Profilbild von JennyChris

JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2019

Chaotisch, liebevoll und spannend!

Ein Tess-Carlisle-Roman (Band 2): Jägernacht

“Hat er eine Frage gestellt? Ist diese Frage länger als fünf Sekunden her? Mein Kurzzeitgedächtnis scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Warum hat er so trainierte Bauchmuskeln? Vom Golfen?” (Jägernacht, 25%)

Das Cover ist eher schlicht gehalten und passt sehr gut zum ersten Band. Außerdem finde ich die Farbe wirklich toll.

Der Schreibstil der Autorin ist wie im ersten Band schön leicht, flüssig und etwas chaotisch. Ich liebe es einfach. Die völlig verrückte Art von Tess kommt so noch viel mehr zur Geltung. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Tess erzählt.

” Da ist sie wieder. Die hochintellektuelle pulitzerpreisverdächtige Kluge-Bemerkung-Tess.” (Jägernacht, 87%)

Wenn man Tess Geschichte live und in Farbe verfolgt, hat man immer das Gefühl man wird von einem hyperaktiven Zug überfahren. Denn ihr ganzes Wesen nimmt den Leser voll und ganz ein. Außerdem konnte ich beim Lesen einfach nicht stillsitzen, sondern hatte immer wieder das Gefühl ihr Tatendrang springt auf mich über. Ein absolutes Leseerlebnis. Auch die chaotische WG vergrößert sich in diesem Band und einige interessante Charaktere ziehen mit ein. Es macht einfach wahnsinnig Spaß dem bunten Haufen beim Welt retten zu begleiten.

Auch in dieser Geschichte gibt es wieder ereignisreiche Verfolgungsjagden, verkleidete Teufelssöhne und unkonventionelle Aufträge. Zudem gönnt Tess sich keine Ruhe und ein Chaos jagt das nächste. Außerdem nimmt sie jedes Fettnäpfchen mit, das sie nur finden kann. Es ist einfach immer wieder ein Highlight in diese völlig verrückte und liebenswert chaotische Welt einzutauchen. Ein Ereignis jagt das nächste und alle jagen Tess, obwohl das doch eigentlich anders herum sein sollte. Immerhin ist Tess eine gefürchtete Kautionsdetektivin. Hierbei kommt die Handlung aber auch nicht zur kurz, sondern gerade das Ende verspricht auf viele weitere Stunden mit Tess und der Chaos WG. Für mich ist es immer wieder ein besonderes Leseerlebnis mit Tess abzutauchen, weil die Geschichte und der Schreibstil einfach so anders sind.

Mein Fazit

Jägernacht ist chaotisch, liebenswert, verrückt und absolut spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, denn die Chaoscrew rund um die Kautionsdetektivin Tess hat mich voll für sich eingenommen. Außerdem gibt es neue herausfordernde Gegner, die Tess mit ihrem unwiderstehlichen Charme um die Finger wickeln muss. Für mich sind diese Bücher immer wieder ein besonderes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Liebevolles Lesevergnügen

Meistens kommt es anders, wenn man denkt

Mein Vater sagt immer, Lenny würde für viele Dinge in seinem Leben nicht die kürzeste oder praktischte Route nehmen, sondern die landschaftlich schönste, auf der man am meisten zu sehen bekam.” (Meisten kommt es anders, wenn man denkt, S. 36)

Das Cover ist wirklich toll. Ich liebe die Gestaltung der Petra Hülsmann Bücher und finde, dass jedes Cover wunderbar zur Geschichte passt.

Der Schreibstil der Autorin liest sich leicht und flüssig. Außerdem finde ich es immer wieder toll, dass sie so typisch norddeutsche Wörter benutzt, wie z.B. tüdeln. Ich musste jedes Mal schmunzeln, als ich das Wort gelesen habe. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Nele erzählt.

Nele ist ein wirklich interessanter Charakter. Sie scheint ihr Leben sehr gut im Griff zu haben und strebt eine erfolgreiche Karriere an, dabei möchte sie sich aber ganz sicher nicht von ihrem zugegeben gutaussehenden Chef ablenken lassen. Aber nicht nur Nele ist faszinierend, sondern auch ihr Bruder Lenny, denn Lenny hat das Down Syndrom. Ich finde es total spannend, wie die Autorin die Behinderung in den Alltag und die Geschichte miteinfließen lässt. Außerdem finde ich es bewundernswert, wie Nele und ihre Familie mit der Behinderung umgehen. Natürlich treffen wir auch wieder auf altbekannte Charaktere wie Annie oder auch Knut, die die Geschichte mit ihrer wundervollen Art noch lebendiger und amüsanter machen.

Die Geschichte ist wie all ihre Bücher humorvoll, unterhaltend und wundervoll norddeutsch. Ich liebe die Schauplätze ihrer Bücher, da man Hamburg häufig noch von einer neuen Seite kennenlernen kann, aber auch altbekannte Plätze wiedertrifft. Aber natürlich muss man nicht aus der Gegend kommen, um ihre Bücher zu lieben, denn sie hat auch einen wundervollen Humor und bringt so viele Weisheiten mit ins Buch, mit denen man ganz viele tolle Postkarten bedrucken könnte. Es gibt immer wieder einen Aspekt, der die Liebesgeschichte zu etwas ganz Besonderem macht. Zum einen ist das hier die angestrebte Karriere und das Dilemma mit dem Chef, aber zum anderen ist das auch der Umgang mit Behinderung. Mich konnte die Geschichte einfach wieder wunderbar unterhalten.

Mein Fazit

Meistens kommt es anders, wenn man denkt ist eine humorvolle und unterhaltende Liebesgeschichte. Die Kulisse und auch die Charaktere sind sehr harmonisch und machen das Buch zu einem humorvollen Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Wahnsinnig tolle Fortsetzung, die sogar noch besser als der erste Teil ist

The Curse 2: UNENDLICH dein

Das Cover finde ich, wie beim ersten Band schon, sehr schön. Die Metallic Farbe gibt dem Cover eine schöne Struktur und lässt es wundervoll glänzen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Ich konnte mich auch in diesem Band schon viel besser auf die wechselnden Perspektiven einlassen, sodass gleich ein schöner Lesefluss entstand. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Sam erzählt, aber es gibt auch immer kleine Einblicke aus der Erzählerperspektive von anderen Charakteren.

Sam wird auf ein neues spannendes Abenteuer geschickt und reift unglaublich an ihren Handlungen und Erlebnissen. Wirkt sie im ersten Band noch etwas pubertär, ist das hier ganz anders. Sie stellt sich ihren Fehlern und kämpft für ihre Liebe. Es ist wirklich unglaublich schwer diese Rezension zu schreiben ohne euch zu spoilern, aber ich gebe absolut mein bestes. Denn was alles passiert, müsst ihr unbedingt selbst lesen und entdecken. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass mir Sam und Payton in diesem Band so viel näher sind als im letzten und ich mich unglaublich wohl mit den Beiden gefühlt habe.

Auch die Geschichte hat mir im zweiten Band noch unglaublich viel besser gefallen. Es gibt eine spannende Wendung, worauf ich mich wirklich riesig gefreut habe. Ich liebe Bücher in denen es um dieses Thema geht und Schottland ist wirklich prädestiniert dafür. Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich mich schon gefragt, wie die Autorin was Neues aus der Geschichte machen möchten. Denn immerhin ging es schon im ersten Band um einen Fluch der gelöst werden will, aber ich finde es wirklich klasse. Die Abenteuer die Sam und Payton erleben sind spannend und auch ein bisschen magisch. Ich hoffe die Autorin entführt uns im dritten Band auch wieder nach Schottland. Ich muss sagen, dass mir der zweite Band wirklich nochmal viel besser gefallen hat, als der erste.

Mein Fazit

Unendlich dein ist eine wirklich wunderschöne Fantasygeschichte, die einen neuen spannenden und unerwarteten Aspekt dazubekommen hat. Mir hat dieser Band, gerade wegen der einen Sache, die euch nicht verraten mag, richtig gut gefallen. Ich freue mich schon auf den Abschluss um Payton und Sam und hoffe, dass auch der letzte Band mich so überzeugen kann.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Viel Potential, das gerne im zweiten Band mehr hervorkommen darf

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Das Cover finde ich toll, vor allem die Glanzoptik gefällt mir richtig gut. Ich finde, dass es sehr gut zur Geschichte passt und im Regal wirklich toll aussieht.

Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Caroline erzählt. Außerdem gibt es immer wieder kleine Einblicke in einen Magierclan, dabei wird die Schrift im Buch verändert und man kann immer erkennen, wann wir uns gerade bei dem Clan befinden. Ich finde das wirklich toll gelungen.

Caroline gehört zu den eher schwierigen Charakteren. Sie fühlt sich innerlich stark, jedoch stößt sie sehr schnell an ihre Grenzen, sobald sie erfährt das sie eine Hexe ist. Außerdem hat sie eigentlich nicht sehr viel mit Jungs zu schaffen, sondern konzentriert sich auf ihren Job und auf ihre Träume, doch dann tauchen zwei attraktive Jungs auf, die ihren Gefühlswelt durcheinanderbringen. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass Caroline ihre ganze Pubertät in einer Woche nachholt. Ich hatte immer mal so meine Schwierigkeiten mit ihr und ihren Entscheidungen, dafür fand ich den Protagonisten Ash wirklich toll. Er ist zwar etwas geheimnisvoll, dafür aber ein sehr treuer Kämpfer.

Während ich mit den Charakteren so ein bisschen zu kämpfen hatte, fand ich die Geschichte aber wirklich gut. Die unterschiedlichen magischen Clans und auch die Gaben sind toll in die Geschichte eingebunden. Es gibt spannende Handlungen und auch ein paar romantische Einblicke. Das Buch hat wirklich viele gute Ansätze, sodass man sich auf den zweiten Band freuen kann. Ich habe mir zwar etwas mehr versprochen, da es noch viele lose Fäden gibt, aber ich hoffe, dass sich alles im zweiten Band aufklären wird. Es ist gar nicht so einfach das Buch zu bewerten, denn einerseits gefällt mir der Grundgedanken richtig gut und auch die Magie und die magischen Clans sind wirklich toll eingebunden, aber andererseits ist gerade die Protagonistin etwas anstrengend. Ich bin wirklich gespannt auf den zweiten Band und drücke die Daumen, dass die Autorin das ganze Potential aus der Geschichte holt.

Mein Fazit

Clans of London: Hexentochter ist voller Magie, einer dunklen Prophezeiung und einer interessanten Handlung. In der Geschichte steckt sehr viel Potential und ich hoffe die Autorin kann das im zweiten Band voll ausschöpfen. Mit der Protagonistin Caroline bin ich leider nicht immer einer Meinung gewesen und sie kann auch manchmal etwas anstrengend sein. Dennoch freue ich mich auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Ich bin absolut verliebt!

The Opposite of You

“Was stimmt mit mir nicht? Dieser Kerl verdiente keine Ausrufezeichen! Ups. Ich meinte, dieser Kerl verdiente keine Ausrufezeichen. Man beachte den wütenden Punkt am Ende dieses Satzes.” (The Opposite of you, S. 45)

Das Cover ist toll. Ich liebe die Schlichtheit der Farben und das heiße männliche Modell. Für mich passt es sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch. Leicht und flüssig zu lesen und absolut fesselnd. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, die Autorin hat mich einfach von der ersten bis zur letzten Seite abgeholt. Die Geschichte wird aus der Ich – Perspektive der Protagonistin Vera erzählt.

Vera hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich und nachdem sie durch Europa getourt ist, kommt sie ihres Vaters zuliebe wieder zurück. Beängstigend ist dieser Neuanfang, denn sie eröffnet einen Foodtruck. Ihr größter Traum ist zwar eine eigene Restaurantküche, aber Vera träumt nicht mehr, sondern stellt sich der harten Realität. Dabei merkt man wie sehr ihr Selbstbewusstsein einen Knacks bekommen hat. Sie hält sich selber klein, dennoch finde ich sie wahnsinnig mutig und auch ihre Art gefällt mir richtig gut. Auch wenn sie manchmal etwas selbstleidig ist, ist sie trotzdem stark und mutig. Aber so würde sie sich nur nie bezeichnen. Und jetzt kommen wir zu einem absoluten Traum von Mann. Killian ist vielleicht der egozentrischste und arroganteste Kerl, dem ich je begegnet bin, aber man he is hot as hell.

Oh wow, bitte gebt mir mehr! Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, aber sie hat sich schon mit ihrem ersten Buch auf Deutsch in mein Herz geschrieben. Außerdem schreibt sie unglaublich authentisch, echt und ihre Charaktere sind der Wahnsinn. Ich kann es wirklich kaum erwarten bis die anderen Teile der Opposite Attract Reihe erscheinen, obwohl ich ja gerade erst den Band über Vera und Killian gelesen habe. Aber auch die anderen Männer haben jetzt schon mein Herz erobert und ich freue mich riesig auf die Jungs. Wahnsinn ich habe erst nach der Leseprobe gedacht, dass es zwar eine schöne Liebesgeschichte wird, aber ich habe wirklich nie erwartet, dass mich die Geschichte so mitreißen wird. Ich habe das Buch wirklich an einem Tag verschlungen und die Geschichte hat mir einfach unheimlich gefallen.

Mein Fazit

The Opposite of you hat mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut gefesselt. Authentische und wahnsinnig sympathische Charaktere treffen auf eine liebevoll ausgearbeitet Liebesgeschichte. Außerdem bin ich ab jetzt ein absoluter Fan von der Autorin und kann es kaum erwarten mehr von ihr zu lesen.