Jenoh_DieBuchfluesterin

Jenoh_DieBuchfluesterin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenoh_DieBuchfluesterin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Taschenbuch für 22,00 €
ca. 700 Seiten

High Fantasy

TWENTY-SIX - Der Self-Publishing-Verlag

Ich bin ja ein großer Fan von High Fantasy Romanen.
In diesem Jahr habe ich aber gar nicht so viel in dieser Richtung gelesen. Als mir dieses "Büchlein" ( Sind nur 700 Seiten 😝!!!) für eine Rezension vom Autor zur Verfügung gestellt wurde, hatte ich wieder richtig Lust mich in Fremde Welten fallen zu lassen.
Schnell merkte ich, dass INRIMI nicht mal eben so gelesen werden kann, da die Geschichte doch sehr komplex aufgebaut ist und ich nahm mir an den Wochenenden jede Menge Zeit für Roman, Charles, Falo und Zaiella ( Carima) und deren Abenteuer.
Nachdem ich mich sehr schnell eingelesen hatte, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.
Das Buch beginnt mit drei sehr verschiedenen Charakteren an drei unterschiedlichen Orten, die anfangs, wie man meinen könnte, nichts miteinander gemein haben.
Die bildhaften Beschreibungen machten es mir einfach, sämtliche Ortschaften, Umgebungen und auch die unterschiedlichen Figuren vor meinem geistigen Auge auferstehen zu lassen.
Dabei verliert sich der Autor nicht in überflüssigen Details.
Die Charaktere sind wirklich liebevoll ausgearbeitet. Selbst die Nebencharaktere haben genug Tiefe, so dass man ihr Handeln nachvollziehen kann. Man merkt, dass dort jede Menge Herzblut eingeflossen ist und das sich da jemand sehr mit seinen Charakteren auseinander gesetzt hat.
Die Story ist ein echter Knaller. Selten habe ich einen Fantasyroman aus dem Selfpublisher Bereich gelesen, welcher so gut ausgearbeitet und in sich schlüssig ist und das bei der Vielzahl an Charakteren und den unterschiedlichen Handlungsorten. Sich bei so einer großen und komplexen Geschichte, nicht in unwichtigen Handlungssträngen zu verlieren, ist schon eine echte Kunst.
Der Schreibstil ist locker und sehr gut zu lesen.
Die Dialoge sind teils sehr witzig und pointiert, aber manchmal auch tragend und voller Härte.
Der Erzählstil ist voller Action, Tragik aber auch auch mit einer guten Portion Humor untermalt, eingepackt mit vielerlei Bekanntem aus der Fantasyliteratur und ... ganz wichtig ... mit Magie.😉

Fazit:

Eins meiner Lieblingsbücher in diesem Jahr. Dieses Buch hat es mir richtig angetan. Ich kann es kaum erwarten bis zum zweiten Band.

Empfehlung:

Kann ich bedenkenlos auf alle Fantasy-Fans, insbesondere auf die High-Fantasy Fans, loslassen. Spannende Geschichte, fantastische vielseitige Charaktere und das garniert mit einer tollen Art zu erzählen. TOP!

Veröffentlicht am 30.08.2020

Zombie Zone Germany

Xoa

Lisanne Surborg

VORSICHT! EVENTUELLE SPOILER!!!!

Schon lange wollte ich mal ein Buch aus der ZZG - Reihe aus dem Amrun Verlag lesen. Als erstres habe ich mich für Xoa entschieden, welches sich wohl ein wenig von den Übrigen abhebt.

Obwohl auch ich hier mehr Zombies erwartet hatte, entwickelt sich hier eine ohnehin tragische Geschichte in eine enorme Katastrophe.
Die Geschichte der beiden kleinen Mädchen, die hier von einem Irren entführt werden und jahrelang auf ihre Befreiung hoffen, ohne zu wissen, was sie draußen mittlerweile erwartet, hinterlässt schon einen mehr als hoffnungslosen Eindruck.
Dass sie jahrelang seinen grausamen Prüfungen und Launen ausgesetzt sind, berührte mich sehr.
Hervorragend umgesetzt empfand ich die langsam aber stetig verändernde Beziehung der Mädchen zueinander. Während sie sich als Mädchen alles erzählen, sich unterstützen. trösten, verändert sich Lei im Teenageralter und entfernt sich immer mehr von Xoa ( was auch seinen Grund hat), die in ihrer Naivität nicht verstehen kann, was mit ihrer Leidensgenossin, Freundin geschieht und was ihr angetan wird, wenn sie mit "dem Mann" den Keller verlassen darf.

Das Ende empfand ich als sehr passend und es lies mich ein wenig nachdenklich und auch traurig zurück.

Fazit:

Eine Geschichte, die erzählt dass der Mensch, auch in der größten Katastrophe, immer noch das größte Monster ist ( in der ZZG natürlich sowohl die Lebenden als auch die Toten !)

Empfehlung:

Auch wenn Xoa jetzt nicht der typische Zombie-Roman ist, hat mir die Geschichte sehr gefallen und deshalb gibt es dafür eine klare Lese-Empfehlung.

Von mir gibt´s:

Veröffentlicht am 18.07.2020

Eine toller Abschluss einer tollen Reihe

Die Toten von Largent

Heute stelle ich euch mal den dritten und letzten Teil der CHRONIKEN DER WESTFAL CHAOTEN namens DIE TOTEN VON LARGENT von ANDREAS REUEL vor. Dabei handelt es sich um eine Fantasy- Reihe, die nicht so ganz ernst genommen werden sollte.😏

Rezension

Kindle EBook für 7,99 €
ca. 344 Seiten

TWENTYSIX Verlag

Fantasy / High Fantasy

Dieses Buch wurde mir vom Autor zur Rezension zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle nochmal: Vielen lieben Dank!

Nach dem Gefängnisausbruch kommen die Chaoten endlich im fabelhaften Treveriam an. Während sie dort auf den Ermittler Reginald Vonderlus warten, stellen sich ihnen in dieser unbekannten Stadt neue Herausforderungen in den Weg.
Dabei haftet ihnen noch die ganz große Aufgabe an, das Amulett zu beschaffen und zu zerstören. Unterdessen zieht der Geheimbund der Ekpyrosis seine Fäden und der Magus Salomon Tretenville rüstet seine untoten Soldaten im besetzten Teil der Stadt Trivess auf.
Alles droht aus dem Ruder zu geraten. Die Fahrt steht auf Messers Schneide.
Wird Tolumirantos es schaffen, seine Freunde zusammenzuhalten und ihr eigentliches Ziel nicht aus den Augen zu verlieren?
Kann Reggie eine Drude finden, die ihnen bei der Zerstörung des Amuletts hilft?

Cover:

Sehr schlicht und passend zu seinen Vorgängern und daher als Reihe erkennbar.

Wie auch bei den beiden vorherigen Teilen, wird man hier auch wieder gleich mitten in das Geschehen geworfen und auch dieses Mal hat unsere liebgewonnene Chaoten-Truppe wieder eine Übermacht des Bösen vor sich und muss sich ein ums andere Mal sehr trickreich und mit viel Mut beweisen.

Der Gegenspieler lässt nicht lange auf sich warten und scheint auch irgendwie nicht die Welt der Lebenden verlassen zu wollen.

Der Spannungsbogen wird permanent oben gehalten, gepaart mit den gewohnt flapsigen Sprüchen und einer Menge Untoten, ergab das Ganze einen herrlichen Lese-Genuss.

Ich empfand den Schreibstil dieses Mal als ein wenig ausgereifter um nicht zu sagen erfahrener, aber weiterhin locker-leicht.

Die Handlung war schon von Beginn der Reihe sehr ideenreich und sehr amüsant. Allerdings setzt Andreas jetzt im letzten Teil noch eine Schippchen drauf. Die Geschichte bringt die bekannten Fantasy-Figuren hervor, auch ein paar widerspenstige Wiedergänger sind dieses Mal dabei.
Der sympathische Ermittler hat hier seine großen Momente.

Der Erzählstil ist auch locker-flockig-kumpelig gehalten und auch mit einem ständigen Augenzwinkern zu sehen.

Fazit:

Der krönende Abschluss einer eher ungewöhnlichen Fantasy-Reihe mit Figuren aus bekannten Fantasywelten aus Buch und Spiel, ist durch die sehr modern geschriebene Art und durch die flapsigen Dialoge, doch etwas sehr Eigenes zustande gekommen.

Empfehlung:

Für alle, die mal Fantasy auf eine ganz andere Art und Weise lesen möchten.

Von mir gibt's:

lesen #lesemachtsüchtig

Veröffentlicht am 10.06.2020

Ein schöner Auftakt

Gefährten der Hoffnung

In einer zerstörten Welt, bewohnt von Mutanten und erwachten Wesen, findet Erik seine große Liebe: Irinskat. Alles scheint perfekt.
Doch dann schlägt das Schicksal zu. Irinskat und ihre ...

Doch dann schlägt das Schicksal zu. Irinskat und ihre Tochter Nanuk werden von Plünderern entführt. Kann Eriks vierbeiniger Gefährte Odin, ein riesiger Bärenhund, helfen, Irinskat zu retten?
Und welche Rolle spielt Giada, die italienische Kriegerin, der sie unterwegs begegnen?
Während der Suche tritt immer häufiger Eriks Geheimnis zutage.
Wird das seine Familie retten oder seine Gefährten in den Untergang reißen?
Zach, der Waldkauz, ist Nanuks Freund.
Er unterstützt die Gefährten als Kundschafter und erzählt ihre Geschichte auf seine ganz eigene Art und Weise.

Kleine Randnotiz:

Dieses Buch wurde mir vom Autor Jörg Krämer als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank dafür.

Gefährten der Hoffnung - Eriks Suche

Jörg Krämer

Cover:

Dieses Cover ist eine echte Schönheit, welches erst so richtig zur Geltung kommt, wenn man das Taschenbuch in der Hand hält.

Als ich den Klappentext zu dieser Geschichte gelesen hatte, hatte ich schon die Vermutung, dass die Geschichte ein paar ungewöhnliche Elemente beinhalten könnte.
Schnell stellte sich heraus, dass dem so auch ist.
Der Erzähler dieser Geschichte ist ein kleiner Kauz namens Zach, der telepathisch mit dem Germanischen Bärenhund Odin verbunden ist, der sich wiederum mit dem Protagonisten Erik telepathisch austauscht.

Klingt abgefahren? Funktioniert in dieser Geschichte aber wunderbar.

Die Charaktere kommen allesamt gut durchdacht, kommen mehr oder weniger sympathisch rüber, je nach Gesinnung.
Allerdings bleiben manche Charaktere, wie zum Beispiel Giada und Irinskat, sehr blass und eindimensional. Da hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe gewünscht. Die beiden Frauen waren für mich irgendwie nicht greifbar und daher eher uninteressant.
Die männlichen Figuren hingegen waren sehr authentisch und sehr gut ausgearbeitet.

Der Schreibstil ist locker-leicht gehalten und daher sehr schnell und flüssig zu lesen.

Der interessante und spannende Erzählstil, fesselt den Leser sogleich.
Der Spannungsbogen wird die ganze Zeit auf hohem Niveau gehalten und zum Ende hin noch ordentlich daran geschraubt.

Diese Story kann man einerseits im Fantasy-Genre ansiedeln, hat aber auch einen dystopischen Hintergrund.

Die Story endet mit einem Cliffhanger und schreit nach einer Fortsetzung.

Fazit:

Eine sehr fantasievolle und actionreiche Geschichte, die noch Raum nach oben hat und auf eine Fortsetrzung hoffen lässt.
Manche Figur könnte noch wenig mehr Tiefe vertragen, aber das lässt sich ja alles noch machen.

Empfehlung:

Ich kann diese Geschichte jedem Fantasy-Fan bedenkenlos weiter empfehlen.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.06.2020

Es bleibt spannend!

Der Prinz der Schmerzen

Der Prinz der Schmerzen - Von Göttern und Drachen

Jen Williams

Der Prinz der Schmerzen - Von Göttern und Drachen

Jen Williams

Unsere drei Helden Wydrin, Sebastian und Frith müssen den Schrecken bekämpfen, den sie auf die Welt gelassen haben. Lord Frith hat eine uralte Magie zum Leben erweckt, die ihrer aller Rettung sein kann. Doch er hat noch nicht gelernt, sie zu beherrschen.

Derweil ruft Wydrins unbesonnene Art eine Horde tödlicher Piraten auf den Plan. Und Sebastian versteht nur langsam, dass ein echter Sieg nur mit einem persönlichen Opfer errungen werden kann.

Cover:

Passend zu den beiden vorherigen Covern, wieder mit einem Drachenmotiv.
Dadurch als Reihe erkennbar.

Kurz-Meinung:

In dieser Folge sind alle unsere Helden der Truppe getrennt und müssen erstmal iher eigenen Gefahren und Abenteuer bestehen, bevor sie wieder vereint sind.
Auch in Folge 3 geht es spannend weiter mit viel Action, blöden Sprüchen und allerlei Gefahren und Geheimnissen.
Obwohl es mir nicht gefiel, dass unsere Truppe getrennt war, begleitete ich jedes fesselnde Abenteuer und freute mich über jeden noch so kleinen Sieg.
In dieser Folge lernt man den Hintergrund von Wydrin und Sebastian kennen und man kann bei beiden ihre Motivation und den daraus resultierenden Handlungen besser nachvollziehen.
Die beiden haben sich zu meinen Lieblingscharakteren entwickelt.

Fazit:

Dieses Fantasy-Abenteuer gefällt mir unheimlich gut und ich bin jetzt mehr als gespannt auf Folge 4 , die ja den Abschluß dieser Geschichte bildet und ich möchte nun endlich wissen, auf welches Ende diese Story hinausläuft.

Empfehlung:

Für jeden Fantasy-Hörbuch-Fan geeignet.
Peter Lontzek liest sehr angenehm und zieht den Hörer in seinen Bann.