Profilbild von JenWi90

JenWi90

JenWi90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JenWi90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Die Schattenseiten des Paradieses

Nayla 1: Die Tochter des Paradieses

Gezeichnet durch ein wunderschönes und farbenfrohes Cover, führt und sie Autorin Josephine Ausland in ihrem Buch „Nayla - Die Tochter des Paradieses“ in eine leuchtende Welt voller Exotik und Schönheit. Auf einer Insel lebt die junge Nayla mit ihrer Schwester Anela. Nach dem Verlust der Eltern, ist es für beide nicht immer einfach. Sie geben sich Halt und genießen nach all dem Verlust ihr gemeinsames Leben.
Als Kriegerin kennt Nayla keine Furcht und kämpft stets für ihre Ansichten und Überzeugungen. Mit ihrem aufbrausenden und oft zu ehrlichen Charakter stößt sie hierbei jedoch nicht nur auf Freunde. Anela ist hierbei ihr Ruhepol - ihr Ein und Alles. Als Nayla ihre Schwester infolge einer unfassbar grausamen Flutwelle verliert, bricht für sie eine Welt zusammen.
Sie will Rache, Rache an jenen, welche für diese Flutwelle verantwortlich sind.
Die Monster hinter dem Nebel sollen für das was sie getan haben, büßen.

Auf der feindlichen Insel angekommen, muss Nayla jedoch feststellen, dass die Monster, welche sie für all ihr jetziges und früheres Leid verantwortlich gemacht hat, auch nur Menschen sind. Ein Kamp im Inneren beginnt. Wird sie ihre Rachepläne ausführen oder kann sie sich für den Frieden zwischen den zwei Völkern stark machen und über ihren Schatten springen? Und was passiert eigentlich mit ihrem verräterischen Herzen, wenn sie Thien, den Anführer der Feinde, anschaut?

Die Autorin führt uns durch eine überzeugende Geschichte rund um die Themen Verstand gegen Herz und Rachegelüste gegen Friedenshoffnungen. Getoppt wird die Story durch eine wirklich überzeugende Protagonistin. Naylas innerer Konflikt, ihr Schmerz und ihr Verlust werden so gut dargestellt, dass man parallel zu ihr, selbst eine Achterbahn der Gefühle durchlebt. Ihre Willensstärke und ihr Kampfgeist, bieten ein unglaublich tolles Fundament für ihren tiefgründigen Charakter.

Die Hintergründe zu all dem Leid und der Feindschaft der beiden Völker, den Ho’oulu und den Moana, wird im Laufe der Geschichte immer deutlicher. Die Banalität, welche dahintersteckt, ist kaum zu glauben.

Durch einen flüssigen und gut zu verfolgenden Schreibstil überzeugt das Buch mit jeder Seite. Aus der Sicht von Nayla oder Thien geschrieben, erhalten wir als Leser einen tiefen Einblick in das Innerste der beiden Hauptcharaktere.

Das Ende hinterlässt definitiv ein Fragezeichen und sorgt bei mir dafür, dass ich es kaum abwarten kann, Band 2 lesen zu dürfen.

Insgesamt ein wirklich tolles Buch voller Tiefgründigkeit und Unterhaltung.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Eine undurchschaubare Welt mit einer faszinierenden Protagonistin

Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan

Achtung! Das es sich bei diesem Band um Teil 2 einer Trilogie handelt, kann diese Rezension Spoiler enthalten.

Die Begeisterung nach Band 1 hat mich nicht allzu lange davon abgehalten, mir Band 2 zu schnappen. Mit „Die dunkle Prophezeiung des Pan“ begeben wir uns wieder nach London zu der Auserwählten der Elfenwelt Felicity Morgan und dem bestaussehendsten Typen am Horton College, Leander FitzMor. Die Prophezeiung sagt, sie seien füreinander bestimmt,
doch ganz so einfach, wie die Verbindung der beiden sein sollte, ist sie einfach nicht. Fey steht nämlich auf einmal unter Mordverdacht und soll verhaftet werden und jedes Mal, wenn die zwei sich berühren, knistert es ganz gewaltig, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: Es fliegen sogar die Funken.

Als Agent der Elfenwelt, möchte Lee die Unschuld seiner besten Freundin und Auserwählten natürlich beweisen und stürzt sich in die Vergangenheit, um den Mordfall zu lösen.
Fey wiederum hat im Moment nur Augen für eine Sache: Den hinreißenden Filmstar Richard Cosgrove und wie sie ihm gefallen kann. Doch scheint Fey zwischen all den Veränderungen ganz zu vergessen, wer stets ganz nah an ihrer Seite war. Sie muss erkennen und lernen, dass Aussehen alleine noch niemanden glücklich gemacht hat.

Der zweite Band der Trilogie fesselt den Leser in gewohnter Weise. Dank der schlagfertigen, witzigen und teils naiven Fey wird der Leser stets gut unterhalten. Ihre Gedanken sind zum schießen und ihre Schlagfertigkeit, hat selbst mir während dem Lesen den Mund offen stehen lassen. Absolut toll.Sie durchlebt eine Entwicklung, welche mich wirklich staunen lässt. Ihre Zielstrebigkeit bleibt eine faszinierende Eigenschaft von ihr und ihr Wesen überzeugt mich insgesamt sehr.

Lee überzeugt ebenfalls durch seine aufmerksame und nicht bedrängende Art Fey gegenüber. Leider kommt er selbst während diesem zweiten Band fast zu kurz.
An seiner Stelle erleben wir mehr Ciaran. Er ist der Cousin von Lee und schleust sich als Schuldirektor und Lehrer ans Horton College und spielt seine Rolle unglaublich gut! Die Kabbeleien zwischen ihm und Fey sind mehr als unterhaltsam.

Die Geschichte gewinnt insgesamt mehr an Tiefe. Mehrere Handlungsstränge verknüpfen sich und bilden eine große, undurchschaubare Welt, in der wir uns nur zu gerne verlieren möchten. Der Spannungsbogen bleibt und ermöglicht einen schönen Einblick in das was sein könnte.

Der Schreibstil der Autorin Sandra Regnier lässt sich durchweg wunderbar lesen und animiert definitiv zu langen Lesestunden. Ein kleines Manko: Egal in welcher Zeit wir uns befinden, ob in der Vergangenheit auf Versailles oder in der Gegenwart in London, der Schreibstil bleibt immer gleich. Hier wären Andeutungen an die früheren Ausdrucksweisen doch sehr wünschens- und empfehlenswert gewesen. Alles wirkt sehr modern.

Alles in allem ist dieser Teil wirklich aufschlussreich und spannend. Dem Ende der Reihe fiebere ich entgegen und bin gespannt, ob sich die Prophezeiung auch wirklich erfüllen und welche Auswirkungen das auf die Welt haben wird.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Highspeed im wahrsten Sinne des Wortes

SPY (Band 1) - Highspeed London

Arno Strobel führt uns in seinem ersten Roman in die Welt des jungen Nick. Aus reinem Instinkt jagt er einem Dieb hinterher um das geklaute Handy eines Mädchens zu retten und katapultiert sich selbst dabei in ein völlig neues Leben.

Der Auftakt der Agentenreihe rund um Nick, den BND und viele andere Geheimnisse gelingt perfekt. Mit einem gekonnt spannenden Schreibstil führt uns der Autor durch eine abenteuerliche Hetzjagd nach London.
Mit Nick als Protagonisten erleben wir einen jungen, herzensguten Mann. Mitten in der Pubertät wird er von seinen Pflegeeltern getrennt und in eine ihm völlig fremde Welt katapultiert. Er schlägt sich erstaunlich gut und möchte seinen verschwundenen Vater finden, welcher selbst die Agentenschule als Jahrgangsbester abgeschlossen hat und nun als einer der besten Agenten gehandelt wird. Während Nicks Abschlussprüfung muss Nick jedoch feststellen, dass das wahre Agentenleben alles andere als einfach ist und er lernen muss „…dass die Welt kein Abenteuerspielplatz ist“.

Insgesamt hat mich die Geschichte überzeugt. Durch den stetig hohen Spannungsfaktor konnte ich das Buch in einem Zug lesen und fast wie Nick selbst durch die Kapitel speeden. Mehr als nur ein Überraschungsmoment sorgt für eine stetig aufregende Story.
Der dadurch enstehende  Lesefluss sorgt für tolle Lesestunden und das Ende des Buches lässt auf eine schnelle Fortsetzung hoffen.

Ein wirklich gelungener Auftakt mit Suchtpotenzial.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Wenn Legenden zur Realität werden

Herz aus Gold und Asche

Überglücklich ist Elin als sie ohne größere Anstrengungen ihren Traumjob in einem der größten Pharmaunternehmen ergattern kann. Endlich kann sie in die Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters treten und kann vielleicht mit der Forschung ihrem erkrankten Bruder helfen. Eine Win-Win-Situation so wie es scheint. Doch die Autorin Katja Ammon entführt uns in ihrer Geschichte „Herz aus Gold und Asche“ in eine Welt in der das Erreichen eines Ziels mehr Opfer als Gewinner hervorbringen soll.
Wie soll sich Elin in diesem gefährlichen Spiel verhalten, vor allem da sie auch eine der Schlüsselfiguren zu sein scheint. Eine spannende Reise beginnt, in der sich Elin mehr als einmal für den Verstand und gegen ihr Herz entscheiden muss.

Katja Ammon führt uns in eine geheimnisvolle Welt der Basler Geschichte. Mit viel Geschick schafft sie es ein Stück Mythos mit der harten Realität zu verknüpfen und daraus ein faszinierendes Abenteuer entstehen zu lassen.
Mit einem sich wunderbar lesenden Schreibstil begleiten wir als Leser die junge Elin auf der Suche nach des Rätsels Lösung rund um die Basler Legende und den damit zusammenhängenden Forschungen ihres Arbeitgebers. Mehr als einmal werden ihr hierbei Stolpertsteine in den Weg gelegt, welche die Geschichte aber immer spannender werden lassen.

Der geheimnisvolle Esra verleiht der Geschichte den unabdingbaren männlichen Charme. Harte Schale, weicher Kern treffen bei dem umwerfend gut aussehenden Wachmann zu und sein Geheimnis wird zum Dreh- und Angelpunkt der Geschichte.

Trotz der schnell entstandenen Liebesgeschichte gefallen mir die beiden Charaktere sehr. Sie sind authentisch, wunderbar beschrieben, passen perfekt in die Geschichte und würden alles für ihre Liebsten tun.

Die Story insgesamt überzeugt durch viele fantastische, abenteuerliche und spannungsgeladene Aspekte. Eine Legende mit einem allzu präsentem Thema der Krebsheilung zu kombinieren scheint auf den ersten Blick unmöglich, doch Katja Ammon hat aus genau dieser Kombination ein tolles Buch erschaffen, welches den Leser stets an die Seiten bindet und schlussendlich auch zum nachdenken anregen lässt.

Alles in allem eine wunderbar durchdachte und aufregend erzählte Geschichte mit viel Herz.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Wenn Liebe stärker sein soll als alles Böse dieser Welt

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

In „Ein Herz voll dunkler Schatten“ schafft es Kerrigan Byrne ein weiteres Mal ihren Leser völlig in die Welt der Düsternis zu schicken. Voller Gefahren und Emotionen begleiten wir die Protagonisten Christopher Argent und Millie LeCour auf ihrem steinigen Weg.

Ein kleiner Auftrag soll es für Christopher sein, die Schauspielerin Millie zu töten. Als Auftragskiller ja eigentlich auch kein Problem. Wäre da nicht dieses dumpfe, weiche und fremde hinter seinem Brustbein wäre. Gefühle sind für Argent ein Fremdwort, doch irgendetwas scheint Millie an sich zu haben, das ihn nicht mehr sich selbst sein lässt.

Die Reise der zwei ist unglaublich emotional. Wir wandern mit Ihnen durch Höhen und Tiefen, erleben den Wandel vom Mörder zum Beschützer und drücken währenddessen beiden die Daumen, dass sie zueinander finden. Doch die Vergangenheit lässt einen niemals los.

Die Geschichte hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und toll beschrieben. Von Hass über Ärger zu Freude und Glückseligkeit hat mir dieses Buch alles an Emotionen geliefert, was man sich beim lesen wünscht.
Verbindungen zum ersten Teil der Buchreihe, welche völlig unabhängig voneinander gelesen werden kann, machen das Buch noch besonderer.

Alles in alles ein tolles Highlight mit Empfehlungsfaktor.

• Atmosphäre
  • Figuren