Profilbild von JenWi90

JenWi90

JenWi90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JenWi90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Spannung garantiert

Sag niemals stirb

Tess Gerritsen schafft es in ihrem Buch "Sag niemals stirb" den Leser auf eine spannende und hochdramatische Reise mitzunehmen. Eine Reise auf der Suche nach Antworten, auf der Suche nach der Vergangenheit und auf einer Suche nach Glück.
Gemeinsam mit Willy Maitland suchen wir ihren verschollenen und für tot geglaubten Pilotenvater. Auf ihrer Reise nach Thailand / Laos / Vietnam muss sich Willy einigen Gefahren stellen und lernt dabei den hitzigen Guy Barnard kennen. Gemeinsam versuchen sie die Geheimnisse der Vergangenheit zu lüften und stossen dabei auf scheinbar unendlich viele Stolperfallen und Hindernisse.
Ein Kampf um die Wahrheit beginnt - ein Kampf ums Überleben.
Das Buch schafft es durch den stets hoch gehaltenen Spannungsfaktor den Leser durch die Seiten zu treiben.
Selbst interessiert an der Auflösung der Geheimnisse wurde das Buch zu einem regelrechten Pageturner mit absoluter Spannungsgarantie.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Intelligente Unterhaltung

After Work

In "After Work" von Simona Ahrnstedt bringt ein Zufall Lexia ihrem zukünftigen Chef Adam näher und der Leser begleitet ihre Geschichte inmitten einer chaotischen Zeit des Wandels in einer Werbeagentur. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt. Simona Ahrnstedt vergnügt ihre Leser durch intelligent witzige Unterhaltung mit einem wunderbar verständlichen und packenden Schreibstil. Mit all seinem Unterhaltungswert beschäftigt sich das Buch jedoch auch mit tiefgreifenderen Themen wie Selbstliebe, Gender & Diversity und Akzeptanz und bietet daher mehr als reine Liebesunterhaltung.
Durch den Unterhaltungsmix hat mir persönlich das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Die Macht die Realität zu verändern

Aura 1: Aura – Die Gabe

Clara Benedict lässt ihre Leser in ihrem Auftakt der Romantasy-Trilogie „Aura – Die Gabe“ an einem Wandel der 16-jährigen Hannah teilnehmen, indem sich plötzlich ihre Welt und ihre Realität allein durch die Macht ihrer Gedanken verändern lassen.
Es beginnt ein Kampf sich selbst kennen zu lernen, ein Kampf um Vertrauen und ein Kampf um Macht. Wie offen kann Hem kann Hannah vertrauen?

Der Auftakt des Buches liest sich unfassbar spannend. Beginnend mit einem Ritual ist der Leser sofort in der Geschichte gefangen. Gemeinsam mit Hannah erfahren wir im Laufe der Story mehr über ihre Gabe und erleben den Wandel der anfangs naiven zur starken und kämpfenden Hannah.
Die Protagonisten werden alle gut beschrieben und das Buch bietet mehr als einmal einen plot twist mit dem man absolut nicht gerechnet hat. Vor allem das überraschende Ende lässt einen nochmals tief durchatmen.
Diese Tatsachen machen das Buch zu einem regelrechten Pageturner und für mich zu einem absolut gelungenen und empfehlenswerten Trilogie-Auftakt.

Veröffentlicht am 23.02.2018

Spannung bis zum Ende

Fanatisch

Das Buch von Patricia Schröder packt den Leser bereits nach den ersten gelesenen Seiten. Drohbriefe und Droh-SMS, verschwundene Freunde und Haustiere lassen den Leser in eine gefährliche und undurchsichtige Welt eintauchen. Gemeinsam mit der Protagonistin Nara durchleben wir einen Albtraum und warten bis zur letzten Seite auf die Auflösung der ganzen Geschichte.

Das Buch ist packend und verlockend geschrieben. Man erfährt immer nur ein Minimum an Informationen, wodurch man nahezu durch das Buch rauscht, um alle Beweggründe und Hintergründe zu verstehen? Wer sind die Drahtzieher und was ist das Motiv? Eine tolle Art den Leser durch das Buch zu führen. Ich war gepackt.

Die Protagonisten der Geschichte verleihen dem Buch den notwendigen Charme. Alle sind gut durchdacht und kommen als Ganzes wunderbar an. Sympathisanten entwickeln sich zu Hassfiguren oder wachsen einem noch mehr ans Herz.

Ein wirklich fesselndes Buch mit tieferem Hintergrund und einer insgesamt auch ergreifenden Geschichte.

Veröffentlicht am 23.02.2018

Sich der Vergangenheit stellen

Close to you

In der wirklich gut geschriebenen Geschichte um Aiden und Violet begibt sich der Leser gemeinsam mit den Protagonisten auf eine Reise um vergangene Dämonen zu besiegen, Ängste zu besiegen und die Vergangenheit ruhen zu lassen.

Violet versucht einen Neustart weit weg von ihrem zu Hause, weit weg von ihrer Vergangenheit und vor allem weit weg von ihrer größten Angst.
Voller Wucht tritt der gut aussehende Bad Boy Aiden in ihr Leben und sie merken schnell, dass sie sich gemeinsam ihren Dämonen der Vergangenheit stellen müssen und können.

Alles in allem handelt es sich um eine wirklich schöne, jedoch auch vorhersehbare Story. Viele Reaktionen der Protagonisten werden aufgebauscht und sorgen oft für Kopfschütteln. Jedoch bleibt die Geschichte ihrer Linie treu und sorgt für unterhaltsame Lesestunden. Der Lesefluss wird nicht unterbrochen und man kann sich in Ruhe in der Geschichte verlieren.