Profilbild von JennyHCA

JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2022

Stärker als Band 1 und ein passender Abschluss!

Partem - Wie der Tod so ewig

"Wie weit bist du bereit für ihn zu gehen?"
"Bis zu den Sternen."

"Wie weit bist du bereit für ihn zu gehen?"
"Bis zu den Sternen."
Partem 2 war nicht nur der stärkere Band der Dilogie, sondern hat dieser Geschichte einen würdigen tränenreichen Abschluss gegeben. Zusammen mit Xenai, Jael, aber auch Chrystal, Felix und den anderen erleben wir nicht nur einen Kampf gegen die Organisation, sondern begleiten sie auf ihren holprigen Wegen der Liebe, Freundschaft und wie weit sie bereit sind Opfer zu bringen. Nicht nur dadurch, dass der Band so gut wie keine Längen hatte, man ist bereits mit den Charakteren vertraut, wird teilweise sogar noch überrascht - und insgesamt denke ich kann man sagen, dass Band 2 ein wirklich guter Mix aus Spannung, Adrenalin und Herzklopfen gewesen ist. Passend zur Coverfarbe! Und auch, wenn das Ende einem mit lächelnd und traurig zurücklässt, denke ich, dass es für diese Geschichte kein besser Ende hätte geben können :)

Veröffentlicht am 17.01.2022

Gefühlvolle Fortsetzung

Was ich dir bedeute - Burlington University

Band 2 rund um die Shipleys handelt von Daphne, Dylans Zwillingsschwester, und dessen Kumpel Rickie. Denn obwohl beide sich Jahre zuvor bereits begegnet sind, scheint Rickie sich zunächst nicht an sie erinnern zu können - und dies hat tiefgehendere Gründe als man ahnt!
Die Thematik, die das Buch behandelt, ist kein leichter Tokab, weshalb ich es gut finde, dass es nicht zur sehr aufgepusht wurde und der Fokus mehr auf das Zwischenmenschliche von Rickie und Daphne lag. Dafür hatte das Buch seine Längen, die man hin und wieder gespürt hat. Rickie als Charakter war sehr gut durchdacht und hat so einige Überraschungen bereit gehalten. Daphne wiederum hat eine deutliche Entwicklung dargeboten. Es war nicht nur schön zu sehen, wie es Dylan und seiner Freundin aus Band 1 ergangen ist, sondern auch wieder in die Kulisse eintauchen zu können. Und wenn man eines sagen kann, dann, dass Sarina Bowen es schafft Humor, Gefühl und großes Herzklopfen miteinander zu vereinen.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Einfach genial!

The Inheritance Games

Alles ist ein Spiel, Avery Grambs. Das Einzige, was wir in diesem Leben entscheiden dürfen, ist, ob wir spielen um zu gewinnen."

Das Cover glänzt. Der Titel glänzt. Und der Start der Inheritance Trilogie ...

Das Cover glänzt. Der Titel glänzt. Und der Start der Inheritance Trilogie glänzt allemal! Ich hätte das Buch locker innerhalb eines Tages weginhalieren, weil es so spannend gewesen ist. Wie ist die Autorin auf so eine grandiose Idee gekommen? Wie ist sie nicht selbst irgendwann an einen Punkt gekommen, wo sie den Überblick verloren hat? Für mich hat alles gestimmt und das trotz dessen, das der Romance Faktor niedrig war - Hints gab es dennoch.
Für mich ist nicht nur die Konstellation von Avery mit den vier Brüdern wirklich cool, sondern auch wie sie nach und nach ein Rätsel nach dem anderen lösen müssen. Man fiebert mit, überlegt selbst, freut sich genauso, wenn eines gelöst wurde - und konnte aufstöhnen, sobald das Nächste erscheint.
Dieses Buch war das erste Buch im Thriller Genre und es hat mich überzeugen können. Ich selbst hätte es nicht einmal in diese Richtung empfunden! Aber alles rundum, die Kulisse, die Idee, die Intrigen - ich bin im Game dabei und freue mich extrem auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 04.01.2022

Monatshighlight

Felix Ever After

»Ich will einfach nur beweisen, dass ich auch gut genug bin. Es ist, als ob – ich weiß nicht, als ob es beweisen würde, dass ich auch Respekt und Liebe verdiene, selbst wenn niemand anderes meiner Meinung ist. Selbst wenn niemand anderes daran glaubt.«

Ich glaube, diese Stelle war eine der emotional berührendsten in diesem Buch. Mit "Felix Ever After" bekommen wir ein Buch, das so deutlich zeigt, wie es ist sich anders in seinem Körper zu fühlen - und was das mit demjenigen machen kann. Was mir besonders aufgefallen ist, ist die Message hinter allem - denn du allein bestimmst, wer du bist. Keiner darf es sich erlauben dir ein Label aufzusetzen. Was zählt ist, was man selbst fühlt, wie man sich selbst wahrnimmt, wer man tief in seinem Inneren ist - egal, ob es gegen die Norm, gegen die Gesellschaft sein mag. Und ich finde durch Felix Love wurde es hervorragend dargestellt. Auch seine Freunde, die sowohl die supportive Seite gezeigt haben als auch die ablehnende, haben ein sehr gutes Bild abgegeben, wir verschieden die Ansichten sein können und welchen Einfluss das haben kann.
Für mich war dieses Buch ein Highlight - denn es hat sowohl emotional überzeugen als auch den Leser zum Nachdenken anregen können. Was will man mehr?

Veröffentlicht am 03.01.2022

Bodyshaming

The Sky in your Eyes

"𝐕𝐨𝐧 𝐖𝐨𝐫𝐭𝐞𝐧 𝐛𝐥𝐮𝐭𝐞𝐭 𝐦𝐚𝐧 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭. 𝐙𝐮𝐦𝐢𝐧𝐝𝐞𝐬𝐭 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 ä𝐮ß𝐞𝐫𝐥𝐢𝐜𝐡."

"𝐕𝐨𝐧 𝐖𝐨𝐫𝐭𝐞𝐧 𝐛𝐥𝐮𝐭𝐞𝐭 𝐦𝐚𝐧 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭. 𝐙𝐮𝐦𝐢𝐧𝐝𝐞𝐬𝐭 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 ä𝐮ß𝐞𝐫𝐥𝐢𝐜𝐡."

Wenn Elins Geschichte etwas zeigt, dann, wie stark der Einfluss der Meinungen anderer auf uns sein kann. Auf unser Verhalten. Unsere Kleidung. Unser Reichtum. Unser Aussehen.

Letzteres ist hier das große Thema - und auch, wenn es Kira Mohn in Elin wunderbar gelungen ist zu zeigen, wie immens die Einflüsse sein können - Unsicherheit, Ängste, Zögern und Zurückziehen bei Situationen, in denen der Körper zur Schau gestellt wird - hat für mich gerade bei Elin ein wenig die Entwicklung gefehlt. Ja, sicher ist es nicht einfach aus so einem Denken zu kommen, ich hätte mir aber gerade hier gewünscht, dass man in Elin genau das sehen kann. Wie der Glaube und die Kraft der Menschen, die einen so lieben wie man ist, doch aus diesen Gedanken und Zweifeln helfen kann.

Davon aber abgesehen war nicht nur die Kulisse als auch die restliche Handlung wunderschön, sondern auch wie Elin und Jón sich kennen und lieben lernen. Gerade Jón war ein interessanter Charakter, der leider durch Elin zu kurz kam. Er war ein richtiger Gentleman und wie er Elin nach und nach geholfen hat, war toll mitzuerleben.

Und das Cover? Ein. Traum!

Rundum würde ich aber sagen, das mein Gefühl zu dem Buch zwiegspalten ist. Wäre der Fokus etwas weniger stark auf Bodyshaming und Selbstfindung und dafür ein Stück mehr auf Jón, hätte es ein besseres Gleichgewicht gegeben. So muss ich sagen, dass es vielleicht gerade für jene, die mit dem Thema Probleme haben, eventuell schwierig sein könnte, das ganze Buch zu lesen in Bezug auf die Vibes, die dabei ankommen könnten.