Jenoh_DieBuchfluesterin

Jenoh_DieBuchfluesterin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2018

Wahnsinns-Fortsetzung!!!

Andrea Reinhardt

"Wenn du deine Untat geleugnet hast, wirst du keine Gnade erhalten."

Andrea Reinhardt

"Wenn du deine Untat geleugnet hast, wirst du keine Gnade erhalten."
Als FBI- Sonderermittlerin Natalie Bennett noch mit den Folgen des letzten Falles zu kämpfen hat, wird das Team zu einem neuen prekären Fall gerufen.
Eine Leiche im DuPage County.
Aufgeschlitzt, ein fehlendes Organ, abgelegt wie ein Stück Vieh.
Es dauert nicht lang, bis eine zweite Leiche gefunden wird.
Schnell wird klar: Es ist die gleiche Handschrift wie beim ersten Opfer.
Als ein zwölfjähriges Mädchen verschwindet, liefern sich die Ermittler einen Wettlauf mit dem Serienkiller.
Denn er mordet in immer kürzeren Abständen- aus einem ganz bestimmten Grund.

"Missetaten" ist der zweite Fall um die Sonderermittlerin des FBI, Natalie Bennett.
Der Vorgänger "Teufelseltern" hatte mir extrem gut gefallen und war für mich ein echtes Lese-Highlight, deshalb hatte ich den 2. Teil mit Spannung erwartet.
Und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch setzt im Prolog nochmal kurz da an, wo das letzte endete. Somit ist man gleich wieder im Bilde.
Die Story beginnt allerdings einige Monate später.
Natalie ist körperlich wieder fast auf dem Dampfer und muss sich noch mit dem Psychologen rumschlagen, um wieder zum Dienst zugelassen zu werden, da steht bei ihrem Partner und Freund Alexander Johnson der nächste große Fall an.
Es wird eine Leiche im DuPage County gefunden, dem ein Organ entfernt und beiseite gelegt worden ist, gefunden.

So packend beginnt die Story, die mich sogleich wieder in ihren Bann gezogen hatte.

Die Protagonisten, die ich schon im letzten Teil ins Herz geschlossen hatte, sind nach wie vor in ihrem Handeln authentisch.
Bis zur Mitte des Buches kommt Natalie Bennett eher indirekt vor.
Da sie noch nicht an den Einsätzen teilnehmen darf, erledigt sie von zu Hause die Büroarbeit. In diesem Fall gibt Alexander den Ton an.

Und dieser Fall hat es schon sehr in sich.
Durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven, ist man immer ganz dicht an den Opfern /Tätern und Ermittlern und kann deren Gedankengängen, Ängsten und Überzeugungen ganz nah verfolgen
Diese Art des Erzählens gefällt mir immer sehr.

Der Schreibstil ist locker gehalten und daher flüssig zu lesen.
Die Kapitel sind kurz gehalten und der Erzählstil weist ein hohes Tempo auf, welches dem Thema des Buches und dem Thriller-Genre sehr zu Gute kommt.
Und ich liebe es einfach wenn in einem Thriller nicht so rumgeeiert wird.

Bei der Aufklärung des Falles hat es Andrea Reinhardt tatsächlich geschafft, mich zu überraschen. Denn ich selbst, kam erst kurz vorher auf die Lösung.

Das Ende ist weniger überraschend was den Fall angeht, denn der wird hier abgeschlossen, als vielmehr das es bei Natalie nun eine persönliche Sache zu erledigen gibt und sie sich allein auf den Weg macht.

Somit hätten wir wieder einen fiesen Cliffhanger.
Wie gemein.

Fazit:

Hier hätten wir wieder einen tollen Thriller eines deutschen Selfpublishers, der sich sehen lassen kann und mich wieder sehr begeistert hat.
Ich habe am Anfang des Jahres gesagt, dass " Teufelseltern" eines meiner Lese-Highlights in diesem Jahr war.
Nun kann ich noch sagen, dass die Autorin es geschafft, ihr 2. Buch "Missetaten" ebenfalls in meine Top 25 in diesem Jahr gebracht hat.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich auf den 3. Teil um Natalie Bennett und ihrem Team.

Uneingeschränkte Lese-Empfehlung meinerseits.

Tod, Verzweiflung, Gerechtigkeit - Gebrochene Flügel lernen wieder fliegen

Horst Rasch

Tod, Verzweiflung, Gerechtigkeit - Gebrochene Flügel lernen wieder fliegen

Horst Rasch

Mika und Viktoria schweben gemeinsam mit den Flügeln der Liebe ins Glück. Die Flügel brechen und beide stürzen ab.
Der grausame Tod seiner geliebten Frau Viktoria und seines süßen Töchterleins Lotta stürzt Mika in ein unendlich tiefes Loch.
Im Norden Indiens wird Mika in einem Kloster von Mönch Chenpo ins Leben zurückgeholt und auf eine neue Aufgabe im Namen der Gerechtigkeit vorbereitet. Mika arbeitet für eine geheime Organisation, die ihn als Einzelkämpfer gegen das Kapitalverbrechen einsetzt.

Cover:

Das Cover für sich gesehen ist eher unauffällig.
Mir persönlich gefällt der viel zu lange Titel, nebst Untertitel nicht.
Die ersten drei Worte beschreiben eigentlich schon den Plot und der Untertitel kommt viel zu kitschig und platt daher und erscheint mir eher unpassend.

Kurz-Rezension:

Dieses Buch zu rezensieren fällt mir ein wenig schwer.
Einerseits ist der Plot schon in Ordnung, gut durchdacht und unterhaltsam.
Andererseits wurde ich mit Mika nicht recht warm.
Er blieb mir immer seltsam fremd und sein Schicksalsschlag ging mir auch nicht wirklich nahe.
Der Schreibstil ist diesmal etwas spröde, sehr steif und hat mehr von einem Zeitungsbericht oder einem Aufsatz als von einem Roman.
Ich glaube, dass das diesmal mein Problem beim Lesen war.
Irgendwie fehlt dem Text die Lebendigkeit, um wirklich unterhaltsam und spannend zu sein.
Die Handlung ist gut durchdacht und gut strukturiert und es mangelt nicht an Einfällen, trotzdem konnte es mich nicht wirklich fesseln.

Fazit:

Leider konnte dieses Buch mich nicht in seinen Bann ziehen.

Empfehlung:

Da die Handlung für sich gesehen , recht interessant ist, kann man es zwischendurch mal lesen.

3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.11.2018

Was für ein Spaß !

Von Leichen, Magie und Geistern der Vergangenheit

Von Leichen, Magie & Geistern der Vergangenheit

Andreas Schnell

Cover:

Das Cover hat mich sofort angesprochen.

Von Leichen, Magie & Geistern der Vergangenheit

Andreas Schnell

Cover:

Das Cover hat mich sofort angesprochen.
Die Main-Metropole ist zu erkennen und eine Straßenkarte ( vermutlich von Frankfurt) ist in den Hintergrund gelegt.
In den Titel hab ich mich gleich verliebt und der ist nun auch wirklich Programm.

Frankfurt am Main. Heute!
Eine Sondereinheit des Innenministeriums kümmert sich um die Gestrandeten , Menschen und andere Kreaturen, die über außergewöhnliche Kräfte verfügen.
Als ein grauenvoll zugerichteter Leichnam gefunden wird, übernimmt Noah Lumen den Fall, doch der heruntergekommene Ermittler, ist mehr mit sich selbst und dem Hass auf die Welt beschäftigt, als mit der Lösung des Falles.
Erst als immer mehr Leichen auftauchen und sich eine vorwitzige Kripo-Beamtin einmischt, nehmen die Dinge Fahrt auf.
Aber Noah hat noch eine ganz andere Rechnung offen, die er begleichen will, koste es was es wolle!

Ganz ehrlich?
An diesem Buch hatte ich meine helle Freude.
Ein rotzfrecher, heruntergekommener Ermittler einer Sondereinheit, der immer auf dem Gipfel der Respektlosigkeit tanzt, trifft auf eine sehr neugierige und sehr toughe Kripo-Beamtin, die sich von seiner kratzigen und ablehnenden Haltung nicht abschrecken lässt.
Zusammen ermitteln sie in einem sehr sonderbarem Fall, der naja … von Leichen gepflastert ist, jede Menge Magie wird gewirkt und naja … bei Noah Lumen ( der arschige, aber eigentlich grundgute Sonderermittler) … spielen auch die Geister aus seiner Vergangenheit eine große Rolle. Ich sagte ja , dass der Titel Programm ist.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und so konnte ich beim Lesen ganz entspannt durch die Seiten gleiten.
Der Erzählstil ist amüsant ( manche Dialoge sind echt der Knaller!), spannend und dem Autor ist hier wirklich eine gelungene Mischung aus urbaner Fantasy und Thriller gelungen.
Ich bin immer ein wenig skeptisch bei urbaner Fantasy, denn das meiste endet immer eine nervige Romance-Story.
Aber Gott sei Dank, hat dieses Buch ein Mann ( sorry Mädels )geschrieben und daher gibt es tolle Dialoge zwischen den beiden Protas, einen gut ausgearbeiteten Plot, indem beide Protagonisten ihr gemeinsames ( erstes ?) Abenteuer erleben.
Erzählt wird auch aus unterschiedlichen Perspektiven, wobei mir die Szenen, in den aus der Sicht des Drachen erzählt wird, richtig gut gefallen haben und ich sie überhaupt nicht als unpassend empfunden habe.
Der Antagonist entspricht auch nicht wirklich dem Schwarz/ weiß -Klischee, denn er ist alles andere als gefühllos, sondern durchaus empathisch.
Die beiden Protagonisten Noah Lumen und Carmen Tirado funktionieren trotz oder gerade wegen ihrer charakterlichen Unterschiede und wirkten auf mich in ihrem Handeln sehr authentisch.

Die Art und Weise , wie die Story endet, lässt auf den Anfang einer neuen Urban- Fantasy-Thriller -Reihe ( für Erwachsene ) hoffen und ich bin gespannt, ob meine Vermutung richtig ist.

Fazit:

Diese Story hat mir richtig gut gefallen und ich hatte sie an zwei Abenden durchgelesen.
Eine Urban - Fantasy- Thriller - Geschichte zu schreiben ist gewagt, geht aber hier voll auf.
Ich könnte mir vorstellen, dass nicht nur Fans der urbanen Fantasy hier ihren Spaß haben, sondern auch Krimi- und Thriller-Leser hier auf ihre Kosten kommen könnten ( natürlich nur, wenn sie sich auf einen Genre-Mix einlassen. Wer das nicht kann, ist hier falsch).
Ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten, ob mir irgendwann eventuell ein 2. Teil unterkommt.
Lieber Andreas Schnell!
Diese Story und ihr Ermittler-Team schreien geradezu nach einer Fortsetzung!
( Kleine Anmerkung am Rande ).

Empfehlung:

Kann ich allen Lesern empfehlen, die mal etwas anderes lesen möchten und kein Problem mit dem Mischen von unterschiedlichen Genres haben.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.11.2018

Schöner Auftakt einer Reihe

Cats Bestimmung

Cats Bestimmung - Die Wächter von Sisong Bd.1

Lily Konrad

„Wir haben etliche Eigenschaften und Fähigkeiten, die den Menschen hier auf der Erde fremd sind.“
Catriona Thalmann ...

Cats Bestimmung - Die Wächter von Sisong Bd.1

Lily Konrad

Catriona Thalmann ist Kriminalbeamtin bei der Frankfurter Polizei.
Als sie zu ihrem ersten Mordfall gerufen wird, überschlagen sich die Ereignisse, die ihr bisheriges Leben völlig auf den Kopf stellen.
Denn Cat entdeckt Fähigkeiten, von denen sie bisher nichts wusste.
So kann sie plötzlich Gedanken lesen und mehrmals tauchen Personen in ihrer Nähe auf, die auf unerklärliche Weise wieder verschwinden.
Und dann sind da noch die merkwürdigen Schriftzeichen auf der Tatwaffe, die nur ihr aufzufallen scheinen.
Doch je mehr Cat versteht, wer und was sie ist, desto bedrohlicher wird es für sie. Kann sie überhaupt noch jemandem trauen?
Oder spielt selbst der Mann, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat, ein gefährliches Spiel mit ihr?

Cover:

Das Cover gefällt mir recht gut, da es alle wichtigen Aspekte der Geschichte inne hat.

Vorsicht!
Rezension könnte Spoiler enthalten!

Der Einstieg ins Buch war hier recht angenehm, da gleich zu Anfang erstmal ein schöner Mord geschieht ? (... und schon hat man meine Aufmerksamkeit!).

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, da er schön flüssig und simpel gehalten wurde.
Und so kann man schön durch den Text gleiten, ohne irgendwelche sprachlichen Holprigkeiten.

Der Erzählstil ist unterhaltsam und die Story für sich gesehen einfallsreich.

Mir persönlich war allerdings zu viel Romantik-Kitsch enthalten, weshalb mir die Protagonistin im Laufe des Buches immer weniger zusagte.
Anfangs war sie eine echt toughe Polizistin, die relativ wenig Kontakt zu ihren Mitmenschen hatte und in ihrem Beruf aufging.
Im Laufe der Story verguckt sie sich in den einen ( Matteo) und als sie dann sauer auf ihn ist und er auch gerade nicht zugegen ist, ist auch gleich Hunter zur Stelle, von dem sie sich auch sofort unwiderstehlich angezogen fühlt.
Irgendwie passte das nicht zu der kontaktscheuen Frau, die sich bei beiden plötzlich aufführt wie ein Vamp ( Ja, ich weiß... das passiert weil sie alle von Sisong stammen …Anziehung … und ...so ).
Mich störte, dass sie sich dann wie ein Teenie und nicht wie eine Frau von Ende zwanzig benahm, die mit beiden Beinen im Leben steht.

Diese Entwicklung ihres Charakters empfand ich als sehr schade, aber den meisten Romantik-Fans dürfte das sehr gefallen ( Und da ich so romantisch wie ´ne Brechstange bin … ).

Der Plot für sich gesehen, ist wirklich spannend und sehr einfallsreich und hat mir wirklich Spaß gemacht.
Der Mordermittlung hätte man durchaus mehr Aufmerksamkeit widmen können.
Leider verlässt die Autorin sehr schnell diesen Pfad, denn kaum hat Cat ihren ersten großen Mordfall, schon richtet sich ihr Blick auf andere Aspekte ihres "neuen" Lebens ( wo wir dann wieder bei der Romantik wären ).
Ich hatte gehofft, dass die Autorin einen Weg findet, beides miteinander zu vereinen.

Aber "Cats Bestimmung" war ja erst der erste Band und hier wurden lediglich die Weichen gelegt.

Das Ende macht Lust auf mehr und man darf gespannt sein.

Fazit:

Jetzt denkt ihr sicherlich, dass mir das Buch nicht zugesagt hat?
Doch, das hat es aber.
Tatsächlich hat es mir sehr gut gefallen.

Es gab ein paar Aspekte, die mir nicht so zugesagt haben.
Aber zum einen, habe ich immer meine Schwierigkeiten mit Romance und zum anderen hatte ich glaube ich mehr Thrill erwartet.

Nichts desto Trotz, ist "Cats Bestimmung - Die Wächter von Sisong" Bd 1, ein wirklich schöner Auftakt einer Reihe, die ich auf jeden Fall weiter lesen möchte.

Empfehlung:

Kann ich aussprechen für alle Fans der Urban-Fantasy-Romance, die hier wirklich auf ihre Kosten kommen.

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.11.2018

Schöne Fortsetzung

Hauptkommissarin Diederike Dirks / Friesenklinik

Friesen Klinik

Stefan Wollschläger

Klappentext:

Jorina Rewerts möchte sich ihren Lebenstraum erfüllen, doch beim Besuch im Kinderwunschzentrum geschieht das Unfassbare.
Gleichzeitig wird auf ...

Friesen Klinik

Stefan Wollschläger

Klappentext:

Gleichzeitig wird auf einem Containerplatz in Aurich die Leiche der jungen Bente Bleeker gefunden.
Die Spuren weisen auf eine Überdosis K.-o.-Tropfen als Todesursache hin und der Täter scheint jemand zu sein, der in der Clubszene Ostfrieslands unterwegs ist, um junge Frauen zu vergewaltigen.
Dirks und Breithammer müssen ihn finden, bevor es weitere Opfer gibt.
Oder ist der Täter jemand, der Bente näher kannte und etwas ganz anderes im Sinn hatte?
Während ein Strudel albtraumhafter Ereignisse Jorina nach unten reißt, wird der Fall um Bente immer rätselhafter und auch die Kommissare beginnen an der Wirklichkeit zu zweifeln.

Cover:

Auch dieses Cover der Friesen-Krimi-Reihe verbreitet eine angenehme Urlaubsstimmung.

Friesenklinik ist der zweite Fall für Dirks und Breithammer und auch dieses Buch hat mir gefallen.
Einzig die Lovestory um Jorina und Haiko, empfand ich als ein wenig zu viel des Guten und arg unglaubwürdig, aber da das ja recht schnell erledigt war, hab ich dann darüber hinweg geschaut.
Dieses Mal gefielen mir die Charaktere Dirks und Breithammer sehr viel besser, da der Autor ihnen mehr Tiefe verpasst hat und man beide Figuren nach und nach endlich besser kennenlernt.
Die bildhaften Beschreibungen der Orte taten ihr Übriges, denn ich konnte die Umgebungen wirklich vor meinem geistigen Auge auferstehen lassen.
Der Schreibstil ist wieder locker-flockig und daher flüssig zu lesen.
Der Erzählstil ist fesselnd und die Spannung wird bis zum Ende ordentlich nach oben geschraubt.
Dieser Fall war diesmal voller nicht vorhersehbarer Wendungen und ich hatte bis zum Showdown keine Ahnung, wie der Hase lief.
Und auf diese Auflösung wäre ich auch nie gekommen.
Da hat der Autor sich ganz schön etwas einfallen lassen müssen, damit das stimmig wird.
Mich hat das nicht gestört, da ich es generell mag, wenn Geschichten eben nicht dem erwarteten 0815-Schema folgen, sondern sich mal ein bißchen was trauen.

Fazit:

Wieder ein gelungener Ostfriesen-Krimi mit dem sympathischen Duo Dirks und Breithammer, unterhaltsam erzählt, mit vielen Wendungen und einem ungewöhnlichen Fall, der sich letztendlich völlig anders darstellt als anfangs gedacht.

Empfehlung:

Für alle Krimi-Fans geeignet, insbesondere Ostfriesen-Krimi-Fans.
Leichte Unterhaltung für die Urlaubstage.

4,5 von 5 Sternen