Profilbild von JennyChris

JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2024

Spannend, aber nicht sehr überraschend.

Die Macht des goldenen Blutes

Das Cover ist schlicht und nimmt einen auf den ersten Blick jetzt nicht unbedingt mit. Es ist ok würde ich sagen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass man der Geschichte und den Charakteren auch sehr gut folgen kann. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet sowohl Anthea als auch Reav.

Anthea ist sehr behütet aufgewachsen, wie in einem kleinen goldenen Käfig. Dabei konnte sich ihr Charakter noch nicht wirklich entfalten, erst durch die Entführung fängt sie an für sich selbst zu kämpfen und nicht nur alles herunterzuschlucken. Sie macht eine typische starke Entwicklung durch. Zudem bleibt Reav der geheimnisvolle Entführer, obwohl ich sein Geheimnis schon sehr früh geahnt habe. Dennoch ist er ein sehr zerrissener Charakter.

Die Handlung ist eine leichte Fantasygeschichte, die den typischen Abläufen folgt, es gibt leider wenig Überraschungen dabei. Was das Lesen manchmal recht schleppen gemacht hat, weil man schon vor den Charakteren so viel mehr ahnt. Dabei ist das Setting und auch die Atmosphäre sehr gelungen, auch schön ist, dass es ein Einzelband ist und somit sich gut abschließt. Ich glaube das die Geschichte sehr gut für Zwischendurch ist und auch für Leser, die gerne mal in eine Fantasywelt einsteigen möchten. Auf jeden Fall schließt die Geschichte auch noch mit einer sehr actionreichen Szene ab, sodass man Liebe, Selbstfindung und auch Spannung hat. Für mich allerdings an vielen Stellen zu vorhersehbar.

Mein Fazit

Die Macht des goldenen Blutes punktet durch sein atmosphärisches Setting und die leichte Fantasygeschichte mit viel Action am Ende. Man findet in der Geschichte Liebe, Selbstfindung und auch spannende Elemente. Leider war die Geschichte für mich an vielen Stellen zu vorhersehbar und zu sehr nach Schema. Vielleicht ist die Geschichte auch einfach das richtige für Leser, die gerne in die Fantasywelt einsteigen.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Ich bin verdammt verliebt - ein absolutes Fantasyhighlight!

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

“Ich bin Aviana.
Ich bin wertvoll.
Mit diesen Gedanken mach ich den letzten Schritt an der Wand vorbei, hinaus auf die Bühne, hinein in gleißend helles Licht.” (Stolen Crown, S. 227)

Das ...

“Ich bin Aviana.
Ich bin wertvoll.

Das Cover ist dunkel, geheimnisvoll und spricht mich direkt an. Ich glaube ich habe mich zuerst in das Cover verliebt und dann in die Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig, emotional und absolut atmosphärisch, sodass man intensiv mit den Charakteren fühlt und sich in eine dystopische Welt träumt. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Ich-Perspektive von Avi erzählt, aber wir erhalten auch immer wieder Einblicke von Ren, was sein Charakter häufig noch geheimnisvoller macht.

Avi ist wirklich eine spannende Persönlichkeit, die sich erst im Laufe der Geschichte vollständig entwickelt. Da sie ein Zwilling ist, der eigentlich gar nicht existieren darf, teilt sie sich das Leben mit ihrer Schwester und lebt dabei kein eigenes Leben. Im Laufe der Geschichte lernt sie immer mehr sich selbst kennen und ich liebe die taffe Person, die alles für ihre Freunde und Familie tun würde. Ren dagegen bliebt lange der heiße, geheimnisvolle Soldat. Meiner Meinung nach hat er absolutes Bookboyfriend Material, ich bin verdammt verliebt.

Wow, wow, wow das Buch hat mich einfach von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und ich kann euch jetzt schon sagen, dass es zu meinen Jahreshighlights in 2024 gehört. Für mich hat die Geschichte einfach alles, was das Buch zu einem Lesegenuss macht. Wir haben ein dunkles dystopisches Setting, magische Wesen, düstere Intrigen, dramatische Liebe und den Kampf ums Überleben. Die Handlung ist zu jedem Zeitpunkt spannend, hat zwischendurch etwas von Tribute von Panem gemischt mit etwas Reality TV. Außerdem konnte mich die Autorin immer wieder aufs Neue überraschen mit tollen Wendungen und einem dramatischen Finale. Ich mochte die Bücher der Autorin schon vorher Eliza Moore oder Secret Academy, aber dieses Buch ist einfach noch einmal ein richtiges Sternchen am Buchhimmel und ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen. Lest dieses Buch!

Mein Fazit

Stolen Crown ist für gleich zu Beginn des Jahres schon ein absolutes Highlight. Ein funkelnder Stern im Fantasyhimmel mit einem dunklen dystopischen Setting, magischen Wesen, düsteren und grausamen Intrigen, heiße Liebe und der Kampf ums Überleben. Ich habe mit jeder Seite mitgefiebert, überraschenden Wendungen erlebt und einspannendes Finale. Dabei hat die Geschichte ein paar Tribute von Paneme Vibes gemischt mit etwas Reality TV und bleibt dabei aber seine ganz eigene Geschichte. Ich kann es euch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Spannender Abschluss, aber nicht so magisch wie Band 1

A Venom Dark and Sweet – Was uns zusammenhält

Das Cover ist wie der erste Band sehr farbenfroh und ich liebe auch den Stil, passt einfach perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist detailreich, sehr mystisch und man kann ...

Der Schreibstil der Autorin ist detailreich, sehr mystisch und man kann wunderbar in die Welt der Charaktere eintauchen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Ning erzählt, aber ihr erhaltet auch Einblicke von Kang.

Wir begleiten Ning auf ihrer Reise das Dunkle zu besiegen und die Prinzessin zu unterstützen, wobei sie viel über sich sebst lernt und neue Risiken eingeht. Dabei kann sie sich auf der Reise ausleben und wird nicht durch die Gepflogenheiten im Palast unterdrückt. Was ich aber richtig interessant fand, war die Sichtweise von Kang. So versteht man ihn viel besser und lernt die Charaktere noch intensiver kennen.

Auch die Handlung wird noch ein tickend magischer, das Setting abenteuerlich außerhalb des Palastes und die Intrigen noch ein ticken dunkler als im vorherigen Band. Während Kang versucht seine Position zu festigen, erlebt Ning eine magische Reise, die sie zu einer noch dunkleren Bedrohung führt, als sie zuerst gedacht hat. Denn das Reich wird durch eine magische Dunkelheit bedroht. Beide Erzählstränge führen am Ende unweigerlich zusammen, aber können Ning und Kang die Lügen überwinden? Alles in allem mochte ich auch den zweiten Band sehr gerne. Auch wenn er mich nicht ganz so fesseln und mitreißen konnte. Vielleicht an der ein oder anderen Stelle etwas zu langgezogen.

Mein Fazit

A Venom dark and sweet ist eine magiereicher und spannender Abschlussband einer Dilogie voller Intrigen, Teemagie und einem asiatischen Setting. Ich bin ganz verzaubert von der Magie und auch von dem Setting, außerdem ist die Handlung spannend und voller dunkler Geheimnisse. Auch wenn mich der erste Band noch mehr überzeugen konnte, hatte ich auch mit dem Abschluss ein paar wundervolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Leckere und Leicht Gerichte

Weight Watchers - der neue 4 Wochen Powerplan

Das Cover und auch die Fotos der Rezepte sind sehr ansprechend dargestellt, sodass man auf jeden Fall Lust bekommt die Gerichte nachzukochen. Die Ästhetik ist hier wirklich super gewählt, ohne dass es zu bearbeitet aussieht.

Das Buch ist in drei Abschnitte unterteilt zum einen das Vorwort und eine Einführung in das Weight Watchers Programm, zudem auch eine Erfolgsgeschichte. Danach kommt zwei Abschnitte mit Gerichten zum einen dem optionalen Frühstücks- und Snackideen und dann die festen Abendessen. Den ersten Abschnitt fand ich sehr spannend, jedoch hätte ich mir mehr Informationen zum Punktesystem gewünscht.

Bei einigen Gerichten wollte ich Zutaten anpassen, habe aber keine Informationen gehabt, wie sich Reis anstellen von Nudel oder Hähnchen anstellen von Schwein sich in den Punkten auswirkt. Aber die Auswahl der Gerichte hat mir wirklich richtig gut gefallen, alle Rezepte haben mir bisher sehr gut geschmeckt und waren auch einfach zu kochen. Man kocht wirklich schnell, einfach richtig leckere Rezepte.

Ich konnte mich leider nicht 100% an den Plan halten, dennoch habe ich mindesten 3 Rezepte pro Woche integrieren können und abgenommen habe ich auch. Ich werde auf jeden Fall auch noch die weiteren Rezepte testen, denn die haben mir wirklich durchweg gut gefallen.

Letztendlich würde ich sagen, dass das Buch eine tolle Ergänzung zum Weight Watchers Programm ist. Für Neueinsteiger wie ich oder die Menschen, die es ausprobieren möchten, wie Weight Watchers eigentlich ist, fehlen schon einige Informationen. Die Tipps sind hier schon etwas kurzgehalten, aber vielleicht macht es ja genug Leute neugierig, das Programm mal zu testen.

*Mein Fazit

Der neue 4 Wochen Powerplan besticht mit leichten und leckeren Rezepten. Die Auswahl ist sehr vielfältig und man zaubert ein leichtes und schnelles Abendessen. Ich habe für die Rezepte selten länger als 30-45min mit Vorbereitung und Zubereitung gebraucht. Was ich mir gewünscht hätte, wären mehr Informationen zum Punktesystem und wie man manche Lebensmittel ersetzten kann. Es ist für mich eher eine perfekte Ergänzung zu einer bestehenden Weight Watchers Mitgliedschaft als für absolute Neulinge. Ich habe mich nämlich nicht so schnell zurechtgefunden.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Wohlfühlreihe :)

Banshee Livie (Band 9): Lügen für Laien

Das Cover passt auch wieder perfekt zur Geschichte. Ich liebe es immer wieder, wie man nach dem Lesen noch so kleine passende Details findet.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr humorvoll, dabei sind die Livie und Harrowmore Bücher mittlerweile zu absoluten Wohlfühlbüchern geworden, in die es sich immer wie nach Hause ankommen anfühlt. Das liebe ich sehr. Wie es die meisten sicherlich schon kennen, wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Livie erzählt.

Auch dieser Band konnte mich wieder entführen, durch seinen Humor, seine Magie und dem wundervoll bunten Haufen an Charakteren. Dabei gehen wir in diesem Band einem Geheimnis aus Livies Vergangenheit auf die Spur, dem Tod ihrer Mutter. Mit der Hilfe ihrer Freunde, vielleicht auch der Hölle und einem verrückten Wissenschaftler versucht Sie den Tod aufzuklären und stößt dabei auf mehr als eine unsichtbare Tasse. Die Reihe ist einfach wunderbar zum Abtauchen mit ganz viel Magie und Humor.

Mein Fazit

Banshee Livie: Lügen für Laien verzaubert uns wieder mit einer ordentlichen Portion Humor, Chaos und Abenteuer. Für mich ist die Reihe schon so eine kleine Herzensreihe, die mich immer wieder aus dem Alltag davonzaubert. Diesmal geht Livie einem Geheimnis ihrer Vergangenheit auf die Spur und trifft dabei nicht nur unsichtbare Kaffeetassen.