Profilbild von JenWi90

JenWi90

JenWi90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JenWi90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Wenn Technik und Mensch sich vereinen

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

In der Welt von "Cat & Cole - Die Letzte Generation", geschrieben von Emily Suvada, sind Mensch und Technik verschmolzen. Der Mensch kann sich anhand von Apps perfektionieren, doch gegen die ausgebrochene Seuche helfen auch die Apps nicht mehr. Gemeinsam versuchen Cat als geniale Hackerin und Cole ein gentechnisch veränderter Soldat den Impfstoff gegen das tödliche Virus zu finden und zu verteilen. Doch es scheint, als sei der Virus nicht die grösste Gefahr.

Nach einem holprigen Start in das Buch habe ich mich in der Geschichte gut zurecht gefunden. Viele technische und biochemische Begriffe haben mich das ein oder andere Mal stutzen lassen, aber durch die Erklärungen im Buch kann man allem gut folgen.
Die Protagonistin gefällt mir als willensstarke und sehr intelligente Person, welche sich nicht einschüchtern lässt und sich voll und ganz ihrer Begabung, dem Hacken, hingibt. Cole überzeugt als Held mit Herz und wird im Laufe der Geschichte immer sympathischer. Ihre gemeinsame Lebens- und Liebesgeschichte ist ein Teil der Story bleibt aber angenehm im Hintergrund.

Die Spannung zieht sich durch die komplette Geschichte und der Leser wird mehr als einmal mit einer unerwarteten Wendung überrascht. Die Seiten fliegen so dahin und die Geschichte entpuppt sich als Pageturner der besonderen Art.

Nach dem Ende fiebere ich sehnsüchtig dem nächsten Teil entgegen und kann jedem bis dahin diesen tollen Mix aus Jugendbuch, Thriller und Sci-Fi-Geschichte ans Herz legen.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Kampf der Welten

Immerwelt - Der Anfang

In "Immerwelt - Der Anfang" von Gena Showalter begleiten wir die 17-jährige Tenley. Ten befindet sich gewzungenermassen in einer Anstalt, um Klarheit darüber zu erlangen, welcher Welt sie sich für ihr Zweitleben verschreiben möchte. Myriad oder Troika? Eine Entscheidung ist zwingend, denn das Leben geht nach dem Tod weiter. Was wird siegen: Herz oder Verstand?
Ten muss sich entscheiden und diese Entscheidung fällt ihr nicht leicht. Es ist eine Entscheidung, die bis zum Tode und über den Tod hinaus, ihr Leben für immer verändern wird. Wie viel Kraft kann sie aufbringen?

Kraftvolle, mitreissende, faszinierende und packende Story mit Suchtfaktor. Absolut gelungene Charaktere. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle und eine Geschichte die einfach mal anders ist. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Magie voller Leidenschaft

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Wenn ein hochbegabter Magier sich ein Ziel setzt und dabei alle Regeln bricht, dann braucht es jemanden der sich ihm in den Weg stellt und ihn aufhalten kann.
Ilona Andrews schafft es in "Hidden Legacy ...

Ilona Andrews schafft es in "Hidden Legacy - Das Erbe der Magie" eine Verbrecherjagd der besonderen Art zu kreieren. Gemeinsam mit Nevada Baylor und Mad Rogan erleben wir als Leser einen Kampf der Magie, einen Kampf der Hochbegabten gegen die Normalen, einen Kampf um Recht und Unrecht und einen Kampf voller Leidenschaft.
Eine dauerhaft spannende Hetzjagd beginnt mit Charakteren welche überzeugen und begeistern. Das Buch schafft es mit genau dem richtigen Mass an Spannung, Witz und Charme zu überzeugen. Die Story ist tiefgründig und nicht nur oberflächlich gestaltet.
Ich erwarte eine spannende Fortsetzung.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Wenn Märchen wahr werden

Aschenkindel - Das wahre Märchen

Rezension zu Aschenkindel - Das wahre Märchen von Halo Summer, veröffentlicht im Jahr 2016 und ebenfalls 2016 mit dem kindle storyteller "Deutscher Self Publishing Award" ausgezeichnet.

Die moderne Version ...

Die moderne Version von dem Märchenklassiker "Aschenputtel", zieht bereits mit den ersten Seiten seinen Leser in den Bann. Die aufgeweckte Claerie verkörpert in dieser Geschichte unsere Vorstellung des Aschenputtels alias "Aschenkindel". Nach dem Verlust ihres Vaters und dem frühen Tod der Mutter wächst Claerie zusammen mit ihren zwei Stiefschwestern bei ihrer Stiefmutter auf und wird von diesen als Putzfrau und Haushälterin benutzt. Trotz aller Strapazen und Ärgernisse ist Claerie nicht auf den Mund gefallen und sieht dank ihrem Lebensmut in allem etwas positives und liebt auch ihre Familie und ihre gute Fee.

Wenn sie selbst auf ihr Leben zurückblicken würde ist sie glücklich: "Mein Leben besteht aus - ich weiss nicht - Millionen solcher Augenblicke! Und die würden mir alle durch denk Kopf gehen und ich würde denken, dass ich in diesen Augenblicken glücklich gewesen bin." (S. 209 Kindle-Version)

Diese Art ihr Leben zu sehen und dieses zu geniessen überzeugt nicht nur den Kronprinzen des Landes auf seinem Ball, sondern auch den Sohn des Kaisers. Beider verlieren ihr Herz an die 17-Jährige, doch sie kann ihr Herz nur einem schenken...und so nimmt das Märchen seinen Lauf.

Die tolle Schreibweise und die herrlich erfrischende und moderne Interpretation des Märchenklassikers konnten mich völlig überzeugen. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.02.2018

Heldenhafte Flucht

Die Rache der Polly McClusky

Das Buch "Die Rache der Polly McClusky" ist das Debüt des Autors Jordan Harper. Eine explosive, hochspannende und schockierende Premiere. In dem Roman sind wir gemeinsam mit der 11-jährigen Polly und ihrem Vater Nate auf der Flucht vor ihren Kopfgeldjägern...denn sie stehen ganz oben auf der Liste der Hinrichtungsbefehle.
Nate macht Polly stark und bringt ihr alles bei, was er selbst in jungen Jahren gelernt hat. Ihre 11 Jahre und ihr Teddy stören ihn hierbei keines Wegs.

Der gelungene Schreibstil, die kurzen knackigen Sätze und die verschiedenen Sichtweisen der Kapitel sorgen dafür, dass das Buch mit jedem Kapitel überzeugt. Wie auf der Flucht bin ich durch das Buch gerauscht und konnte das Ende kaum abwarten.
Ich wurde während des Lesens überrascht, schockiert, verblüfft und überzeugt. Ein wirklich gelungenes Debüts eines talentierten Autors.

Wuchtig und eindrucksvoll.