Profilbild von Jenny_Go

Jenny_Go

Lesejury-Mitglied
offline

Jenny_Go ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenny_Go über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2017

Es kommt immer anders, als man denkt ...

The Promise - Der goldene Hof
0

Und das trifft auf diesen Roman zu wie auf keinen anderen! Die junge Adlige Elizabeth soll einen reichen Mann heiraten und ihr angenehmes Leben, von dem so viele Mädchen träumen, weiterführen wie bisher. ...

Und das trifft auf diesen Roman zu wie auf keinen anderen! Die junge Adlige Elizabeth soll einen reichen Mann heiraten und ihr angenehmes Leben, von dem so viele Mädchen träumen, weiterführen wie bisher. Doch seit dem Tod ihrer Eltern fühlt sie sich, als lebe sie in einem Gefängnis. Die Wahl des Ehemannes fällt schließlich auf ihren unsympathischen Cousin, und Elizabeth würde alles dafür tun, ihrem Leben zu entfliehen. Als sie Cedric Thorn begegnet, der junge mittellose Mädchen für den Goldenen Hof anwirbt, schmiedet sie einen Plan: Sie nimmt heimlich die Identität ihrer Zofe an, wird zu Adelaide und bewirbt sich für den Goldenen Hof.

Von nun an passiert so ziemlich alles, was man nicht erwarten würde. Zu Beginn noch lässt sie sich, schlecht getarnt als Zofe, neben bürgerlichen Mädchen zur perfekten Dame ausbilden. Um, na was wohl, am Ende einen reichen Mann in Adoria zu heiraten. Eigentlich ist all das für sie nur Mittel zum Zweck, um ihre langersehnte Freiheit in Adoria zu finden. Doch bis sie dort ankommt, gibt es so manche unerwarteten Stricke, Intrigen und sogar obskure Kulte. Und statt den besten unter den Männern zu heiraten, entscheidet sich Elizabeth, oder vielmehr Adelaide, am Ende für Cedric.

Mit Glanz und Glamour ist es nun vorbei. Um nicht zu viel zu verraten: Jetzt beginnt eine völlig andere und zudem ziemlich spannende Geschichte voller Dreck und harter Arbeit. Doch Adelaide schlägt sich tapfer, und gemeinsam setzen sie und Cedric sich allen Widrigkeiten entgegen.

Wer hier etwas im Stil von „Selection“ vermutet, wird sich zu Beginn vielleicht freuen, doch schließlich wohl enttäuscht werden. Richelle Mead schafft etwas völlig Neues und spielt dabei selbstsicher mit den Erwartungen des Lesers. Mit „The Promise – Der Goldene Hof“ hat sie eine abenteuerliche Geschichte voller Witz und lauter Überraschungen kreiert, die es so noch nicht gegeben hat. Reinlesen lohnt sich!