Profilbild von JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2022

Highlight!

The Colors of Your Soul

"Wir denken, wir haben achtzig, vielleicht neunzig Jahre Zeit, aber manchmal endet ein Leben schon viel früher. Manchmal schaffen wir es nicht, unsere Träume Wirklichkeit werden zu lassen, da wir immer auf den richtigen Moment warten . Und dann stehen wir eines Tages da, blicken zurück und bereuen, nicht früher unserem Herzen gefolgt zu sein. Denn unsere Zeit verstreicht unweigerlich und ist das Einzige auf dieser Welt, das wir nicht zurückbekommen. Und deshalb müssen wir sie nutzen, solange wir können."

Diese Worte sind zwar die letzten, doch für mich persönlich die Allerwichwichtigsten in diesem Buch. Vielleicht, weil ich sie jetzt gerade so sehr verstehen und fühlen kann. Aber auch, weil sie so pur und richtig sind.
-Ruhm bei Youtube, Gefühlschaos im Real Life-ich glaube, dieser Satz fasst dieses Werk perfekt zusammen.
Mit Holly und Pascals Story hat Kim nicht nur ein Highlight Buch für mich geschaffen, sondern auch eine Geschichte, die gleichermaßen aktuell, mitreißend und emotional ist. Man konnte sich so gut in beide Charaktere hineinversetzen. In ihre Wut, ihre Ängste, ihren Schmerz. Aber genauso auch in ihre Freude, ihre Leidenschaft und die Abenteuer, die sie in ihren getauschten Rollen erleben. Mir hat es unsagbar Spaß gemacht es zu lesen und einerseits Hollys Trip mitzuverfolgen, aber auch Paxton, wie er von seiner kleinen Ordnung in ein großes buntes Chaos schlüpft. Und beide zusammen? Zucker pur! Ich kann dieses Buch nicht nur wegen seinem so passenden Cover jedem ans Herz legen und freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 11.12.2021

Wunderschöne Fortsetzung

Step into my Heart

"Du solltest deine Zeit nicht damit verschwenden, dich daran festzuklammern, was dein Herz bricht, sondern etwas suchen, was es wieder zusammensetzt."

Für mich ist dieser Satz einer der prägendsten von ...

Für mich ist dieser Satz einer der prägendsten von der Fortsetzung der "Love District" Reihe. Denn er passt so so gut zu Olivia und Dax. Auf ihre innere Gefühlswelt, die wie ein ungelöste Rätsel in ihnen ruht - und darauf wartet endlich das fehlende Stück zu finden, damit alles einen Sinn ergibt.
Gerade Dax machte in Band 1 schon neugierig auf sich, denn er verkörpert den Spruch "Harte Schale, weicher Kern" allemal. Doch zurecht, denn alles, womit er tatsächlich zu kämpfen hat, lastet so schwer auf seinen Schultern, dass es nur eine Frage der Zeit war, dass er diesem Druck unterliegt. Gut für ihn, dass Olivia einen richtigen Riecher bei ihm hatte und sich wie ein Hund an ihm festgebissen hat. Und dabei haben sie mehr gemeinsam als sie zu Beginn erahnen könnten ....
Für mich war ihre Geschichte eine schöne Fortsetzung rund um das Tanzen, die Leidenschaft dabei und zwischen zwei Menschen, die diese teilen. Eine Geschichte, in der man sich gegenseitig aus den Tiefen seiner Schwärze hilft und die zeigt, dass Freundschaft, Liebe, Vertrauen - aber vor allem auch der Glaube an sich selbst - so viel ausmachen können, wie wir am Ende des Tages aus diesem hervorgehen: und Dax und Olivia zusammen schaffen es allemal mit gehobenem Kinn, einem breiten Lächeln auf den Lippen und einem Feuer im Blut, der durch und durch dem Tanzen und ihrer Liebe gilt.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Liebster Fletcher-Band!

Moving Mountains

"Ich glaube für manche Menschen ist es einfach besser das Richtige zu tun statt seinem Herzen zu folgen."
"Aber wer sagt denn, dass das eine nicht auch das andere sein kann? "

Mit Band 4 der Fletcher ...

"Aber wer sagt denn, dass das eine nicht auch das andere sein kann? "

Mit Band 4 der Fletcher Reihe hat Tami für mich einen neuen Lieblingsband der Reihe geschrieben. Und dass liegt nicht nur an den Thematiken, die sie behandelt und wie Tami sie wunderbar umgesetzt hat. Es liegt vor allem an der Verbindung zwischen Savannah und Maxx, wie sie sich so untypisch kennenlernen und nähekommen. Die Gang rund um Ella, Carla, Lenny, Chess, Creed und Co. Für mich war es einerseits ein Zurückkommen zur Gang, aber auch das Eintauchen in eine so emotionale Geschichte. Meine liebte Szene ist ganz klar das Lagerfeuer beim Campen - denn nicht nur das knisternde Feuer sprüht Funken! Für mich hat alles gestimmt - das Feeling, das Setting, die Charaktere. Und ich frage mich ernsthaft wie Tami das übertreffen will. 5 von 5

Veröffentlicht am 17.10.2021

Die Bedienung des Tanzens

Dance into my World

"Glaub mir, Tanzen ist nicht nur irgendein Sport. Es ist ein Lebensstil, der uns alle verbindet. Egal wie man aussieht, woher man kommt oder wie alt man ist."

Und man merkt in jeder Zeile des Buches, ...

Und man merkt in jeder Zeile des Buches, wie wichtig nicht nur den Charakteren, sondern auch Maren das Tanzen ist. Mit Austin und Jades Geschichte lernen wir nicht nur Marens wirklich tollen Schreibstil kennen und lieben, sondern tauchen auch in eine Geschichte ein, in der das Tanzen nicht nur aneinanderschweißt, sondern auch zeigt, dass manche Probleme, egal wie groß oder klein sie sind, mit dem ersten Step in den Hintergrund geraten können. Dass es in den dunklen Tagen auch eine Pause zum Durchatmen wichtig ist - und genau das erkennen wir in Jade.
Ich denke, dass gerade sie zeigt, wie immens der Einfluss der Menschen um uns herum einen beeinflussen und geradezu runterziehen können. Dass für die einen manches banal ist, für andere wiederum so viel schlimmer. Und auch, wenn ich nicht so ganz mit ihr warm geworden bin, finde ich, dass man durch sie sehr gut erkennt, dass durch Zusammenhalt und Freundschaft auch die tiefsten Höhlen bezwingbar sind. Austin wiederum hat es mir von Anfang an angetan. Nicht nur durch seine Aufmerksamkeit, seine Treue, seine Güte. Sondern auch, weil er im Buch das Symbol dafür ist, wie stark der Einfluß des Tanzens sein kann. Dass durch eine Bewegung ein gesamter Raum plötzlich in Flammen stehen kann. Und was die Move-District Crew angeht, kann man sie einfach nur ins Herz schließen. Ich persönlich freue mich wahnsinnig auf die kommenden Teile und bin gespannt, wie tief diese Geschichten gehen werden - und vor allem was dort das Tanzen alles bewirken wird.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Versink-Buch!

Like Gravity

Julie Johnson schafft es erneut einen mit ihrem Schreibstil und ihrer Kulisse in den Bann zu ziehen, sodass man das Buch nicht aus den Händen legen will. Der Mix auf Lovestory und Thriller hat mir wahnsinnig zugesagt - und von Anfang bis Ende konnte mich Finn und Brookylins Geschichte überzeugen. Nicht nur ihre Verbindung zu ihrer Vergangenheit, auch die langsam wiederkehrenden Erinnerungen haben ihren Teil zur Spannung dazugetragen. Auch wenn es nicht lange dauert, bis man Finns wahre Identität herausfindet und wer tatsächlich hinter den mysteriösen Vorfällen steckt, habe ich das Buch genossen. Und auch, wenn Finn mir ab und an zu kitschig war, war die Beziehung zwischen den beiden wunderschön - beide haben sich gegenseitig zum strahlen gebracht, wie Glühwürmchen oder Sterne in der Nacht. Und durch Ernie hat das Buch seine extra Prise Crime-Spannung bekommen, wirklich klasse!