Profilbild von Jenny1990

Jenny1990

Jenny1990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenny1990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2019

So schön, dass man die Musik förmlich hören kann

Der letzte erste Song

Bei Mason und Grace war ich am Anfang sehr kritisch... Immerhin gefiel mir der toughe Charakter von Tate sehr gut! Dagegen wirkt Grace erhabener und distanzierter. Doch die Wandlung, die ihr Charakter im Laufe der Geschichte durchmacht, ist wunderschön! Man kann sich komplett in sie hineinfühlen und sich wiedererkennen. Es gibt so viele Menschen, die sich selbst nicht richtig wahrnehmen können, egal ob es um das Selbstbewusstsein oder Essverhalten geht, dass es Mut macht zu lesen wie Grace dem ganzen entkommt.
Mason hingegen war mir anfangs absolut unsympathisch! Schon die Bände davor nervte er mich mit seiner Liebe zu Jenny (an ihr war nur der Vorname sympathisch). Doch als man ihn in seinem Band besser kennenlernen durfte, zeigte dies ein ganz anderes Bild von ihm!
Die Liebe zur Musik verbindet die beiden und schafft etwas ganz besonderes. Dieser Band hat mit Abstand am meisten Post-Its um all die schönen Musikzitate nochmal lesen zu können.

explosionsgeladenen Emotionen

Die letzte erste Nacht

TNT! Schon von Band eins der First-Reihe war ich hin und weg von Tates Charakterdarstellung. Diese toughe Frau, die ständig gegen ihre inneren Dämonen ankämpft. Die immer wieder eine Hürde nach der anderen nimmt und sich nicht darum schert, was andere von ihr denken.
Bei Trevor bin ich leider zwiegespalten. Eigentlich ist er der Bookboyfriend von Anfang angewesen. Nachdem ich allerdings sein Geheimnis erfuhr, ebbte das etwas ab... Trevor ist ein herzensguter Mensch, der nur das Beste für andere - besonders seine Freunde will. Er hat Fehler gemacht und teuer dafür bezahlt. Nachdem ich alle Bände gelesen habe, kann ich mich allerdings generell nicht mehr für einen Bookboyfriend entscheiden, da Bianca Iosivoni es meisterhaft versteht ihren Charakteren Leben einzuhauchen und sie absolut begehrenswert erscheinen zu lassen.

Schöne Geschichte

Der letzte erste Kuss

Luke und Elle haben mich schon in Band eins interessiert aber nicht so wirklich gepackt. Es war eine süße Geschichte, allerdings konnte sie mich nicht so packend wie der Band davor...
Auch, wenn die beide ...

Auch, wenn die beide ein schönes Fast-Paar abgeben und von Anfang an eine liebevolle Gefühlsebene haben, konnte ich es nicht erwarten Band 3 zu lesen: TNT. Der Paarname allein ist schon verheißungsvoll.
Daher sehe ich "Der letzte erste Kuss" eher als Zwischenband an, welcher aber ein Muss für die komplette Reihe ist.

Gefühlvolles Wirrwarr

Der letzte erste Blick

Schon als ich den Klappentext gelesen habe wusste ich: Das wird meine Buchreihe!

Und tatsächlich. Die Streiche zwischen Dylan und Emery sind nicht nur für den Leser unterhaltsam, sondern machen die beiden in jedem darauffolgenden Band zu etwas ganz besonderem.
Unzählige wunderschöne Textstellen, die natürlich mit Post-Its makiert wurden, war das Buch auch viel zu schnell zu ende. Auch wenn mir das große hin und her manchmal etwas zu langatmig war, werde ich es sicher nochmal lesen!

Wunderschönes Buch

Wenn Donner und Licht sich berühren

Von Brittainy C. Cherry habe ich schon so viel gehört! So viele schwärmten von ihrem Schreibstil, den Emotionen, die sie treffend beschrieb…

Als dann „Wenn Donner und Licht sich berühren“ signiert vorbestellbar ...

Als dann „Wenn Donner und Licht sich berühren“ signiert vorbestellbar war, hab ich gleich zugeschlagen.

Zunächst einmal, bin ich mit sehr hohen Erwartungen an dieses Buch rangegangen. Dass das Cover sehr schön und auch passend war sieht man auf den ersten Blick, aber wichtiger ist ja sowieso der Inhalt zwischen den Buchdeckeln:

Es geht um Jasmine und Eliot, um den Weg zu sich selbst und vertane Chancen im Leben. All den Rezensenten von Brittainy C. Cherry kann ich nur zustimmen: Sie reißt einem das Herz raus. Sorgt dafür, dass es wieder zusammengeflickt wird – nur um es anschließend wieder in tausend Teile zerspringen zu lassen. Viele Textstellen habe ich mir makiert, da mir die geschriebenen Worte und Zitate so nah gingen. In noch keinem anderen Buch habe ich so viele Post-Its gebraucht.

Leider muss ich gestehen, dass ich ein paar kurze Kapitel gebraucht habe um in die Geschichte hineinzukommen, doch als ich mich einmal in die Charaktere verliebt habe, ließ sie mich nicht mehr los.

Besonders schön fand ich hierbei, dass man die Protagonisten als Teenager kennenlernt und viel weiter darüber hinaus an ihrem Leben teilnimmt. Die meisten Young-Adult/ New-Adult Bücher beschreiben nur eine kurze Phase der Protagonisten, was einen oftmals fragen lässt wie es ihnen wohl anschließend erging. Brittainy C. Cherry lässt da wirklich keine Fragen offen!

Jasmine und Elliot waren von Anfang an authentisch. Man bewunderte Jasmines Mut und fragte sich, wie man selbst in solch einer Situation reagieren würde. Elliot ist so ein herzensguter Mensch und wie das Schicksal ihm zuspielt entlockt einem doch die eine oder andere Träne.

Manchmal erschien mir Jasmines Mutter etwas unrealistisch, auch wenn es viele Mütter gibt, die aus ihrem Kind einen Star machen wollen. Doch Ray war der heimliche Star der Geschichte und das sage ich nicht nur, weil ich ein absolutes Papa-Kind bin ?.

Wenn man das gesamte Buch betrachtet kann ich den Hype um Brittainy C. Cherry absolut nachempfinden und „Wenn Donner und Licht sich berühren“ war definitiv nicht mein letztes Buch von ihr!