Profilbild von JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2021

Bis an unser Lebensende

Gegen den bittersten Sturm

Connor und Aaliyah treffen sich mitten an Halloween als Cap und Red - und trotz dessen, dass sie sich danach nie wiedersehen sollten, bringt das Schicksal sie Jahre später wieder zusammen. Der Einstieg des Buches war sehr vielversprechend und gerade durch ihre Rollen hat man sich direkt wohlfühlen können. Von Anfang an spürt man die Verbundenheit zwischen ihnen. Für mich war Aaliyah ein so starker Charakter, trotz ihrer körperlichen Schwäche. Connor war ein wahrer Gentleman, in meinen Augen allerdings zu aalglatt. Für mich war er zu perfekt, auch wenn es eine Situation gab, in der er gezeigt hat, dass er es eigentlich nicht ist. Die Zusammenhänge zwischen Aaliyah, Marie, Jason und allen anderen war eindeutig nicht vorhersehbar, auch wenn Jason als Charakter recht ych ell zu durchschauen war. Das Buch hat mir so einige Tränen entlockt, allerdings hätte ich mir tatsächlich mehr Spannung gewünscht. Dass Brittany eine Göttin der Emotionen ist, ist mittlerweile jedem klar. Und auch, wenn das Buch nicht ihr Stärkstes sein mag, schafft sie es dennoch die Tränen fließen zu lassen.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Bye Bye San Teresa

Forever Close - San Teresa University

Mit Forever Close und Tyler und April's Geschichte müssen wir nicht nur mit einem lachenden und weinenden Auge Abschied nehmen, sondern werden ein letztes Mal in die Welt der Clique geworfen, die uns von Band 1 das Herz gestohlen haben. Und gerade, weil die Chemie zwischen April und Tyler seit diesem Band zu spüren waren, war es wundervoll nun ihre Geschichte zu lesen. Auch, wenn April - wie die weiblichen Hauptprotas an sich - um einiges mehr im Vordergrund stand als Tyler, habe ich es genossen mitzuerleben wie die beiden besten Freunde endlich die letzte Hürde überwunden haben. Ich habe Tyler geliebt, denn wer würde sich nicht solch einen Mann oder Freund an seiner Seite wünschen, der einen unerbittlich unterstützt? Aber gerade deswegen hätte ich mir mehr Tiefe bei ihm gewünscht, mit seiner Familie, seiner Befangnis und dem Drang zum Reisen. Dafür hat man bis zum Schluss den intensiven Band der Mädels spüren können, der sicherlich auch über das College hinaus anhält. Dennoch ist es ein bittersüßer Abschied und ich bereue es keine Sekunde zu dieser tollen Reihe gegriffen zu haben. Also - bye bye San Teresa und danke für diese wunderschöne Zeit, die wir in dir eintauchen durften.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Es ist okay, nicht okay zu sein

Als Billy und Cedric sich das erste Mal begegnen - mitten zwischen Jahrhunderte Alten Fossilien - hätte keiner von ihnen erwartet im anderen einen Menschen zu finden, der ihre Gedanken und Gefühle so gut verstehen kann. Denn beide leiden an psychischen Erkrankungen und Wunden, die trotz dessen, dass sie verschieden sind, dennoch ihre Leben so sehr beeinflussen. Die Triggerwarnung ist in diesem Buch ganz wichtig, denn besonders auf das Thema bipolare Störung wird hier der Fokus gelegt - und somit sehr stark auf Cedric. Für mich war es gut gewählt, dass die beiden eine Weile brauchten, um sich wirklich annähern zu können. Und auch, wenn ich von Cedric anfangs nicht viel gehalten habe, hat gerade er sich als ein sehr ausgeprägter Charakter herausgestellt, der in seinen jungen Jahren mit zu vielem umgehen musste. Leider geriet dadurch Billy's Erkrankung mehr in den Hintergrund, obwohl gerade diese ihr Verhalten der Flucht und Zurückhaltung erklärt hat. Bei ihr lag der Fokus mehr auf ihrer Beziehung zu ihrem Vater, was man meiner Meinung nach besser aufteilen hätte müssen. Die Kulisse drum herum - die Meeresforschung, die Archäologie und das Setting in Liverpool wiederum haben es für mich besonders gemacht und interessant. Auch wenn man anfangs durch den eher langsamen Einstieg in das Buch reinfinden muss, baut sich gerade im letzten Drittel des Buches sehr viel Spannung, aber auch Drama und Romantik auf, die mir wirklich gut gefallen hat. Für mir war damit der Start der Liverpool-Reihe angenehm und hat auf jeden Fall ein sehr gutes Sprungbrett für den Protagonisten in Band 2 - nämlich Sawyer - geliefert, auf den ich nun sehr gespannt bin!

Veröffentlicht am 22.08.2021

Wunderbarer Abschluss der Reihe

Speed My Heart

Eric durften wir bereits in Band 1 als einen typischen Playboy kennenlernen, der sowohl auf der Piste als auch bei den Frauen nichts anbrennen lässt - doch das ändert sich schlagartig, als er auf Mae trifft. Mae ist anders wie all die Frauen, die Eric sich immer in sein Bett holt. Mae ist schüchtern, zurückhaltend, süß - und absolut kein Motocross-Fan!
Mir hat ihre Geschichte wahnsinnig gut gefallen, sogar einen kleinen Tick mehr als die von Brooke und Matt. Denn ihre Geschichte wächst wie eine zarte Blume, muss genauso Wind und Wetter überwinden und genau das schaffen sie. Hier folgt eine Hürde nach der anderen, was leider auch dafür sorgt, dass sich das Buch etwas in die Länge zieht, doch durch Sarah's Schreibstil hatte ich damit überhaupt keine Problem. Mit Ramos hat sie den perfekten Antagonsiten erschaffen und durch Eric's Familie ein Gespann der Geschichte erschaffen, die überrascht. Für mich war es ein wunderschöner Abschluss der Reihe und mal eine ganz andere Welt, in die ich gerne eingetaucht bin.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Liebe mich, wenn du dich traust

Crave

Willkommen an der Katmere Academy - wo nicht nur der Boden unter euren Füßen zu beben beginnt, sondern ihr auch einer Kreatur nach der anderen begegnet, ohne dass ihr euch dessen bewusst seid!

Nicht nur ...

Nicht nur das schlichte und tolle geniale Cover, sondern auch der Klappentext locken den Leser an - und reißen ihn dann in die Geschichte von Grace, die nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrem Onkel nach Alaska zieht. Man muss klar sagen, dass das Buch allein schon durch seinen Schreibstil ganz klar nach Young Adult schreit - und dafür enttäuscht es mich auch nicht. Durch die Twilight-Vibes findet man sehr schnell in das geheimnisvolle düstere Feeling, entdeckt schnell seine Lieblinge - doch die Feinde lauern meist dort, wo man sie nicht unbedingt erwartet.

Man stößt auf ein Liebesdreieck, tragische Vergangenheiten und mörderische Attentate, die es zu hintergründen gilt. Und die romantischen Vibes lassen das Herz hinschmelzen. Gerade Jaxon als Charakter hat es mir wahnsinnig angetan, doch auch ein anderer macht gerade zum Ende hin auf sich aufmerksam. Grace war für mich ebenfalls ein interessanter Charakter, auch wenn sie mir teilweise etwas zu naiv war, beziehungsweise "zu entspannt", als sie hinter das große Geheimnis der Akademie gelangt.
Dennoch war es für mich ein gelungener Auftakt einer entspannt lesbaren Fantasy-Story, die uns mit einem miesen Cliffhanger zurücklässt!