Profilbild von JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2021

Absolutes Jahreshighlight

Die Tiermagierin – Scherbenthron

"Die Welt ist bereit für dich." Sie neigte den Kopf in meine Richtung, während sie die Hand wieder sinken ließ. "Für euch beide."
Heilige Makrele - ich frage mich echt, wieso Band 1 und 2 der "Tiermagier" ...

Heilige Makrele - ich frage mich echt, wieso Band 1 und 2 der "Tiermagier" - Reihe so lange in meinem Sub lagen! Denn nicht nur die Tatsache, dass die Reise von Leena, Noc und Co ein Mix aus Assassinen, Fantastic Beast mit einer Prise Pokémon und Digimon ist - für mich hat von Anfang bis Ende alles gepasst. Nicht nur die Tierwesen, denen wir begegnen und die wir im Bestiarium nachschlagen können. Nicht nur das Schattenwandeln, die Magie. Nicht nur Freundschaft, Liebe, Loyalität - diese Reihe verbindet so viele Elemente in sich, dass es nicht lange braucht, um ihr zu verfallen und in den Bann gezogen zu werden.
Ich persönlich kann nicht sagen, welcher Teil mir am besten gefällt - was allerdings ganz klar ist, ist die Spannung, das Herzklopfen und Mitfiebern in "Scherbenthron" - der Kampf um den Thron von Wilheim und die Vereinigung von Mensch, Tiermagier, Tierwesen - von allen. Und selbst in der Romantik werden wir belohnt - durch Leena und Noc, die zusammen jedes Hindernis bewältigen. Durch die Liebe zwischen ihnen und ihren Freunden, ihren Tierwesen, ihrer Familie.
Für mich ist diese Reihe ein absolutes Jahreshighlight und steigt mit Sarah J Maas auf die Siegertreppe meiner All-Time-Fantasy Geschichten. 5 von 5

Veröffentlicht am 11.09.2021

Willkommen in New Hope

New Hope - Das Gold der Sterne

So lange hatte ich diese Taubheit gespürt, dass sie sich ganz normal angefühlt hatte, und nun glomm ein Funke Hoffnung auf, dass da draußen tatsächlich noch mehr auf mich wartete.

Wyatt und Hope zeigen ...

Wyatt und Hope zeigen uns, dass selbst, wenn wir glauben, irgendwo zuhause zu sein, unser wahres Zuhause nicht der Ort, sondern die Menschen sind, an die unser Herz hängt. Und was Wyatt anbelangt - nun ja, irgendwann begreift es, dass die quirlige junge Frau einen besonderen Platz dort gemietet hat.
Nicht nur die Kleinstadt-Kulisse von New Hope, sondern auch Lakes Familie und Freunde machen diesen Ort zum Wohlfühlen. Lake selbst ist nicht perfekt, und dennoch kämpft die für das, was sie will, egal was alle anderen sagen. Wyatt hingegen spiegelt zunächst den typischen City Guy wider, der jedoch nach und nach dem Charme von New Hope erledigt. Für mich war das Buch romantisch süß, mit einer Brise Drama, die man sogar noch etwas mehr ausbauen hätte können. Aber durch Lakes Familie, ihre Freunde und New Hope selbst verliebt man sich schnell in den kleinen Ort - und zu einer Yoga Session in ihrem Studio würde ich auch nicht nein sagen :)

Veröffentlicht am 09.09.2021

Wer bist du wirklich?

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Zugegeben - ich selbst habe mich noch nie richtig mit der Mythologie und ihren Göttern befasst, doch wenn man die Geschichte um Nayla, Cyrian und Co liest, kann man sich ihrer Welt einfach nicht entziehen. Nicht nur durch den angenehmen Schreibstil fällt es einem leicht sich in Nayla hineinzuversetzen, sondern man versteht die Zusammenhänge der Götter und ihrer Geschichten wirklich gut! Und nicht nur die verbotenen Gefühle zwischen Nayla und Cyrian, ihre Freundschaft zu Matt und Dee oder auch die zwischen Cyrian und Philemon und Naylas Liebe zu ihrer Familie haben eine wirklich schöne Geschichten geschaffen, verfeinert mit der Spannung um Naylas wahre Herkunft. Gerade die Thematik dessen, die Geheimnisse, die nach und nach ans Licht rücken und die sonderbaren Ereignisse machen diese Geschichte interessant, dass man das Buch nicht aus der Hand legen mag. Und ruck zuck gelangt man ans Ende und will wissen wie es weitergeht 🤯
Greta hat eine tolle Geschichte aus einer Mischung von Fantasy und Romantik geschaffen, die mit einem echt fiesen Cliffhanger endet - für mich kann Band 2 gerne heute statt morgen kommen!

Veröffentlicht am 31.08.2021

Alles für die Goldmedaille

Goldmädchen

Allein durch die Thematik des Turnens und der rhythmischen Sportgymnastik hat mich das Buch sofort angesprochen. Es ist etwas neues, weshalb ich umso gespannter gewesen bin, was die Autorin daraus macht. Was ich allerdings sagen muss ist, dass mir die Story an sich gefehlt hat. Mindestens die Hälfte des Buches hat bei Olympia gespielt - was einerseits verständlich ist, da Audrey, Emma und all die anderen darauf zukämpfen - andererseits ging für mich so einerseits die Geschichte zwischen Audrey und Leo viel zu sehr unter und auch die Problematik um den sexuellem Missbrauch ihres Trainers. Ich finde es gut, dass auch solch einen ernste Thematik miteingebaut wurde, aber auf welche Weise der Fokus lag, hat mir nicht wirklich gefallen. Für mich hätte der Stellenwert dessen stärker sein müssen. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass dadurch, dass es die ganze Zeit nur darum ging Gold zu gewinnen, die Charaktere selbst und was sie ausmacht untergehen und man sie nicht richtig zu fassen bekommt. Für mich hätte das Buch leider noch weiter ausgebaut werden müssen - und gerade bei den vielen detaillierten Szenen, wo die Teilnehmerinnen ihre Akrobatik zeigen, etwas gepaart werden können.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Bis an unser Lebensende

Gegen den bittersten Sturm

Connor und Aaliyah treffen sich mitten an Halloween als Cap und Red - und trotz dessen, dass sie sich danach nie wiedersehen sollten, bringt das Schicksal sie Jahre später wieder zusammen. Der Einstieg des Buches war sehr vielversprechend und gerade durch ihre Rollen hat man sich direkt wohlfühlen können. Von Anfang an spürt man die Verbundenheit zwischen ihnen. Für mich war Aaliyah ein so starker Charakter, trotz ihrer körperlichen Schwäche. Connor war ein wahrer Gentleman, in meinen Augen allerdings zu aalglatt. Für mich war er zu perfekt, auch wenn es eine Situation gab, in der er gezeigt hat, dass er es eigentlich nicht ist. Die Zusammenhänge zwischen Aaliyah, Marie, Jason und allen anderen war eindeutig nicht vorhersehbar, auch wenn Jason als Charakter recht ych ell zu durchschauen war. Das Buch hat mir so einige Tränen entlockt, allerdings hätte ich mir tatsächlich mehr Spannung gewünscht. Dass Brittany eine Göttin der Emotionen ist, ist mittlerweile jedem klar. Und auch, wenn das Buch nicht ihr Stärkstes sein mag, schafft sie es dennoch die Tränen fließen zu lassen.