Profilbild von JennyHCA

JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Abschied nehmen

Diamond Empire - Forbidden Royals

Das Finale der Forbidden Royals Reihe nimmt uns auf die letzte Etappe von Königin Emilia mit - und damit auch ihren Kampf um die Krone, ihr Leben... Und ihr Herz. Meine Erwartungen wurden erfüllt und haben mir den Abschluss ihrer Geschichte gebracht mit einer Mischung aus Überraschungen, emotionalen Momenten und der Reifung einer jungen Frau zu einer wahraftigen Königin, die für ihr Land alles tun würde. Und genau die letzte Tatsache steht besonders im Fokus.
Ich habe Emilia und Carter von Anfang an zusammen geliebt und habe dermaßen mit ihnen gelitten, dass es mein eigenes Herz für sie gebrochen hat. Aber zu sehen, wie Chloe und anderer unerwartete Personen Emilia den Halt geben, den sie braucht, hat ein Lächeln auf meine Lippen gezaubert. Emilia hat eine starke Entwicklung mitgemacht, auch wenn Dinge letztendlich ans Licht kamen, mit denen keiner gerechnet hätte. Wir werden überrascht, fangen an zu lachen und zu weinen, aber letztendlich sehen wir mit einem lachenden und weinenden Auge auf das Ende ihrer Geschichte hin. Denn sie hat es verdient. Sie alle haben es verdient und ich verabschiede nur scherzen Herzens von ihnen. Also: non sibi sec patriae. Und lang lebe Königin Emilia Lancaster.

Abschied nehmen

Diamond Empire - Forbidden Royals

Zeit ist relativ

Chroniken der Zeit

Für Fans der Edelstein-Trilogie eine Empfehlung!

Für Fans der Edelstein-Trilogie eine Empfehlung!
Zeitreisen - etwas, was wir nur aus Filmen und Büchern kennen. Denn hey, niemand kann einfach in eine Maschine springen und sich in eine andere Zeit bringen! Doch ganz so falsch liegen wir in der Geschichte um Jennifer und Jonathan damit nicht! Denn mit einem ganz simplen Gegenstand sind die beiden imstande in längst vergessene Zeiten zu reisen - und erleben dabei nicht nur Abenteuer, sondern treffen auch auf Gefahren, deren Geschichten wir aus unseren Geschichtsbüchern kennen.
Zugegeben - anfangs ging mir Jonathan mit seiner unerheblichen Arroganz sowas von auf die Nerven, dass ich mich ernsthaft gefragt habe, wie Jennifer etwas in ihm sehen konnte - bis sich der Schleier seiner Beeinflussung lichtete und den jungen Mann offenbaren, der er wirklich ist. Jennifer ist von Beginn an wissbegierig, sei es um das Thema der Geschichte oder ihres Vaters, der wohl mehr Geheimnisse verbarg als sie ahnen konnte. Wir begleiten sie durch die Zeit - über Ereignisse, wo sie unerwartete Freundschaften schließt - aber auch lernt, dass nicht jedem zu trauen ist und der Schein oftmals trügt. Dass das Ende und mit einem fröhlichen und frustrierten Gefühl zurücklässt, hält die Spannung weiter offen. Denn obwohl ihr vorheriges Ziel erreicht wurde, entsteht gleichzeitig ein Neues. Und das wird Jennifer auf eine Art prüfen, der sie sich mehr oder weniger allein stellen muss.

Veröffentlicht am 25.02.2021

City-girl trifft auf Landleben

Ein Cowboy zum Anbeißen

Allein das Cover macht schon wahnsinnig neugierig auf Tripp und Charlotte's Geschichte - und was soll ich sagen, sie hat mich von sich überzeugen können! Tatsächlich hatte das Buch meiner Meinung nach sogar noch länger sein können!
Mein liebster Charakter ist ganz klar Gracie, die das Bindeglied zwischen Tripp und Charlotte dient, aber auch an sich einfach nur zuckersüß ist.
Tripp als Charakter ist eine Mischung aus klassischem Cowboy, aber durch seine Verantwortung als Vater sehr besonnen und pflichtbewusst, was seinem Sexappeal das gewisse Etwas gibt. Charlotte hat die stärkste Charakterentwicklung hinter sich, denn durch die Einflüsse ihres damaligen Lebens in der Stadt und ihren neuen Erfahrungen auf dem Land, muss sie eine Entscheidung treffen, der sie sich anfangs nicht bewusst gewesen ist. Der Schreibstil ist angenehm leicht und man fiebert für die beiden mit. Das Drama wurde auf ein gutes Thema gelenkt. Für mich ein wirklich tolles Buch, und hoffentlich gibt es zu Bo und Cash auch noch eine Geschichte.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Stadt trifft auf Waldleben

Wild like a River

Twilight Vibes im Young Adult Style.
Haven und Jackson kommen aus verschiedenen Welten - Waldleben trifft auf Stadtleben. Und doch scheinen beide von ihnen voneinander lernen zu können.
Anfangs fiel es ...

Twilight Vibes im Young Adult Style.
Anfangs fiel es mir etwas schwer in die Story reinzukommen, weil sie für mich zu ruhig war, doch nachdem diese Hürde überwunden war, hat sie mir richtig gut gefallen. Haven ist ein ruhiger und introvertierter Charakter, der sich leicht verunsichern lässt - was aber kein Wunder ist, da sie kaum Kontakt zu vielen Menschen hat. Jackson wiederum lebt eigentlich das typische Studentenleben, bis er durch Haven merkt, wie scheinheilig es doch eigentlich ist. Die Umsetzung des Buches ist real und bildlich gut umgesetzt worden und durch das Drama mit Haven's Mutter gab es das gewisse Drama. Sowohl Jackson als auch Haven sind angenehme Charaktere, die man nicht hassen kann, und selbst ihre Fehler verzeiht der Leser sehr schnell. Der Gefühlsaufbau zwischen ihnen war, zumindest aus Jackson's Sicht, vielleicht ein wenig zu schnell, danach hat es aber perfekt zu ihnen gepasst, da es dann eher langsam zuging. Die Umstände um Haven's Familie kamen nciht zu kurz, aber auch Jackson's Probleme sind nicht unter den Teppich gekehrt worden, die Aufmerksamkeit lag also auf beiden! Man wird durch die Charaktere, die wir kennenlernen, neugierig auf Band 2, auch wenn es keine direkte Weiterleitung gab. Doch das Ende von Jackson und Haven's Geschichte hat perfekt zu ihrer Geschichte gepasst und macht es rundum zu einem richtigen Wohlfühlbuch!