Profilbild von JenWi90

JenWi90

JenWi90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JenWi90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2018

Hetzjagd über zwei Kontinente

Hangman. Das Spiel des Mörders (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 2)

Der Thriller "Hangman - Das Spiel des Mörders" von Daniel Cole beschreibt eine Hetzjagd auf zwei Kontinenten.

Gemeinsam mit der charakterlich kompliziert sympathischen Hauptermittlerin Emily Baxter, versuchen wir einen brutalen Mörder zu fassen. Mit ihren Kollegen von FBI und CIA beginnt Baxter die Suche nach einem krankhaften Mörder, einem Rächer, einem Verrückten, wobei sich Emily und ihre Kollegen stets auf der Verliererseite zu befinden scheinen.
Die Vielfalt der Ermittler der zwei Kontinente, kann zu Verwirrungen führen - jedoch überzeugt jeder Einzelne durch seine eigene Charakterstärke bzw. - schwäche. Die Ermittlung zieht sich mit einem roten Faden durch das Buch, wobei dieser rote Faden einige Knoten beinhaltet. Sprungweise folgt man manchen Szenen und verliert dadurch leider ab und zu den Fluss des Buches.
Die Geschichte als Gesamtwerk kann jedoch überzeugen. Mehrere Hinweise auf den ersten Teil "Ragdoll - Dein letzter Tag" des Autors helfen beim Verständnis der Geschichte und auch der Charaktere, ohne das Buch selbst gelesen zu haben. Die Spannung von "Hangman" zieht sich durch das komplette Buch und man ist bis zum letzten Atemzug gespannt, wer der Mörder ist. Erschrecken, Trauer, Entsetzen, Faszination und Wut verfolgen einem während des Lesens. Durch die anhaltende Spannung, entwickelt sich das Buch selbst zu einem Pageturner.
Persönlich würde ich das Buch weiterempfehlen, jedoch mit der Empfehlung trotz aller vorhandenen und hilfreichen Hinweise im Buch, den ersten Teil der Baxter-Reihe des Autors zuerst zu lesen.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Liebe kennt keine Grenzen

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen von Sarah J. Maas ist der Auftakt einer Fantasytriologie vom Feinsten.

Gemeinsam mit Feyre kämpfen wir im Reich der Sterblichen um den Hungertod und versuchen die Familie zu ernähren. Nach einer erfolgreichen Jagd im Wald, wobei Feyre einen Wolf getötet hat, wird sie von Tamlin - einem High Lord des Fea-Reiches in sein Reich verschleppt, da es sich bei dem Wolf um einen Fae gehandelt hat...und hier beginnt nun die Geschichte rund um Liebe, Hass, Freiheit, Gefangenschaft, Mut, Kampfbereitschaft und Entschlossenheit - eine Geschichte, welche den Leser packt und nicht mehr loslässt.
Feyre ist als Protagonistin unglaublich willensstark, unglaublich eigensinnig und unglaublich liebenswert. Gemeinsam mit ihr kämpfen wir uns durch sämtliche Gräueltaten und erleben, dank der wunderbaren Schreibweise von Sarah J. Maas ihr Leben vor unserem inneren Auge. Die Geschichte ist so real beschrieben, dass ich manchmal selbst das Gefühl hatte, ein Teil davon zu sein!
Das Buch ist fesselnd und begeistert von Anfang an. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.12.2017

Die Saga beginnt

Vakouja - Ränkespiele

Einen grandiosen Auftakt zu einer Fantasy-Trilogie schafft Irina Grabow mit ihrem Buch "Vakouja-Ränkespiele".

Bereits die ersten Seiten laden den Leser in die magisch, mystische Welt von Vidar ein. Zusammen mit dem jungen Fischer Lian erleben wir, wie sein bisher einfaches Leben durch eine Begegnung mit Zaron, dem König des Baruwenreiches, eine totale Wende nimmt.

Eifersucht, Liebe, Kampf, Machtgier und Rebellion nehmen den Leser auf eine Reise mit, bei der die Entscheidungen der Protagonisten, egal welcher Art, immer ihre Folgen haben und die Spannung kaum zu ertragen ist.
Persönlich konnte ich das Buch nahezu nicht aus den Händen legen. Innerhalb weniger Stunden habe ich die Geschichte aufgesogen - Wut, Erstaunen, Abscheu, Trauer und Freude waren hierbei stetige Begleiter.

Ich kann nur an den tollen Schreibstil des Buches appellieren. Keine unnötigen Ausschweifungen, klare Sätze und eine immer nachvollziehbare Handlung haben das Lesen sehr beeinflusst und mich beflügelt.

Ich bin begeistert und kann als Fantasy-Fan nur eine klare Empfehlung für dieses Buch weitergeben und kann es kaum erwarten den zweiten Band in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 23.12.2017

In den fremden Welten der Bücher

Noras Welten

"Ich bin eine Gefangene der Geschichte. Etwas, das dort nicht hingehört."

"Ich bin eine Gefangene der Geschichte. Etwas, das dort nicht hingehört."
Mit diesem Satz macht die Autorin Madeleine Puljic ihre Leser neugierig auf den ersten Teil ihrer Fantasy Reihe "Noras Welten - Durch den Nimbus", veröffentlich im Mai 2017 und ausgezeichnet mit dem Deutschen Selfpublishing Preis 2017.
Im Buch begleiten wir die Protagonisten Nora und Ben welche, durch Noras Gabe (bzw. Fluch) in die Welt der Bücher welche sie liest einzutauchen, mitten in einem mittelalterlichen Kampf um die Krone auftauchen. Um diesem Kampf zu entfliehen, müssen sie die Geschichte durchstehen, bis sie zum Ende kommt. Doch kann dies der einzige Weg sein?!

Der Einstieg in das Buch gelingt problemlos. Die Kapitel lesen sich überraschend einfach und halten den Leser durch den gekonnten Mix aus Spannung und Abenteuer stets bei Laune. Wir verlieren uns gemeinsam mit Nora und Ben in der fremden Welt, lernen Drachen, Magier und Ritter kennen, verlieren den Verstand im Schwertkampf, verlieben uns Hals über Kopf und versuchen dabei stets den Weg aus dem Buch zu finden und Noras Gabe zu verstehen.

Die Charaktere sind gekonnt umschrieben und geben einem das Gefühl, sie wirklich zu kennen. Wir lernen gemeinsam mit ihnen zu lachen, zu lieben und zu hassen.

Gefesselt von der Geschichte kommt man leider schneller zum Ende als gewollt und kann nur auf eine schnelle Fortsetzung hoffen.
Ein wunderbarer Einstieg, die Welt der Bücher aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten mit einer grafisch wunderschönen Innengestaltung des Buches.