Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2023

Fake-Dating in Cherry Hill

A Place to Shine

Poppy, die jüngste der Schwestern auf Cherry Hill, hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen, außer es geht um Trace Bradley. Der Countrystar ist wie ein rotes Tuch für Poppy, und dennoch ist es gerade er dem sie nach einem Autounfall zu Hilfe kommt. Poppy gibt sich vor den Rettungskräften als seine Freundin aus, und es dauert nicht lange bis die Presse Wind davon bekommt.

Poppy ist aufgeweckt, etwas chaotisch und ist dennoch eigentlich immer die Frohnatur der Gruppe.
Trace bringt dabei eine ganz andere Seite in ihr zum Vorschein. Genauso wie sie hinter die Fassade des Musikers blicken kann.

„My soul a mousaic of random souvenirs. But this is the place to be, this is the place to shine. Where lonely men cure broken hearts with wine.“

Das Cover passt perfekt zur Reihe und heißt den Leser sofort wieder Willkommen im wunderschönen Cherry Hill. Genauso wie der bereits gewohnte flüssige Schreibstil der Autorin, der sich auch hier fortsetzt. Poppy‘s Geschichte wurde bereits in den vorherigen Bänden angeteasert und hat dennoch nicht ganz das Geboten was ich mir erhofft hatte. Die Tiefe und die stimmungsgeladenen Emotionen konnten für mich hier nicht ganz mit den anderen Bänden mithalten. Poppy‘s Gefühle kamen bei mir durch die Schnelle in der diese Aufgetaucht sind nicht zu 100% bei mir an. Auch das Drama ganz am Ende hätte für meinen Geschmack nicht unbedingt sein müssen. Dennoch hat sich Cherry Hill wieder genauso angefühlt wie es sein sollte: wie ein Wohlfühlort. Die Seiten fliegen nur so dahin und besonders auch der humorvolle Part und das Geplänkel der Charaktere ziehen einen in die Handlung hinein. Ich finde es Schade Cherry Hill verlassen zu müssen, doch es wird immer ein Ort zum Zurückkehren bleiben.

Cherry Hill strahlt so viel Vertrautheit und Heimat aus, genauso wie auch dieses Buch. Dennoch fehlt mir in diesem Band etwas die Tiefe, die mich in den anderen Büchern der Reihe komplett überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 15.07.2023

„Du kannst aufhören zu schwimmen, Lily, wir sind endlich angekommen.“

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Die Fortsetzung von „It ends with us“ kann nicht so ganz mit der Vorgeschichte mithalten. Obwohl das Buch nicht unbedingt dünn ist, liest es sich dennoch genauso flüssig wie alle Coho Bücher. Natürlich ist die Komplexität, oder die Tiefe der Handlung nicht vergleichbar, denn immerhin schließt dieses Buch an ein Buch an, das eigentlich als Einzelband geschrieben wurde. Es ist leichter, luftiger und greift dennoch neue Charaktere und auch die bisherigen Geschehnisse gut auf. Es ist kein Muss, aber ein Band mit einem Happy End, das sich jeder für die Protagonisten gewünscht hat.

„Es macht mich glücklich, dass du glücklich bist. Mehr habe ich mir nie für dich gewünscht.“

Eine schöne Fortsetzung für alle Fans des ersten Bandes, die nur auf ein Happy End gewartet haben.

Rasantes actionreiches Ende

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Nach diesem fulminanten Ende bleiben einige Fragen offen und bieten so viel Raum für Fortsetzungen, und um theoretisch die Geschichten der anderen Häuser zu erzählen. Dennoch fand ich diesen Abschluss für die beiden Charaktere gut und erfüllend. Die Protagonisten entwickeln sich wieder weiter und auch der Plot hat es in sich. Auch wenn mich dieser an vielen Stellen nicht wirklich überraschen konnte. Die Spannung, Lügen und Intrigen spinnen sich immer weiter und lassen einen bis auf ein paar langsamere Stellen durch das Buch fliegen.

Eine Trilogie in der jedes Buch auf das nächste aufbaut, nicht nur in der Handlung sondern auch in Bezug auf der Charakterentwicklung, dem Setting und der Romance. Eine magische Reise in eine Welt voller Hexen, Dämonen und der Hölle.

Ein Ritt durch die Hölle

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Die Hölle und seine Prinzen sind ein zentraler Punkt in diesem Band. Gemeinsam mit Emilia erforschen wir hier die weiten der verschiedenen Kreise und deren Gebräuche. Emilia tritt zwar ab und an in eine Falle, ganz so naiv wie in Band eins ist sie jedoch auch nicht mehr. Sie handelt ausgeklügelter und versucht alles ihrer selbst aufgetragenen Aufgabe nachzugehen. Die Handlung ist etwas verschlungen, und doch überraschen manche Plottwists und andere wiederum nicht. Wobei auch ein paar Logikfehler zu finden sind.
Der spicy Anteil in diesem Buch - ich sag nur huch. Nicht zu leugnen diese Spannung und Chemie. Wrath selbst ist und bleibt der geheimnissvolle, attraktive Höllenfürst, für den es sich vielleicht zu sterben lohnt.

Alles in allem ist die Liebesgeschichte (Enemies-to-Lovers) wohl der beste Part dieser Handlung, aber auch die Charakterentwicklung kann sich sehen lassen. Ein gelungener zweiter Band der Lust auf mehr macht.

Reihenauftakt mit viel Potential

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Emilia und Vittoria sind nicht nur Zwillinge, sondern auch Hexen. Durch ihre Herkunft müssen sie nicht nur die Menschen, sondern auch die Wicked fürchten. Jede der Schwestern hat ein Amulett das sie vor den Dämonen der Unterwelt schützen soll. Wie ein böses Omen beginnt plötzlich eine Mordserie an Hexen, so auch an Vittoria. Um den Mord an ihrer Schwester aufzuklären und zu rechen würde Emilia alles tun, und so deckt sie Geheimnisse auf, die sie näher an die Unterwelt bringen als ihr lieb ist.

Emilia stammt aus einer guten Hexenfamilien ab, doch der Mord an ihrer Schwester leitet sie auf andere Wege. Rache und die Liebe zu ihrer Schwester lassen sie nicht aufgeben. Daher handelt sie jedoch sehr oft naiv, und unüberlegt.
Wrath ist ein Fürst der Hölle, und genau so gefährlich, attraktiv und sarkastisch wie es sich gebührt. Dennoch hat er auch eine höfliche und respektvolle Seite, die sich nach und nach zeigt.

„Es gibt Sieger und Besiegte. Entscheide selbst, in welche Kategorie du gehören willst.“

Der Schreibstil ist flüssig, und auch die italienischen und lateinischen Wörter die in der Handlung einfließen haben dem keinen Abbruch getan. Einzig der Einstieg ins Buch fand ich nicht ganz so flüssig, aber nach einigen Seiten geht es so richtig los und lässt einen auch mit fiebern. Besonders die sieben Fürsten der Hölle und das Lösen des Mordfalls waren Hauptreiber der Storyline und machen Lust auf mehr. Emilia macht durchaus eine leichte Charakterentwicklung durch, auch wenn sie zeitweise doch etwas naiv und nervig wirkt. Die Liebesgeschichte ist wirklich Slow-burn, aber bei einer Reihe hat man ja noch Zeit. Auf jeden Fall eine Reihe mit viel Potential.

Eine spannende Enemies-to-Lovers Hexengeschichte, die vor Intrigen, Lügen und Manipulation nur so trieft.