Profilbild von JennyChris

JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2024

Das Buch hat mich überrascht und mitgerissen

Trial of the Sun Queen

“Jemand hat mich entführt, mich in ein wunderschönes Bett gelegt, mich in ein seidenes Nachthemd gekleidet, und jetzt werde ich mit Pancakes zwangsgefüttert?” (Trail of the Sun Queen, S. ...

“Jemand hat mich entführt, mich in ein wunderschönes Bett gelegt, mich in ein seidenes Nachthemd gekleidet, und jetzt werde ich mit Pancakes zwangsgefüttert?” (Trail of the Sun Queen, S. 52)

Das Cover ist wunderschön, sehr detailreich und ich liebe die Innengestaltung und den Farbschnitt, der sich über die gesamte Reihe zieht. Außerdem gibt es eine wunderschön gestaltete Karte. Nicht nur der Inhalt ist ein Highlight, sondern optisch ist das Buch schon ein absoluter Hingucker.

Der Schreibstil der Autorin ist detailreich, leicht und flüssig, sodass man sich direkt in die Welt versetzt fühlt. Man wandelt durch den Sonnenpalast und fühlt mit Lor. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Lor erzählt, aber es gibt auch noch einen weiteren Charakter für ein paar Kapitel, den ich euch aber noch nicht verraten möchte.

Lor ist eine wirklich interessante Protagonistin, die sogar vor dem Leser noch einige Geheimnisse und Überraschungen bereithält. Außerdem hat sie doch einen sehr sprunghaften Charakter, der sich zu Beginn von der Schönheit des Sonnenpalastes einlullen lässt. Da hätte ich sie doch an der ein oder anderen Stelle gerne geschüttelt, denn sonst hat sie doch einen sehr mutigen Charakter. Aber zum Ende hin hat sie sich nicht mehr so blenden lassen und formt ihren Charakter bestimmt weiter in Band 2. Atlas der Sonnenkönig ist von Anfang an sehr glatt, was mich direkt misstrauisch gemacht hat.

Mein Lieblingscharakter verrate ich euch an der Stelle noch nicht, aber er ist verdammt heiß!

Zuerst musste ich mich in der Welt zurechtfinden, denn es gibt so viel zu entdecken, dass gerade zu Beginn ich konzentriert lesen musste, aber wenn dich die Geschichte einmal eingezogen hat, dann wow, lässt sie dich nicht mehr los. Selection mit seinem Auswahlverfahren für die Königin hat es vorgemacht und ich liebe dieses Thema, aber Nisha J. Tuli macht was ganz Eignes, wunderbar spannendes aus dem Thema. Hinter jeder Ecke des Sonnenpalastes warten Gefahren, Intrigen, die gelöst werden wollen und Geheimnisse aufzudecken. Trail of the Sun Queen ist der Beginn einer, und da bin ich mir fast sicher, richtig genialen Fantasygeschichte. Magisch, leidenschaftlich und actionreich, denn die Prüfungen haben es wirklich in sich. Doch ich glaube den zweiten Teil werde ich noch ein bisschen mehr lieben.

Mein Fazit

Trail of the Sun Queen besticht mit seinem detailreichen, faszinierenden und spannenden Weltenaufbau. Auch wenn ich gerade zu Beginn noch etwas in die Geschichte gebraucht habe, hat sie mich nicht mehr losgelassen. Actionreich und tiefgreifend von der ersten bis zur letzten Seite. Und ich sage euch, dass ich jetzt schon einen absoluten Lieblingscharakter habe, der hoffentlich im zweiten Band mehr Raum bekommt. Eine absolut geniale Mischung aus Fae, Magie, Action, Leidenschaft und Spannung. Ich bin verdammt verliebt und freue mich auf weitere Abendteuer.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Actionreicher Abschluss

Bound by Firelight - Magie der Farben

Das Cover passt perfekt zum ersten Band und der Stil ist sehr cool.

Das Cover passt perfekt zum ersten Band und der Stil ist sehr cool.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass man wieder sehr gut in die Geschichte einsteigen kann. Dabei wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Jatin und Adraa erzählt.

Adraa und Jatin sind auch im Abschlussband die beiden wichtigsten Figuren, dennoch lernen wir auch noch ein paar neue Charaktere kennen und vor allem Adraas Schwester ist mir noch einmal sympathischer geworden. Dabei finde ich die unterschiedliche Magie der Charaktere sehr faszinierend mit der Verbindung zu den Farben. Die Verbindung zwischen Jatin und Adraa entwickelt sich weiter und wird tiefer, obwohl die beiden getrennt voneinander sind. Sowohl Adraa als auch Jatin lernen erwachsen zu werden und sich der Verantwortung zu stellen.

Die Handlung setzt direkt an den vorherigen Band an und wir erleben Adraa in einer sehr schwierigen Situation, denn sie wird für eine Tatsache gehasst, an der seine keine Schuld trägt. Zu Unrecht verurteilt, kommt sie in ein Gefängnis, dass noch mehr Grausamkeiten in ihrem Reich Belwar offenlegt. Während Jatin und seine Freunde versuchen sie zu befreien, spielt ihr Gegenspieler noch weitere Trümpfe aus. Ich mag die Welt voller Magie, Jatin und Adraa sind wirklich sympathisch zusammen und auch die Action. Alles in allem konnte mich die Dilogie gut unterhalten.

Mein Fazit

Bound by Firelight ist der Abschluss einer magischen Dilogie rundum die Thronerben Adraa und Jatin. Die Handlung ist spannend und auch actionreich, wobei mir etwas die überraschenden Wendungen gefehlt haben. Die Geschichte hat mich gut unterhalten, aber es hat letztendlich das gewisse Etwas gefehlt. Die Geschichte von Andraa und Jatin unterhält mit einer Prise Humor, Action und ganz viel Magie.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Ein berührendes Juwel in der großen New Adult Blase

“Denn was war Stille schon anderes als Gedanken, für die es einfach nicht die richtigen Worte gab?” (What we fear, S. 220)

Das Cover ist sehr schlicht, farblich harmonisch, aber der Farbschnitt ...

Das Cover ist sehr schlicht, farblich harmonisch, aber der Farbschnitt wunderschön. Vor allem weil es mit dem Riesenrad eine schon sehr wichtige Szene der Geschichte darstellt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr emotional, sodass ich direkt die Gefühle der Protagonisten erlebt habe. Sehr authentisch und gefühlsintensiv. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Harlow und Zack erzählt.

Mit Harlow erleben wir direkt einen eher unschönen Tag im Polizeirevier, wo sie sich für einen Hack verantworten muss. Doch kann einer der schlechtesten Tage zu einem der besten werden? Für Harlow geht es zumindest nicht ins Gefängnis, sondern an die beste Uni der Stadt, dem Lakestone Campus. Denn der Direktor sieht in ihr mehr, doch kann sie ihre Hackervergangenheit wirklich hinter sich lassen? Auf dem Campus lernt sie den stillen Zack kennen, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann. Seine Art zu sprechen, war für mich sehr berührend und auch seine Gefühle hat die Autorin wunderbar rübergebracht. Ich liebe seine Art die Welt zu sehen.

Ich habe die Geschichte mit jeder Faser geliebt, gelebt und gefühlt. Sie ist so authentisch und mitreißend, außerdem gibt es neben der berührenden Liebesgeschichte auch einen spannenden Teil mit Harlows Hackervergangenheit, der gerade zum Ende hin noch etwas Action bringt. Aber die Art wie Harlow und Zack miteinander umgehen, ist sehr berührend und liebevoll, auch wenn es ein klein wenig Drama gibt. Doch gerade Zacks Geschichte und seine Sichtweise auf die Welt hat mich wirklich bewegt. Es ist alles so verdammt kompliziert und dann auch wieder einfach, wenn man nicht sprechen kann. Dennoch war die Sprache zwischen Harlow und Zack immer sehr intensiv. Eine wunderschöne, berührende Liebesgeschichte, die ich einfach in einem Rutsch gelesen habe.

Mein Fazit

Lakstone Campus of Seattle: What we fear ist eine besondere, berührende Liebesgeschichte um Harlow und Zack. Wobei es durch Harlows Vergangenheit auch zu einige spannenden Szenen. Ich habe die Geschichte mit jeder Seite geliebt, gelebt und gefühlt. Mich haben die Charaktere vom ersten Moment mit ihrer Intensität, Humor und den Gefühlen abgeholt, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Zwischen den vielen New Adult Geschichte konnten mich Zack und Harlow abholen und haben ihre Liebe zu etwas Besonderem gemacht.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Düstere, grausame Vampirfantasy mit mutiger Heldin

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

“Du bist hier nicht sicher. Nicht in diesem Palast. Nicht in diesem Zimmer. Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren.” (The Serpent and the Wings of Night, S. 56)

Das Cover ist düster, ...

Das Cover ist düster, geheimnisvoll und passt, wie ich finde perfekt zur Geschichte. In der ersten Auflage hat das Buch einen wunderschönen Farbschnitt, außerdem ist es allgemein wunderschön veredelt. Ich richtiges Highlight fürs Auge.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr atmosphärisch, sodass man sich direkt in die dystopische Welt voller Vampire und Gewalt hineinversetzten kann. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Oraya erzählt.

Oraya wurde von dem Vampirekönig aufgezogen und adoptiert, weder wirklich Mensch noch Vampire, kämpft sie sich durch ihr Leben. Gefühle sind nur hinderlich, denn in einer Welt voller Raubtiere, muss sie alles dafür geben nicht das Opfer zu werden. Ich bewundere ihre innere Stärke, ihren Kampfgeist und vor allem auch ihren Mut. Nur wenn es dazu kommt sich auf ihre Gefühle zu verlassen, ist sie unbeholfen. Raihn ist neuer Bookboyfriend – Alarm, geheimnisvoll, humorvoll und verdammt heiß, verkörpert er eigentlich den perfekten Helden. Doch Oraya ist sicherlich keine Prinzessin, die auf ihren Retter in der Not wartet.

Die Handlung ist einfach genial, absolut jedes Fantasyelement, dass ich liebe. Die Atmosphäre ist düster, teilweise sehr brutal und grausam. Dabei verspricht das Turnier außerdem noch viel Action und Spannung. Immer im Vordergrund der Wille zum Überleben bei Oraya, die sich mutig allen Gefahren entgegenstellt. Die Charaktere haben eine besondere Tiefe, sodass ich die meisten direkt in mein Herz schließen konnte. Ich habe bis zum Schluss mitgefiebert, bin in den Seiten versunken und konnte die Geschichte einfach nicht mehr loslassen. Ein absolutes Highlight für mich. Düstere, sexy Vampire, eine mutige Kämpferin mit dem Willen zu Überleben und ein kleiner Funken Leidenschaft – was wünscht das Leserherz sich mehr? Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Mein Fazit

The Serpent and the Wings of Night ist eins dieser Bücher auf das man lange hin fiebert und es komplett überzeugt. Diese Geschichte ist einfach ein Sog aus Dunkelheit, Grausamkeit, gaaaanz viel Action und sehr heißen Vampiren. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und gelebt, für solche Geschichten lesen wir. Eine mutige Frau, die in einer Welt voller Raubtiere überleben und sich beweisen will. Die nicht hinnimmt, dass die Menschen nur Beute sind. Ein kleine Prise Hoffnung, Humor und Leidenschaft runden die Geschichte für mich perfekt ab. Ich kann nur sagen, lest dieses Buch.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Was verbirgt sich hinter der Toren der Sandover?

Sandover Prep - Der Außenseiter

Das Cover ist schlicht, wirkt edel mit dem Logo und passt auch zur Geschichte finde ich.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und den Charakteren angepasst, bei denen es schon etwas Derbe zugehen kann. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Sloane und RJ erzählt, zumindest hauptsächlich, aber auch andere Charaktere kommen immer wieder zu Wort. Hier ist es ok und nimmt auch nicht überhand, sodass man der Geschichte noch gut folgen kann, ohne immer wieder durch die Charaktere rausgeworfen zu werden.

Sloane würde alles für ihre Schwester machen, sie ist mutig, selbstständig und vielleicht auch manchmal etwas bevormundend. Auch wenn sie nur das Beste für ihre Schwester möchte, sollte sie viel mehr mit ihrer Schwester reden. Dennoch haben die beiden Schwestern ein wirklich tolles Verhältnis, außerdem liebe ich Sloanes direkte Art und ihren Sarkasmus. RJ ist der heiße, geheimnisvolle Typ, der lieber für sich ist und keine festen Bindungen eingeht. Auch nicht Freundschaften, erst an der Sandover mit Sloane und seinem Stiefbruder Fenn merkt er, wie einsam so ein Leben sein kann.

Die Handlung ist neben der Leidenschaft, den Intrigen und Partys auch noch sehr spannend, da es ein Geheimnis rund um den Abschlussball und Sloanes Schwester gibt. Auf jeden Fall ist die Geschichte voll mit Drogen, ausschweifenden S* und auch viel Leidenschaft. Eigentlich bin ich nicht so der Fan, wenn es zu leidenschaftlich und ausschweifend wird, aber hier hat es mich doch sehr gut unterhalten. Außerdem fand ich das reiche Leute Privatschulensetting, die vielen Geheimnisse und Sloanes und RJs Liebesgeschichte sehr spannend. Alles in allem fand ich die Geschichte total unterhaltsam und freue mich schon auf den nächsten Band.

Mein Fazit*

Sandover Prep: Der Außenseiter ist nicht nur eine heiße Liebesgeschichte zwischen dem Einzelgänger RJ und Sloane, sondern auch spannend, ausschweifend und sehr leidenschaftlich. Es gibt ordentlich Drama und das nicht nur zwischen RJ und Sloane, spannend ist auch das Geheimnis rundum den Abschlussball letztes Jahr, wo Sloanes Schwester den Unfall hatte. Es gibt auf jeden Fall einige dunkle Geheimnisse zwischen den Wänden der Sandover.