Profilbild von JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2021

Highlight

Still With You

Lara und Amelia sind Zwillinge. Sie tun alles zusammen, sind eine Einheit. Bis ein Sommer mehr zwischen den Schwestern zu trennen scheint als Lara je glauben konnte.
Morgane Moncomble schafft es Geschichten ...

Morgane Moncomble schafft es Geschichten tief in unsere Herzen zu pflanzen. So tief, dass wir alle Gefühle, sei es die schönste Freude oder tiefste Schmerz, so stark nachempfinden können, als wären wir ein Teil ihrer Geschichte.
Und gerade Lara Bailey war für mich ein so komplexer, gefühlsintensiver Charakter, der es dennoch geschafft hat ihr Herz für mich zu gewinnen. Aber auch Casey durch seine bisexuelle Neigung, seinen Wandel vom eher neutralen zu stark emotionalen Charakter konnte mich überzeugen. Diese Geschichte zeigt so gut, wie sehr mentale Schmerzen, wie sehr unser Verstand unser Leben beeinflussen - und leider tun unsere Mitmenschen nicht immer etwas, um es zu unterstützen. Was als eine eher süße Young Adult Geschichte angefangen hat, wurde zu so viel mehr. So viel Gefühl, so viel Schmerz, aber auch so viel Gutes, dass ich man Geschichte einfach nur lieben kann.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Das herauststechendste Buch 2021

Like water in your hands

Tariq und Arwas Geschichte ist besonders. Und das liegt nicht nur an ihrem Glauben, nicht nur an ihrer Kultur. Es liegt auch nicht daran, dass Mehwish durch ihren einzigartigen Schreibstil raussticht, genauso wie durch das Fokussieren der wichtigen emotionalen Tiefen und das Weglassen zu intimer Momente.
Mehwish hat es nicht nur geschafft aus der Masse der Romance-Bücher hervorzustechen, sondern entführt den Leser in ihre Welt der pakistanischen Kultur und des Glaubens. Sie macht unsagbar neugierig auf mehr, beeindruckt, wie sie es schafft dem Leser alles so gut vor Augen zu halten, und das in einem angenehm Wohlfühlfeeling. Für mich war es das Buch, das 2021 am meisten hervorgestochen hat und ich bin sehr neugierig, was uns in ihren Fortsetzungen erwarten wird :)

Veröffentlicht am 07.12.2021

Monatshighlight!

Late Night

"Das zwischen dir und mir, Louisa, das fängt gerade erst an."

"Das zwischen dir und mir, Louisa, das fängt gerade erst an."
Eventuell habe ich ab dem Moment, wo ich von Noras neuen Reihe erfahren habe, darauf hingefiebert. Und ganz eventuell war ich dermaßen gehpyed auf ihre Version im "Höhle der Löwen" Format. Und es hat mich ABOLSUT überzeugen können.
Nora Welling ist für mich bei Bastei Luebbe zu meiner Lieblingsautorin gewonnen, und gerade bei diesem Buch hatte ich sogar das Gefühl, dass es LYX Potenzial hatte.
Ruben und Louisa .... einfach nur seufz. Louisa konnte mich nicht nur durch ihr smartes Köpfchen überzeugen, sondern auch, wie willensstark sie geworden ist, um der Idee und dem Grundgedanken ihrer App treu zu bleiben. Und Ruben ... Ruben hatte für mich nicht nur den Yummy-Faktor und überzeugt durch sein Wissen, sondern hinter seinem Charakter versteckt sich so viel mehr als man am Anfang glaubt. Ganz ehrlich - ich habe nicht erwartet, dass sich die Geschichte tatsächlich in SEINE Richtung entwickeln würde aber es hat einfach SO GUT GEPASST!
Man merkt vielleicht, dass ich dieses Buch hype, aber meiner Meinung nach hat es das allemal verdient (und by the way - ich bin sonst nicht sooo der Fan von people auf Covern bis auf ganz wenige Ausnahmen - das hier gehört dazu!)
Lest es. Ich sags euch LEST ES!

Veröffentlicht am 03.12.2021

Liebstes Buch von LJ Shen

Boston Belles - Villain

"Vorsicht Blumenmädchen." Er legte seinen kalten, kräftigen Finger um mein Kinn, zog mein Gesicht nah an seines und grinste. "Wer mit dem Feuer spielt, kommt darin um."

Und wenn man eines sagen kann, ...

Und wenn man eines sagen kann, dass Persephone und Killians Geschichte wie einem Aufprall von Feuer und Eis gleicht. Eine Story, die mich ab dem ersten Kapitel bereits mit sich reißen konnte. Ein Mann, so kalt wie die Arktis, und eine junge Frau, ihr innerer Phoenix bereit für den Kampf. Für mich hat LJ Shen ein brilliantes Buch geschaffen, in der nicht nur ernsthafte Themen angesprochen werden, sondern in der man haargenau sieht wie verbissener Ehrgeiz sich letztendlich lohnen kann. Killian Fitzpatrick ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Arsch - aber einer mit Grund. Und sein Charakter war für mich nicht nur wahnsinnig interessant, sondern auch am entwicklungsstärksten. Und man kann zu tausend Prozent sagen, dass Persephone Penrose genau DIE Frau ist, die ein Mann wie der CEO von Royal Pipelines braucht. Sei es auf emotionaler Ebene als auch auf physischer.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Runder Abschluss der Reihe

Sweet On Me

"@buttercreamandbooze: Wer sagt, man kann die wahre Liebe nicht auf dem Grund eines Martiniglas finden?"

Ronan und Blair liefern uns nicht nur eine humorvolle Art der Enemies-to-Lovers Geschichte, sondern berichten von Cupcakes, Axt werfen, Bier trinken - und wie man in all dem die große Liebe finden kann. Man stößt auf eine süße Storyline, die gerade auf Seite von Ronan und seines Gramps wunderschön ist und dem Ende ein nostalgisches Feeling verleiht. Auch wenn das Drama um einiges flacher war als erhofft, haben mich die beiden Streithähne - wobei es eher in Blairs Genen lag zu meckern 😂 - sehr gut unterhalten. Und auch die Kulisse um die beiden Geschäfte, den Wettbewerb und wie am Ende alles ausgegangen ist, haben mir wirklich schöne Lesestunden bereitet. Die Lines am Ende jedes Kapitels aus den Posts des Buttercreamandbooze und dem The Knight cap haben der Geschichte das gewisse Etwas verliehen und haben zusätzlich zur Thematik rund um die Geschichte gepasst. Wenn ich mir die gesamte Reihe von Helena ansehe kann ich nicht sagen welcher Teil mein liebster ist, doch ich kann sie auf jeden Fall empfehlen :)