Profilbild von JennyChris

JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2019

Leider nicht mein Buch...

Prince of Passion – Nicholas

Das Cover ist durch seine Farben sehr auffällig, aber in seiner allgemeinen Gestaltung eher schlicht. Ich bin eher nicht so der Fan von dem Gold auf Silber, aber ich glaube das ist einfach das persönliche Empfinden.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Sie schreibt ein wenig vulgär, jedoch nicht zu sehr. Zumindest ich empfinde es nicht als sehr störend. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Nicholas und Olivia erzählt.

Olivia steckt tief in ihrer Arbeit, denn sie muss versuchen den Laden ihrer Eltern am Leben zu erhalten. Nachdem ihre Mutter gestorben ist, ist ihr Vater in ein tiefes Loch gefallen und keine Hilfe mehr. So besteht jeder Tag eigentlich nur noch aus Sorgen und Arbeit. Bis eines Tages Prinz Nicholas auftaucht und ihr Leben auf den Kopf stellt. Denn sie ist mutig und möchte diesen leidenschaftlichen Sommer mit Nicholas verbringen. Einmal Leben ohne Reue. Nicholas ist wie jeder Royal ziemlich verkorkst. Er lebt leidenschaftlich, hat aber auch immer seine Pflicht im Blick und die ist als zukünftiger König nicht immer leicht zu tragen.

Ich frage mich, ob es irgendeine Liebesgeschichte mit Prinzen gibt, die nicht so sehr von Erotik dominiert wird? Die Autorin beschreibt, dass ihre Bücher eine Flucht aus dem Alltag sind, aber müssen diese Geschichten dann von Erotik leben? Die Charaktere haben wirklich sehr großes Potential für eine tolle Geschichte, aber mir hat hier leider der Erotikteil viel zu viel Platz eingenommen. Sodass ich manchmal das Buch zur Seite gelegt habe, weil ich einfach etwas Abstand brauchte, dabei war die Leseprobe doch so vielversprechend. Vielleicht habe ich die Art auch einfach über und das nächste Buch gefällt mir wieder. Ich denke, dass es hier auch ganz viel ums persönliche Empfinden geht, aber mich konnte das Buch leider nicht überzeugen.

Mein Fazit

Prince of Passion: Nicholas war für mich leider nichts. Die Erotikgeschichte ist sehr überzogen und leider kommen die Charaktere dafür nicht so richtig zur Geltung. Dabei haben die Charaktere sehr viel Potential, aber irgendwie bin ich es leider über, dass gerade Royalgeschichten sich immer sehr in dem Erotikteil stürzen und alles andere etwas untergeht.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Wer entscheidet, was Perfektion bedeutet?

Deceptive City (Band 2): Verraten

“»Sie sind kein schlechter Mensch, weil Sie nicht hinsehen wollen. Niemand möchte das, niemand möchte sich für die unerfreuliche Seite unserer Gesellschaft interessieren.” (Deceptive City: Verraten, 33%)

Das Cover ist dem ersten Band sehr ähnlich und die beiden passen perfekt zusammen. Mir gefällt die graue und düstere Gestaltung richtig gut und finde das sie die Atmosphäre im Buch wunderbar widerspiegelt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Ich finde es wirklich toll, wie sie die vielen kleinen Botschaften und Anregungen an unsere Gesellschaft in die Geschichte einbaut. Sie stellt so viele indirekte Fragen, welche den Leser sehr zum Nachdenken anregen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von unterschiedlichen Protagonisten erzählt.

In diesem Band tauchen wir noch mehr in die Tiefe der Charaktere ein, so bekommen zum Beispiel auch Theo und Sanni mehr Aufmerksamkeit und ihre eigenen Kapitel. Aber natürlich sind auch Mitchel und Thya wieder mit dabei. Für Thya wird das Leben nicht einfacher, denn sie muss sich an den Gedanken gewöhnen, dass sie nicht mehr in die perfekte Welt passt. Dabei wird sich auch Mitchells Welt auf den Kopf stellen. Ich finde es richtig klasse, wie die Autorin mit den vielen Charakteren umgeht und alle auch ihre Tiefe behalten. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass man nur so von Charakteren erschlagen wird, sondern sie fügen sich alle wirklich toll in die Geschichte ein.

“Man verliebt sich nicht in den Menschen, dem man gegenübersteht. Man verliebt sich in seine eigene Vorstellung von ihm.” (Deceptive City: Verraten, 54%)

Ich bin immer wieder von der Art zu schreiben begeistert, denn Deceptive City ist keine rasante, explosive Dystopie, die dich sofort mitreißt. Denn sie schreit innerlich sehr laut und ist doch auf den ersten Blick ruhiger gehalten. Die Autorin setzt sich mit vielen gesellschaftskritischen Themen auseinander, die sich toll in die Story miteinfinden. Was heißt Perfektion? Wie weit darf ich für Perfektion gehen? Wer hat die Schattenseiten zu tragen? Denn wo Licht ist, ist auch Dunkelheit. Mit diesen Themen und noch so viel mehr, werde ich als Leser konfrontiert.

Außerdem sind wie oben schon beschrieben, besitzen die Charakteren eine tolle Tiefe, die der Geschichte Leben einhaucht. Zudem ist die Handlung auch richtig spannend gewählt und es werden einige Geheimnisse aufgedeckt. Richtig gemein ist das Ende. Ich habe nur gedacht, nein so lässt sie das Buch doch nicht wirklich enden und habe erstmal nach fehlenden Seiten gesucht. Aber nein, so warte ich jetzt gespannt auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten ihn in den Händen zu halten.

Mein Fazit

Deceptive City: Verraten ist spannend, tiefgründig und absolut lesenswert. Es werden neue Intrigen gesponnen, einige Geheimnisse gelüftet und weiterhin verleitet uns die Autorin immer wieder Fragen zu stellen. Sich mit uns selber und der Gesellschaft auseinander zusetzten. Für mich ist die Geschichte wirklich großartig und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Absolut magisch und prickelnd romantisch

Illuminated Hearts 1: Magierschwärze

“Er ist die Dunkelheit, die mein Licht unendlich hell erstrahlen lässt.” (Illuminated Hearts: Magierschwärze, S. 346)

Das Cover ist toll und passt sehr schön zur Geschichte. Die Farben ...

Das Cover ist toll und passt sehr schön zur Geschichte. Die Farben harmonieren miteinander, sodass es wirkt als würde das Herz leuchten.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und wollte am liebsten gar nicht mehr hervorkommen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Felicity erzählt, aber es gibt auch ein paar Kapitel aus Shadows Sicht, dem Schatten-Familiar. Diese kurzen Kapitel habe ich immer wieder herbeigesehnt. Ich liebe die kurzen Einblicke in Shadows Gedanken.

Felicity ist ein eigensinniger Charakter, den ich sofort liebgewonnen habe. Obwohl ihre Gabe etwas Wunderschönes ist, leidet sie sehr darunter. Sie kann kaum aus dem Haus gehen ohne großartige Schmerzen zu erleiden. Durch ihre erzwungene Einsamkeit und die Starrköpfigkeit ihrer Brüder, fehlt Feli das nötige Selbstvertrauen und auch die Nähe zu anderen Menschen. Erst als sie ihren Schatten-Familiar Shadow bekommt, scheint sie endlich nicht mehr unter ihrer Gabe leiden zu müssen. Und der absolut arrogante und liebenswürdige Shadow stellt ihr Leben ganz schön auf den Kopf. Shadow zieht übrigens in meinen Bookboyfriendharem ein.

Ach ich liebe die Geschichte. Alles in diesem Buch harmoniert wunderbar miteinander, sodass ich mich voll und ganz in die Geschichte fallenlassen konnte. Sie ist voller Magie, Liebe und Spannung. Die Handlung ist fesselnd ohne, dass die Autorin unnötiges Drama heraufbeschwören muss. In die beiden Charaktere Shadow und Feli habe ich mich sofort verliebt. Sie versprühen Witz, Harmonie und auch ihre kleinen Streitereien sind sehr amüsant. Auch die magische Gabe von Feli hat mich total fasziniert und ich finde die Idee wirklich klasse. Außerdem bin ich schon total gespannt, was noch alles auf die Beiden zu kommt. Illuminated Hearts ist seit langem mal wieder ein Buch, dass mich voll und ganz überzeugen konnte. Ich habe wirklich nichts, was mich gestört hat oder vielleicht doch. Shadow darf gerne häufiger seine eigenen Kapitel bekommen.

Mein Fazit

Illuminated Hearts: Magierschwärze ist für mich ein absolutes Highlight. Die Geschichte ist spannend, magisch und fesselnd. Außerdem sind die Charaktere Shadow und Feli einfach toll. Bitte, bitte noch ganz viel mehr von den Beiden. Sie versprühen Humor, Liebe und auch ein wenig Chaos. Für mich ist das Buch absolut empfehlenswert. Und ich werde gleich zu Band 2 greifen.

Gegensätze ziehen sich an

Backstage Love – Sound der Liebe

Das Cover passt sehr gut zu einer Rockstargeschichte. Es sieht in sich sehr stimmig aus und passt auch sehr gut zum Vorgänger.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Die Geschichte ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt, begleitet aber in den meisten Fällen die beiden Protagonisten Lizzy und Liam. Aber wir bekommen auch immer wieder kleine Einblicke in Nics und Mias Welt.

Lizzy ist das genaue Gegenstück von Liam. Während er äußerlich ein Rockstarleben lebt, hat er es in seinem Privatleben doch sehr gerne ruhig und ordentlich. Alles muss seinen Platz haben und Chaos gibt es in seinem Wortschatz nicht. Dass einzige, was er sich von einem Rockstarleben abgeschaut hat, sind seine ständigen Frauengeschichten. Bloß niemanden an sich heranlassen. Lizzy dagegen ist das wandelnde Chaos. Sie ist tollpatschig, vergesslich und auch ein wenig sehr chaotisch. Dafür lebt sie leidenschaftlich und laut. Sobald die Beiden aufeinandertreffen fliegen die Fetzen, aber vielleicht auch ein paar Funken.

Die Geschichte um Lizzy und Liam konnte mich noch mehr überzeugen als der erste Band. Für mich war vor allem amüsant, wie unterschiedlich die beiden Charaktere doch sind und immer, wenn die beiden aneinandergeraten sind, konnte ich mir ein Lachen nicht mehr verkneifen. Außerdem hatte die Beziehung der beiden irgendwie eine ganz eigene Dynamik, die sich wunderbar lesen lies. Ich konnte mich in die beiden hineinversetzen und sie haben mir angenehme Leseabende beschert. Aber die Autorin arbeitet auch in diesem Band mit einigen Klischees, bringt viel Dramatik in die Geschichte und einiges ist schon sehr vorhersehbar. Jedoch hat mich die Geschichte auch gut unterhalten und ich bin gerne im Rockstaruniversum unterwegs.

Mein Fazit

Backstage Love: Sound der Liebe lebt durch die ganz eigene Dynamik der beiden Charaktere Lizzy und Liam, die unterschiedlicher nicht sein können. Dennoch sprühen nur so die Funken, wenn die Beiden aneinandergeraten. Auch hier arbeitet die Autorin mit einigen Klischees und bringt viel Dramatik in die Geschichte. Was mir manchmal etwas viel ist. Dennoch lässt sich die Geschichte schön flüssig lesen.

Ein würdiger Abschluss

Monster Geek

Das Cover fügt sich wieder sehr gut in die Reihe ein und ist auch farblich sehr harmonisch.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht und flüssig. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Jess erzählt.

Es ist toll wieder die altbekannten Charaktere kennenzulernen und Jess hat sich ganz schön verändert. Sie ist nicht mehr die Eigenbrötlerische, die niemanden an sich heranlässt. Sondern zeigt ihrer Familie ihre Liebe und Treue. Außerdem finde ich, dass sie auch emotional sehr gereift ist und trotzdem nicht vergessen hat, wer sie ist. Auch auf den heißen Pfarrer Matej treffen wir und er ist sogar noch heißer als zuvor. Außerdem sind auch in diesem Band wieder alle anderen Jäger ihrer kleinen Familie mit dabei, sodass wir uns auf eine große bunte Bande freuen können.

Der letzte Band kann auch wieder mit Spannung, magischen Geschöpfen und heißen Szenen aufwarten. Zusammenraufen ist angesagt, denn Jess muss sich ihrer Vergangenheit stellen und kann dabei alle Hilfe brauchen, die sie kriegen kann. Manchmal wirkte es ein bisschen, als wenn die Autorin zwingend zum Ende kommen möchte und die Geschichte sehr voll packt. Dennoch konnte mich die Geschichte absolut packen und wir sind von einem Abenteuer in das Nächsten gesprungen bis es zum schlussendlichen Showdown kam. Viele offene Fragen aus den vorherigen Bänden werden hier beantwortet und die Autorin bringt alles zu einem tollen Abschluss. Ich habe Jess, die Monsterjägerin sehr gerne auf ihre Abenteuer begleitet und bin ein bisschen traurig, dass es jetzt zu Ende ist.

Mein Fazit

Monster Geek: Liebe im Blick ist ein würdiger und spannender Abschluss der Trilogie. Alle Kräfte müssen nochmal anpacken, um ein Geheimnis aus Jess Vergangenheit auf die Spur zu kommen. Dabei hüpft die ganze Bande von einem Abenteuer in das Nächste bis zum spannenden Showdown.