Profilbild von JennyHCA

JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JennyHCA über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Gefühle, die verboten sind

Saving Love

Lacey und Nolan. Eine Verbindung, die nicht bestehen darf. Denn er ist ein vergebener Mann und sie frisch aus einer gescheiterten Beziehung.
Der Schreibstil zeigt ganz klar, dass es sich um ein YA Buch ...

Der Schreibstil zeigt ganz klar, dass es sich um ein YA Buch handelt, was gut ist.
Lacey ist meinen Augen ein Charakter, den ich nicht ganz einschätzen kann. Sie trägt gedanklich viele Widersprüche in sich, was teilweise verständlich ist, sich irgendwann jedoch immer wiederholt. Was aber glasklar ist, dass sie eine loyale Person gegenüber ihren Freundinnen ist und versucht das zu tun, was richtig ist. Auch wenn es in Bezug auf Nolan nicht funktionieren will. Ihre Vergangenheit beeinflusst sie sicher ebenfalls, was man oftmals auch merkt, siehe an ihrem Drang Boxen zu können, um sich und ihre Mutter verteidigen zu können.
Nolan merkt man recht schnell an, dass er sein Leben nicht selbst in der Hand hat, sondern dass dieses durch andere Personen bestimmt wird. Er wirkt auf mich wie ein junger Mann, der verzweifelt versucht seinen eigenen Weg zu gehen, seine eigenen Entscheidungen zu treffen, doch schafft es nicht. Aus Gründen, die man im Laufe des Buches nur vermuten kann, die wir aber wahrscheinlich erst in Band 2 erfahren.
Die Spannung ist an sich da und wird durch die Geschehnisse, die im Hintergrund verlaufen, zusätzlich angespornt.
Was mich jedoch gestört hat ist die Tatsache, dass Lacey sich immer wieder eingeredet hat, dass sie so eine schlechte Person sei. Dass sie sich nicht mehr auf Nolan einlassen darf, es im Endeffekt jedoch wieder und wieder tut. Es hat ein wenig genervt, andererseits kann ich ihren Disput auch nachvollziehen.
Das Cover wird in meinen Augen der Geschichte nicht ganz gerecht, die Farbwahl wiederum finde ich sehr passend. Und das Ende des Buches lässt uns ganz klar neugierig stehen. Rundum gibts von mir 4 von 5🌟

Veröffentlicht am 02.11.2020

Ende zieht Buch leider runter

Cinder & Ella

Band 1 um Brian und Ella hat mich dermaßen von sich überzeugen können, dass ich erst skeptisch gewesen bin, warum Band 2 so dermaßen kritisiert wurde. Der größte Teil des Buches hat mir sehr gut gefallen - klar, der Band an sich wäre nicht unbedingt notwendig gewesen, dennoch fand ich persönlich es interessant zu lesen, wie es mit den beiden Verliebten weitergeht. Und auch, wenn es für andere teilweise übertrieben erscheint, wie Ella als Figur plötzlich solch einen Bekanntheitsgrad bekommen kann, finde ich, dass es aufgrund ihrer Umstände und ihrer Beziehung zu Brian eigentlich gar nicht so unwahrscheinlich ist.
Ella und Brian haben auch hier wieder mein Herz für sich gewonnen. Man spürt, dass sie einfach zusammen gehören und dass nichts die beiden auseinander bringen kann. Was ich außerdem gut finde ist, dass in diesem Teil der Fokus besonders auf die Narben von Ella gelegt wurde und wie immens der Einfluss einer einzelnen Person auf Millionen von Menschen haben kann. Der Schreibstil hat sich zu Band 1 ein wenig geändert, was aufgefallen ist, außerdem sind mir die ein oder anderen Fehler im Buch aufgefallen. Doch was letztendlich mein Bild von dem Buch so runtergezogen hat ist der Epilog. Davon ab, dass dieser einfach nach dem Gespräch für das bevorstehende Shooting gesetzt wurde - in meinen Augen ein sehr ungünstig gelegter Zeitpunkt - hat dieser sowohl meine Meinung zu Ella negativ beeinflusst als auch die Bewertung des Buches an sich. Der geradezu aufgedrängte Antrag ist weder passend zu ihrem eigentlichen Charakter, noch passend für die beiden. Außerdem ist er zeitlich völlig unpassend und auch die Szenerie an sich wird dadurch stark runtergezogen, da ich die Idee an sich mit dem Weihnachtsfest eigentlich süß fand. Wirklich sehr sehr schade.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Kein Platz für Romantik

Pike - Er wird sich rächen

Was das Cover verspricht wird dem Leser auch geboten - ein Mann. Tattoowiert, muskulös, gefährlich. Und das ist Pike ganz klar.
Was dem Drogen-Dealer überhaupt nicht in den Kram passt ist sich um eine ...

Was dem Drogen-Dealer überhaupt nicht in den Kram passt ist sich um eine verirrte junge Frau zu kümmern, die auch noch verrückt zu sein scheint. Aber wie heißt es so schon - der erste Eindruck kann täuschen. Und das trifft bei Mickey eindeutig zu.
Wer auf eine kuschelige Lovestory hofft ist hier definitiv an der falschen Adresse. Denn das, was dieses Buch euch bietet, sind Psychospiele, das Wissen, dass nichts ist wie es scheint, und vor allem eins: gnadenlose Gewalt.
Pike ist einerseits ein Mann, der durch seine Vergangenheit drastisch geformt wurde und dem Wort Familie genauso viel Bedeutung schenkt wie den Dreck unter seinen Schuhen. Dafür ist Vertrauen das A und O. Dass ausgerechnet Mickey wieder in seinem Leben auftauchen und es gewaltig durcheinander bringen wird passt dem Planer also gar nicht, denn diese Frau ist gleichermaßen unberechenbar wie undurchschaubar.
Was ich zu Mickey sagen kann ist, dass ich anfangs meine Probleme hatte mit ihr warm zu werden. Nach und nach kommt man hinter ihre Beweggründe, und dennoch ist mir trotz seines Verhalten Pike um einiges sympathischer. Die Veränderung von Mickey mag ich wiederum, weshalb das Ende von Band 1 sehr gut passt, dennoch seine Überdachungen besitzt.
Es ist auf jeden Fall ein lesenswertes Buch, doch man muss sich darauf gefasst machen, dass man mit den Hauptprotas keine besten Freunde werden kann und der romantische Part nur sehr gering ist. Überraschungen gibt es dafür umso mehr.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Wunderbare Fortsetzung

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Bereits Band 1 hat mich total von sich überzeugen können, sodass ich auf Band 2 natürlich umso gespannter gewesen bin. Die Andeutungen zu Bonnie und Jasper haben neugierig auf mehr gemacht - und sie haben mich vollends befriedigt!
In diesem Teil überwiegt der schmerzhafte emotionale Part - denn es geht nicht nur um zwei Liebende, sondern beste Freunde. Freunde, die durch eine ebenfalls wichtige Person stets miteinander verbunden gewesen sind, doch genau diese ist es ebenfalls die sie voneinander trennt. Bis jetzt.
Bonnie's emotionaler Ballast ist ihre jahrelange Liebe zu Jasper. Doch für ihre beste Freundin unterdrückt sie diese, nimmt das Leid stets in Kauf, nur damit Blythe glücklich sein kann. Dass die Gegebenheiten dies anders sehen würden war jedoch nicht vorauszuehen.
Jaspers Ballast ist der Verlust seiner Frau - er bleibt zurück mit seinen beiden Kindern und weiteren Hürden, die sein Leben alles andere als leicht machen.
Jaspers ist ein wundervoller Vater und Freund, ein Vorbild. Daher wundert es einen auch nicht, dass wenn er nach Jahren des Schmerzes einen Lichtpunkt am Horizont erkennt, ihn auch ergreifen will.
Da ich nicht zu viel vorweg greifen will, fasse ich mxih kurz - es wird emotional, gefühlvoll. Aber auch ernste Themen stehen im Fokus und - was ich besonders gut finde - sind die Charaktere echt. Kein Model mit den perfekten Maßen, kein Kerl, der total von sich selbstüberzeugt ist. Hier zeigt jsper Unsicherheiten, Schwäche. Hier hat man nicht 'den' Body, und das ist auch gut so. Man fühlt sich ihnen verbundener, da sie echter sind. Und das macht es - wie Band 1 - zu einem Highlight.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Positiv überrascht

Love is Loud – Ich höre nur dich

Ein Buch, welches aus typischen Klischee-Büchern ausbricht und den Leser in die Magie von New Orleans eintaucht.

Ich gebe zu, dass ich zu Beginn des Buches skeptisch gewesen bin. Mein Bauchgefühl musste sich erst einmal an den neuen Ort gewöhnen, denn alles, was man von Büchern kennt, die in Amerika spielen, hat sicher nichts mit dieser Stadt zu tun. Doch ich bin so froh, dass sich dieses Gefühl recht schnell wenden konnte!
Auch zuvor habe ich diese Stadt schon mit den Worten Musik, kunterbunt und vor allem musikalisch und frei assoziiert. Und genau dies vermittelt einem dieses Buch. Wir lernen den Gitarristen Lincoln kennen, welcher diese Stadt geradezu verkörpert - er liebt die Musik, er lebt im Moment. Für ihn zählt nicht das Materielle, sondern das Zwischenmenschliche und die Musik. Und je mehr wir ihn kennenlernen, desto mehr kann man nur ins Schwärmen geraten. Lincoln ist eine treue, selbstlose Seele, die dennoch mit Verlusten zu kämpfen hat. Es ist beinahe ein Zeichen, dass ausgerechnet dann Franzi in sein Leben tritt und er erkennt den Wert der jungen Frau doch recht schnell.
Franzi ist ebenfalls ein Charakter, die sehr darauf bedacht ist es ihren Mitmenschen recht zu machen und sie zu unterstützen. Warum sonst würde sie versuchen wieder und wieder eine Verbindung zum vermeintlich griesgrämigen Hugo aufzubauen. Gerade bei ihr finde ich merkt man die charakaterliche Entwicklung und prinzipiell gehört dieses Buch zu denen, welche mehrere Geschichten in einer wunderbar fusioniert.
Die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz, machen ebenfalls neugierig auf sich und man hat beinahe selbst den Wunsch diese Stadt mit diesen Bewohnern nicht verlassen zu wollen. Es ist für mich also eine wirklich positive Überraschung und eine klare Empfehlung!