Profilbild von JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2020

Liebe, stärker als der Ruhm

Absolut (k)ein Fangirl

Eine Empfehlung für jugendliche Leser!

Eine Empfehlung für jugendliche Leser!
Die Geschichte an sich ist nichts Neues - ein (Anti-) Fan, welcher durch mehrere Zufälle in Kontakt mit einem Star gerät und sie sich letztendlich ineinander verlieben. Doch die Umstände drum herum machen die Geschichte besonders. Dass sie zusammen Komponieren. Dass sie beide Teile in sich tragen, die sie gleichermaßen anziehen wie wegstoßen. Dass die Menschen in ihrer Umgebung sie motivieren. Kat's und Angus' Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da nicht nur die Liebe zwischen ihnen im Vordergrund stand, sondern auch die zur Musik. Dass man sich nicht durch das Äußerliche zu jemandem angezogen fühlt, sondern durch eine besondere Verbindung. Außerdem sind die Nebencharaktere ebenfalls gut dargestellt worden und bis zu einem gewissen Zeitpunkt konnte ich nicht sagen, wen von beiden ich lieber an ihrer Seite gesehen habe. Es war im Endeffekt nicht nur eine Geschichte, sondern zwei ineinander verwobene. Das Ende kam mir leider etwas zu schnell, wenn man beachtet, wie ausführlich die Geachenissee vorher geschahen, dennoch ist das Buch definitiv das Lesen wert!

Veröffentlicht am 18.06.2020

Liebe kennt kein Alter

Als du mich sahst

Zuerst muss ich sagen, dass ich die Thematik an sich interessant finde - schließlich kennt man es eher separat, dass ein jüngerer Mann eine Beziehung mit einer anderen älteren Frau anfängt, oder eine Beziehung zu einem Prominenten führt. Hier wird beides verbunden und hat es so vom Klischee-Thema abgehoben. Die Charaktere selbst sind sehr gut in Szene gesetzt worden, sodass man sich ein Bild von ihnen - und seine Meinung zu ihnen bilden konnte. Auch der Schreibstil ist flüssig und lässt einen das Buch problemlos durchlesen. Und das Civer selbst ist auch sehr schön.

Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte selbst eher oberflächlich geschrieben ist. Mir hat die gewisse Tiefe gefehlt und wenn diese auftrat, ging es nur um ein und dasselbe Thema - die Zweifel an ihrer Beziehung. Es hat sich mehr oder weniger durch das gesamte Buch gezogen, was auf Dauer leider anstrengend geworden ist.

Dann Ende wiederum ist gut, da es, im Gegensatz zur Thematik selbst, realistischer ausgefallen ist, andererseits sehr aprubt erschien. Insgesamt ein süßes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Mehr Sachbuch wie Roman

The Modern Break-Up

Mir fällt es schwer über dieses Buch ein Urteil zu fällen. Für mich war dieses Buch eher eine Anreihung an Beobachtungen und Meinungen, wie eine Beziehung entstehen sollte, wie sie stabil bleiben kann, aber auch wie sie in die Brüche gehen kann. Die Story über Amelia und Nick wird so gering eingebracht, dass sie unter den ganzen Aufzählungen und Erzählungen über Beziehungen vollkommen untergeht. Mir ist es schwer gefallen bei diesem Buch am Ball zu bleiben, weil ich einfach nicht das Gefühl hatte einen Roman zu lesen, sondern eher eine Art Sachbuch, was mich doch sehr enttäuscht hat, da mir die wenigen Szenen mit Nick und Amelia eigentlich sehr gut gefallen haben. Auch der Schreibstil war leider etwas komplexer, sodass ich nicht flüssig durch das Buch lesen konnte. Und der Klappentext lässt leider auch nicht hervorgehen, dass der Anteil an der Geschichte zwischen den Protagonisten so gering sein würde. Das beste an dem Buch sind daher leider nur die Protas und das Cover, da es durch seine indivuelle, eher maskuline Art von anderen hervorsticht. Dennoch ein Flop für mich

Veröffentlicht am 14.06.2020

Eine Liebe, die durch Körper und Geist verbunden ist

One Memory

Erstmal muss ich sagen, dass ich dieses Cover einfach wunderschön finde!

Erstmal muss ich sagen, dass ich dieses Cover einfach wunderschön finde!
Und die Geschichte um Elisa und Caden ganz besonders finde. Das Buch ist eine Mischung aus New und Young Adult, da man sowohl ihre Beziehung im Jugendalter als auch einige Jahre später sehen und mitfühlen kann. Man spürt geradezu die besondere Bindung zwischen ihnen und hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Beide Charaktere, aber auch einige Nebendarsteller wir Cadens Mutter, haben mir sehr zugesprochen. Außerdem war es sehr erfrischend, dass in dem Buch auf die typische eifersüchtige Frau verzichtet wurde, was die Kulisse abgerundet hat. Ich konnte das Buch, sobald ich es angefangen habe, nicht aus den Händen lesen und habe mit Elisa mitgefiebert, dass sie nach und nach ihre Erinnerungen zurückerlangt.

Das Ende jedoch war für mich leider eine Enttäuschung. Für mich wirkt es unvollständig, als würden noch einige Kapitel fehlen. Es tat aprubt geendet und dazu an einer Stelle, die in meinen Augen leider sehr unvorteilhaft liegt. Es lässt zu viele Fragen offen, reißt einen einfach aus der Geschichte raus, was ich sehr schade finde und das Buch leider runterzieht.

Dennoch werde ich auf jeden Fall weitere Bücher von Katie lesen, da mich ihre Cover als auch die Geschichten an sich und vor allem ihr Schreibstil sehr ansprechen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Die perfekte Mischung aus Weinen, Lachen, Lieben!

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Allein das Cover zu diesem Buch zählt für mich zu den absoluten Favorites und hat mich nicht zweimal überlegen lassen das Buch zu kaufen. Brooklyns Erlebnisse haben mich zum Weinen gebracht und ich habe mit ihr gelitten. Chase charmant witzige, aber auch liebevolle Art hat mich zum Dahin schmelzen gebracht. Und beide zusammen? Sie sind perfekt unperfekt.

Ihre Verbindung durch die verschlossene Tür war für mich ganz besonders und verleiht diesem Buch seine persönliche universelle Note. Mir hat es sehr gut gefallen, auf welche Art sich die beiden kennen und lieben gelernt haben. Und ich finde die Message toll, dass man nicht nur einen Menschen lieben kann.
Ich bin über die Seiten geradezu geflogen und konnte das Buch einfach nicht aus den Händen legen.

Sarah hat mit diesem Buch viele Emotionen miteinander verbunden und aus einer vermeintlich einfachen Liebesgeschichte etwas Besonderes gemacht - Höhen und Tiefen inklusive!