Profilbild von JennyHCA

JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2021

Überraschend spannend

Ein Herz so dunkel und schön

Wer das Ende von Band 1 liest erwartet, dass Grey eine wichtige Rolle nun spielen wird - dass sich das Buch aber gänzlich um ihn dreht ist unerwartet und dennoch spannend!
Die ersten Eindrücke von ihm ...

Die ersten Eindrücke von ihm werden nun bestätigt - denn Grey ist nicht nur ein loyaler Mann, der stets versucht das Richtige zu tun, sondern entwickelt sich zu einer der wichtigsten Personen wie man es zu Beginn niemals erwartet hätte. Rhen wiederum hinterlässt nun gespaltene Gefühle in einem, auch wenn seine Ängste der Magie gegenüber durchaus nachvollziehbar sind. Lia Mara wiederum entwickelt sich zu einer ungeahnten Schlüsselfigur, die eindeutig nicht zu unterschätzen ist und sicherlich auch in Band 3 - zusammen mit Harper - eine sehr wichtige Rolle spielen wird. Auch wenn die erste Hälfte des Buches doch recht ruhig und "langgezogen" erscheint kommen wichtige Elemente ans Licht, die den Verlauf der Geschichte beeinflussen und die Spannung pushen. Es spitzt sich gewaltig zu, sodass Band 3 ganz klar die Entscheidung bringen wird, wie es mit dem Schicksal von Grey, Rhen, Harper und ganz Ember Fall enden wird. Spannend und unterhaltsam ist es allemal - und die Romantik kommt kein Stück zu kurz.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Highlight

Forever and ever

Bereits auf den ersten Seiten wusste ich, dass mich das Buch packen würde - und es hat mich nicht enttäuscht! Nicht nur die Boxer-Vibes, gemischt mit dem Office-Feeling, sondern auch der Humor, die Gefühle, das Gesamtpacket - für mich hat Parker und Rhys Story wie die Faust aufs Auge (wie passend für das Buch😅) gepasst und ist ganz klar ein Highlight für mich. Wer die "Fall of legend"-Reihe von Meghan March geliebt hat, wird hier auch auf seine Kosten kommen!
Und nicht nur die Kulisse, sondern auch die Charaktere und ihre Geschichten reißen einen mit: Parker, die von einer gesitteten und gut erzogenen "grauen Maus" zu einer selbstbewussten Frau wird, die nun mehr Fluchwörter auf der Zunge liegen hat. Rhys, der nicht nur lernt, was es heißt Zusammenhalt zu spüren, sondern auch das Gefühl erfährt, geliebt zu werden und dass man stolz auf ihn ist. Die beiden zusammen sind wie Topf und Deckel - und hauen zusammen gehörig auf die Kacke! Die Spannung kam nicht zu kurz, die Nebencharaktere machen ebenfalls neugierig (by the way, ich will eine Story von Dean haben😂), das Prickeln und Fühlen war bon Beginn an da. Man merkt, ich habe mich in Parker und Rhys verliebt. Und vielleicht tut ihr das auch.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Der schmale Grad zwischen Hass und Liebe

Dear Enemy

Delilah und Macon sind ein wunderschönes Beispiel, wie aus Feinden Liebende werden. Kristen Callhan schafft es nicht nur mit ihren Worten, sondern auch den Gefühlen den Leser zu erreichen und ihn in eine Geschichte zu entführen, die unsere Herzen zum Schmelzen bringen.
Denn Delilah und Macon ergänzen sich nicht nur wunderbar, sie tragen eine wichtige Eigenschaft in sich, die sie miteinander verbindet - Opferbereitschaft. Bei Delilah war es stets für ihre Schwester Sam, die ich über das gesamte Buch nicht ausstehen konnte und absolut keinen guten Eindruck hinterlassen hat. Dafür hat sie ihre Schwester hervorgehoben, die uns nicht nur zeigt, wie intensiv Kochen und Geschmack sein können, sondern auch bildlich zeigt, wie immens Konsequenzen von unserem Handeln sein kann. Macon wiederum glänzt nicht nur durch seine Anziehung und seinen Charme, sondern auch dadurch, dass er so viel für Delilah getan hat, ohne dass sie sich dessen bewusst gewesen ist. Oder er, wie tief seine Gefühle für sie stets waren. Ihre Geschichte ist unperfekt perfekt - also genau so, wie es sein sollte.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Du bist genug

The Memories We Make

Mit Reece und Sephs Geschichte ist der Autorin ein wirklich schöner Einstieg in eine Sports-Romance Reihe gelungen. Nicht nur ihr angenehm leichter Schreibstil, sondern auch die Thematiken im Buch und die Charaktere überzeugen. Persephone ist nicht nur durch ihren Namen so besonders, sondern auch durch ihre Intelligenz und dem, was sie durch ihre Familie jahrelang standgehalten hat. In Bezug darauf merkt man schnell, welchen Charakter man besonders hasst! Bei Reece hingegen spüren wir den Wandel vom jungen Mann, der alles für seine Leidenschaft zum Football tun würde, zu jemanden, der erkennt, dass diese nicht alles ist und vor allem - nicht das Wichtigste im Leben. In Bezug auf ihn muss ich aber sagen, dass eine bestimmte Thematik für mich völlig irrelevant im Buch war und somit einfach weggelassen hätte können. Bei Seph hingegen hätte ich mir gegen Ende hin, vor allem bei ihrer Aussprache, etwas mehr Widerstand gewünscht, da so das Drama etwas zu flach war. Rundum jedoch war es ein wunderschönes Buch mit wichtigen Messages, die man sich zu Herzen nehmen sollte. Vor allem eines: du bist genug.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Erfrischend neu, Schreibstil aber gewöhnungsbedürftig

Partem. Wie die Liebe so kalt

Xenia ist eine Immunitin - und damit die ultimative Zielperson für Jael, wenn er seine Mission für den Partem so früh wie möglich beenden will. Doch nicht nur über diese zwei erfahren wir mehr über ihre Geheimnisse, sondern auch über die anderen Mitglieder von Jaels WG, die ebenfalls Mitglied des Partems sind und Xenias besten freund Felix.
Der Schreibstil des Buches ist... gewöhnungsbedürftig. Man braucht definitiv seine Zeit, da es nicht nur in der dritten Person geschrieben ist, sondern auch v vier Personen im Vordergrund stehen. Das sorgte bei mir auch dafür, dass ich das Buch immer wieder mal zur Seite legen musste. Die Handlung an sich ist interessant, neu und bleibt spannend. Es dauert nicht lange, bis man seine Lieblinge findet und die Charaktere, die einem nicht so schmecken. Was Jael angeht, bin ich noch sehr zwiegspalten, denn seinen inneren Konflikt spürt man mit der Zeit immer mehr. Zwischenzeitlich zieht sich das Buch auch etwas, da bestimmte Szenen sich quasi aus zwei Sichten wiederholen. Hätte man diese weggelassen, wäre das Buch kürzer geworden und vllt hätte das geholfen, auch wenn ich den Sinn anderseits verstehen kann. Man sieht, das Buch hinterlässt gemischte Gefühle, aber wenn man sich worklich drauf einlässt, wird man eindeutig überrascht.