Profilbild von JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2018

Berührende und humorvolle Liebesgeschichte

The way to find hope: Alina & Lars

" >>Du hast echt 'nen scheißbehinderten Clown gefrühstückt! >Ja, hat komisch geschmeckt

" >>Du hast echt 'nen scheißbehinderten Clown gefrühstückt! << >>Ja, hat komisch geschmeckt<<, konterte ich und sah es förmlich in ihrem Hirn rattern, ehe sie aufstöhnte und die Augen verdrehte. " (The way to find hope, 21%)

Mir gefällt das Cover total gut, obwohl es doch eigentlich wirklich schlicht ist. Die Blautöne haben irgendwie was Beruhigendes und harmonieren wunderbar miteinander.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Die Charaktere besitzen einen wundervollen Humor und ich konnte mich sofort in sie verlieben. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich - Perspektive der Protagonisten erzählt.

Alina ist ein sehr bodenständiges Mädchen, die sich eigentlich immer an Regeln hält. Sie ist keine Spaßbremse, sondern einfach korrekt. Sie wirkt meist etwas unschuldig, kann aber auch platzen vor Wut. Ich fand sie irgendwie niedlich, obwohl sie das sicher nicht gerne hört. Sie arbeitet in einer Buchhandlung und spielt sehr gerne Volleyball in ihrer Mannschaft. Und wer konnte ahnen, dass sich Lars zu so einem Highlight entwickelt? Während ich ihn schon im ersten Band am Rande kennenlernen durfte, hätte ich nicht erwartet, dass so viel in ihm steckt. Er hat mich mit seiner Art und auch seiner Offenheit doch sehr überrumpelt, womit er sich in mein Herz geschlichen hat. Seine Persönlichkeit ist so komplex, dass ich immer wieder gespannt war, wie er sich verhält. Für mich ist er einfach perfekt, wie er ist, auch wenn er häufig etwas grummelig und hitzig ist.

Mareikes und Bastis Geschichte war schon wunderschön und hat mich auf seine ruhige Art für sich eingenommen, aber die Geschichte von Alina und Lars konnte mich noch auf einer Ebene tiefer berühren. Auch ihre Geschichte kommt ganz ohne viel Drama aus, denn Lars kämpft schon genug mit seiner Vergangenheit für sie beide. Und diese Vergangenheit hat mich so mitgenommen, denn es geht in diesem Buch viel um Vergebung. Wer hat sie verdient? Bei dem vielen tieferen Themen, geht der Geschichte aber nie die humorvolle und romantische Seite verloren, sondern es passt einfach wunderbar ineinander. Irgendwie ist es gar nicht einfach die richtigen Worte für Alina und Lars zu finden, dennoch kann ich euch sagen, dass mich ihre Geschichte bezaubert hat und sie gibt einem die Hoffnung, dass es zu jedem Topf ein Deckel gibt.

Mein Fazit

The way to find hope hat mich sogar noch tiefer berührt als sein Vorgänger. Die Geschichte ist voller Liebe und Hoffnung und die Charaktere sind einfach bezaubernd. Lars Vergangenheit hat mich sehr mitgenommen und ich war wirklich gespannt, wie die beiden das regeln. Die Liebesgeschichte wirkt auch so echt so wirklich, dass es mich nicht wundern würde, wenn ich mal einer Alina und einem Lars begegnen würde. Die Gefühle waren einfach so authentisch ohne, dass sich die Autorin irgendeinem Drama bedienen musste.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Wundervolle Göttergeschichte

Götterherz (Band 1)

"Komm schon, du kannst das. Du hast Achilles besiegt! Achilles! Der Typ, der von Brad Pitt gespielt wurde! Komm schon, Penny, mach die Augen auf." (Götterherz, 57%)

Das Cover gefällt mir ...

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Ich finde je länger man draufschaut, desto mehr Details kann man erkennen. Was ich wirklich toll finde und die Farben harmonieren auch, außerdem liebe ich blau.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass ich mich wunderbar in die Geschichte und die Charaktere einfinden konnte. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Penelope erzählt.

Penelope ist eigentlich ein bodenständiges Mädchen, sie liebt Geschichte und ihre Familie. Doch seit sie mit ihrer Familie im Griechenlandurlaub ist, passieren ständig komische Sachen, wie merkwürdige Träume und dass sie andauernd in Ohnmacht fällt. Auch kann sie sich diese Anziehungskraft zwischen sich und dem heißen Griechen nicht erklären, denn eigentlich hat sie sich bisher gar nicht so für Jungs interessiert. Ich finde es wirklich spannend Penelope und ihre Familie kennenzulernen, ihre Entwicklung zu erleben und mit ihr zu entdecken, wer sie wirklich ist.

Ich liebe Geschichten in der die griechische Mythologie miteingebunden wird und umso neugieriger war ich auf das Buch. Das Zusammenspiel zwischen Alt und Neu ist der Autorin sehr gut gelungen. Die Einbindung des Mythos ist für mich sehr gut gelungen und ich war gespannt, was die Autorin daraus macht. Die Charaktere und Götter konnte mich schon von Beginn für sich einnehmen. Die Geschichte entwickelt sich langsam, jedoch steigt die Spannung stetig und erreicht ihren Höhepunkt zum Schluss. Ich habe mit Penelope mit gefiebert und ihr die Daumen für ihren Kampf gedrückt. Ich freue mich sehr, dass die Abendteuer noch weitergehen und bin gespannt, was B.E. Pfeiffer noch für uns bereithält.

Mein Fazit

Götterherz konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite gefangen nehmen. Die Geschichte ist spannend, mythisch und auch prickelnd romantisch und das alles wundervoll im Einklang. Ich liebe die Darstellung der griechischen Mythologie und das Zusammenspiel mit unserer heutigen Zeit. Für mich ist es eine durchweg gelungene Geschichte, die ich nur jedem empfehlen kann, der sich in diesem Genre zu Hause fühlt. Ich bin gespannt, welche weiteren Abenteuer, die Autorin noch für uns breithält.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Rockige Liebesgeschichte

Backstage Love – Unendlich nah

Das Cover passt zur Rockstargeschichte und harmoniert von den Farben sehr gut.

Das Cover passt zur Rockstargeschichte und harmoniert von den Farben sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Zu Beginn hat das Buch ein paar kleine Längen, aber sobald Mia und Nic aufeinander treffen wird es richtig spannend und prickelnd romantisch. Die Geschichte ist aus der Erzählerperspektive erzählt, wodurch ich manchmal ein bisschen die Nähe zu den Protagonisten verloren habe.

Mia lebt ein Leben im Schatten ihres berühmten Bruders, während er um die Welt reist und ein erfolgreiches Konzert nach dem anderen spielt, sitz sie mehr oder weniger Zuhause fest. Sie kümmert sich liebevoll um ihre Familie, hat aber immer wieder das Gefühl auf der Stelle zu treten. Mia ist sehr vielseitig, liebt Ballett und Kunst, aber auch ein gutes Essen. Sie ist eher der ruhige Typ, versucht beständig zu sein und verfolgt die Karriere ihres besten Freundes nur aus der Ferne. Nic lebt das Rockstarleben, er feiert viel und gerne und natürlich kann es für ihn auch nicht genug Frauen geben. Doch ist das wirklich, das was er möchte? Möchte er für immer so weiterleben und sich von seiner besten Freundin Mia fernhalten?

Mia und Nic kennen sich schon sehr lange. Es ist also keine Liebe auf den ersten Blick oder eine Liebe mit einem gewaltigen Knall. Diese Liebe konnte sich langsam entwickeln zusammen mit den Charakteren. Dennoch ist sie alles andere als einfach, denn Nic und Mia könnten oberflächlich betrachtet nicht unterschiedlicher sein. Die Beiden geraten oft aneinander, denn beide erkennen nicht, was sie wirklich wollen. Es ist eine rockige Liebesgeschichte mit sehr viel Drama, typisch Rockstar. Während die Geschichte zu Beginn noch etwas dahin plätscherte, wurde sie gegen Ende immer spannender. Viele Ereignisse überschlagen sich und es gab interessante Wendungen, die ich so nicht erwartet habe. Es ist insgesamt also eine süße Liebesgeschichte mit einigen Klischees, aber interessanten Charakteren.

Mein Fazit

Backstage Love: Unendlich Nah ist eine tolle Rockstargeschichte mit zwei interessanten Charakteren. Mia und Nic können oberflächlich betrachtet unterschiedlicher nicht sein, daher gibt es auch einiges an Drama zwischen den Beiden. Es gibt ein paar interessanten Wendungen, die mich überrascht haben. Insgesamt ist es eine schöne, rockige Liebesgeschichte zum entfliehen des Alltags.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Humorvolle Liebesgeschichte mit tollen Charakteren

Lost in a Kiss

Das Cover finde ich toll. Es ist schlicht, die Gesichter dominieren nicht das Bild und es wirkt total harmonisch.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Sie schreibt mit einem ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Sie schreibt mit einem angenehmen Humor und verleiht den Charakteren ein schöne Tiefe. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Aspen erzählt.

Aspen ist ein wundervolles Mädchen. Sie besitzt nicht besonders viel Geld, jedoch kämpft sie sich durch das Leben. Für ihre Freundin Bethany würde sie einfach alles machen, denn sie ist treu und loyal. Außerdem liebt sie das Leben und hat einen herrlichen Humor. Sie lässt sich durch niemanden unterkriegen. Ich war echt beeindruckt von ihrem Mut. Roboter - Bram, wie Aspen ihn gerne nennt, ist ein absoluter Kontrollfreak. Aber irgendwie auf eine niedliche Art und Weise. Bram läuft den Erwartungen eines Anderen hinterher anstatt sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Erst bei dem Trip mit Aspen scheint er mehr und mehr aus sich herauszukommen und man erkennt, dass noch viel mehr hinter der heißen Fassade steckt.

Bei der Geschichte handelt es sich um eine humorvolle Liebesgeschichte mit ein wenig Drama. Überraschend war der Erotikanteil in der Mitte. Ich habe irgendwie gar nicht so damit gerechnet und ich glaube, das hätte die Geschichte auch nicht wirklich gebraucht. Denn sie war auch so schon absolut fesselnd und hat vor allem durch seine toll ausgearbeiteten Charaktere bestochen.

Mein Fazit

Lost in a Kiss ist eine wirklich angenehm humorvolle Liebesgeschichte über Aspen und Bram. Die beiden machen die Geschichte zu etwas Besonderem. Ich sag nur Gegensätze ziehen sich an. Ein bisschen Drama gibt es bei den beiden auch, sodass den Leser auch ein bisschen Spannung erwartet. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Die quirlige Banshee auf neuen Abenteuern

Banshee Livie (Band 3): Sterben für Profis

Wie schon bei den vorrigen Bänden befinden sich auf dem Cover wichtige Aspekte der Geschichte. Das giftgrün ist verdammt mutig, aber ich finde es wahnsinnig genial. Das Cover kann man einfach nicht übersehen.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Ich liebe die konfusen Gedanken der Banshee, sodass ich immer wieder in ihren Kopf und ihre Geschichte eintauchen kann. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Livie erzählt.

Ich liebe die Geschichten um die quirlige Banshee. Sie sprühen immer nur vor Humor, Freundschaft und Spannung. Sterben für Profis ist auch wieder eine Geschichte in der man sich verlieren kann. Einfach dem Alltag entfliehen. Banshee Livie und ihre Freunden müssen wieder ein spannendes Abendteuer bestreiten, dass sie vor die Küste von Cornwall spült. Die Geschichte lebt unglaublich von ihren verschiedenen Charakteren. Während die Gefahr immer näher rückt, werden alte und neue Geheimnisse gelüftet, neue Freundschaften geschlossen und einige pikante Details enthüllt. Es ist immer wieder ein Spaß in die Geschichte von Livie einzutauchen, denn man kommt immer wieder glücklich zurück.

Mein Fazit

Banshee Livie: Sterben für Profis ist eine humorvolle Geschichte aus dem Livie Universum. Die quirlige Banshee Livie und ihre Freunde müssen sich einem neuen spannenden Abendteuer stellen und der Mummel erhält endlich die Möglichkeit ein Held zu sein. Es werden alte und neue Geheimnisse gelüftet, neue Intrigen gesponnen und neue Freundschaften geschlossen.