Profilbild von Jenneightdoll

Jenneightdoll

Jenneightdoll ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenneightdoll über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Wie geht es weiter?

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Vorweg, man kann dieses Buch unabhängig von den anderen Büchern lesen.

Vorweg, man kann dieses Buch unabhängig von den anderen Büchern lesen.
„Flower & Bones – Tag der Seelen“ ist mein erstes Buch von der Autorin Sandra Grauer. Daher wusste ich gar nicht, was mich überhaupt erwarten wird.

Das Cover hat auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit gewonnen. Das Zusammenspiel der Farben und Blumen ist stimmig und passt natürlich zu der Thematik.
Der dazugehörige Klappentext gibt einen kurzen Einblick, um was sich der Urban Romantasy handelt.

Die Charaktere hatten ihre UPS and DOWNS, was mich persönlich bei manchen Charakteren (Emiliano) etwas genervt hat.
Valentina hat mir persönlich als Hauptprotagonistin am besten gefallen. Sie ist an ihre Aufgabe gewachsen, auch als La Catrina. Sie hat weitergekämpft und nicht aufgeben. Für mich ist und bleibt sie ein Highlight in der Story.
Etwas enttäuschend war für mich Lily. Ich habe mir von ihr mehr erwartet. Gerade mir ihren „besonderen“ Kräften. Vielleicht überrascht sie uns im zweiten Teil. Das würde ich mir sehr wünschen.

Emiliano war der Charakter der mich am meisten genervt hat aber in einem Buch wie dieses gehört jemand rein, der genau dieses Klischee erfüllen muss ABER zum Ende hin, wurde er sympathisch und das ist doch das wichtigste, oder?

Ein Charakter, die auch mein Herz gestohlen hat war Cassie. Sie ist irgendwie voll süß gewesen und hätte mir beinah paar Tränen gemopst.

Die Story an sich ist interessant und man merkt, dass die Autorin sich gedanken gemacht hat, wo die Reise mit den Charakteren sowie die Geschichte drumherum ablaufen soll. Im Laufe der Story wurde es etwas schwach und langweilig. Doch das Ende holte alles wieder raus. Deswegen freue ich mich, auch das zweite (Abschlussband) zu lesen.
Der Schreibstil war angenehm und flüssig. Die Kapitellänge waren super und jeder Charakter hat seinen Part bekommen. Daumen hoch

Was mir persönlich wichtig war, dass ich mit den Charakteren mitfühle und das hat die Au
torin geschafft.

Fazit:
„Flower & Bones – Tag der Seelen“ von Sandra Grauer ist ein gelungener Urban Romantasy, was mich bis zum Schluss, trotz UPS and DOWNS begeistert hat.
Natürlich ist vieles offen und wird sich erst im zweiten (Abschluss-)Band klären, nichts desto trotz kann ich Dir dieses Buch empfehlen, auch wenn es nicht in Mexiko spielt sondern an einem anderen Ort. Die Charaktere kann man auf jeden Fall ins Herz schließen, was mir immer sehr wichtig ist. Daher bekommt „Flower & Bones – Tag der Seelen“ 4,5 Sterne von 5 Sterne.

Der zweite Band von „Flower & Bones – Kuss einer Catrina“ erscheint am 28.03.2024

Veröffentlicht am 01.10.2023

Man ist nie zu Alt sein Leben selbst in die Hand zunehmen ♥

Cinderella

Jeder kennt das Märchen um Cinderella aka. Aschenputtel. Deswegen war es für mich eher interessant zu sehen, wie die Illustrationen mit der Geschichte zusammen harmonieren wird.
Kommt das ...

Kommt das rüber, was man sich als Leser und Leserin wünscht. Oder wird die Story etwas verändert durch die kunstvolle Gestaltung. Was können Erwachsene und Kinder aus dieser Geschichte bzw. aus den Bildern mitnehmen. Fragen über Fragen kamen auf.

Als ich das Buch in der Hand hielt, fühlte ich mich wieder in meine Kindheit versetzt. Nur das die Märchenbücher die ich hatte nicht so schön waren, wie dieses. Ich war direkt verliebt.
Die Story um Cinderella aka. Aschenputtel wurde etwas „verharmlost“ Natürlich. Es soll ja Kindern vorgelesen werden, wobei mich das keineswegs gestört hat.

Doch mein Highlight bleiben die Illustrationen in diesem Märchenbuch. Sie sind einfach wunderschön. Galia Zinko weiß auf jeden Fall was er kann. Beim Lesen und Betrachten der Illustrationen kann buchstäblich die Situation von Cinderella spüren. Die meist dunklere und doch hoffnungsvolle Atmosphäre macht Mut. Mut! Nicht nur in der Märchenwelt sondern auch im realen Welt. Den was WIR alle aus Cinderella mitnehmen können:

→ Wähle deine Freunde bedacht aus, damit du ihnen vertrauen kannst.
→Lebe im hier und jetzt.
→ Trotz Enttäuschungen, lass dich niemals entmutigen
→ Sei respektvoll zu allen Menschen, denn das Schicksal wird auf deine Seite stehen.

Fazit:
„Cinderella oder Aschenputtel und der kleine gläserne Schuh“ von Charles Perrault ist mehr als nur ein Vorlesebuch. Man kann in jedem Alter etwas mitnehmen, denn wenn Cinderella das kann, dann kannst du es auch!
Abgerundet wird die Geschichte von den Illustrationen von Galia Zinko. Sie bringen die düstere und doch hoffnungsvolle Atmosphäre perfekt rüber.
Also wenn du ein kleiner Märchenfreund bist, ist dieses Buch genau etwas für dich.
Von mir bekommt „Cinderella“ 5 gläserne Schuhe von 5 gläserne Schuhe.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Eine bemerkenswerte Frau, die sich zu einer starken Persönlichkeit entwickelt.

Beautiful Soul

Sara Langhirt nimmt uns Leser und Leserinnen von Anfang an mit. Ihre Geschichte startet schon als Kind, was mich schon sehr berührt hat. Allein, was sie als junger Mensch schon erleben musste.
Was ich aber sehr bemerkenswert finde, dass sie sich nie ganz aufgeben hat. Man merkt schon, dass Sarah Langhirt eine starke Persönlichkeit ist und auch besitzt.

Diese Autobiografieempfinde ich als eine letzte Befreiung für ihre Seele. Zudem denke ich. Möchte Sara Langhirt vielen Menschen, die in einer ähnlichen und sogar derselben Situation Mut machen. Bis zum Schluss wird eine Art Hoffnung und Zuversicht ausgestrahlt.

Mich persönlich hat es auf jeden Fall emotional mitgenommen, auch wenn ich an Gott nicht glaube aber es gibt mir trotzdem etwas Tröstliches.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Es ist wie ein Tagebuch geschrieben, was ich persönlich sehr passend finde.
Ein kleiner Minuspunkt. Ich hätte mir eine Trigger Warnung gewünscht, weil es doch schon eine schwere Kost bzw. Thema ist.

Fazit:
Ich selbst glaube nicht an Gott aber mich hat diese Autobiografie hat mich bis zum Schluss emotional mitgenommen. Man fiebert mit Sara Langhirt mit. Manchmal denkt man sich:“Boor, wach auf!“. Genau das macht für mich eine gute Autobiografie aus. Natürlich ist das die bittere Wahrheit und nichts beschönigt aber manchmal braucht man dies um sich selbst zu akzeptieren und sich selbst zu lieben. Es macht Mut, genau wie Sarah Langhirt zu erreichen.
Die Autobiografie „Beautiful Soul: Mein langer Weg zu Liebe, Selbstannahme und echter Schönheit“ von Sara Langhirt und Heidi Friedrich (deutsche Journalistin und Autorin.) bekommt von mir 4 Sterne von 5 Sterne.
Eine Herzensempfehlung von mir

Veröffentlicht am 26.07.2023

Spicy · Aufregend · Setting Tokyo

Heisse Nächte in Tokyo

Das ist mein erstes Buch von der Autorin Mira Mori. Ich hatte schon viel Erotisches erwartet aber das es so schnell ging. Mein lieber Scholli.

Aber zuerst zum Cover. Es ist einfach wunderschön ...

Aber zuerst zum Cover. Es ist einfach wunderschön sowie die enthaltenden Bildern. Ich fand diese zwischen den Kapiteln sehr erfrischend.
Der Klappentext gibt uns Lesern und Leserinnen schon einen kleinen Geschmack von dieser Story aber nicht zu viel. Der Schreibstil ist bis zum Ende der Light Novel sehr angenehm zu Lesen.

Alle Charaktere, Protagonisten sowie die Nebencharaktere, wurden gut herausgearbeitet und in die Story hatte jeder seinen Platz. Minako und Kaoru sind meine Highlights.
Mit Minako konnte ich direkt eine Verbindung aufbauen und mitfühlen. Ich fand sie wirklich sehr sympathisch, süß und leicht naiv. Was für mich sehr realistisch ist, denn jeder von uns ist in seinem Leben mal naiv.

Kaoru, ein attraktiver Tutor, hat auf jeden Fall mein Herz gewonnen. Er hat was an sich, was ich sehr mochte. Auch am Ende dachte ich mir: Ich will auch einen Kaoru. Also man merkt, dass ich beide Charaktere sehr in meinen Herzen geschlossen habe.

Die Lessons waren echt spannend und von der Autorin eine gute Idee.

Fazit:
„Heisse Nächte in Tokyo: Japanese Lessons in Lust 1“ von Mira Mori hat mich bis zum Schluss begeistert. Nicht nur weil das Buch in Japan spielt sondern ich liebe die zwei Charaktere, Minako und Kaoru. Ich konnte einfach bis zum Schluss mitfiebern und das ist mir wichtig. Die dazugehörigen Bilder passten perfekt und wurden optimal in das Buch integriert.
Für mich ist es auf jeden Fall ein Summer-Must-Read! Daher gibt es 5 Kaorus von 5 Kaorus ;)

Veröffentlicht am 21.07.2023

Grandios!

Jene Tage, die verschwinden

Als ich den Titel des Comic gelesen habe, wurde eine große Neugier in mir geweckt.

Der Klappentext verrät schon einiges aber man kennt ja Klappentexte, ob es wirklich so geschieht, weiß man nie.

Der Protagonist Lubin Maréchal hat direkt einen Platz in meinem Herzen gefunden. Von Anfang an konnte ich eine gute Bindung zu Ihm aufbauen. Er war sympathisch, brennt für seine Leidenschaft und hat eine besondere Verbindung zu seinen Freunden und Familie.
Als Leser und Leserin bekommt man die Veränderung von Lupins Leben direkt mit. Genau wie der Protagonist, überlegt man als Leser/in, was sich gerade hier abspielt?
Die Angst die Kontrolle zu verlieren und die wichtigsten Menschen zu vergessen, konnte ich sehr gut nachvollziehen und habe mit dem Protagonist bis zum Schluss mit gefiebert.

Die Nebencharaktere, wobei kann man Sie Nebencharaktere nennen, wenn sie eine wichtige Rolle in Lupins Leben spielen? Auf jeden Fall baut man selbst eine besondere Bindung zu diesen Charakteren auf und hofft, dass sie Lupin unterstützen sowie auch irgendwie helfen können.

Was Lupins anderes Ich macht, erfahren wir meistens indirekt aber irgendwie fand ich das sehr interessant, dass wir Leser/in hauptsächlich den Protagonist begleitet haben.
Besonders gelungen ist die Interpretationsfreiheit, die sich bis zum Schluss ausweiten lässt.

Fazit:
Der Comic „ Jene Tage, die verschwinden“ von Thimoté Le Boucher ist wirklich grandios. Der Zeichenstil ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig gewesen. Doch die Thematik wie die Kontrolle und der Verlust vom Leben, der Familie und selbst von Freunden, hat mich bis zum Schluss begeistert. Den Comic kann man auf verschiedenen Ebenen interpretieren Es kann eine Krankheit gewesen sein oder ein Weckruf an den Erwachsen in sich. Jeder von uns kann das selbst Entscheiden aber eins kann ich sagen. Die Story bekommt eine klare Empfehlung von mir. 5Sterne von 5 Sterne!