Jenny_Colditz

Jenny_Colditz ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2023

emotional, rührend, Hoffnungsvoll

In unserem Universum sind wir unendlich

In unserem Universum sind wir unendlich von @sarahsprinz

Direkt mit dem Klappentext weiß man wie das Buch endet. Ich wusste dass dieses Buch mein kleines Steinherz bricht 💔
Hat es mich davon abgehalten ...

In unserem Universum sind wir unendlich von @sarahsprinz

Hat es mich davon abgehalten mein Herz an die Protagonisten zu verlieren? Eine Mauer zu bauen und mich emotional zu distanzieren?
Nope, nö. Ich hab einen vollen Bauchklatscher mitten in die Geschichte gemacht.

Wir begleiten die beiden Jungs auf einen Road Trip durch England, Schottland und Irland. Auf einen Trip durchs Leben und auf einer Reise zu sich selbst. Zu schönen Momenten und zu schlimmen. Und beides hat mich emotional mitgenommen. Das Wissen wie es endet hat mich eine dauerhafte innere Anspannung fühlen lassen. Es hat mich aber auch freuen lassen, lieben, lachen und sehnsuchtsvoll durch Edinburgh laufen lassen.

Das Buch zeigt so viele Emotionen auf. Es zeigt uns unsere Endlichkeit auf. Es lässt überlegen. Was ist wirklich wichtig? Was steht auf deiner Bucket Liste? Auf meiner steht von Platz 1-99 Edinburgh. Immer und immer Edinburgh. Was steht auf eurer?

Veröffentlicht am 18.01.2023

Tolle Fortsetzung

Harrowmore Souls (Band 4): Herbst 2040

Ach was hab ich es wieder geliebt 💙
Wir reisen mit Allison und Conny nach London im Jahr 2040. Natürlich hüpfen wir von einem Fettnäpfchen ins nächste.

💙 ACHTUNG SPOILER 💙

Dieses mal geht's um Leben ...

Ach was hab ich es wieder geliebt 💙

💙 ACHTUNG SPOILER 💙

Dieses mal geht's um Leben und Tod. Connys Tod. Dessen mutmaßlicher Täter, Conny selbst, muss beweisen das er sich nicht selbst umgebracht hat. Hierbei gerät er an den Geist eines furchtbar wütenden Mädchens. Und dessen Geheimnis geht es zu ergründen. Hierbei wurde auch ich häufig aufs Glatteis geführt. Sehr einfühlsam, aber auch mit viel Humor erzählt uns die Autorin hier das vierte Abenteuer der Anwälte für Geister.

Viele Zeitreisen, Charaktere in mehrfacher Ausführungen und mögliche Zukünfte. Das Abenteuer ist rasant und actiongeladen. Die Buslinie "die verhexte 9" sehr originell. Der Fall sehr verworren und spannend. Eine großartige Fortsetzung und ich freue mich sehr auf weitere Teile 💙

Veröffentlicht am 18.01.2023

Spannend, emotional, humorvoll

Der Mann, der zweimal starb (Die Mordclub-Serie 2)

Alleine der Titel gab mir Rätsel auf und löste sich erst im Epilog. Und die Verbindung dazu war wirklich sehr... traurig? Schön? Ich mochte es. Das Ende, den Anfang, ALLES.

Es ist mehr als Cosy Crime. ...

Es ist mehr als Cosy Crime. Es gibt schon ein paar extremere Szenen, als man dies sonst von dem Genre gewohnt ist. Liegt aber auch an den Protagonisten. Tolle Charaktere, allesamt. Mit ihren eigenen Ecken und Kanten, mit Vergangenheit. Aber da alle zusammen in einem Altersheim wohnen dürfen sie Vergangenheit haben. Die einzigen "Ermittler" zu denen dieser Trope, welcher mich sonst in Krimis / Thrillern stört, wirklich passt. Es macht die Geschichte rund. Ich bangte und fieberte mit. Als Hörbuch durch den wundervollen @hoerbuchhamburg umgesetzt. Aber mit @steckjohannes als einen meiner Lieblingssprecher, auch kein Wunder 🫶

Ich empfehle die Reihe jedem der Krimis mag. Man muss die rüstigen Rentner einfach lieben

Veröffentlicht am 09.04.2022

Tolle Geschichten

Broken

eine Großartige Kurzgeschichtensammlung.

eine Großartige Kurzgeschichtensammlung.
Alle völlig unabhängig voneinander und doch irgendwie miteinander verbunden. Ob durch eine einzelne Person oder aufgrund der bedrückenden Stimmung. Die Charakterzeichnung funktionierte sehr beeindruckend, trotz der kürze der Storys. Die Geschichten selber sind teilweise sehr bedrückend. Vollgepackt mit unterschiedlichen Emotionen. Gerade die Titelgebende Story "Broken". Beeindruckend dargestellte Emotionen. Wut, unbändiger Hass, Liebe, Vertrauen, Familienbande, Angst, Trauer, Verlust, Sorgen und vieles mehr. Einige brutale Szenen werden schon sehr bildhaft beschrieben, so dass diese vielleicht nicht für jeden etwas sind. Allerdings helfen diese bedrückenden Bilder dabei die Gefühle noch besser zu verstehen, es noch mehr zu fühlen. Ich hoffe einige der Figuren zukünftig in weiteren Romanen zu treffen. Ich werde den Autor bestimmt im Auge behalten.

Veröffentlicht am 11.03.2022

tolles Jugendbuch

Die Stadt der Seher

Marco und Elena sind so süß gezeichnet, die Charaktere so unterschiedlich und doch gleich. Man spürt warum sie sich mögen und Zeit miteinander verbringen. Man merkt warum sie tuen was sie tuen.
Die Story ...

Die Story selber ist jetzt nichts überraschendes, aber trotzdem angenehm zu lesen. Die langsam wachsenden Gefühle nachvollziehbar, es muss nicht immer Liebe auf den ersten Blick sein, es kann sich auch gern einmal erst eine Freundschaft entwickeln.

Auch die Unterscheidung zwischen Gut und Böse, Schwarz und Weiß und das durcheinander würfeln von alledem. Das war richtig gut. Wer ist gut? Wer ist der Böse? und gibt es eigentlich viel mehr Grautöne als wir alle denken?

Ein wirklich angenehmes Jugendbuch, welches ich nur empfehlen kann. Spannende Lesestunden, welche durch den Sprecher wunderbar erzählt wurde.