Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2021

Fesselnde Urban-Fantasy

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Ian ist hemmungslos und von sich überzeugt, aber der Meistervampir hat sich mächtige Feinde zugelegt. Darunter auch den Dämon Dagon, der es auf seine Seele abgesehen hat. Ians letzte verbleibende Chance ist es, sich ausgerechnet mit einer Gesetzeshüterin zu verbünden. Obwohl diese eigentlich die Aufgabe haben die Vampire in Schach zu halten. Doch Veritas ist anders, denn auch sie hat eine Rechnung mit Dagon offen, und wer könnte besser als Köder geeignet sein als Ian? Nur mit der Anziehungskraft zwischen den beiden hat keiner gerechnet.

Veritas ist auch für den Leser zu Beginn eine geheimnisvolle Protagonistin. Sie ist eine Gesetzeshüterin und bestraft jene die diese Gesetzte brechen. Da finden sich wahrlich zwei unterschiedliche Protagonisten. Ian ist zwar augenscheinlich der BadBoy, aber wie sollte es auch anders sein, steckt weit mehr in ihm. Doch immerhin gibt er sich alle Mühe gegen jegliche Gesetzte zu verstoßen. Die Geschichte beginnt direkt mit Veritas suche nach Ian, und damit entwickelt sich auch schon eine lustige und spannende Story.

"Es sind Handlungen, nicht die bloße Existenz, die einen Charakter definieren."

Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig, ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen. Die Mischung aus Humor, Spannung und knisternden Momenten ist einfach perfekt abgestimmt. Die Chemie zwischen den beiden konnte man förmlich spüren. Es gibt denke ich einige Anspielungen auf andere Erzählungen dieser Urban-Fantasy Welt, dennoch ist alles auch unabhängig von den anderen Bändern zu verstehen. Wobei man sagen muss das hier die Übersetzung wieder mal ein bisschen zu weit einschreitet, wieso muss man auch Namen ändern? Aber das hat ja mit der Geschichte an sich nichts am Hut.

Für alle die eine magisch, spannende und actionreiche Vampirgeschichte suchen werden hier auf jeden Fall fündig.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Liebe, Freundschaft und Geheimnisse

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Feyre hat Prythian gerettet. Doch zu welchem Preis? Sie leidet an den Geschehnissen Nacht für Nacht. Tamlin ist in seinen eigenen Welt festgefahren und scheint gar nicht zu merken wie sich ihr Zustand verschlechtert. Alles läuft nach seinem Plan, bis der High Lord des Night Court kommt um Feyres Schuld zu begleichen.

Feyre macht eine Veränderung durch, kein Wunder immerhin hat sie nun kein endliches Leben mehr. Tamlin lässt das alles kalt und hat stur auf Beschützersyndrom gestellt. Nur merkt er gar nicht das er damit Feyre nichts gutes tut. Rhysand hat so viel geopfert, sich eingesetzt, und gibt nun auf bei Feyre nicht nach. Letztendlich hat sie einen Handel mit ihm abgeschlossen.

„There are good days and hard days for me—even now. Don’t let the hard days win.“

Ich glaube nicht das ich noch etwas zum Schreibstil sagen muss, ich meine es ist Sarah J Maas über die wir reden. Die Charakterentwicklung und der Handlungsaufbau können sich wieder einmal sehen lassen und Geschichte zieht sich in keinem Punkt. Vielmehr möchte man wissen wie es weitergeht, bis man plötzlich merkt, das keine Seite dieses Buches mehr übrig ist. Bleibt nur mehr zu sagen: Lest dieses Buch, diese Reihe, den Band zwei ist sogar noch besser als Band eins und wer würde nicht gerne den Night Court kennenlernen?

„To the stars who listen—and the dreams that are answered.“

Veröffentlicht am 06.10.2021

Die moderne Tafelrunde

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Charlotte ist kein normales Mädchen, den sie besitzt eine einzigartige Gabe. Umso wichtiger ist es allerdings diese geheim zu halten. Denn so eine Gabe kann in den falschen Händen sehr viel Schaden anrichten. Als sie dann aber gejagt wird, gerät sie auf der Flucht in die Hände der Organisation, vor der sie vor Jahren gerettet wurde.

Die Knight, die Nachkommen der Ritter der Tafelrunde, haben allesamt eine spezielle Gabe. Dennoch gehören sie zu der Organisation, die Charlotte als Kind eingesperrt haben. Doch es scheint keinen anderen Ausweg zu geben, als sich zu verbünden. Dann gibt es da auch noch den Erben von Lancelot, Noel, der Gefühle in ihr weckt, die sie nicht kontrollieren kann. Noel kann mit seiner Gnade die Dauer einer Bindung zwischen zwei Menschen sehen, aber auch vor seinen eigenen Partnerinnen macht diese Gabe keinen halt. Als seine perfekte Partnerin entpuppt sich eine Hip-Hop tanzende Kellnerin. Noel kämpft aber trotz allem gegen seine Gefühle an. Er hat sich schließlich seiner Organisation verpflichtet und möchte dieser Pflicht auch nachkommen.

"Nicht mein Blut entscheidet, wer ich bin. Sondern ich selbst."

Dieses Cover ist einfach unglaublich schön. Es verbindet die Moderne mit dem Vergangenen. Das Schild und das Schwert passen perfekt zu den Rittern der Tafelrunde. Der Schreibstil ist wieder gewohnt bildlich, flüssig und man wird sofort in die Geschichte gezogen. Breits der Prolog hat mich gefesselt, aber wie könnte das bei sei einem Thema und dieser Autorin auch anders sein? Charlotte ist unglaublich taff, und setzt sich für ihre Freunde ein. Denn was bleibt ihr auch anderes, wenn selbst ihr Bruder sie Wort wörtlich im Stich lässt? Charlotte bringt als Protagonistin, auch wenn sie ins Klischee passt, eine Reife mit, sie kann sich selbst verteidigen, nimmt aber auch die Hilfe von anderen an. Genau das macht ihre Sichtweise auch so angenehm zu lesen. Die Nebencharaktere sind ebenso wie die Hauptcharaktere authentisch und sympathisch. Klar hätte es keinen Abbruch getan die ein oder andere Szene nicht so früh abzubrechen, aber demnach das dieses Buch ein Jugendbuch ist, hätte ich auch nichts anderes erwartet. Die Spannung ist besonders zu Beginn und am Ende hin zu finden. Es hat mich schockiert zurückgelassen, mit mehr Fragen als vorher. Ich brauche Band zwei, bitte, sofort. Danke! Vor allem aber schafft es Lena Kiefer das Thema Tafelrunde und Ritter zu einer Geschichte zu machen, die eindeutig Geheimagenten Feeling mitbringt.

Ein wirklich gelungener und spannender Urban-Fantasy-Auftakt in einer Welt voller Magie, Liebe und Freundschaft.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Authentisch, leidenschaftlich und tiefgründig

Call on You – Katie & Leon

„Call on you - Katie & Leon“ ist der erste Band der Callboy Romance Reihe von Helen Paris. Katie bekommt durch ein Partyspiel die Aufgabe ihre Enthaltsamkeit binnen drei Monaten zu beenden. Die ambitionierte Ärztin hat aber keine Zeit für eine Beziehung, und möchte sich auch nicht auf einen One Night Stand einlassen. Kurzerhand nimmt sie den Vorschlag ihrer Freundin an, und engagiert Leon, einen Callboy.

Katie ist ein wahres Arbeitstier, sie blüht bei ihrer Arbeit auf, und gibt alles für ihren Job. Leider kommt damit auch ihr Liebesleben etwas zu kurz. Denn sie möchte eine Beziehung auf Augenhöhe und Gegenseitigen Respekt. Keine in der sie ihre beruflichen Erfolge zugunsten des Partners zurückstecken muss. Leon ist der Vater einer krebskranken Tochter Lily, für die er alles tun würde. Behandlungen sind kostspielig und sein ehrenwerter Job als Sozialpädagoge bringt nicht so viel Geld ein. So macht ihm sein Freund Alan das Angebot bei ihm als Callboy zu arbeiten, und Leon nimmt diesen Job für seine kleine Prinzessin an.

„Das Leben hielt nun mal beide Seiten für einen bereit – gute und schlechte. Mal überwog die eine, mal die andere.“

Der Schreibstil ist bildhaft, locker und unglaublich flüssig zu lesen. Einmal angefangen konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Neben heißen und leidenschaftlichen Szenen sind auch Freundschaft, eine quirlige kleine Prinzessin und die Themen Drogensucht und Krebs zu finden. Die Charaktere haben Ecken und Kanten, und zeigen das niemand perfekt sein muss. Es sollte eben nicht immer wichtig sein was jemand arbeitet oder besitzt, sondern viel mehr Wert auf den Charakter und das Handeln der Person gelegt werden. Genau das zeigt Helen Paris auch mit ihren Protagonisten. Auch die Nebencharaktere sind authentisch, und die Geschichte wird auch nicht durch unnötiges Drama verlängert.

Eine perfekte Mischung aus heißer Romance und ernsten Themen, die zum Nachdenken und fallen lassen anregen.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Geniale Fortsetzung

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Dunkelsplitter ist das dritte Buch in der Midnight Chronicles-Reihe und erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter. Roxy muss immer noch die 449 Seelen in die Unterwelt zurückzuschicken. Mit an ihrer Seite: Der attraktive Hunteranwärter Shaw.

93 Tage bleiben Roxy noch, bei ihrer immer auswegloseren Aufgabe. Doch sie gibt nicht auf, und sucht sich ihren Weg durch Europa, gemeinsam mit Shaw. Dabei geraten die beiden wieder in die ein oder andere Schwierigkeit, in den ein oder anderen Kampf. Der starke, liebevolle Shaw kämpft an ihrer Seite, doch dann erfährt er plötzlich mehr aus seiner Vergangenheit, die alles auf den Kopf stellt.

"Wir reisen zusammen durch die Weltgeschichte. Das kann man wohl kaum 'sich fernhalten' nennen."

Der Schreibstil war locker, bildhaft und vor allem zum Ende hin unglaublich fesselnd. Die Wendungen, die süßen, liebevollen und schockierenden Szenen haben mich Seite für Seite durch dieses Buch fliegen lassen. Der Anfang hat sich zwar etwas gezogen, und ich habe wieder etwas gebraucht um in diese Welt hineinzukommen, aber danach war ich voll und ganz gefangen. Ich liebe Shaw und Roxy, die Leidenschaft zu Fast Food und deren Bewertungen. Aber auch die Nebencharaktere gehen nicht unter, und man erlebt verschiedene Städte und verschiedene Institute. Das Ende? Ich weiß noch gar nicht was ich dazu sagen soll, außer das ich absolut nicht weiß wie ich bis Februar warten soll. Ich will mehr von Roxy, und mehr von Shaw.

Eine gekonnte Mischung aus Drama, Spannung und Liebe verpackt in einer mitreißenden Urban Fantasy Geschichte.