Profilbild von JennyHCA

JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2024

Eine berührend wunderschöne Geschichte in Irland!

Songs of Emerald Hills

Bereits nach der Leseprobe hatte ich das Gefühl, hier würde mich ein absolutes „Wohlfühlbuch“ erwarten. Und ganz ehrlich - ich wurde nicht enttäuscht! Caro und Conor’s Geschichte in Irland hat mir so krasse Vibes gegeben, dass ich das Buch so lange wie möglich genießen wollte. Beide versuchen auf ihre Weise mit Verlust umzugehen, wenn auch auf verschiedene Arten. Der Verlust eines geliebten Menschen, der Verlust der Anwesenheit eines Herzensmenschen - die Bedeutung dieses Gefühls und wie vielfältig es doch sein kann. Auch die Menschen des kleinen Ortes hat mir unsagbar schöne Lesestunden bereitet, und mir den Wunsch gegeben, selbst einmal nach Irland zu wollen. Für mich hat in diesem Buch rein gar nichts gefehlt und ich bin so so gespannt auf Band 2 und was uns da noch erwartet 🥺
„Songs of Emerald Hills“ ist mit jeder weiteren Seite zu einer absoluten Wohlfühlgeschichte geworden und ich liebe es, wie Anabelle die Bedeutung von „Zuhause“ für den Leser so gefühlvoll ans Herz bringt.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Liebe Liebe Liebe für Ellis und Ryan!

All Our Golden Dreams

„Seelische Narben sind nicht sichtbar, und eben das macht sie so gefährlich, weil wir sie häufig erst dann wahrnehmen, wenn ihre Symptome nach außen dringen.“

Es gab einige Zeilen, die ich mir in diesem ...

Es gab einige Zeilen, die ich mir in diesem Buch angestrichen habe, aber ich glaube, keines hittet so hart, bringt die wichtigste Message des Buches so stark rüber, wie die von Mounia selbst. Ellis und Ryan sind Schmerz, Hoffnung, Angst und so viel mehr, dass mein Herz einmal mehr mit ihnen gelitten hat und gleichzeitig geheilt ist. Und ich glaube, der zweite Band ist mit seiner Botschaft dadurch auf eine besondere Weise stärker als Band 1.
Gerade der Fokus auf Ryan und sein Seelenproblem berührt den Leser auf eine Art und Weise, dass man nicht anders kann als mit ihm zu leiden. Und Ellis Art, ihr unbeirrtes Festhalten daran, dass sie Ryan helfen will - egal, was die anderen sagen - war bewundernswert. Für mich hat ihr beider Verhalten gezeigt, dass sie wahrhaftig das Beste füreinander sind.
Das Van Day ist nicht nur für Ellis ein Zuhause - auch für den Leser wird dieses Hotel zu einem Ort, den man nicht so schnell verlassen will. Und selbst die Tatsache, dass es einem manche Charaktere nicht so leicht machen, man seine Zeit braucht, um die zu verstehen, habe ich mich in diesem Buch verloren.
Ellis und Ryan sind für mich genau das, was sich jeder unter zweiten Chancen wünscht - das Happy End, das beweist, sie sind stärker als alle Hochs und Tiefs, die es zu bewältigen gibt!

Veröffentlicht am 23.12.2023

Liebe an Ira und Gracie!

In Case We Trust

💜𝐈𝐍 𝐂𝐀𝐒𝐄 𝐖𝐄 𝐓𝐑𝐔𝐒𝐓💜

💜𝐈𝐍 𝐂𝐀𝐒𝐄 𝐖𝐄 𝐓𝐑𝐔𝐒𝐓💜
Wer mich kennt, der weiß, wie krass ich mich wohl am meisten auf die „Gold, Bright & Partners“ Reihe im LYX Programm gefreut habe - und ich kann euch sagen, mein Gefühl hat mich nicht enttäuscht 🤭 Wir bekommen eine geballte Ladung Tess-Magie durch ihren Schreibstil, der Fans von Merit Niemeitz ganz sicher gefallen wird.

Ira verkörpert den klassischen Grummel, der andererseits auch so viel Gedankentiefe in sich trägt, die mich gecatcht hat. Und gerade was seine familiäre Situation angeht, will man ihn einfach nur in die Arme nehmen. Und was Gracie angeht - sie überzeugt genauso, vor allem durch ihren raffinierten Kopf, ihren Sinn nach Gerechtigkeit und der Drang, das Richtige zu tun - was vielleicht nicht immer so leicht ist wie man es gern hätte und einen selbst vor schwierige Entscheidungen setzt.

Jeder, der Serie Suits geliebt hat, wird mit Band 1 in eine Reihe eingegliedert, die einem nach und nach genau diese Vibes geben wird 🙏🏻

𝐇𝐞𝐫𝐳𝐤𝐥𝐨𝐩𝐟𝐞𝐧, 𝐞𝐦𝐨𝐭𝐢𝐨𝐧𝐚𝐥 𝐃𝐚𝐦𝐚𝐠𝐞 𝐮𝐧𝐝 𝐝𝐚𝐛𝐞𝐢 𝐠𝐚𝐧𝐳 𝐯𝐢𝐞𝐥 𝐋𝐢𝐞𝐛𝐞 𝐟ü𝐫𝐬 𝐃𝐞𝐭𝐚𝐢𝐥 - 𝐝𝐚𝐬 𝐢𝐬𝐭 𝐟ü𝐫 𝐦𝐢𝐜𝐡 𝐓𝐞𝐬𝐬 𝐓𝐣𝐚𝐠𝐯𝐚𝐝, 𝐠𝐞𝐧𝐚𝐮𝐬𝐨 𝐰𝐢𝐞 𝐈𝐫𝐚 𝐮𝐧𝐝 𝐆𝐫𝐚𝐜𝐢𝐞 🤭❤️

Und wer mein Reel gesehen hat, der weiß wie viel ich annotiert habe - dort einen Liebling zu finden ist wirklich schwer, daher nehmen wir einfach einen meiner liebsten✨

„Und Ira hatte recht: Wir gaben Wörtern zu viel Macht, wenn wir sie nicht aussprachen. Aber noch mehr gaben wir ihnen, wenn wir es taten. Denn einmal ausgesprochen, besaßen sie die Macht, alles zu verändern; Blickwinkel zu verschieben, Menschen zu verletzen oder sich verwundbar zu machen.“

⭐️5⭐️

Veröffentlicht am 08.10.2023

Schöner Abschluss der Reihe!

Proof of Love

Mit Chelsea und Nathaniel geht die „Proof of love“ Reihe zuende und es ist ein bittersüßer Abschied. Ich habe diese Reihe - die Schwestern - total ins Herz geschlossen und war von Anfang an Feuer und Flamme für diese Bücher. Chelsea ist wohl der komplizierteste Charakter der Schwestern, andererseits war es dafür umso interessanter zu sehen, wie sie - als Gründerin der Agentur - ihre Liebe findet. Nate war von Anfang an ein Schnuckel, wobei man auf diese Art von männlichen Charakteren stehen muss. Denn er hat von Sekunde eins gezeigt, was er will - nämlich Chelsea. Und das schon zehn Jahre lang!
Die beiden zusammen passen einfach zusammen und man hat gemerkt, wie gut die beiden sich ausgleichen. Manchmal war es mir tatsächlich „zu leicht“ zwischen ihnen und ich hätte mir etwas mehr Kanten an Nathaniel gewünscht - das Ende des Buches ist ebenfalls Geschmacksache - aber für mich hat der Band der Reihe ein würdiges Ende gegeben. Ich freue mich nun auf Neues von April Dawson!

Veröffentlicht am 30.09.2023

Solide Fortsetzung

Never Be My Enemy (Never Be 2)

„Diesmal treffen sich unsere Blicke Sekunden vergehen, in denen wir uns ansehen. Versuchen, ta wischen uns festzuhalten und gleichzeitig loszulassen. Weil wir mander nicht egal sind. Weil da immer noch dieser magnetische Sog existiert. Weil Abbie und ich einzeln grau und zusammen bunt sind. Sie weiß das und ich ebenfalls.“

Abbie und Jasper führen die Waterbury-Reihe fort - und ein neues Spiel bedeutet neue Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Für mich kommt dieser Band leider nicht an Cameron’s und Aspens Geschichte ran, da diese mir vollkommen das Herz geklaut haben, aber auch der etwas schnöselige Doppelgänger hat ganz klar seine guten Seiten. •Secret Enemy• hat mich nicht ganz so sehr catchen können wie das Spiel zuvor, was aber auch daran liegen kann, dass es auch in diesem Buch wieder eines gibt. Die Dramen dahinter - Jaspers Vergangenheit und wie sie mit Abbie zudammenhängt - sorgen auf jeden Fall für genug Spannung und Unterhaltung, allerdings habe ich die beiden zusammen lange nicht ganz so sehr empfinden können wie erhofft. Es ist eine solide Fortsetzung, dafür bin ich aber neugieriger, wie sehr mich der letzte Teil der Reihe wohl abholen wird 🙊