Profilbild von Jenneightdoll

Jenneightdoll

Jenneightdoll ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenneightdoll über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Für mich ist Sie immer noch ein Vorbild!

Lady Gaga

Die Biographie hat mich bis zum Schluss sehr begeistert und das nicht nur als Fan von Ihr. Das Highlight der Biographie sind für mich die Bilder und spiegelt auch Lady Gaga gut wieder. Besonders fand ich die Geschichten ihrer Songs und Fakts zum Beispiel wo eine Szene von dem Film „A Star is Born“ gedreht wurde. Auch als Fan kannte ich bislang nicht alle Hintergrundgeschichten.
Es wird zwar hier eher auf ihr künstlerisches Schaffen und Werke von ihr fokussiert, was mich persönlich aber keineswegs gestört hat.

Stefanie Joanne Angelina Germanotta (ihr echter Name) bleibt für mich echt ein Vorbild. Sie musste viel wegstecken aber Sie ist der Beweis, dass jeder etwas schaffen kann, wenn die Person nur will.

Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm zu lesen. Das Schöne ist, dass man auch einfach mal wieder zwischendurch die Biographie in die Hand nehmen kann und in die Welt von Gaga abtauchen kann. Diese Biographie ist wirklich inspirierend.
Viel mehr kann ich Dich gar nicht sagen, da musst du schon selbst die Biographie lesen.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung. 5 Sterne von 5 Sterne gibt es von mir auch noch!

Veröffentlicht am 29.06.2023

Wenn sich dein Leben um einen Idol dreht

Idol in Flammen

Der Titel des Buches lässt schon erahnen, um was es geht. Das Fan sein von einem Idol.

Akari,Bloggerin, ist von Masaki ein „großer“ Fan. Sie betreibt ein Blog über Ihn und am Anfang denkt man als Leser/in, dass es eine „gesunde“ Fan Liebe ist. Aber so mehr man gelesen hat, desto schockierter war ich. Ich meine, klar, man leidet oder freut sich mit seinem Star bzw. Idol aber Rin Usami zeigt in ihrem Buch auf, was aus eine „Fan Liebe“ noch werden kann ~ eine Art Abhängigkeit. Dennoch fand ich diesen Kurzenroman bis zum Schluss spannend, auch wenn die Geschichte von Akari sehr schnell erzählt wurde.

Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig aber man konnte es trotzdem gut lesen und verstehen.
Viel kann ich leider nicht dazu sagen, sonst würde ich Dich spoilern!

Fazit:
„Idol in Flammen“ von Rin Usami bekommt von mir eine klare Empfehlung. Dieser Kurzroman ist besonders für alle, die sich gerade mit „Fan sein“ beschäftigen. Es ist interessant zu lesen, wie ein „Idol“ das Leben eines Fans unbewusst bzw vielleicht auch bewusst beeinflussen kann. Daher gibt es von mir 4 Sterne von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Ein Mutmachbuch über eine bemerkenswerte Frau

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Marie Curie

Irgendwie und Irgendwo hat man sicher schon mal den Namen „Marie Curie“ als Erwachsener gehört oder gelesen. Als Kind lernt man ggf. erst in der Schule, was für eine bemerkenswerte Frau Marie Curie war. Daher finde ich das Buch „Jeder kann die Welt verändern! - Ich bin Marie Curie“ ein toller Einstieg in die Welt berühmter Menschen. Der Schreibstil und die dazugehörigen Fakten sind sehr interessant und das nicht nur Kinder. Auch zum Vorlesen und gemeinsames entdecken der einzelnem Bildelemente ist es geeignet.
Langweilig wird es auch nicht, denn Brad Meltzer und Christopher Eliopoulos haben noch mehr berühmte Persönlichkeit in einem Mutmachbuch verewigt.

Fazit: Ein gelungenes Mutmachbuch aus den Elementen Comic und Geschichte. Es ist informativ und trotzdem sehr kindgerecht, was mir sehr gut gefallen hat. Aber nicht nur Kinder werden daran eine Freude habe sondern auch die Erwachsenen. Daher bekommt das Buch „Jede
r kann die Welt verändern! - Ich bin Marie Curie“ 5 Sterne von 5 Sterne und eine klare Empfehlung von mir.

Und vergisst nie ~ Jeder kann die Welt verändern, auch wenn es nur ein wenig ist.
*Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 08.05.2023

Bis zum Schluss spannend ♥

Das Wispern der Ahnen

Liebe Leutchen, ich muss leider grins mit dem wundervollen Cover anfangen. Es ist das dritte Buch von der lieben Sara Pepe, welches ich lesen dürfte und jedes Mal flashen mich ihre Covers. Jedoch wird nie durch das Cover verraten, um was es sich handelt.

Kleine Hinweise dagegen findest du wie immer im Klappentext aber pssst ob es in die Richtung geht, musst du selbst herausfinden ;)

Hier erst mal wieder ein dickes Lob. Jeder Charakter, egal ob Haupt-oder Nebencharakter ist so hervorragend herausgearbeitet, dass ich jetzt auch keine einzelne Auflistung machen werde, denn so würde ich nicht jeden Charakter gerecht werden.

Der Schreibstil von Sara Pepe ist einfach mein liebster Schreibstil. Wieso? Ich brauch nicht viel drüber nachdenken, was die Autorin mit dem Satz, Text usw. sagen möchte sondern kann mich ganz auf die Charaktere, Situation und die Story einlassen.
Paar Tränchen habe ich auch verdrückt aber kennt man ja von mir. Danke für diesen tollen Roman ♥

Die Thematik bzw. die Story hat mich auf jeden Fall bis zum Schluss abgeholt.
Fazit: Der neue New Adult Roman „Das Wispern der Ahnen“ von Sara Pepe hat mich wieder begeistert. Ich mag besonders ihren Schreibstil. Dieser ist verständlich, flüssig und das wichtigste bildhaft. Somit konnte ich mir die Situationen der Charaktere sowie deren Aussehen und Persönlichkeit vor meinem inneren Auge führen. Was ich in diesem Roman schön finde, ist diese gewisse Ruhe aber trotzdem hat es etwas spannendes, wodurch man einfach weiter lesen möchte. Wenn du ein Roman suchst, der etwas ruhiger ist und trotzdem das gewisse etwas hat, kann ich dir „Das Wispern der Ahnen“ von Sara Pepe nur an Herz legen.
Von mir bekommt der New Adult Roman 4 Sternen von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Trapped in Love - Kurzgeschichten, die mal anders sind!

Trapped in Love - Liebe in Zeiten der Pandemie

Als ich dieses Buch bei Lovelybooks gesehen habe, habe ich mich direkt in dieses wunderschöne Cover verliebt. Es passt einfach perfekt zum Titel und auch zu Südkorea. Ich weiß nicht warum, aber wenn ich es sehe, dann kommt mir die direkt zwei Begriffe in dem Sinn: Liebe und Südkorea. Vielleicht mag Klischee denken sein aber was solls. Grins und Träum

Der Klappentext gibt kleine Einblicke der einzelnen Geschichten aber wie sie ausgehen, musst du selber erlesen ;)

Die Geschichten befassen sich mit verschiedenen Themen unteranderem auch Freundschaft und gleichgeschlechtliche Liebe.

Über den Schreibstil kann ich nicht viel erläutern, da es sich um eine Übersetzung aus dem koreanischen handelt.
Auch über die Charaktere der einzelnen Geschichten möchte ich nicht weiter eingehen, da ich dich nicht spoilern möchte!

Fazit:

Die Kurzgeschichten aus Südkorea haben mich bis zum Schluss abgeholt, auch wenn mir die vorletzte Kurzgeschichte am besten gefallen hat, da diese aus der Ich-Perspektive geschrieben worden ist. Dadurch konnte man sich besser in diese Geschichte hineinversetzten. Die letzte fand ich etwas verwirrend, doch das kannst du gerne selbstherausfinden wieso.

Wenn du dich für Liebe und vielleicht auch etwas für Südkorea sowie deren Kultur interessierst, könnte dich dieses Buch „Liebe in Zeiten der Pandaemie – Trapped in Love“ von SEO Gyesoo, KocoaDream, Cheong-Elle, Haina, Jeya und Y. yoon-young interessieren.

Von mir bekommt es auf jeden Fall 4, 5 Herzen von 5 Herzen.