Profilbild von JennyChris

JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JennyChris über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine interessante Geschichte, die etwas mit Charkteren überladen ist.

Im Sturm des Lebens

Was erwartet euch?

Gemeinsam mit Tyler MacMillan, den sie seit ihrer Kindheit kennt und noch nie sonderlich leiden konnte, soll Sophia Giambelli die Leitung der Weinfirma ihrer Großmutter übernehmen. Heftige Streitigkeiten bestimmen die widerwillige Zusammenarbeit. Da tauchen Weine des Unternehmens auf, die vergiftet sind - plötzlich ist nicht nur das Lebenswerk von zwei Familien, sondern vor allem das Leben unschuldiger Menschen bedroht. Sophia muss sich entscheiden, wem sie vertrauen will. (Quelle:Verlagsseite)

Über die Autorin

Nora Roberts wurde 1950 in Maryland geboren und gehört heute zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Ihre Bücher haben eine weltweite Gesamtauflage von über 450 Millionen Exemplaren, und auch in Deutschland erobert sie mit ihren Romanen regelmäßig die Bestsellerlisten. Nora Roberts hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit ihrem Ehemann in Maryland, USA.

Das Cover gefällt mir hier richtig gut. Am liebsten würde ich mir ein Cabrio schnappen und die gewundene Straße entlangfahren oder auf der Terrasse des Hauses sitzen und die Landschaft genießen. Außerdem gefällt mir die verträumte Farbe des Himmels.

Der Schreibstil ist typisch für die Autorin sehr flüssig und es lässt sich leicht lesen. Ich denke nur diesmal hat sie sich ein bisschen mit den Protagonisten übernommen. Das Buch schwang in seinen Perspektive zwischenzeitlich nur so hin und her, dass ich nicht mehr wusste, bei wem ich eigentlich bin. Vielleicht wäre hier eine klarere Abtrennung hilfreich.

Die Geschichte an sich ist wundervoll und auch die drei Generationen, die in dem Buch vorkommen, passen perfekt zueinander. Es gibt Liebesgeschichte, Familiendramen und auch Spannung, wie man es sich bei einer italienischen Familie in Napa Valley vorstellt. Die Charaktere sind eigen und individuell trotz ihrer Vielzahl. Ich kann noch nicht mal sagen, welche Geschichte mich am meisten berührt hat, denn sie sind alle wundervoll.

Fazit

Eine tolle spannende Liebesgeschichte. Jedoch hat Nora Roberts schon weit aus schönere Geschichten geschrieben. Aber für alle Nora Roberts Fans absolut lesenswert. Wer mit der Autorin anfängt sollte lieber „Der weite Himmel“ lesen. Mein absolutes Lieblingsbuch von ihr.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannend, jedoch nicht ganz meins

Die Shannara-Chroniken - Elfensteine

Was erwartet euch?

Der Ellcrys, der heilige Baum der Elfen, stirbt. Mit ihm vergeht auch der Bann, der die Dämonen aus der Welt der Sterblichen fernhält, und die ersten dieser Bestien haben die magische Grenze bereits überwunden. Amberle Elessedil, die Tochter des Königs der Elfen, ist die einzige, die einen neuen Ellcrys pflanzen kann. Um das letzte Samenkorn des Ellcrys zum Leben zu erwecken, begibt sie sich auf gefährliche Reise zum Wildewald. Denn die Dämonen wissen von ihrer Aufgabe und sie werden alles tun, um sie aufzuhalten. Zum Glück steht ihr der junge Heiler Wil zur Seite – und mit ihm die Elfensteine von Shannara.
(Quelle:Verlagsseite)

Über den Autor

Im Jahr 1977 veränderte sich das Leben des Rechtsanwalts Terry Brooks, geboren 1944 in Illinois, USA, grundlegend: Gleich der erste Roman des begeisterten Tolkien-Fans eroberte die Bestsellerlisten und hielt sich dort monatelang. Doch "Das Schwert von Shannara" war nur der Beginn einer atemberaubenden Karriere, denn bislang sind mehr als zwanzig Bände seiner Shannara-Saga erschienen.

Das Cover passt perfekt zur Serie, sodass man dem Buch auch die passende Serie dazu ansehen kann. Ich finde den Bildausschnitt sehr gut gewählt, da er die Protagonistin in der neuen Welt zeigt. Mir gefällt es.

Nun zum Schreibstil ich sage euch, dass Buch war echt eine schwere Kiste. Der Schreibstil ist hier sehr detailreich, sodass es das ganze Buch in die Länge zieht. Dem Leser bleibt nicht sehr viel Raum für die eigene Fantasy, weil man hier sehr viel vorgesetzt bekommt. Einerseits ist das sehr bildhaft, anderseits überspringt man teilweise als Leser ein paar Sätze, weil es einem dann doch zu langatmig wurde.

Die Story an sich finde ich super. Die Geschichte ist spannend mit einem Hauch des Romantischen. Ich habe nebenbei angefangen die Serie zu schauen und muss sagen, dass mir von der Geschichte her das Buch besser gefällt, weil meines Erachtens in der Serie einige wichtige Sachen fehlen, sodass die Charaktere blass bleiben.

Fazit

Meiner Meinung nach ist es sehr schade, dass die Geschichte hier durch die langatmige Erzählweise so ein bisschen kaputt gemacht wird. Wer gerne schwere und auch sehr langatmige Bücher im Fantasybereich liest, ist hier genau richtig. Alle andere eher nicht.

Eine typische Nora Roberts Geschichte

Hafen der Träume

Was erwartet euch?

Phillip Quinn ist fest entschlossen, das letzte Vermächtnis seines Adoptivvaters zu erfüllen: Er will sich um den kleinen Seth kümmern, der von seiner Mutter misshandelt wurde, und das Sorgerecht für den Jungen erstreiten. Doch er verliebt sich unsterblich in die schöne Sybill, die seine Pläne zu durchkreuzen droht.

Über die Autorin

Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte sie 1979 ein eisiger Schneesturm in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück – denn inzwischen zählt sie zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Nora Roberts hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit ihrem Ehemann in Maryland.

Das Cover passt wieder sehr schön und die Reihe und sieht sehr romantisch und ansprechend aus. Mir gefällt es sehr gut.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte ist aus zwei Perspektiven geschrieben, einmal der von Sybill und der von Phillip. Die Perspektive von Sybill nimmt etwas an Überhang, was ich schade finde, da gerade Phillip ein sehr interessanter Charakter ist.

Die Geschichte um die Quinns geht weiter und ist teilweise spannender als die Liebesgeschichte zwischen Sybill und Phillip. Was mich persönlich nicht stört, jedoch etwas untypisch ist. Es werden einige Geheimnisse aufgedeckt, auf die man schon lange gewartet hat. Die Geschichte an sich bleibt also spannend.

Während ich Phillip als Charakter sehr gerne mochte, hatte ich so meine Schwierigkeiten mit Sybill. Sie ist einfach ein sehr komplizierter Charaktere und nicht jeder wird mit ihr warm werden. Dennoch ist sie authentisch und gut beschrieben.

Fazit

Im Gegensatz zu dem zweiten Band weist dieser hier kleine Schwächen auf und auch die Hauptcharaktere konnten mich nicht zu 100% überzeugen. Jedoch bin ich gespannt auf den letzten Band der Quinn – Saga.

Eine tolle Liebesgeschichte mit viel Herz und Spannung

Wenn du mich siehst

Was erwartet euch?

Mitten auf einer einsamen nächtlichen Landstraße hat die 28-jährige Maria eine Reifenpanne. Ein Wagen hält, ein bedrohlich muskelbepackter Mann mit Schlägervisage steigt aus – und wechselt ihr freundlich den Reifen. Colin Hancock hat schon viele dumme Entscheidungen in seinem Leben getroffen und bitter dafür büßen müssen, eine Beziehung ist das Letzte, was er sucht. Doch so wenig Maria und Colin zusammenzupassen scheinen und so sehr sie sich auch dagegen wehren: Sie verlieben sich rettungslos ineinander. Aber ihnen droht größte Gefahr, denn ein finsteres Kapitel aus ihrer Vergangenheit holt Maria ein und lässt sie um ihr Leben fürchten. Werden die alten Dämonen alles zerstören, oder kann ihre Liebe Colin und Maria in der dunkelsten Stunde retten?

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich kann mir sehr gut vorstellen auf der Terrasse zu sitzen und das Buch zu lesen. Ich denke es passt auch sehr gut zu der Geschichte.

Der Schreibstil ist wie immer bei Nicholas Sparks leicht und flüssig, sodass man förmlich durch das Buch fliegt. Die Geschichte ist aus zwei Perspektiven geschrieben. Aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten wirkt die Geschichte unglaublich spannend und auch gefühlvoll.
Colin habe ich sofort ins Herz geschlossen mit seiner Art und auch durch seine Gefühle ist er ein einmaliger Charakter, mit dem sicher nicht jeder klarkommt, der mir aber persönlich super gefällt. Maria ist dagegen das passende Gegenstück und so ergänzen die Charaktere sich wunderbar.

Die Liebesgeschichte steht hier im Vordergrund, aber wie immer ist sie durch eine ordentliche Portion Spannung und Dramatik durchsetzt und macht es dabei unglaublich abwechslungsreich. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen so spannend ist es gerade gegen Ende geworden. Auch wenn ich mir einiges schon zusammenreimen konnte, bleibt es bei Nicholas Sparks doch spannend, wie die Geschichte endet, denn es kann sowohl ein Happy End als auch keins geben.

Fazit

Nicholas Sparks hat wieder eine wundervolle Geschichte geschaffen. Ich kann es euch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine interessante Geschichte, die mich leider nicht überzeugen konnte

Darkmere Summer

Was erwartet euch?

Ein Schloss. Ein Fluch. Ein Sommer, der alles verändert.

Was erwartet euch?

Ein Schloss. Ein Fluch. Ein Sommer, der alles verändert.
Der Plan war: Sommer, Sonne – und Leo. Schließlich hat Kate seine Einladung auf das alte Schloss nur angenommen, damit sie Zeit mit ihm verbringen kann. Doch seit sie und Leos Freunde in Darkmere sind, ist die Stimmung seltsam. Trotz der idyllischen Umgebung kommen die dunkelsten Seiten in ihnen zum Vorschein. Ist das Schloss wirklich verflucht? Kate fängt an zu recherchieren und stößt dabei auf das Tagebuch von Elinor. Ein Mädchen, das 1825 voller Hoffnung nach Darkmere kam. Und dort die Hölle auf Erden erlebte ...

Das Cover hat mich sofort angesprochen, sodass ich die Geschichte unbedingt lesen wollte und ich denke auch, dass es perfekt zur Geschichte passt.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, sodass sich die Geschichte sehr gut lesen lässt. Die Geschichte ist aus zwei Perspektiven geschrieben. Die beiden Charaktere Kate und Elinor leben in zwei verschiedenen Zeiten, sodass man immer wieder ein Zeitsprung macht. Der wäre eigentlich nicht so schlimm, wenn er an passenden Stellen vorkommt. Jedoch finde ich leider, dass er an bestimmten Stellen einfach die Spannung zu sehr rausnimmt und den Handlungsstrang unterbricht.

Die Geschichte an sich hat sehr viel Potential, jedoch macht der so stark schwankende Spannungsbogen, die Geschichte so ein bisschen kaputt. Ich musste öfters überlegen, was war da nochmal passiert oder nein wieso wechseln wir denn jetzt. In der Mitte der Geschichte verlor das Buch an Spannung, was das Ende aber wiedergutgemacht hat.

Das Ende ist sehr offen gehalten und der Leser ist angehalten sich selber das Ende zu erdenken, denn es ist leider etwas offen. Was jeder je nach Geschmack mag oder halt nicht.

Fazit

Ich denke das Buch spaltet die Leserschaft, da es einige ganz gut gefallen kann, jedoch für andere absolut nichts ist. Deshalb kann ich hier euch keine klare Empfehlung geben, ob ihr es lesen solltet oder nicht.