Profilbild von JennyHCA

Liebe für diese Reihe

Stay Here - New England School of Ballet

„Ich kann nicht vor dem

„Ich kann nicht vor dem
Was-wäre-wenn weglaufen. Weil Easton derjenige ist, der vor mir steht. Weil er es ist, der mich festhält, der mich ansieht, der mein Herz zum Stolpern bringt. Er ist mein bester Freund. Er ist derjenige, bei dem ich mich sicher fühle. Zu Hause. Er ist es, den ich jeden Tag sehen und mit dem ich immer und über alles reden will.
Und auf einmal ist alles ganz einfach. Also springe ich.“

Wie „Hold me“ habe ich auch Band 2 der New England School of Ballet geradezu in mich aufgesaugt und absolut geliebt 🥹 Rayne und Easton sind ganz anders als Zoe und Jase, ziehen den Leser aber genauso sehr in ihren Bann. Ich finde es total toll, dass der Fokus hier nicht auf den Ballet, sondern stattdessen auf der Musik liegt - und das zusammen, machen die beiden einfach grandios. Aber auch Eastons Bandkollegen machen es einem so einfach, sie knuddeln zu wollen. Und obwohl rayne Äste Schicksalsschlag mit ihren Eltern um ein Vielfaches schlimmer ist als das, was in Easton umgeht, gibt Anna beidem die Aufmerksamkeit, die sie brauchen. Best friends to lovers ist hier richtig gut umgesetzt und man spürt von Sekunde eins - diese beiden eine perfekt zusammen. Und vor allem geben sie dem anderen den Halt, den sie brauchen. Für mich hat Anna mit der „New England School of Ballet“ einen Ort geschaffen, der den Charakteren die Chance gibts herauszufinden, was sie wirklich wollen - und wo sie auf Menschen treffen, die sie so schnell nicht mehr loswerden 🤍

Veröffentlicht am 28.08.2023

Solider Start der Reihe

One Second to Love (Breaking Waves 1)

»Es ist egal, was ich bin, Ave. Aber du, du bist alles, und ... ich hatte schon immer Angst, nicht gut genug zu sein.«

Wenn man eines zum Start der „Breaking Waves“ Reihe sagen kann, dann, dass Avery’s Geschichte einen guten Start in die Geschichte um die vier (bzw. fünf) Freundinnen bringt. Man wird in die Welt von Harbour Bridge und die Ereignisse von vor über zehn Jahren eingeführt, man erkennt die ersten Dynamiken innerhalb der Freundinnen - und in Avery’s fall sieht man, wie sie schon seit so vielen Jahren mit ihren Gefühlen für Jake umgeht.
Der Suspense angekl. des Buches beginnt erst in der zweiten Hälfte des Buches durchzuscheinen, weshalb ich anfangs das Gefühl hatte, dass in der ersten Hälfte des Buches nicht viel passiert. Aber dies trügt, denn mit dem Kennenlernen des Orts und den Bewohnern versteht man die kleinen Häppchen, die uns Kristina vor die Füße wirft, besser. Also an alle, die gerade das Buch angefangen haben - bleibt dran 🙏🏻
Avery und Jakes Beziehung war in meinen Augen zwiegespalten: denn einerseits sind die intimen, die Zweisamkeitsmomente prägend und zeigen, dass diese Gefühle doch gegenseitig sind. Anderseits ist vor allem Jakes Verhalten in meinen Augen in die toxische Richtung gegangen, weshalb ich die beiden zusammen nicht ganz so passend finde - aber man weiß ja nie, wie sich das in den Folgebänden ändern kann 🙊
Und was die Freundschaften der Mädels angeht, war ich auch nicht so ganz überzeugt - für mich hat sich all das nicht nach einer „richtigen“, „wahrhaftigen“ Freundschaft angefühlt, sondern mehr nach einer Zweckgemeinschaft 🙈 natürlich kann sich dieses Gefühl in den Büchern noch ändern, doch bisher wundert es mich ehrlich gesagt auch nicht, dass der Kontakt im Sande verlaufen ist - auch wenn Josie dee Hauptgrund gewesen ist. Was sage ich also rundum? Band 1 ist ein solider guter Start in der Reihe, der mich zwar bezüglich der Charakterbeziehungen nicht so ganz überziehen konnte, aber ganz klar neugierig auf mehr macht!

Veröffentlicht am 28.08.2023

Liebe!

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin

Sie würde für ihn kämpfen.
Sie würde für ihn bluten.
Sie würde für ihn sterben.

Sie würde für ihn kämpfen.
Sie würde für ihn bluten.
Sie würde für ihn sterben.
Weil er ihr König war, und selbst wenn Assassinen für den Rest ihrer Tage Jagd auf sie machten, sie wollte Ithicanas Königin sein.

Mama mia, ich hab das Buch sehr geliebt! Action, Lovestory, Intrigen - für mich war alles dabei, was es für eine gute Fantasygeschichte braucht 🙏🏻 Lara und Aren geben einerseits eine Slow Burn Enemies to Lovers Story, aber diese Tempo heizt dem Leser gehörig ein und ihn auf brennenden Kohlen warten. Natürlich ist das Buch durch sein Worldbuilding und der Introduction nicht gerade kurz, meiner Ansicht nach hat es dem Lesefluss keinen Abbruch getan. Ich hatte totalen Spaß und war gefesselt die Herrscherverhältnisse zu entdecken, die ausgeklügelten Strategien zu entdecken und die unerwarteten Wendungen zu verfolgen. Und auch, wenn der Hauptwendegrund zu erkennen war, hat man dennoch den Atem angehalten, was nun passiert. Mein Highlight im Buch war aber das Ende, denn es hat einerseits an einer echt gemeinen Stelle geendet, aber auch nicht so, wie ich es zunächst erwartet hätte. Von mir gibt es also eine klare Empfehlung und jeder, der von der Seitenzahl abgeschreckt wird - es lohnt sich 🙏🏻

Veröffentlicht am 21.08.2023

Durch Vermarktung leider mehr erhofft

Seaside Hideaway – Unsafe

Durch die große Ankündigung, dass Unsafe eines der noch seltenen Bücher mit Suspense sein wird, hatte ich die Hoffnung endlich was zu lesen, was mich an die Vibes von „Sorry“ erinnert - und auch, wenn die Hints da sind, muss ich leider sagen, dass dieser Suspense Anteil für mich leider nur dezent zu spüren war. Ob dies daran liegt, dass sich die Hintergrund Story auch noch in Band 2 ausbreitet, weiß ich nicht, allerdings hatte ich das Gefühl, dass diese spannenden Momente zu gering waren. Natürlich spürt man durch das Wissen der neuen Identität eine gewisse Hintergrund-Anspannung, doch für das, was ich erwartet hatte, war es zu wenig.
Die Probleme, die die Situation in der Familie auslöst, bemerkt man dafür ständig und vor allem wie sehr dies Nevah und ihren Bruder beeinflusst. Was die aufsteigenden Gefühle zwischen Jackson und Nevah angeht, hat es für mich eine ganze Weile gedauert, bis ich das Gefühl hatte, dass da eine richtige Verbindung zwischen ihnen herrscht. Dafür fand ich Jackson’s Probleme mit seiner Familie emotional gut ausgearbeitet und einnehmend!Per se finde ich, dass Unsafe ein solider Start in die Seaside Hideaway-Reihe ist, von dem ich mir aber mehr erhofft hatte durch das, wie es vermarktet wurde 🙊

Veröffentlicht am 20.08.2023

Nicht so Stark wie die Vorgänger reihe, aber ein guter Anfang

Leave Me

Er lächelt glücklich, erwidert meinen Kuss und schlingt die Arme enger um mich. »Danke, dass du uns nicht aufgegeben hast.«
„Aufgeben ist nicht mein Ding.«
»Ich weiß. Eines der vielen Dinge, die ich an ...

„Aufgeben ist nicht mein Ding.«
»Ich weiß. Eines der vielen Dinge, die ich an dir liebe.«

Nach ihrer „Blossom“-Reihe, die ich geradezu inhaliert und geliebt habe, war ich umso gespannter auf das, was nun auf uns zukommt. Und auch, wenn „Leave me“ nicht ganz an die Vorgänger rankommen kann - was für mich persönlich an dem auf Summer zugeschnittenen Sprachstil gelegen hat - habe ich auch in diesem Buch wieder sehr viel Spaß am Lesen gehabt und wie die Dreieckskonstellation sich entwickelt hat. Calvin, Summer und Jayden unterscheiden sich so extrem, dass man sehr schnell merkt, wen man lieber mag und wer ruhig mal ein bisschen mehr gebremst werden sollte. Die eindeutige Entwicklung im Buch hat mir wirklich gut gefallen und vor allem wie die Charaktere sich am Ende selbst reflektiert haben - über den ein oder anderen regte man sich gehörig mehr auf als über den anderen, und die klare Shipping-Konstellation war auch recht schnell festgestellt.

Ab hier mögliche Spoiler !

Für mich war das Ende definitiv gut und hat mich sehr erleichtert, da ich eine Konstellation einfach nicht zusammen als Paar gesehen habe. Ich finde es wahnsinnig toll, dass Amelia eine Geschichte geschrieben hat, in der die besten Freunde nicht als Paar enden, auch wenn man am Anfang dies vermuten könnte, aufgrund der Gefühle, die recht schnell absehbar sind. Calvin und Summer haben für mich einfach das harmonische Paar abgegeben, wohingegen Jay und Summer einfach die perfekten Best Buddies sind – wie zwei Geschwister, die man nicht trennen sollte, aber auch eine gewisse klare Linie nicht überschreiten sollten. Calvin habe ich recht schnell ins Herz geschlossen, und ich finde es sehr gut, wie Jay irgendwann an einem Punkt ankommt – wenn auch eher gezwungen – wo er versteht, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint und das Calvin Summer auf eine Weise gut tut, die er für sie niemals erreichen könnte. Vor allem die Selbstreflektionen fand ich in diesem Buch besonders toll und dass Amelia sich dazu entschlossen hat, eine andere Richtung einzugehen, als der Leser vielleicht am Anfang vermuten würde.

Spoiler Ende

Von mir gibt es also auf jeden Fall eine Empfehlung und ich freue mich so sehr auf Band 2 🙊