Profilbild von JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2021

Du bist mein Licht in der Dunkelheit

Stand by Me

Daxton und Kaitlyn verbindet nicht nur die Tatsache, dass beide ihre Eltern verloren haben, sondern auch eine gemeinsame Vergangenheit. Denn während er ein bekannter Kinderschauspieler war, war sie einer seiner größten Fans - und scheint es bis zum letzten Moment zu sein.
Helena hat mit ihrem wundervollen Schreibstil nicht nur gezeigt, wie schmerzhaft Verlust sein kann, sondern auch wie immens sich dieser auf das Leben auswirkt. Und mit Daxton, Kaitlyn und Emmes Geschichte zeigt sie, dass Liebe, Zusammenhalt und Vertrauen so viel ausmachen kann.
Kaitlyn ist nicht nur ein Charakter der Loyalität und Warmherzigkeit, sondern auch des Ehrgeizes. Daxton wiederum zeigt Stärke, Willen - aber auch, dass selbst der größte Felsen zu bröckeln beginnen kann. Seine Schwester Emme wiederum bildet nicht nur das Bindeglied zwischen ihnen, sondern zeigt uns mit ihrem Bruder, wie hart das Leben eines "alleinerziehenden Vaters" und dessen Kind sein kann.
Das Drama und die Spannung wurden nicht nur durch ihre Tante geliefert, die ganz klar meinen Aggressionen angeregt hat, sondern auch durch Kaitlyns Chefin, die uns jedoch überraschen soll. Für mich war der Fokus allerdings etwas zu stark auf Daxton und seine Schwester, wodurch Kaitlyn doch mehr in den Hintergrund gerückt ist. Dennoch zeigt die Geschichte auf eine wunderschöne Art und Weise, dass selbst in den dunkelsten Momenten eine Hand allein genügen kann, um einen Licht zu spenden und aus der Düsternis zu befreien.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Bleibe dir selbst treu

Girl At Heart

Sich wie ein richtiges Mädchen fühlen - das wünscht sich der Charlie, die als einziges Mädchen in einer Baseball-Mannschaft spielt. Für alle anderen ist sie wie ein weiterer Kumpel, doch dass sie in ihr nicht sehen, was sie wirklich ist, setzte Charlie immer mehr zu. Bis sie Jace näher kennenlernt und durch ihn endlich die Person sein kann, die sie innerlich ist.
Auch in diesem Buch hat Kelly es geschafft mir oft genug Tränen zu entlocken. So 'einfach' die Geschichte sein mag, stecken doch so viele versteckte Botschaften in ihr. Dass zum Scherz gemeinte Worte Menschen mehr verletzen können als man denkt - die Szene in der Cafeteria. Dass man sich stets treu sein sollte man selbst zu sein und nicht sich dem Willen anderer zu beugen - die Beziehung zwischen Eric und Charlie. Man sieht dir Messages vielleicht nicht direkt, doch wenn man sich in Charlie hineinversetzen kann spürt man sie. Trotz dessen, dass es nicht das gaaanz große Drama gab, hat mir das Buch so gut gefallen. Dass Jace der perfekte Gentleman ist war perfekt in diesem Buch. Und Charlie als Charakter selbst war einfach klasse, da sie eine Mischung aus selbstbewusst und zurückhaltend war. Eine klare Empfehlung und ein Monatshighlight!

Veröffentlicht am 07.09.2020

Death Bastards gegen Rebels

Death Bastards – Dunkle Liebe

Biker Club Stories sind eindeutig welche, die eine geballte Mischung aus Sex, Gewalt und der Frage der Loyalität sind.

In dieser Geschichte lernen wir Billie und Rose kennen. Zwei Mädchen, die einst in einem 'harmonischen' Club gelebt haben, bis sie lernen müssen was es heißt alles zu verlieren. Und damit meine ich nicht nur die Menschen, die man liebt, sondern in gewisser Weise auch sich selbst.
In meinen Augen ist Billie eine starke und tapfere Frau, die vieles über sich ergehen lässt und das mit einem Ziel: dem Schutz ihrer kleinen Schwester. Gerade deshalb verstehe ich ihre Gedanken und Verhaltensweisen. Dass es Cage, dem Mitglied der Death Bastards, dabei ganz schön ins Schwitzen bringen wird sie für sich zu gewinnen ist vorprogrammiert und ich finde es gleichzeitig süß wie amüsant, wie die beiden quasi um sich herum schleichen wie bei einem Katz und Maus Spiel.
Dabei weiß Cage genau, wie es sich anfühlt Menschen zu verlieren, die man über alles liebt. Dies und einiges mehr sind Gründe weshalb sie so gut zusammen passen, auch wenn Billies Vergangenheit ihnen einige Steine in den Weg legt.
Die Nebencharaktere, allen voran ihre Schwester Rose und ihr Onkel Angus, sind mir direkt ans Herz gewachsen. Sie haben vermittelt was Loyalität, grenzenlose Liebe und Vertrauen bedeuten und für Auswirkungen haben können und die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen.
Zu den Rebels muss ich denke nicht viel sagen außer - wo ist meine Bratpfanne, damit ich ihnen eins überziehen kann!?
Für mich hätte es noch einen Ticken mehr Action gegen Ende sein können, als die Death Bastards auf die Rebels treffen, aber rundum war es ein sehr schöner Aufenthalt in Addison und eine Empfehlung an Biker Club - Fans.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Hoch lebe König Linus! Oder auch nicht?

Silver Crown - Forbidden Royals

Mit Silver Crown ist der Auftakt in eine royale Geschichte eingeläutet worden, die ganz sicher nicht dies ist: ein Traum.

Denn Emilia Lancaster, die Hauptprotagonistin, ist eine junge Frau, die lieber sich selbst treu bleiben will, als vom Gift des Ruhms und Geldes getroffen zu werden. Das und weitere Eigenschaften dieser Frau haben sie mir sofort sympathisch erscheinen lassen und ich finde, dass sie eine taffe Frau ist, die sich nicht zu fein ist ihre Meinung Preis zu geben. Emilia ist nicht das typische Symbol eines Mädchens, welcher ein Kindheitstraum erfüllt wird. Und ich kann all ihre Entscheidungen, ihrem Vater eine Chance zu geben, genauso wie Carter, total nachvollziehen.
Carter selbst ist mir ebenfalls, trotz seiner ruppigen arroganten Art, ans Herz gewachsen, denn genauso wie Emilia verstecken sie hinter ihrem Verhalten tiefgehende Gefühle - den des Verlusts der Familie. Wenn auch auf verschiedene Art und Weisen.
Die Nebencharaktere sind durchdacht und im perfekten Einklang in das Buch eingebaut worden. Drama ganz klar vorprogrammiert!
Man hatte keine Probleme seine Lieblinge zu finden und diejenigen, den man gerne mal in den Hintern treten würde.
Vor allem König Linus konnte mich letztendlich von sich überzeugen, denn ich habe seinen Schmerz über die fehlende Zeit mit seiner Tochter richtig mitempfinden können.
Daher ist das Ende einerseits traurig, andererseits jedoch perfekt für den Übergang in Band 2, den ich nun kaum abwarten kann. Denn ich habe so die Befürchtung, dass noch einiges auf Emilia zukommen wird...

Veröffentlicht am 18.08.2023

Absolute Herzensreihe!

No Longer Alone - Mulberry Mansion

𝗡𝗢 𝗟𝗢𝗡𝗚𝗘𝗥 𝗔𝗟𝗢𝗡𝗘 🪷

Infos: Band 3 der „Mulberry Mansion“-Reihe •528 Seiten • 14,00€

𝗡𝗢 𝗟𝗢𝗡𝗚𝗘𝗥 𝗔𝗟𝗢𝗡𝗘 🪷

Infos: Band 3 der „Mulberry Mansion“-Reihe •528 Seiten • 14,00€

• Für alle Annotation-Fans - in welchem Buch befinden sich eure meisten Post-It’s/ Markierungen? Meines ist ganz klar ungeschlagen das hier 💕•

Die Mulberry Mansion ist für mich emotional ein zweites Zuhause geworden. Wegen den so verschiedenen Charakteren, die zusammen aber eine Einheit bilden. Wegen den vielen Geschichten, die Merit so unfassbar emotional geschrieben hat, dass sie geradewegs unter die Haut gehen. Vor allem aber wegen einem besonderen Ort, den man von der ersten Sekunde an in sein Herz schließt und nicht mehr loslassen will.
Willow und Maxton - ich glaube ihre Geschichte ist die, die mich emotional am stärksten erwischt hat. Wo ich das Buch mehrfach aus der Hand legen musste, weil ich es so sehr gefühlt habe, dass es wehgetan hat. Sehr.
Ihre Freundschaft ist besonders und nicht geprägt durch Worte. Es sind die indirekten Gesten, die Blicke, das Wissen und Tun, ohne etwas aussprechen zu müssen. Und gerade das kommt so unglaublich gut beim Leser an, dass ich überwältigt gewesen bin. Beide Charaktere sind so unfassbar stark, auf ihre eigene Weise, und ganz ehrlich? Ich gönne ihnen dieses Happy End so sehr, mehr als manch anderen Charakteren aus Büchern, die ich bisher gelesen habe.
Die Mulberry Mansion hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen wie selten Romance-Bücher es vermögen und ich danke dir Merit - von ganzem Herzen - dass du uns teilhaben lassen hast an diesem ganz besonderen Ort, den ich niemals mehr missen mag 🩷

𝗩𝗼𝗺 𝗦𝗰𝗵𝗹𝗶𝗺𝗺𝘀𝘁𝗺ö𝗴𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗮𝘂𝘀𝘇𝘂𝗴𝗲𝗵𝗲𝗻 𝘀𝗰𝗵ü𝘁𝘇𝘁𝗲 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗻 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗱𝗮𝘃𝗼𝗿, 𝗲𝘀 𝘇𝘂 𝗲𝗿𝗹𝗲𝗯𝗲𝗻. 𝗘𝘀 𝗵𝗶𝗲𝗹𝘁 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗻 𝗻𝘂𝗿 𝘃𝗼𝗺 𝗕𝗲𝘀𝘁𝗺ö𝗴𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗮𝗯. 𝗨𝗻𝗱 𝗶𝗰𝗵 𝘄𝘂𝘀𝘀𝘁𝗲 𝗱𝗼𝗰𝗵 𝗹ä𝗻𝗴𝘀𝘁, 𝘄𝗮𝘀 𝗺𝗲𝗶𝗻 𝗕𝗲𝘀𝘁𝗺ö𝗴-𝗹𝗶𝗰𝗵𝘀𝘁𝗲𝘀 𝘄𝗮𝗿, 𝗗𝗮𝘀𝘀 𝗱𝗮𝘀 𝗺𝗶𝘁 𝗠𝗮𝘅𝘁𝗼𝗻 𝗶𝗺𝗺𝗲𝗿 𝗯𝗲𝘀𝘀𝗲𝗿, 𝗮𝗺 𝗯𝗲𝘀𝘁𝗲𝗻 𝘄𝗮𝗿.

⭐️💕5+💕⭐️