Profilbild von JennyHCA

JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2021

Leider ein Flop

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

"Es macht nichts, Angst zu haben, Sam. Angst zu haben bedeutet, dass du lebst."

"Es macht nichts, Angst zu haben, Sam. Angst zu haben bedeutet, dass du lebst."

Wie sehr wollte ich Sam's und Dessies Geschichte lieben. Ich meine ein weiblicher Bodyguard? Der Klappentext hat viel versprochen, doch leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.
Warum? Der Schreibstil von Simona ist zwar angenehm und gut zu lesen, doch die vielen Details, die ausgewscheiften Sätze ziehen das Buch und die Geschichte viel zu sehr in die Länge. Man bekommt mit jeder weiteren Seite Probleme am Ball zu bleiben, da dieses Merkmal die Spannung und Motivation zum Lesen runterzieht. Dabei liebe ich Sam und vor allem Dessie. Diese Badass-Frau, ein Mann persischer Herkunft. Auch die Themen des Rassismus waren ganz klar zu spüren, doch auch hier wurde es durch die zu vielen Details irgendwann einfach zu viel. Und der Höhepunkt der Handlung? Er war für mich viel zu weit am Ende. Die zweite Hälfte des Buches habe ich nur überflogen, denn trotz dessen wollte ich wissen, ob Dessie Sam wirklich beschützen kann. Und im Vergleich zum Rest des Buches war das Ende wiederum zu kurz.
Man merkt, ich wollte ihre Geschichte lieben. Leider hat es meinen Geschmack nicht getroffen.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Absolutes Jahreshighlight

Die Tiermagierin – Scherbenthron

"Die Welt ist bereit für dich." Sie neigte den Kopf in meine Richtung, während sie die Hand wieder sinken ließ. "Für euch beide."
Heilige Makrele - ich frage mich echt, wieso Band 1 und 2 der "Tiermagier" ...

Heilige Makrele - ich frage mich echt, wieso Band 1 und 2 der "Tiermagier" - Reihe so lange in meinem Sub lagen! Denn nicht nur die Tatsache, dass die Reise von Leena, Noc und Co ein Mix aus Assassinen, Fantastic Beast mit einer Prise Pokémon und Digimon ist - für mich hat von Anfang bis Ende alles gepasst. Nicht nur die Tierwesen, denen wir begegnen und die wir im Bestiarium nachschlagen können. Nicht nur das Schattenwandeln, die Magie. Nicht nur Freundschaft, Liebe, Loyalität - diese Reihe verbindet so viele Elemente in sich, dass es nicht lange braucht, um ihr zu verfallen und in den Bann gezogen zu werden.
Ich persönlich kann nicht sagen, welcher Teil mir am besten gefällt - was allerdings ganz klar ist, ist die Spannung, das Herzklopfen und Mitfiebern in "Scherbenthron" - der Kampf um den Thron von Wilheim und die Vereinigung von Mensch, Tiermagier, Tierwesen - von allen. Und selbst in der Romantik werden wir belohnt - durch Leena und Noc, die zusammen jedes Hindernis bewältigen. Durch die Liebe zwischen ihnen und ihren Freunden, ihren Tierwesen, ihrer Familie.
Für mich ist diese Reihe ein absolutes Jahreshighlight und steigt mit Sarah J Maas auf die Siegertreppe meiner All-Time-Fantasy Geschichten. 5 von 5

Veröffentlicht am 11.09.2021

Willkommen in New Hope

New Hope - Das Gold der Sterne

So lange hatte ich diese Taubheit gespürt, dass sie sich ganz normal angefühlt hatte, und nun glomm ein Funke Hoffnung auf, dass da draußen tatsächlich noch mehr auf mich wartete.

Wyatt und Hope zeigen ...

Wyatt und Hope zeigen uns, dass selbst, wenn wir glauben, irgendwo zuhause zu sein, unser wahres Zuhause nicht der Ort, sondern die Menschen sind, an die unser Herz hängt. Und was Wyatt anbelangt - nun ja, irgendwann begreift es, dass die quirlige junge Frau einen besonderen Platz dort gemietet hat.
Nicht nur die Kleinstadt-Kulisse von New Hope, sondern auch Lakes Familie und Freunde machen diesen Ort zum Wohlfühlen. Lake selbst ist nicht perfekt, und dennoch kämpft die für das, was sie will, egal was alle anderen sagen. Wyatt hingegen spiegelt zunächst den typischen City Guy wider, der jedoch nach und nach dem Charme von New Hope erledigt. Für mich war das Buch romantisch süß, mit einer Brise Drama, die man sogar noch etwas mehr ausbauen hätte können. Aber durch Lakes Familie, ihre Freunde und New Hope selbst verliebt man sich schnell in den kleinen Ort - und zu einer Yoga Session in ihrem Studio würde ich auch nicht nein sagen :)

Veröffentlicht am 09.09.2021

Wer bist du wirklich?

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Zugegeben - ich selbst habe mich noch nie richtig mit der Mythologie und ihren Göttern befasst, doch wenn man die Geschichte um Nayla, Cyrian und Co liest, kann man sich ihrer Welt einfach nicht entziehen. Nicht nur durch den angenehmen Schreibstil fällt es einem leicht sich in Nayla hineinzuversetzen, sondern man versteht die Zusammenhänge der Götter und ihrer Geschichten wirklich gut! Und nicht nur die verbotenen Gefühle zwischen Nayla und Cyrian, ihre Freundschaft zu Matt und Dee oder auch die zwischen Cyrian und Philemon und Naylas Liebe zu ihrer Familie haben eine wirklich schöne Geschichten geschaffen, verfeinert mit der Spannung um Naylas wahre Herkunft. Gerade die Thematik dessen, die Geheimnisse, die nach und nach ans Licht rücken und die sonderbaren Ereignisse machen diese Geschichte interessant, dass man das Buch nicht aus der Hand legen mag. Und ruck zuck gelangt man ans Ende und will wissen wie es weitergeht 🤯
Greta hat eine tolle Geschichte aus einer Mischung von Fantasy und Romantik geschaffen, die mit einem echt fiesen Cliffhanger endet - für mich kann Band 2 gerne heute statt morgen kommen!

Veröffentlicht am 05.09.2021

Versink-Buch!

Like Gravity

Julie Johnson schafft es erneut einen mit ihrem Schreibstil und ihrer Kulisse in den Bann zu ziehen, sodass man das Buch nicht aus den Händen legen will. Der Mix auf Lovestory und Thriller hat mir wahnsinnig zugesagt - und von Anfang bis Ende konnte mich Finn und Brookylins Geschichte überzeugen. Nicht nur ihre Verbindung zu ihrer Vergangenheit, auch die langsam wiederkehrenden Erinnerungen haben ihren Teil zur Spannung dazugetragen. Auch wenn es nicht lange dauert, bis man Finns wahre Identität herausfindet und wer tatsächlich hinter den mysteriösen Vorfällen steckt, habe ich das Buch genossen. Und auch, wenn Finn mir ab und an zu kitschig war, war die Beziehung zwischen den beiden wunderschön - beide haben sich gegenseitig zum strahlen gebracht, wie Glühwürmchen oder Sterne in der Nacht. Und durch Ernie hat das Buch seine extra Prise Crime-Spannung bekommen, wirklich klasse!