Profilbild von JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2022

Trauriger Abschied einer tollen Clique

The Rules We Break

"Wann kapierst du es endlich? Ich würde alles für dich tun."

"Wann kapierst du es endlich? Ich würde alles für dich tun."
Ich glaube spätestens ab diesen Sätzen kann man sich nur in LJ verlieben. Wer also kann Marisa verübeln, dass sie bereits Jahre lang in ihren besten Freund verliebt ist? Und er genauso in sie! Obwohl die Thematik an sich nichts Neues ist, macht die Kulisse und die anderen Charaktere ihre Geschichte so besonders. Marisas Vater, der gleichzeitig LJs Coach ist - und den Leser noch zu Tränen rühren wird, was man nicht erwartet. Die Puff-Clique, die man über die Bände ins Herz geschlossen hat. Ihre Traditionen, ihr Zusammenhalt. Aber man spürt recht schnell, dass Marisa und LJ selbst eine ganz besondere Verbindung haben, dass sie füreinander wortwörtlich alles tun würden. Selbst, wenn es heißt seinen Traum aufzugeben, selbst wenn man dafür einem anderen Menschen das Leben rettet. Für mich war der letzte Teil der Reihe wunderschön und traurig zugleich, da wir nun Abschied nehmen müssen - wobei ich so so sehr hoffe, dass wir in einer neuen Reihe auf sie wiedertreffen werden und vor allem endlich mehr über Keyton erfahren, denn gerade dieser Band hat so viel Input für seine eigene verdiente Geschichte geliefert. Für mich ist diese Reihe eine wahnsinnig tolle Wohlfühlreihe, mit Humor, Liebe, aber vor allem eins - Freundschaft.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Dark Academia pur!

"Willkommen bei den Vier Farben."
Aut omnia aut nihil - Alles oder nichts.

"Willkommen bei den Vier Farben."
Aut omnia aut nihil - Alles oder nichts.

Holla, wie laut schreit diese Geschichte bitte "Dark Academia"! Ich habs geliebt. Die Kulisse von Oxford, die Vier Farben, wo einer unberechenbarer als der andere ist. Aufgaben, die so viel gefährlicher sind als sie scheinen. Und mittendrin Harper und Finley - beide auf der Suche nach den Antworten auf jene Fragen, die tief in ihnen verwurzelt sind. Mir hat die Balance zwischen Romantik und den düsteren Academy Vibes ansagbar gut gefallen. Man hat sich so gut in Finley und Harper hineinversetzen können, ihre Gedanken, ihre Gefühle. Und da machen es die Regeln der Vier Farben ganz sicher nicht besser, gerade deshalb, da sie nie zu enden scheinen und neue auftauchen!
Keine Ahnung, wie Anna auf diese Idee gekommen ist, aber ich finde sie klasse. Und sie hat nicht nur in der Umsetzung brilliert, sondern auch darin eine Geschichte zu schaffen die fesselt. "Four Houses Of Oxford" schreit nach Geheimnissen, Unberechenbarkeit und Sucht, der man sich nicht entziehen kann und will. Und das Ende? Es ist so mies, dass man sich die Nägel abkauen will, weil wir so lange auf sie Fortsetzung warten müssen 😱

Veröffentlicht am 25.02.2022

Willkommen in Boulder Creek!

Golden Hill Touches

"Parker und ich. In vielerlei Hinsicht waren wir keine gute Idee, aber jetzt gerade fühlte sich alles richtig an."

Parker und Clay erinnern mich ein wenig an Katz und Maus - wobei sehr schnell klar wird, dass Clay diejenige ist, die ihre Krallen sehr weit rausfahren lässt und das berechtigt. Ihre Geschichte ist ein Mix aus Second Chance und Enemies to Lovers Feeling, gepaart mit einem wunderschönen Prärie-Setting. Man spürt bei beiden, dass ihre Gründe ihres Schmerzes begründet sind, und hofft geradezu, dass sie es schaffen diesen zu überwinden und sich wieder näherzukommen. Dass die Boulder Creek Gemeinde da nicht gerade mithilft, spürt man schnell, und auch hier spürt man, dass Parkers Verschwinden vor all den Jahren nicht nur bei Clay tiefe Wunden hinterlassen hat. Die Golden Hill Ranch hat meiner Meinung nach eine richtig schöne und berührende Bedeutung bekommen und gibt dem Leser ein noch intensiveres Empfinden der Gefühle - sei es zwischen Clay und Parker, aber auch zwischen ihm, seiner Schwester und seiner Großeltern, auch wenn er von einer Person Abschied nehmen musste. Die Idee der Pferdetherapie ist in meinen Augen sehr gut gewählt und vermittelt ebenfalls ein richtig angenehmes Feeling Buch. Durch den Wechsel der Gegenwart und Vergangenheit vermischt sich zwar hin und wieder der Fokus im Buch, andererseits hilft es ungemein die Gefühle und Gedanken der Charaktere zu verstehen und nachzuempfinden. Für mich war es auf jeden Fall ein gelungener Start der neuen Reihe von Nicole und ich bin jetzt umso gespannter auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 25.02.2022

Wunderbarer Abschluss!

Only Us - Unerreichbar

"Wir konnten uns küssen, wir konnten uns berühren, wir konnten vögeln. Wir konnten uns gegenseitig dazu bringen, uns zu kratzen und zu beißen, zu seufzen und zu stöhnen. Wir konnten unsere Fantasien ausleben, in der Dunkelheit schmutzige Worte flüstern und einander die ganze Nacht lang kommen lassen. Aber wir konnten einander nicht lieben. Nicht auf diese Weise."

Ach, Noah und Meg. Ich glaube, ihre Geschichte ist meine liebste der ganzen Only Us Reihe. Denn es ist nicht nur eine Art Second Chance Romance, sondern beinhaltet so viel mehr. Die Liebe zu seiner Familie und wie viel man für diese bereit ist aufzugeben. Selbstzweifel, Ängste, aber auch der Zwiespalt zwischen seinen eigenen Wünschen und Träumen und dem Drang alle anderen an erste Stelle zu setzen. Und auch, wenn die Geschehnisse in einem doch sehr knappen Zeitraum abgespielt haben, hat man gemerkt, dass schon viele Jahre zuvor die Gefühle zwischen Meg und Noah da waren. Dass beide dieses Herzklopfen, die Hitze und das Sehnen empfunden haben, ihre Freundschaft dennoch wichtiger war. Bis jetzt. Ich glaube die Tatsache, dass Noah ein Cop ist, hat den spicy Szenen das gewisse Etwas verliehen, die ohnehin mächtig eingeheizt. Aber es war nicht nur das, was das Buch überzeugen lässt. Für mich war vor allem sein Bruder Asher ein ganz besonderer Charakter und sicherlich auch eine Schlüsselperson. Rundum - mit der Only Us Reihe kann man eindeutig nichts falsch machen, wenn man auf der Suche nach Feuer, Herzklopfen und ganz viel Wohlfühlfeeling sucht :)

Veröffentlicht am 22.02.2022

Hat die wahre Liebe mehrere Chancen verdient?

US - Auf Umwegen zur Ewigkeit

"Damals habe ich mir immer gewünscht, diese eine Person für jemanden zu sein, und habe nie gemerkt, dass ich es längst war."

Theo und Helena verbindet vieles - ihr erster Kuss, das erste Mal, die erste Liebe. Und wie heißt es bekanntlich? Die erste Liebe vergisst man nie. Und auch bei ihnen scheint es der Fall zu sein, auch wenn sie mehrfach auf die Probe gestellt wird. Denn wie oft kann ein Herz von derselben Person gebrochen werden, bis es endgültig irreparal ist?
Zugegeben, in der ersten Hälfte des Buches wiederholt sich die Geschichte zweimal, und auch, was Helenas Verlobten angeht, hatte ich das Gefühl, dass mir zu viele Wiederholungen vorkamen und so dem Buch die... Ideen(?) fehlten. Andererseits haben sie gut gezeigt wie viel Pech sie in der Liebe zu haben scheint. Was Theo angeht, muss ich sagen, dass er mich ab einem gewissen Punkt tatsa geärgert hat, weil er Helena so viel Schmerz zufügt. Trotzdem merkt man, dass sie zueinander gehören. Wie sie sich gegenseitig zum Lächeln, zum Strahlen bringen. Für mich war jedoch das Besondere im Buch die tief verwurzelte Freundschaft zwischen Helena und Malia, die über so viele Jahre und Strapazen bestanden hat. Und auch Helenas Familie oder die spätere Beziehung zu Yoke, die ich so so toll fand. Das Buch ist einerseits ein Second Chance Romance, für mich aber auch eine Geschichte, die zeigt, dass Menschen Fehler machen können, auch wenn sie einander so sehr lieben. Und manchmal braucht es zwar Mut diese zu akzeptieren und zu verzeihen, aber genau das kann sich auch lohnen. Wobei für mich gerade ein spezielles Thema bei Malia doch sehr aufstoßen lasen hat und ich es hoch ansehe, dass sie letztendlich damit umgehen konnte.