Profilbild von Jennspie

Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2023

„Don’t ask about my past and never expect a future.“

Zurück ins Leben geliebt

Die erste Bekanntschaft die Tate an ihrem ersten Abend in San Francisco macht ist Miles Archer. Nur nicht die beste Version von ihm. Für ihr Studium zieht sie zu ihrem Bruder. Ihr attraktiver, verschwiegener Nachbar Miles war in diesem Plan eigentlich nicht inbegriffen.

Tate ist selbstbewusst und weiß eigentlich was sie will, außer es geht um Miles. Sie kann sich nicht losreißen, auch wenn er der Freund ihres Bruders ist.
Miles ist so viel mehr als er selbst zulässt. Der zurückhaltende Pilot hat gelernt niemanden zu Lieben und sich dessen abgeschworen. So sehr das er seit sechs Jahren niemanden mehr geküsst hat. Bis Tate in sein Leben stürzt.

„Love isn’t always pretty, Tate. Sometimes you spend all your time hoping it’ll eventually be something different. Something better. Then, before you know it, you’re back to square one, and you lost your heart somewhere along the way.“

Dieses Buch war tatsächlich nicht so extrem und schockierend wie andere CoHo Bücher, und trotzdem fehlen auch hier die emotionalen Momente nicht. Die Momente in denen man nicht aufhören kann zu lesen und einem das Herz bis zum Kopf schlägt. Die Momente in denen man merkt das einem die Charaktere nahe gehen und auch nicht mehr loslassen werden. Die Momente, wo man weiß das einem das Herz auf kurz oder lang gestohlen, gebrochen und aber trotzdem wieder zusammengefügt wird. Miles hat mir mein Herz mehr als ein Mal gebrochen. Mit seiner Art, aber auch mit seinen Taten. Und doch hat er mich wieder aufgefangen und fliegen lassen. Genauso wie Tate mit ihrer hingebungsvollen Art, nicht bereit aufzugeben. Die Kapitel springen immer wieder zwischen Tate, dem hier und jetzt, und in die Vergangenheit von Miles hin und her. Wer denkt das die es nicht in sich haben, denkt falsch. Genau diese Kapitel haben mich Miles noch besser verstehen lassen und die Entwicklung zwischen den beiden nur noch mehr mit fiebern lassen.

„I feel it. All the ugly parts of it. It’s in my pores. My veins. My memories. My future.“

Nicht nur von außen, sondern auch von innen ein absoluter Eyecatcher, der einen nicht mehr so schnell los lässt und doch viel zu schnell inhaliert ist.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Gefühlvoll und aufwühlend

Broken Love

Jesse Carter lebt seit zurückgezogen und alles was sie will ist vergessen. Männern hat sie abgeschworen, besonders solchen wie Bane. Für den Lügner, Gauner und Betrüger ist Jesse Teil eines sechs Millionen Dollar Deals, den er zur Umsetzung seines Traums benötigt. Nur das Jesse nicht irgendein Mädchen ist, sondern ein harter Brocken, an dem sich Bane die Zähne ausbeißt.

„Ich wollte ihn nicht. Aber ich brauchte ihn, damit er mir ins Gedächtnis rief, wie man atmete.“

Jesse steckt fest. In der Vergangenheit und das nicht nur aufgrund von einer fehlenden helfenden Hand, sondern auch der Gesellschaft von Todos Santos.
Bane ist er geborene Bad Boy. Er regiert die Stadt auf seine Weise. Einer Weise die ihn allbekannt und berühmt berüchtigt macht. Doch hinter seiner Aufmachung steckt auch hier ein Mann der sich sehen lassen kann.

„Manchmal ist die Sonne eine Lügnerin. Nämlich dann, wenn sie sich zeigt und es trotzdem kalt ist.“

Dieser Band kann eigentlich fast unabhängig von der Reihe gelesen werden. Ein Charakter hat zwar seinen Auftritt, aber alles andere spielt in derselben Stadt, aber mit grundlegend anderen Personen. Jesse und Bane sind ein Duo das die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ihre Geschichte ist nicht unbedingt süß, aber voller Emotionen, unterdrückten Gefühlen. Eine Geschichte zweier Personen die sich gemeinsam aufhelfen und stärker daraus hervorkommen. Ein Aufreißer mit einer unerkannten weichen Seite und die unberührbare die aus dem Schatten ihrer selbst hervorgelockt werden muss. Ehrlicherweise dachte ich das ich dieses Buch nicht so lieben würde, da es zwar zur Sinners of Saint Reihe, Bane aber nicht zu den Männern der Hot Holes gehört. Eigentlich ist aber genau das der ausschlaggebende Grund warum Bane so viel mehr mitbringt. Ein Draufgänger der einen nicht mehr loslässt.

„Die Liebe ist wie die Kunst. Manche Menschen verschließen vor ihr die Augen, sie wollen sie nicht sehen. Andere hingegen besuchen jedes Museum auf der Welt.“

Emotional, aufwühlend und mit vielen Gänsehaut-Momenten und für mich mitunter der beste Band dieser Reihe.

Achtung Suchtgefahr - Bad Boys zum Verlieben

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Nur ein Video, eine Affäre weniger hätte so viel ändern können. Kit‘s Familie ist nicht die, die sie mal waren. Statt ihrer Eltern verausgabt sie sich, doch auch sie hat ihre Grenzen. Ihr zurückgekehrter ehemaliger bester Freund bietet ihr Hilfe, natürlich nicht ohne Hintergedanken. Sie soll seine Freundin spielen, dabei hat sie sich geschworen ihn nie wieder in ihr Leben zu lassen.

„Ich war ein schwarzes Loch. Ein riesengroßes, verdammtes Nichts, das alles verschlang, was in seine Reichweite kam. Das vor nichts und niemandem Halt machte.“

Kit schuftet jeden Tag. Sie hat mehrere Jobs, um sich und ihre Familie über dem Wasser zu halten. Eigentlich sollte das die Aufgabe ihrer Eltern sein, doch die sind nicht mehr für ihre Kinder da. Dabei jagen Kit selbst noch die Dämonen ihrer Vergangenheit.
Genauso wie Conner. Nach vier Jahren kehrt er zurück und die eisigen und zugleich hitzigen Blicke und Wortgefechte mit Kit lassen nicht auf sich warten.

„Die Ruhe und der Sturm. Sonne und Mond. Die Sünde und der Teufel.“

Der Schreibstil ist einfach wunderbar und ich konnte gar nicht so schnell schauen, schon war dieses Buch beendet. Es hat mich gefesselt und durch die aufgebaute Spannung konnte ich es fast nicht aus der Hand legen. Conner ist ein Charakter den man im Verlauf der Handlung immer besser kennen und verstehen lernt. Aus einem kaltherzigen Kerl wird ein Mann der seine Prioritäten kennt und richtig setzt. Seine Freunde stehen immer hinter ihm und unterstützend zur Seite. Kit muss noch lernen diese Hilfe anzunehmen und wieder zu vertrauen. Vertrauen, Verrat, Loslassen und Festhalten, sich selbst an erste Stelle zu setzen, all das und mehr verbirgt sich hier. Auch wenn ein zwei nebensächliche Handlungsstränge nicht aufgelöst werden, und das Ende dann irgendwie ein bisschen zu schnell gekommen ist, habe ich es geliebt. Besonders die Tiefe und die Gefühle, die einen nicht loslassen und unter die Haut gehen. Auch wie man die Charakterentwicklung der beiden mit ansehen konnte, und immer mehr verstanden hat. Mit jedem Wort, jeder Szene, mag sie eine auch in einen Abgrund führen und innerlich zerreißen, so sind diese wichtig um im Endeffekt zu heilen. Denn auch der Hass, die Wut und die Enttäuschung die zwischen Kit und Conner herrschen, können die Chemie und ihre gemeinsame Vergangenheit nicht auslöschen. Ein Buch das den Titel Enemies-to-Lovers auch wirklich verdient hat, den hier bekommt man wirklich Feinde, die durch die Vergangenheit geformt wurden.

„Weißt du, was das wirkliche Problem mit Loslassen ist? Es bedeutet nicht, dass du versagt hast oder dass du irgendetwas verlierst. Loslassen heißt nicht, diese Familie fallen zu lassen – aber nicht los zu lassen heißt, am Ende mit ihr zu fallen.“

Ein mitreißender, schmerzhafter und heißer erster Enemies-to-Lovers Band einer vielversprechenden Reihe mit authentischen Charakteren und einer tiefgründigen Handlung, die einen alles fühlen lässt und einen in den Abgrund führt, aber einen daraus auch wieder rettet.

Schöne Fortsetzung

A Place to Grow

Im zweiten Band der Reihe rund um Cherry Hill dreht sich alles um Junes Schwester Lilac. Sie ist eine Konstante in Cherry Hill, und übernimmt die Leitung des Farm Stores und des Veranstaltungskomitees, das auch für die Organisation des berühmten Peach Festivals zuständig ist. Ausgerechnet Bo Radisson stellt sich ihr kurz nach seiner Rückkehr wieder in den Weg und pocht auf Veränderungen ihres geliebten Festivals.

Lilac ist liebenswert, gibt alles für ihre Schwestern und für den Laden. Wenn sie eines liebt, dann das Backen. Sie hat kein Fernweh, sondern liebt ihre Wurzeln in Cherry Hill.
Anders als Bo, der eigentlich überhaupt nicht mehr zurück kommen wollte. Doch auch er muss in die Stapfen seiner Familie treten.

„Ich würde mich nienienie wieder auf ihn einlassen. Diesen Fehler hatte ich einmal begangen - und teuer bezahlt.“

Habe ich zu Beginn noch ein paar Kapitel gebraucht um wieder voll und ganz in Cherry Hill und bei seinen Bewohnern anzukommen, so fühle ich mich am Ende wieder wie ein Teil von ihnen. Wie auch in Band eins ist hier wieder der eingehende emotionale Schreibstil zu finden, der dieses Buch mit seinen Charakteren zu einem Wohlfühlbuch machen. Tatsächlich ist auch hier eine Second-Chance Romance zu finden, allerdings mit einem kleinen Ausflug zu Enemies-to-Lovers und einem schönen Slow Burn. Die Vergangenheit wird nahtlos mit der Gegenwart verknüpft, ohne den Lesefluss abbrechen zu lassen und man kann sich vor Bo‘s Charm schlichtweg nicht verstecken. Einzig das Ende war mir einen Ticken zu viel Drama und eine doch schnelle Auflösung. Hier hätte ich mir als Abschluss etwas mehr gewünscht. Trotzdem konnten mich Bo und Lilac für ein paar Stunden in ihre Welt entführen und haben mir mit ihrem Humor und viel Gefühl schöne Lesestunden beschert.

Ein weiteres Wohlfühlbuch aus Cherry Hill mit leichtem Enemies-to-Lovers, Slow Burn und sympathischen Charakteren, mit viel Charm, die schöne Lesestunden versprechen.

Veröffentlicht am 30.12.2022

„Du bist richtig, wie du bist, und das wird immer so sein.“

Bad At Love

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Azalée in ihre Heimatstadt zurück. Dort wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt, denn die Bewohner haben nichts vergessen und erinnern sie immer wieder daran. Nur ihr neuer Nachbar Eden gibt sich hartnäckig, und lässt sich nicht mit sarkastischen Bemerkungen abwimmeln.

Azalée ist ein Charakter in den man erst Stück für Stück rein finden muss. Ihre Taten und ihr Sarkasmus verwendet sie wie eine Mauer, der sie abschottet vor der Welt und vor ihren Gefühlen.
Eden mag auf den ersten Blick geheimnisvoll wirken, aber er hat ein unglaublich gutes Herz und setzt sich für die ein die ihm am Herzen liegen.

„Ich weiß nicht, wer dir weisgemacht hat, dass du nichts wert bist, denn es stimmt verdammt noch mal nicht.“

Der Schreibstil ist flüssig und die beiden unterschiedlichen Sichtweisen der Hauptprotagonisten helfen ein Stück weit mehr am Geschehen teilzuhaben. Trotzdem fehlt mit besonders bei Azalées Charakter die Verbindung. Bis zum Schluss fühle ich mich eher distanziert, was auch dazu führt das ich mich als Leser nicht ganz so gefühlt habe als wäre ich mitten drinnen. Eden ist süß, und seine Neckereien und die Minikriege die er mit Azalée startet um ihre Mauer Stück für Stück einzureißen waren herzhaft und schön zu lesen.
Die Themen die in diesem Buch angesprochen werden sind vielschichtig, das zeigt auch schon das Vorwort der Autorin. Von Mobbing, Slutshaming, Vergewaltigung bis hin zu Depression und Suizid ist alles vorhanden. Klingt alles sehr einschüchternd, aber es sind auch schöne Momente zu finden. Momente voller Humor, Freundschaft und Liebe.

Ein teilweise sehr ernstes Buch mit unterschiedlichen wichtigen Themen, die aber auch dazu führen das die Stimmung im Buch eher etwas gedrückt wird und dennoch durch sympathische Charaktere und Momente voller Liebe aufwarten kann.