Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2022

Achtung Suchtgefahr - Bad Boys zum Verlieben

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Nur ein Video, eine Affäre weniger hätte so viel ändern können. Kit‘s Familie ist nicht die, die sie mal waren. Statt ihrer Eltern verausgabt sie sich, doch auch sie hat ihre Grenzen. Ihr zurückgekehrter ehemaliger bester Freund bietet ihr Hilfe, natürlich nicht ohne Hintergedanken. Sie soll seine Freundin spielen, dabei hat sie sich geschworen ihn nie wieder in ihr Leben zu lassen.

„Ich war ein schwarzes Loch. Ein riesengroßes, verdammtes Nichts, das alles verschlang, was in seine Reichweite kam. Das vor nichts und niemandem Halt machte.“

Kit schuftet jeden Tag. Sie hat mehrere Jobs, um sich und ihre Familie über dem Wasser zu halten. Eigentlich sollte das die Aufgabe ihrer Eltern sein, doch die sind nicht mehr für ihre Kinder da. Dabei jagen Kit selbst noch die Dämonen ihrer Vergangenheit.
Genauso wie Conner. Nach vier Jahren kehrt er zurück und die eisigen und zugleich hitzigen Blicke und Wortgefechte mit Kit lassen nicht auf sich warten.

„Die Ruhe und der Sturm. Sonne und Mond. Die Sünde und der Teufel.“

Der Schreibstil ist einfach wunderbar und ich konnte gar nicht so schnell schauen, schon war dieses Buch beendet. Es hat mich gefesselt und durch die aufgebaute Spannung konnte ich es fast nicht aus der Hand legen. Conner ist ein Charakter den man im Verlauf der Handlung immer besser kennen und verstehen lernt. Aus einem kaltherzigen Kerl wird ein Mann der seine Prioritäten kennt und richtig setzt. Seine Freunde stehen immer hinter ihm und unterstützend zur Seite. Kit muss noch lernen diese Hilfe anzunehmen und wieder zu vertrauen. Vertrauen, Verrat, Loslassen und Festhalten, sich selbst an erste Stelle zu setzen, all das und mehr verbirgt sich hier. Auch wenn ein zwei nebensächliche Handlungsstränge nicht aufgelöst werden, und das Ende dann irgendwie ein bisschen zu schnell gekommen ist, habe ich es geliebt. Besonders die Tiefe und die Gefühle, die einen nicht loslassen und unter die Haut gehen. Auch wie man die Charakterentwicklung der beiden mit ansehen konnte, und immer mehr verstanden hat. Mit jedem Wort, jeder Szene, mag sie eine auch in einen Abgrund führen und innerlich zerreißen, so sind diese wichtig um im Endeffekt zu heilen. Denn auch der Hass, die Wut und die Enttäuschung die zwischen Kit und Conner herrschen, können die Chemie und ihre gemeinsame Vergangenheit nicht auslöschen. Ein Buch das den Titel Enemies-to-Lovers auch wirklich verdient hat, den hier bekommt man wirklich Feinde, die durch die Vergangenheit geformt wurden.

„Weißt du, was das wirkliche Problem mit Loslassen ist? Es bedeutet nicht, dass du versagt hast oder dass du irgendetwas verlierst. Loslassen heißt nicht, diese Familie fallen zu lassen – aber nicht los zu lassen heißt, am Ende mit ihr zu fallen.“

Ein mitreißender, schmerzhafter und heißer erster Enemies-to-Lovers Band einer vielversprechenden Reihe mit authentischen Charakteren und einer tiefgründigen Handlung, die einen alles fühlen lässt und einen in den Abgrund führt, aber einen daraus auch wieder rettet.

Veröffentlicht am 17.12.2022

„Aber ist es genug?“ „Kann es jemals genug sein?“

Fragile Heart

Die Fortsetzung von Lonely Heart setzt nahtlos an den ersten Band an und man ist sofort wieder mittendrin. Rosie und Adam haben mein Herz nicht nur ein Mal auseinandergerissen, doch auch jedes Mal ein Stück weit wieder zusammengeflickt. Beide Bände der Dilogie sind aufwühlen, mitreißend und so authentisch das sie auch zum Nachdenken anregen. Ich konnte mich gar nicht losreißen und hätte diese Geschichte vermutlich in einem Zug durchgelesen, hätte meine Zeit das zugelassen. Ich liebe die Handlung, die Charaktere, die einen schlichtweg mitreißen.

„Du hast da nur was im Gesicht kleben.“ „Was denn? Wo genau?“ „Genau hier. Und zwar ein richtig breites Lächeln.“

Ohne zu zögern würde ich sofort wieder bei Band eins beginnen zu lesen und mich erneut in Rosie, Adam und ihre Kumpanen verlieben. Mit ihnen lachen, weinen und die schlimmsten und fröhlichsten Erlebnisse mit ihnen durchleben.

„Mut und Angst sind zwei Dinge, die koexistieren können. Mutige Menschen haben ständig Angst.“

Eine emotionaler zweiter Band, der dem ersten um nichts nachsteht und wieder mit viel Gefühl und der richtigen Menge an authentischen Drama überzeugen kann.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Absolutes Jahreshighlight

Lonely Heart

Rosie Heart wusste schon in jungen Jahren was ihre Leidenschaft ist: ihre eigene Webradioshow. Nun steht sie vor dem Durchbruch, doch durch ein Fehler ihrer Produktionsassistentin steht sie nach dem Interview der populären Band Scarlet Luck plötzlich in Verruf und sieht sich unzähligen Mobbern gegenüber. Das geht nicht spurlos vorbei, genauso wenig wie der gesamte Vorfall auch Beast, dem Drummer der Band, nicht loslässt.

Rosie ist gewitzt, stark und lebt für ihren Traum. Sie ist die geborene Interviewerin und ein Sprachrohr für alle Fans.
Adam (Beast) Sinclair ist der einst fröhliche Drummer der Scarlet Luck Band, der sich jedoch seit einem Vorfall vor einigen Jahren komplett geändert hat. Er ist mysteriös, lässt sich nicht so einfach in die Karten schauen und vor allem hasst er eines: Berührungen.

„Wenn ich mal zur Ruhe komme, habe ich jede Sekunde das Gefühl, dass ich meine Zeit eigentlich mit etwas viel Produktiveren füllen müsste. Dann fangen meine Gedanken an zu rasen und hören selten damit auf. Nur wenn ich Musik mache, werde ich dieses Gefühl los.“

Der Schreibstil ist mitreißend, flüssig und atmosphärisch. Einmal aufgeschlagen und plötzlich sieht man sich am Ende des Buches wieder. So sehr hat mich dieses Buch gefesselt. Denn dieses Buch ist vor allem eines: authentisch. Die dargestellten Themen über mentale Gesundheit, Mobbing und Panikattacken waren schlichtweg realistisch, so das man gar nicht anders kann als die ein oder andere Träne zu vergießen. Adam und Rosies Geschichte ist hauchzart, gefühlvoll und echt. Natürlich kommt es nicht ganz ohne Drama aus, aber hier werden Lösungen dazu gefunden. Man hat das Gefühl die Problemstellungen werden verarbeitet und trotzdem liegen diese Themen nicht schwer, sondern werden von einer gewissen Leichtigkeit getragen. So findet man sich vor Ratschlägen wieder die man eigentlich nicht hören will, aber muss. Lasst euch also auch überzeugen und verliebt euch in Rosie und Adam, und vielleicht trifft es euch genauso unwiderruflich und rettungslos wie mich.

„Es gibt nur mich, und das ist mehr als genug.“

Eine humorvolle, herzerwärmende Slow Burn Rockstar Romance mit vielschichtigen, überaus liebenswerten Charakteren, unheimlich viel Gefühl und einem Setting das einen nicht mehr so schnell loslässt.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Mitreißender Dark Academia Auftakt voller Emotionen

Dark Ivy – Wenn ich falle

Eden will einfach nur weg. Ein neues Leben ohne Vorwürfe und mitleidige Blicke. Genau das hofft sie auf Woodford zu finden. Schon auf dem Weg dorthin begegnet sie dem reichen, überheblichen William, der anders als sie alles zu haben scheint. Langsam lernt Eden ihre Mitstudenten besser kennen und versucht trotz ihres Geheimnisses Anschluss zu finden.

Eden hat eine schwere Zeit hinter sich, das letzte was sie gebrauchen kann ist eine Wiederholung der Vergangenheit. Dazu zu gehören - das ist ihr größter Wunsch. Sie hat hart gearbeitet um ein Stipendium an der Eliteuni zu bekommen, und es scheint sich ausgezahlt zu haben.
William ist ihr Gegenpart: Er gibt sich anfangs etwas geheimnisvoll, ist aber zu Beginn ganz der reiche unnahbare Schnösel, der sich alles erlauben kann. Doch steckt so viel mehr in ihm und hinter seinem Brandmal, für das er tagein, tagaus begafft wird.

„Das Einzige, was wir beeinflussen können, ist die Art, wie wir auf jemanden reagieren. Das Einzige, worüber wir die Kontrolle haben, sind wir selbst.“

Das Buch besticht schon auf den ersten Blick mit einem schlichten, edlen Cover, und einem auffallenden, schönen Buchschnitt. Der Schreibstil ist flüssig und zieht den Leser bereits nach wenigen Seiten in die Geschichte. Die Handlung beginnt bereits mit einem spannenden Einstieg, und wird danach von einer doch bedrückenden Stimmung begleitet.
Eden und Will sind ein ungleiches, und zeitgleich doch gleiches Paar. Sie sind nicht gleich aufgewachsen und doch verbindet sie so viel.
Kendra ist der wahre Engel der Geschichte. Sie ist einfühlsam und gibt Eden das Gefühl genau am richtigen Platz zu sein. Auch die anderen Nebencharaktere wirken sympathisch und bestechen alle mit anderen Eigenheiten. Eine wirklich schöne Zugabe ist die Black Poetry zwischen den Seiten und passend zur Handlung. Das Ende ist dafür wirklich gemein, und der April kann meiner Meinung nach gar nicht früh genug kommen.

Das atmosphärische Setting, der mitreißende Schreibstil und die authentischen Charaktere machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem.

Veröffentlicht am 29.10.2022

„Hey, heart. Are you listening? You and I are officially at war.“

Maybe Someday

Sydney lebt ein gutes Leben - sie studiert, hat einen Job und ihren Freund Hunter. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin lebt sie glücklich in ihrer WG - bis sie erfährt das Hunter sie betrügt - mit ihrer besten Freundin. Von einer Minute auf die nächste steht sie ohne ein Zuhause da, wäre da nicht ihr mysteriöser, talentierter Nachbar Ridge der sie bei sich aufnimmt.

Sydney ist jung, sie hat sich bei ihren Eltern durchgesetzt, und doch merkt sie das sie noch nicht ganz dort ist wo sie hin will.
Ridge ist ein talentierter Gitarrist, der Sydney mit seiner Musik verzaubert. Er ist süß, großherzig, aber auch er hat ein Geheimnis.

„For her I bend, for you I break“

Der Schreibstil hat mich wieder mitgenommen. Eine Geschichte die keine 0815 Romance widerspiegelt, sondern nur so vor Eigenheiten trotzt. Ich würde lügen würde ich nicht sagen das ich wegen diesem Buch beinahe vor zig Leuten im Urlaub geweint hätte. Diese emotionale Tiefe und die Verbundenheit zu den Charakteren geben der Story etwas, das einen nicht mehr loslässt und einen dazu bringt auf Schlaf zu vergessen und einfach weiterzulesen. Die Songs die im Buch entstehen machen das ganze noch einen Hauch authentischer. Alles in allem wirklich schön, traurig, schmerzend und unheimlich berührend.

Authentische Charaktere, eine originelle Handlung und ein Setting dem man einfach nicht widerstehen kann.