Profilbild von JennyHCA

JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2021

Eine angenehme Cinderella story für zwischendurch

Glass Castle Prince

"Was dich betrifft, habe ich nicht den Hauch eines Zweifels, Charlotte Everly.

"Was dich betrifft, habe ich nicht den Hauch eines Zweifels, Charlotte Everly.

Charlotte und Edward liefern uns eine klassische Cinderella Geschichte, in der der Prinz auf das Mädchen trifft, das so viel mehr in ihm sieht als er der Welt zeigt. Doch ihre Geschichte beginnt nicht mit einem gläsernen Schuh - sondern mit einer Bratpfanne. Ich glaube ab diesem Moment hat mich ihre Geschichte für sich gewinnen können.
Sie war leicht, hatte dennoch ihre Höhen und Tiefen. Einiges war vorherzusehen, dennoch konnte es einen sehr unterhalten. Edward ist kein typischer Playboy, Charlotte keine naive junge Frau, die blindlings an die Liebe glaubt. Und doch scheinen sich ihre Schicksale kreuzen zu müssen.
Auch wenn das Ende für mich doch etwas zu schnell ging und eins zwei Kapitel mehr hätte vertragen können, war es eine angenehme Unterhaltung für zwischendurch, wo man gut den Kopf abschalten kann.

WOW!

Layla

"Laylas einziger Fehler war es, sich in mich zu verlieben."

Wow. Holy moly motherf***ing wow ist das, was ich denke, sobald ich dieses Buch zur Seite gelegt habe.
Und wenn mich nicht bereits "Verity" ...

"Laylas einziger Fehler war es, sich in mich zu verlieben."

Und wenn mich nicht bereits "Verity" voll und ganz von Colleen Hoover überzeugt hätte - was sie aber safe geschafft hat - wäre es spätestens jetzt soweit gewesen.
Für die einen mag es vielleicht nicht das sein, was sie sonst von ihr erwarten. Für mich jedoch hat Hoover wieder 1000 Prozent in ein Buch gesetzt, dass nicht nur eine überraschende Wendung nach der anderen liefert, sondern auch düstere gespenstische Vibes vermittelt!
Und nicht nur ihr hervorragender Schreibstil fesselt von Seite eins, sondern auch ihre Kreativität und die Eigenschaft den Leser zu flashen, hat es immer wieder in sich.
Wer denkt, er stößt hier auf eine typische Liebesgeschichte, der kann sich vorsehen. Denn eines steht bei diesem Werk eindeutig fest - Nichts ist, wie es scheint. Nichts ist unmöglich. Aber vor allem zeigt Colleen Hoover mal wieder, warum sie zu einer der bekanntesten Autorinnen zählt - und das zurecht.

Ein Märchen der anderen Art

Spielmannsbraut

"𝐔𝐧𝐝 𝐡𝐚𝐭𝐭𝐞 𝐢𝐜𝐡 𝐦𝐢𝐫 𝐝𝐚𝐬 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐠𝐞𝐰ü𝐧𝐬𝐜𝐡𝐭? 𝐃𝐚𝐬𝐬 𝐣𝐞𝐦𝐚𝐧𝐝 𝐞𝐧𝐝𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐦𝐞𝐡𝐫 𝐬𝐞𝐡𝐞𝐧 𝐰ü𝐫𝐝𝐞? 𝐍𝐮𝐫 𝐣𝐞𝐭𝐳𝐭, 𝐰𝐨 𝐞𝐬 𝐠𝐞𝐬𝐜𝐡𝐚𝐡, 𝐡ä𝐭𝐭𝐞 𝐢𝐜𝐡 𝐞𝐬 𝐚𝐦 𝐥𝐢𝐞𝐛𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐞𝐝𝐞𝐫 𝐫ü𝐜𝐤𝐠ä𝐧𝐠𝐢𝐠 𝐠𝐞𝐦𝐚𝐜𝐡𝐭."

Mirelle bietet uns das Bild einer typischen ...

Mirelle bietet uns das Bild einer typischen Prinzessin - sobald etwas passiert, was ihr nicht in den Kram passt, geht sie auf Widerstand und nimmt die Zügel selbst in die Hand. Doch dass es für ihr Verhalten tiefere Gründe gibt und nicht einmal die Tatsache, an einen Bettler verheiratet zu werden, es schafft sie zu brechen, zeigt sie uns wunderbar.

Mirelle und Joakim bilden ein ungewöhnliches "Paar" und ich persönlich muss sagen, dass ich erst im letzten Drittel des Buches zumindest einen Hauch an Gefühlen spüren konnte. Was diesen Punkt angeht, konnte mich das Buch nicht wirklich packen. Was man aber umso mehr aus ihrer Geschichte lernt, ist, dass man mit jeder Situation umzugehen lernen kann, wenn man nur will. Dass nicht immer alles Gold ist, was glänzt. Und dass hinter einem Spielmann viel mehr stecken kann als man denken mag.

Die Märchen Vibes kamen hier wirklich schön rüber und auch der Schreibstil hat es unterstützt. Für mich war es eine süße Geschichte für zwischendurch, mit der man sich gut in einen Sessel kuscheln kann.

Und das Cover ist genauso märchenhaft wie die Geschichte

Veröffentlicht am 06.11.2021

Leider zu wenig Fantasy

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

"Ich war eine Elfenkriegerin und dazu ausgebildet worden, Drachen zu töten - auf jede nur erdenkliche Art und Weise. Doch nie hätte ich gedacht, dass es mir einmal so schwerfallen würde, das Leben eines dieser Wesen auszulöschen."

Aiden und Kailey sind Feinde - denn seit Jahrhunderten steht der Frieden zischen den Drachen und den Fae auf Messers Schneide. Dass es nur einen Anstoß benötigt, um diesen ins Wanken zu bringen sehen wir nun - aber genauso, wie unter der Oberfläche dessen so viele Geheimnisse und Intrigen schlummern, die nach und nach aufgedeckt werden.
Ich muss ehrlich sagen, dass der Großteil des Buches sich für mich nicht nach einem Fantasy Buch angefühlt hat. Für mich war es eher 80 Prozent Young Adult College Geschichte als Fantasy, auch wenn die letzten 80 bis 100 Seiten das ein wenig lindern konnten. Dennoch hat für mich ganz lange cad typische Fantasy Feeling gefehlt. Auch Aiden und Kailey waren für mich Charaktere mit denen ich lange zu kämpfen hatte - genauso wie mit Aidens Schwester, deren Sicht sich gerade am Anfang leider oft als überflüssig angefühlt hat, auch wenn sich das im letzten Drittel merkbar ändert.
Man merkt, ich hatte mit diesem Buch zu kämpfen. Denn es ist nicht nur wunderschön, auch die Handlung an sich, die sich leider gefühlt im Hintergrund abgespielt hat, wollte mich packen. Leider hat es das nicht geschafft, was wahnsinnig schade ist.
Nach diesem bösen Ende, habe ich dennoch den Drang zu erfahren wie es weitergeht - aber ob ich mir das Buch holen werde oder doch lieber nur auf das Hörbuch zugreife muss ich noch entscheiden.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Guter Einstieg in eine neue fantasy Reihe

"Nein, ich will auf keinen Fall ein Zahnrad in dieser Maschinerie werden. Ich will nicht die Nächste sein."

Frühling, Sommer, Herbst und Winter - sie alle sind uns bekannt. Doch was, wenn es eine fünfte, unabhängige Jahreszeit geben würde?
Dieser Frage stellen wir und Bloom uns, sobald sie in die Rolle der Hüterin des Winters schlüpft - und das alles andere als freiwillig. Alles, was sie will, ist ein ganz normales Mädchen sein. Doch mit ihr zusammen tauchen wir in eine Welt aus Verrat, Geheimnissen und der Frage, wer dein Freund und wer dein Feind ist, ein. Für mich war es ein wirklich guter Einstieg in eine Fantasy Geschichte, die nicht nur Problematiken wie den Klimawandel zu erklären versuchen, sondern auch zeigt, wie kollossal die Auswirkungen sind, wenn man in den Verlauf der Natur eingreift. Bloom und Kevo haben dabei einen besonderen Eindruck hinterlassen, denn sie spiegeln so vieles dar - Feinde, Freunde, aber in gewisser auch Liebende. Und gerade letzteres sorgt für so einige Komplikationen. Anfangs braucht man zwar seine Seiten, bis man in die Geschichte reinfindet, doch dann steckt man drin, wird man nicht nur überrascht, sondern entdeckt mit Bloom ihre Kräfte und noch so einiges mehr, was ihr bisher verborgen geblieben ist. Und das Ende lässt einen darauf hoffen, dass sowohl die Liebe siegt, aber auch die Welt nicht im Chaos versinkt. 4 von 5