Profilbild von Jenneightdoll

Jenneightdoll

Jenneightdoll ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenneightdoll über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Endlich geht es weiter...♥

Unsere Liebe stirbt nicht

Kurzer Reminder: Da es sich um den zweiten Band handelt, verlinke ich dir meine Rezension zum ersten Band:

Nachdem ...

Nachdem die liebe Anna uns mit einem Cliffhanger zurückgelassen hat, geht es endlich weiter.

Zu den Hauptcharakteren brauch ich wohl nicht mehr viel sagen außer, dass die beiden sich auf jeden Fall weiterentwickeln und das ich immer noch Team Kaden bin :D

Die Nebencharaktere fand ich wieder unfassbar gut hingearbeitet und man hat auch in diesem Band null das Gefühl, dass sie eigentlich nur eine Nebenrolle spielen sondern ebenfalls eine Hauptolle.

Auch im zweiten Band spielen die Pferde erneut eine wichtige Rolle und diesmal sind sie eine wundervolle Verbindung zu Jones.

Der Schreibstil hat mir wie schon im ersten Band sehr gefallen. Bildhaft und detailliert beschrieben kann die Autorin Anna-Theresia Dersch auf jeden Fall schreiben.

Was ich wirklich beeindruckend finde, dass Anna viele Themen hineingepackt hat ohne das es zu überladen wirkt. Respekt dafür.

Fazit:
Der zweite Band „Unsere Liebe stirbt nicht“ hat mich überzeugt. Meiner Meinung nach, ist es eine gelungene Fortsetzung mit einem guten Spannungsbogen. Als Leser und Leserin bekommt man wieder eine wundervolle herzzerreisende und spannende Geschichte rund um Kaden und Kayla geboten. Man fühlt einfach diese Last von den beiden und hofft das Beste. Der Schreibstil ist wie bei dem ersten Band angenehm und sehr bildhaft. Es hat mir einfach eine Freude gemacht diesen Roman gelesen zu haben.
Kaden und Kayla bekommen von mir 4,5 Herzchen von 5 Herzchen.

Veröffentlicht am 27.03.2022

*Suchtgefahr garantiert*MEOW*

A Man And His Cat 1

Es ist mein erster Manga von Umi Sakurai und auch ein anderer Zeichenstil, den ich sonst kenne bzw. lese aber ich muss zugeben, dieser hat mir sehr gut gefallen. Es ist nicht zu kitschig aber trotzdem hat es etwas süßes an sich. Die kleine Story um den kleinen Kater und seinem neuen Besitzer ist auf 146 Seiten detailliert gezeichnet und schließt für mich somit auch rund ab. Man lernt nicht nur kleinen Kater kennen sondern auch den älteren Herren, was ich persönlich gut finde, denn seine Vergangenheit hat mich schon etwas nachdenklich gestimmt.

Fazit:
Der Manga „A Man and his Cat“ hat mich bis zum Schluss unterhalten. Jede/r der/die eine Katze zu Hause hat oder hatte, kann sich gut hineinversetzten und mitfühlen. Man lernt nicht nur den kleinen Kater besser kennen sondern auch seinen Besitzer. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bänder, die ich mir bald holen werde. Der Zeichenstil hat mir überraschenderweise sehr gut gefallen sowie auch die Story. Ich musste wirklich zwischen durch so lachen.
Auch meine Mutter hat ihn gelesen und fand ihn ebenfalls sehr gut umgesetzt.
Daher bekommt „A Man and his Cat“ 5 Leckerlis von 5 Leckerlis ♥

Raus aus der Einsamkeit und hinein in eine gemeinsame Zukunft !

Veröffentlicht am 14.02.2022

Mich persönlich konnte der Roman nicht überzeugen

Unser kostbares Leben

Es ist mein erster Roman von der Autorin gewesen. Davor hatte ich sehr gute Rezension zur ihren anderen Büchern gefunden und war daher sehr gespannt wie dieses sein wird.

Die ersten 150 ...

Die ersten 150 Seiten gingen eigentlich noch. Doch so weiter ich kam so mehr verließ mich die Lust weiterzulesen.
Es sind sehr viele Themen beinhaltet, die die Autoren quasi „abarbeiten“ möchte aber es waren für mich zu viele Informationen. Ich musste quasi beim Lesen filtern, welches benannte Thema für das weitere Lesen wichtig ist und welche nicht. Auf Dauer ist das sehr anstrengend.

Dazu kam, dass ich es bevorzuge mit wenigstens einem Charakter ein Bezug aufbauen zu können. Dies war hier nicht der Fall. Ich hatte sogar eher das Gefühl ich distanziere mich von Ihnen.

Jedoch möchte ich auch ein kleinen Lob an dem Schreibstil der Autorin geben, da dieser mir schon gefallen hat.

Fazit:
Leider muss ich gestehen, dass ich den Roman „Unser kostbares Leben“ abgebrochen habe.
Ich habe wirklich nie Probleme mit Perspektivwechsel aber dieser Roman hat mich echt geschafft. Die Lust verging ab Seite 300, denn ich konnte wirklich mit keinem Charakter des Buches mitfühlen oder identifizieren. Dazu kamen die vielen Informationen, die ich während des Lesens noch filtern musste. Aber der Schreibstil an sich gefiel mir und das Cover ist wunderschön. Nichts desto trotz kann ich „Unser kostbares Leben“ nur 2 Sterne von 5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Ich glaube, meine Erwartungen waren zu hoch.

Marvel | Xaviers Institut - Freiheit & Gerechtigkeit für alle

Ich glaube, jeder von uns kennt X-Men, egal ob aus den Filmen oder den Comics.
Nun gibt es auch endlich Bücher über Professor Xaviers Institut und seine Schüler.

Ich war sehr gespannt, ...

Ich glaube, jeder von uns kennt X-Men, egal ob aus den Filmen oder den Comics.

Ich war sehr gespannt, wie der erste Band der Reihe sein wird, da der Klappentext nicht so viel verraten hat.

Als ich den Roman begann zu lesen, fand ich es ganz in Ordnung. Als Leser und Leserin lernst du erst mal die Charaktere kennen, die wie du und ich ganz normale Sorgen und Gedanken haben. Ab da sollte man sich schon mit den einen oder anderen Charakter identifizieren können. Leider war bei mir nicht der Fall.

Die Story an sich war bis dato noch ganz ok.
Mitte des Buches kam eine leichte Leseflaute (plus private Gründe) auf, da die Story mich kaum gefesselt hatte.
Auch mit dem Auftauchen weitere Charaktere konnte ich mich mit keiner der X-Men Charakteren anfreunden und somit hineinversetzen.
Ich war sogar leicht genervt von ihnen.
Gerade die Themen „Freiheit und Gerechtigkeit“ find ich persönlich so wichtig, aber bei mir kam das nicht so an. Leider.

Fazit:
Der Roman „Marvel | Xaviers Institut - Freiheit & Gerechtigkeit für alle“ hat mich persönlich eher in einer Leseflaute gebracht als mich in diese wundervolle und spannende Welt der X-Men zu entführen. Es ist nicht schlecht aber auch nicht gut. Irgendwas fehlt an diesem Roman. Zudem konnte ich mich mit keinem der Charaktere identifizieren. Vielleicht waren meine Erwartungen höher als der Roman diese erfüllen konnte. Ich glaube, ich schaue mir lieber mal die Comics an oder bleibe doch bei den Filmen. Aus diesem Grund gebe ich diesem Band 2,5 Sterne von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Ein süßer Einzelband für eine kurze Lesezeit mit Nao und Shun

Der Frühling macht mich ganz verrückt

Das ist mein zweiter Manga von Chia Teshima.Ich war ziemlich gespannt, was sie wieder gezaubert hat und wie sich die Story um Nao und Shun entwickeln wird.
Da ich schon sehr von ihrem ersten ...

Da ich schon sehr von ihrem ersten Manga sehr begeistert war, musste der Zweite von ihr auch bei mir einziehen.

Auch in diesem Manga fand ich den Zeichenstil von Chia Teshima sehr gut. Die Kombination von niedlich und ausdruckstark gefällt mir einfach. Die Emotionen von beiden Hauptcharakteren haben mich auf jeden Fall erreicht.

Nao fand ich von Anfang echt süß. Etwas tollpatschig, aber ein absoluter Kopfmensch. Sie machte sich über alles und jeden ein Kopf aber wer kennt das nicht? :D

Dagegen ist Shun etwas offener auch wenn er sich öfters in seinem „Versteck“ flüchtet und nicht so gerne über seine Gefühle redet. Nao weiß natürlich, wo sich Shun rumtreibt. Im ganzen Manga war er schon mein Liebling :D

Die Story rund um Nao und Shun fand ich süß und kitschig. Leider sind die Stories immer so kurz. Ich hätte gerne mehr über die beiden erfahren,

Am Ende befinden sich zwei wundervolle unabhängige Zusatzgeschichten plus eine Bonusgeschichte. Mir persönlich haben sie genauso gefallen wie die Hauptgeschichte.

Fazit:
Ich hatte eine wundervolle Lesezeit mit „Der Frühling macht mich ganz verrückt“ von Chia Teshima. Die Story war kitschig und einfach Zucker. Der Zeichenstil und die Charaktere haben mich wieder sehr begeistert. Nur leider sind die Stories immer so kurz.
Ich persönlich fände eine Hauptstory, die etwas länger ist, und eine Bonusgeschichte echt toll :3
Trotzdem bekommt der Manga „Der Frühling macht mich ganz verrückt“ 4,5 Blümchen von 5 Blümchen.