Profilbild von JennyChris

JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2020

Mord, Spannung, Humor und eine liebenswerte Protagonistin - Diese Geschichte ist einfach rundum gelungen

Zum schwarzen Mond

“»Ich liebe dich dafür. Du rettest unseren Arsch. Du bist die Erretterin der Ärsche, merk dir das!«” (Zum schwarzen Mond, Kapitel 2)

Das Cover sieht einfach unglaublich gut aus und passt ...

Das Cover sieht einfach unglaublich gut aus und passt einfach perfekt zur Geschichte. Es wirkt edel, schlicht und ich liebe die Farbe!

Der Schreibstil der Autorin ist humorvoll, angenehm und so verrückt wie die Charaktere selbst. Ich liebe einfach die ungefilterte Art, die Nicole ihren Charakteren schenkt, sodass ich mich immer voll und ganz in ihre Geschichten fallen lassen kann. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Lisa erzählt.

Lisa ist ein unglaublich interessanter und verrückter Charakter, wie man es von Nicole Schuhmacher erwartet. Sie arbeitet im “Zum schwarzen Mond” und ist eine Edelprostituierte für Vampire, aber ohne das ganze Blutaussagen. Einfach nur Sex. Sie liebt ihren Job, denn sie liebt Sex und Vampire sind aufgrund ihrer guten Gene, meistens ziemlich heiß und sehr ausdauernde Liebhaber. Jedoch hat natürlich auch jeder Job so seine Schattenseiten. Ich habe Lisa sofort in mein Herz geschlossen und auch die anderen Charaktere rund um Lisa sind herzerwärmend.

Mit Zum schwarzen Mond hat Nicole es wieder geschafft mich für Vampirgeschichten zu begeistern. In der Geschichte gibt es Mord, heiße Vampire, verrückte Prostituierte und eine herzerwärmende Liebesgeschichte. Einfach ein Gesamtpaket an Unterhaltung und Spaß. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so vertieft war ich in die Geschichte. Dabei gibt es immer wieder neues zu entdecken und die Spannung wird hoch gehalten. Dieses Buch ist einfach ein Allroundtalent mit witzigen Unterhaltungen und Thrillerelementen. Ich liebe die Geschichte und kann sich euch wirklich nur ans Herz legen. Auch wenn ihr euch jetzt sagt, alles schön und gut, aber Vampire habe ich echt über. Ihr solltet es wirklich probieren, denn die Geschichte ist einfach so anders. Natürlich darf ich nicht noch die Prise Erotik vergessen, die das Buch ausstrahlt, aber ich meine “Puff” sagt ja schon alles.

Mein Fazit

Zum schwarzen Mond hat einfach alles, was eine mitreißender Pageturner braucht. Humorvolle Charaktere, eine herzerwärmende Liebesgeschichte und spannende Thrillerelemente. Eine heiße Vampirgeschichte, die in mir wieder die Lust auf Vampire geschenkt hat. Außerdem hat Nicole einfach eine wundervolle Art zu schreiben, sodass man in ihre Geschichte einfach nur versinken möchte.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Mit einigen Schwächen, dennoch empfehlenswert

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin

Das Cover passt sehr gut in die Reihe und auch zur Geschichte. Es ist düster, geheimnisvoll und die Glanzoptik lässt das Cover sehr wertig aussehen. Ich finde, dass es ein absoluter Eyecatcher ist.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, außerdem bringt sie eine angenehme Art von zynischem Humor in die Geschichte, die ich sehr an ihrer Protagonistin liebe. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Zera erzählt.

Lucien weiß jetzt das Zera eine Herzlose ist und somit hat sie seine Zuneigung und seine Sympathie verloren. Aber vor allem kann sie jetzt ihr Herz nicht mehr zurückbekommen, denn ihr Auftrag ist gescheitert. Erst durch eine unerwartete Entwicklung bekommt Zera die Möglichkeit ihr Herz wieder zu gewinnen und diesmal hat sie nicht vor, dass sich Gefühle oder Personen, zwischen sie und ihr Herz drängen. Sie würde alles dafür tun endlich kein Monster mehr zu sein. Und so befindet sie sich auch in diesem Band wieder mitten in einem Gefühlschaos, zwischen Liebe, Freundschaft und Intrige.

Nachdem mir der erste Band schon wahnsinnig gut gefallen hat, habe ich mich riesig auf den zweiten Band gefreut. Gerade Zera mit ihrer zynischen Ader habe ich ganz tief in mein Herz geschlossen. Selten das mir die Protagonisten in einem Buch besser gefällt, als der Junge, für den sie schwärmt, aber hier ist es einfach so. Wie bei vielen Mittelbänden mit einem Knaller als ersten Band, hat es auch Heartless etwas schwer. Denn die Erwartungen sind doch recht hoch und leider schwächt der zweiten Band so ein bisschen ab.

Versteht mich nicht falsch, die Geschichte geht spannend weiter und auch die Entwicklungen am Hof konnte mich sehr fesseln. Aber es gab auch einige längen in der Geschichte, die ich so vom ersten Band nicht kannte. Auch Zera wirkt zwischendurch etwas schwammig, da sie so ein bisschen ihre grade Linie verlässt. Auch waren einige Wendungen schon etwas vorhersehbar. Dennoch konnte ich wieder in der Geschichte versinken und warte schon gespannt auf den dritten Teil von Zera.

Mein Fazit

Heartless: Das Herz der Verräterin ist wie für die meisten Mittelbände typisch etwas schwächer als der erste Band. Es gibt neue spannende Intrigen am Hofe des Königs und Zera muss sich mit einem Monster einlassen, das ihr vielleicht gar nicht so unähnlich ist. Dabei hat die Geschichte aber gerade im Mittelteil etwas an Längen und manchmal wirkt Zera auch etwas durchsichtig, nicht ganz so stark, wie im ersten Band. Dennoch konnte ich mich in Zeras Geschichte fallen lassen und freue mich jetzt schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Von Magie und Märchen

Venturia (Band 2): Glanz und Bürde

“Ich war mitten in einem Wunder gefangen, das ich nicht verstand, bei dem ich gleichzeitig aber hoffte, dass es nie aufhören würde. Je länger ich hier war, desto mehr fühlte es sich wie mein Zuhause an.” (Venturia: Glanz und Bürde, Kapitel 18)

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und auch zum ersten Band, mir persönlich gefällt das sehr gut.

Der Schreibstil von Regina ist so schön märchenhaft, verträumt und detailreich. Zudem liebe ich einfach ihre Art zu schreiben und wie sie immer wieder Sätze miteinbindet, die einem sehr ans Herz gehen. Die Geschichte wird aus der Ich–Perspektive der Protagonistin Tia erzählt.

Nachdem Zerfall von Venturia scheint Tia sich an ihr neues Leben gewöhnt zu haben. Samél ist ihr neuer Ehemann und er ist freundlich zu Tia. Obwohl es eine Ehe ist in die Tia von ihrem Vater getrieben wurde, scheint sie sich immer mehr auf Samél einzulassen, auch wenn sie ihr Herz nicht ganz öffnen kann. Denn mit dem Verlust von Venturia ist etwas in ihr zerbrochen. Erst als aus einer unerwarteten Richtung Hilfe kommt, beginnt Tia ihre Forschung über Venturia wieder aufzunehmen und sie muss sich entscheiden, wem ihre Liebe und Treue gilt.

“Und dann schloss ich die Augen, weil man die schönsten Momente immer blind erlebte.” (Venturia: Glanz und Bürde, Kapitel 27)

Venturia ist eine Geschichte voller Magie und Zauber, die sowohl Spannung als auch eine wunderschöne Liebesgeschichte erzählt. Die aber auch traurig und herzzerreißend sein kann. Vor allem weil man ja bei Regina wirklich alles erwarten muss, denn sie spielt immer wieder mit der Hoffnung ihrer Leser. Diese Geschichte ist eine Reise für die Protagonistin Tia zu ihrem wahren Selbst, aber dabei verläuft nicht alles gradlinig und einfach, sondern Tia muss sich auch gegen ihre Eltern stellen und deren Wünsche und Forderungen. Sie muss für sich entscheiden, ob sie die Magie annimmt und bereit ist alle Verantwortung zu tragen. Ein wirklich schöner Abschluss für eine märchenhafte Dilogie.

Mein Fazit

Venturia: Glanz und Bürde ist ein schöner Abschluss für eine magische und märchenhafte Dilogie. Bei der sich die Prinzessin Tia erneut auf einer Reise begibt, um Venturia vielleicht doch retten zu können. Dabei muss sie die Magie annehmen vor der sie sich immer noch ein bisschen fürchtet. Außerdem muss sie sich entscheiden, wem ihr Herz gehört.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Eintauchen und Genießen

Forever Free - San Teresa University

“Wenn er mich ansieht, dann habe ich das Gefühl, dass er nicht durch mich hindurchsieht. Dass er mehr sieht als alle anderen und dass er … versteht.” (Forever Free, S. 244)

Das Cover ist ...

Das Cover ist von der Stimmung her wunderschön. Ich liebe die Harmonie der Farben und dass es so sommerlich aussieht.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Außerdem finde ich es toll, dass sie der Geschichte sehr viel Zeit und Raum zur Entwicklung gibt. Wir hetzen nicht durch die Seiten und die Ereignisse, sondern können uns auf die Charaktere einstellen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Raelyn und Hunter erzählt.

Raelyn ist ein sehr schüchterner Charakter, der sich gerne hinter einer Wand von Schweigen versteckt. Dabei ist sie aber keine Person, die nur für die ersten Seiten schüchtern ist und sich schnell zu einem offenen Menschen entwickelt. Nein sie kämpft gegen die Schüchternheit im ganzen Buch, denn es ist nicht so einfach ein neues Leben anzufangen und plötzlich eine neue Person zu sein. Das muss auch Rae feststellen. Und wenn sie nicht so zwei wunderbare Freundinnen, wie April und Kate hätte, würde sie glaube ich immer noch in ihrem Schneckenhaus feststecken. Hunter hingegen ist eher so ein introvertierter Mensch, der sich einfach vor anderen verschließt. Er ist nicht schüchtern, umgibt sich aber nur mit besonderen Menschen.

Was mich vor allem an der Geschichte begeistern konnte, ist, dass sie entschleunigt. Man hat nicht das Gefühl, dass man durch die Liebesgeschichte hetzt, sondern die Charaktere und die Umgebung wirklich kennenlernt. Leider unterbricht die Autorin das zum Ende ein bisschen, sodass das Ende etwas überraschend und schnell kommt. Viele Konflikte werden einfach gelöst und die Probleme und die Geheimnisse, die sich durch die ganze Geschichte ziehen, werden für mich als Leser etwas unbefriedigend aufgelöst. Dennoch hat mir die Geschichte gefallen, denn die Charaktere sind sehr einnehmend und es fühlt sich an als wären wir Freunde.

Mein Fazit

Forever Free ist eine ruhige und gefühlvolle Liebesgeschichte über Hunter und Rae, die beide äußerlich so unterschiedlich sind und doch im Herzen vereint. Die Geschichte hat so ihre kleinen Schwächen, ist dennoch aber empfehlenswert. Vor allem freue ich mich noch auf die Geschichten der Freundinnen von Rae. Denn April und Kate sind wirklich wundervolle Menschen und ich bin gespannt auf ihre Geschichten.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Von Selbstfindung und Selbstbestimmung der Frauen

Gawain: Lichtfalke

“»Das Schicksal des Gawain von Lothian. Der beste Krieger der Tafelrunde…« Wurzel schnaubte. »Nun gut, der zweitbeste Krieger der Tafelrunde stirbt nicht im Kampf, sondern weil er sich verlaufen hat.«” (Gawain: Lichtfalke, 25%)

Das Cover ist wunderschön. Mir gefallen die Farben und die schlichte Ausarbeitung.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angepasst an die Zeit, jedoch nicht zu sehr, sodass man die Geschichte leicht lesen kann. Dabei ist die Umgebungsbeschreibung sehr authentisch und ich habe mich sofort wieder in die mittelalterliche Zeit verliebt. Die Geschichte ist aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet Gawain den Lichtfalken.

Gawain ist ein Lebemann, dabei ist er meist immer gut gelaunt und er liebt die Frauen. Ich habe mich eigentlich sofort in ihn verliebt, da er sehr offen und direkt ist. Vor allem bei den Machtspielchen an den unterschiedlichen Höfen ist diese Art sehr erfrischend. Auch ist er ein sehr treuer Gefährte und ein guter Lehrer für seine Waffenbrüder. Für mich ist seine Geschichte wirklich faszinierend und ich finde sie unfassbar spannend zu lesen.

Im Grunde ist Gawain: Lichtfalke ein Einzelband, wer aber mehr über die Ritter der Tafelrunde und die Artus-Saga erfahren möchte, der kann zu den Elayne Büchern der Autorin greifen. Und wenn man die Elayne Bücher lesen möchte, dann sollte man unbedingt den ersten und den zweiten Band schon gelesen haben, bevor man zu Gawain greift. Da man hier einige Charaktere wiedertrifft und sich sonst etwas Handlung vorwegnimmt. Die Geschichte von Gawain ist geprägt von Mystik, einem geheimen Volk und die Selbstbestimmung der Frau. Auch wenn wir hier die Sichtweise eines Mannes haben, steht doch der Punkt Selbstbestimmung von Frauen ganz vorne in der Geschichte. Dabei begibt Gawain sich auf eine Reise bei der nicht nur er sich verändert, sondern auch seine Sichtweise auf die Welt.

Mein Fazit

Gawain: Lichtfalke ist wieder eine wunderschöne Reise ins mittelalterliche Camelot, dabei ist die Reise auch mythisch und mystisch angehaucht. Gawain begibt sich auf den Weg der Selbstfindung durch einen verzauberten Wald. Für mich ist das Buch eine wundervolle Unterhaltung, außerdem freue ich mich umso mehr auf weitere Geschichte von Camelot.