Jenoh_DieBuchfluesterin

Ailcos Suche, Erster Fokus - Band 2

von

Kai Kemnitz

Die Suche beginnt ...
Nach zwei Jahren im Exil kehrt Ailco auf Bitten seines Vaters nach Sirana zurück.
Die Situation ...

Die Ailco- Saga:

Ailcos Suche, Erster Fokus - Band 2

von

Kai Kemnitz

Die Suche beginnt ...
Die Situation im Land ist angespannt:
Der Klerus hat zur Rebellion gegen die regierenden Magier aufgerufen.I
n der Hoffnung, sein Land zu schützen, lässt sich Ailco auf den gewagten Plan seines Vaters ein: Ein Attentat auf den Anführer der Aufständischen.
Er ahnt jedoch nicht, dass er für die Rettung seines Landes an ganz anderen Fronten kämpfen muss.
Wenn die Suche in der Gegenwart beginnt, kann sie in der Vergangenheit enden.

Kleine Randnotiz:

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar in eBook-Form vom Autor Kai Kemnitz zur Verfügung gestellt.
An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank dafür.

Cover:

Das Cover finde ich wieder sehr gelungen .
Wirklich sehr ansprechend. Ein echter Eyecatcher.

Unglaublich gespannt war ich auf den 2. Band der Ailco- Saga und habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Unser Held Ailco ist anfangs sehr gebeutelt. Verlassen, ständig betrunken, lässt er sich motivationslos durchs Leben treiben. Als ein seltsamer Brief seines Vaters bringt wieder nach Haus und zu seiner nächsten Aufgabe.

Der Erzählstil ist sehr fesselnd und mitreissend. Die bildhaften Beschreibungen lassen die Welt vor dem geistigen Auge auferstehen.

Der Schreibstil ist im gewohnt locker-flockigem Stil gehalten und dadurch kann der Text ohne Probleme fliessend gelesen werden. Allerdings empfinde ich ihn diesem Band als etwas runder als beim Vorgänger.

Die Charaktere sind wieder hervorragend ausgearbeitet und wirken daher sehr authentisch. Ailco bekommt deutlich mehr Tiefe.

Der Handlungsraum ist breiter angelegt als in Band 1. Ailco begibt sich auf seine auferlegte Suche, es gibt wieder jede Menge sehr gut beschriebene Kämpfe, neue Freunde und Feinde.

Das Ende macht wieder sehr neugierig und Lust auf mehr.

Fazit:

Wieder eine sehr gelungene Fantasy Story um unseren Helden Ailco , welches seinesgleichen sucht. Ich bin schwer beeindruckt.

Empfehlung:

Ich kann Ailcos Suche wirklich jedem Fantasy-Fan empfehlen, allerdings solltet ihr natürlich erst Band 1 AILCOS FLUCH gelesen haben.
Sehr lesenswert!

Von mir gibt´s wieder:

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.02.2020

Ein vielversprechender Auftakt

Sturmnacht

Immer häufiger wird die Polizei von Chicago mit bizarren Morden konfrontiert.
Wenn man mit modernsten Ermittlungsmethoden nicht weiter kommt, gibt es nur einen, der helfen kann:
Harry Dresden, ...

Immer häufiger wird die Polizei von Chicago mit bizarren Morden konfrontiert.
Harry Dresden, Profiler der besonderen Art.
Er verfügt über einen ausgezeichneten Spürsinn und ungewöhnliche Fähigkeiten. Doch wer in der Lage ist, die Dunkelheit hinter unserer Realität zu sehen, lebt gefährlich!
Harrys neuer Fall:
Ein Liebespaar wird tot aufgefunden. Nackt. Im Bett.
Buchstäblich zerrissen, als hätte ein Blitz zugeschlagen.
Doch kann so etwas möglich sein?
Harry beginnt zu ermitteln und hat es bald nicht nur mit der Polizei und einem skrupellosen Drogenboss zu tun, sondern auch mit blutdurstigen Dämonen ...

Cover:

Das Cover von Feder & Schwert finde ich sehr gelungen. Denn genau so stelle ich mir den Magier Harry Dresden vor. Perfekt!

Nachdem ich mir vor einiger Zeit das Hörbuch zu diesem Buch angehört hatte, hatte ich beschlossen mir diese Reihe doch in Buchform zu Gemüte zu führen.
Denn diese ist mehr als vielsversprechend.

Obwohl kein Fan der urbanen Fantasy bin, muss ich sagen , dass mich diese Geschichte um den Magier Harry Dresden doch in seinen Bann gezogen hat.
Ich mag diesen Charakter und die Atmosphäre der Welt, in der diese Geschichte spielt, sehr.

Harry Dresden ist ein Magier. Ein echter, wie er sagt.
In der magischen Welt wegen eines Vorfalls in seiner Vergangenheit wohl bekannt und gefürchtet, vom weißen Rat immer überwacht und in unserer Welt ein großer schlaksiger, runtergekommener Typ in seltsamen Klamotten, der unter chronischem Geldmangel leidet, als Berater für die Polizei tätig ist und dort von den meisten als Spinner angesehen wird. In seiner Nähe geben sämtliche elektrischen Geräte den Geist auf und zu allem Überfluss geschehen ständig seltsame und übernatürliche Dinge, wenn er in der Nähe ist.

Das ist doch ein Gerüst auf das man bauen kann und der Aufhänger hat mich mehr als angesprochen und ich sollte nicht enttäuscht werden.

Die Story beginnt schon gleich sehr blutig und mysteriös, so dass genügend Neugier geweckt wird, um an der Geschichte dran zu bleiben.
Sie gibt von Anfang an , ein ziemlich hohes Tempo vor und entwickelt sich rasant weiter.

Der Erzählstil ist sehr spannend und fesselte mich regelrecht ans Buch.
Aber es ist auch für jede Menge Witz ( für den meist Harry sorgt), Magie und magische Wesen und Action gesorgt, was diese Geschichte sehr unterhaltsam macht.

Den Schreibstil empfand ich allerdings teilweise etwas ruckelig ( könnte an der Übersetzung liegen). Jedenfalls brauchte ich schon ein paar Seiten um mich an diesen etwas teils holprigen Stil zu gewöhnen.

Der Protagonist ist sehr sympathisch, teils großmäulig aber herzensgut mit Pech an den Stiefeln. Mir gefiel, dass er nicht wie ein Superheld mit wahnsinnigen magischen Kräften dargestellt wurde, sondern eher als abgerissener Typ mit drängenden Geldsorgen, der dann von einer unmöglichen Situation in die nächste schlittert. Das wirkt irgendwie authentischer und glaubhaft.

Die Nebencharaktere sind allesamt sehr gut ausgearbeitet und ebenso glaubhaft in ihrem Wirken und Tun.

Zum Ende hin wird nochmal alles aus dem Zauberkästchen gepackt, was geht und dem furiosen Ende stand dann nichts mehr im Weg.

Kleine Notiz am Rande:

Ich habe mir letztens die Serie zu dieser Reihe angeschaut.
Das diese nicht erfolgreich war, glaube ich gern. Alles was Harry und seine Welt ausmacht, konnten sie gar nicht wiedergeben. Im Gegenteil . Sie haben einen super-stylischen Typen in Lederjacke ( der Mantel den Harry im Buch trägt, ist wirklich ein wichtiger Bestandteil bzgl. seines Auftretens und der Wirkung auf andere Menschen) , mit gestylter Wohnung und ständig von hübschen Frauen umgeben, die ihn natürlich alle begehren. Außerdem wirkt er in der Serie kaum Magie. Tja, das mochten die Fans der Buch-Reihe nicht, denn das ist nicht Harry.
Sehr schade.

Fazit:

Der Auftakt dieser Reihe hat mir wirklich sehr gut gefallen und das Ganze hat noch unglaubliches Potenzial, welches sich in Band 1 noch nicht wirklich abschätzen und schon gar einsetzen lies.
Gut so, denn so bleibt mehr davon in den Folgebänden.
Band II mit Namen: WOLFSJAGD liegt schon bereit.

Empfehlung:

Für alle Urban-Fantasy-Fans mit Sinn für Horror-Elemente, für ungewöhnliche Todesfälle, einen verschrobenem Magier und allerlei magischen wesen, geeignet und lesenswert.

Von mir gibt´s:

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 01.02.2020

Ein rasanter Auftakt

Samael Rising

Sie begegnen sich im Flur. Sie begegnen einander im Traum. Sie begegnen Satan. Privatermittler Matteo Martin und Gothicgirl Luna Schmidt sind eigentlich nur Nachbarn, aber zwischen den beiden scheint es eine besondere Verbindung zu geben.
Während Matteo bei einer Ermittlung zum Spielball wahnsinniger Okkultisten wird, spielt Luna unwissend mit ihren magischen Fähigkeiten und geht zu weit.
Moderner Satanismus, ein ordentlicher Schuss Urban-Fantasy sowie jede Menge Blut und Sex.
Abgedreht und doch bloß ein Auftakt ...

Cover:

Hat mich sofort angesprochen und sehr neugierig gemacht.
Ziel erreicht würde ich sagen.

Dieses kleine aber feine Büchlein ist ein echter Pageturner.
Man wird gleich in die Story gezogen und ist fortan gefesselt.

Der Schreibstil ist locker und einfach gehalten, sodass man ohne Probleme durch die Seiten gleiten kann.
Der Erzählstil ist fesselnd, seeeeehr spannend unglaublich rasant und dadurch mehr als unterhaltsam.
Der Spannungsbogen wird von Anfang an sehr hoch gehalten und steigert sich bis zum furiosen Finale enorm.

Die Protagonisten Luna und Matteo sind einem gleich sympathisch, auch wenn hier und da noch ein wenig Tiefe fehlt. Da das hier aber der Auftakt zu einer Reihe ist, lernt man die Charaktere eigentlich gerade erst kennen und auf 150 Seiten kann man das dann auch nicht erwarten.

Die Story hat es wirklich in sich. Alles was das verquere Leserherz begehrt, ist hier vertreten.
Ein Mix aus unterschiedlichen Genres, vereint mit einer gehörigen Portion Sex, durchzogen mit einigen Litern Blut und satanischen Ritualen und was ich besonders liebe … Magie.
Zwei Nachbarn, die nicht nur aufeinander stehen, sondern …
Nääää, ihr müsst schon selbst lesen.

Fazit:

Ein sehr spannender und unterhaltsamer Auftakt einer Reihe, die ich euch wirklich ans Herz legen möchte. Voraussetzung ist natürlich, dass ihr nicht unbedingt zart besaitet oder prüde seid. Wenn ihr das nicht seid, erwartet euch hier ein höllisch heißer Ritt.

Uneingeschränkte Lese-Empfehlung meinerseits.
Für alle Leser geeignet, die gerne abseits des Mainstreams lesen.

Von mir gibts:

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.01.2020

Ein schöner Reihenauftakt

Die Chronik der Unsterblichen - Am Abgrund

Wie durch einen Blitz aus heiterem Himmel wird ein kleines Dorf in Transsylvanien von den grausamen Vollstreckern der Inquisition in Schutt und Asche gelegt.
Allein der junge Frederic kann ...

Allein der junge Frederic kann entkommen.
Kaum hat er herausgefunden, dass die heimtückische Tat einzig und allein dem Schwertkämpfer Andrej galt, als dieser ihn auch schon aufsucht und mitnimmt auf eine abenteuerliche und gefährliche Reise quer durch das Transsylvanien des 15. Jahrhunderts.
Doch schon bald hegt Frederic einen furchtbaren Verdacht:
Ist dieser Mann, der fast unbeschadet durchs Feuer gehen kann und schwerste Verletzungen mühelos übersteht, etwa mit dem Teufel im Bunde?

Seit Ewigkeiten wollte ich schon diese Reihe meines Lieblingsautors lesen.
Mehrere Verlage haben inzwischen diese Reihe neu aufgelegt oder weitergeführt und jetzt wo es nur wenige Gebrauchte gibt, habe ich dann auch mal angefangen zu lesen.

Der Einstieg in die Story geht gleich in die Vollen.
Denn man begegnet sofort dem Protagonisten Andrej und mit ihm gelangt man in sein Heimatdorf in dem ein Inquisitor ein Massaker anrichten lies.
Doch weshalb? Und was hat es mit den drei goldenen Rittern auf sich?
Spannend geht los und das Abschlachten der Dorfbewohner wirft eine Menge Fragen auf. Der einzig Überlebende, ein Junge namens Frederic, begleitet Andrej nachdem der er hörte, das einige Dorfbewohner verschleppt und versklavt werden sollen. Da seine Mutter unter den Gefangenen ist, beschliessen die beiden zusammen loszuziehen und die Dorfbewohner zu retten.

Der Schreibstil ist, wie von Hohlbein nicht anders gewohnt, locker-flockig-flüssig und daher sehr angenehm zu lesen.

Der Erzählstil ist sehr fesselnd, die Geschichte sehr mysteriös, actionreich und spannend und ich fühlte mich sehr gut unterhalten.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, einschließlich des launischen Teenagers Frederic, denn viele Leser ja nervtötend fanden
(Echt? Ein launischer, großmäuliger Teenie ging euch auf die Nerven??? Das ist ja total ungewöhnlich !!!!!).
Der Schwertkämpfer Andrej, der mir gleich sympathisch war, hat sein Päckchen zu tragen, ist lange nicht so selbstsicher wie er vorgibt und muss sich seinen Ängsten stellen.
Auch die Nebencharaktere, allen voran Andrejs Widersacher der Inquistor und die drei goldenen Ritter, sind sehr charismatisch.

Da dies erst Band 1 ist , kann ich nicht wirklich viel zum eigentlichen Storyverlauf sagen, denn dieser Band baut die eigentliche Story erst auf. Ich sehr neugierig welche Geheimnisse und Abgründe sich da noch auftun.
Zum Ende hin, bekommt zumindest einen kleinen Eindruck davon, welche Richtung dieses Reihe einschlägt. Ich bin sehr gespannt darauf , wie es weiter geht.

Fazit:

Wie bei Buch-Reihen üblich, erfährt man natürlich nicht alles Wissenswerte im 1. Band. Allerdings ist der Anfang der Geschichte mehr als interessant und sehr vielsprechend. Band 2 liegt schon bereit.

Empfehlung:

Empfehlenswert für alle Hohlbein-Fans, insbesondere die die seine Dark-Fantasy-Romane lieben. Auch für Leser geeignet, die dieses Genre oder den Autor mal kennenlernen möchten.

Von mir gibt`s:

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 14.01.2020

Großartig!

MATTHEW CORBETT und die Hexe von Fount Royal - Band 1

1699 in den Carolina-Kolonien Amerikas …
Die Einwohner von Fount Royal sind überzeugt, dass eine Hexe für die unerklärlichen Tragödien in ihrem Dorf verantwortlich ist.
Sie verlangen, dass ...

1699 in den Carolina-Kolonien Amerikas …
Sie verlangen, dass die schöne Witwe Rachel Howarth vor Gericht gestellt und wegen Hexerei hingerichtet wird.
Der Prozess wird vom reisenden Richter Isaac Woodward mithilfe seines scharfsinnigen jungen Gerichtsdieners Matthew Corbett geführt.
Matthew glaubt an Rachels Unschuld und muss sich bald dem wahren Bösen stellen, das in Fount Royal umgeht …

Cover:

Ich finde, das Cover ist ein echter Eyecatcher.
Sehr stimmungs- und geheimnisvoll.

Auf einigen Buchblogs und in einiegen Büchergruppen stieß ich auf dieses Schmuckstück aus dem Hause Luzifer und wie üblich, wurde ich wieder mehr als neugierig und musste es haben.
Ich mag Historische Romane sehr, insbesondere Historische Krimis.
Schon nach den ersten Seiten nahm mich die dichte Atmosphäre gefangen und ich tauchte ab ins Jahr 1699 und begab mich nach Fount Royal.

Die Story entwickelt sich anfangs recht langsam, was aber nicht uninteressant ist, weil sich der Autor dadurch mehr Zeit für seine Charaktere nimmt.
Sämtliche Charaktere, allen voran Matthew Corbett und der Richter Issac Woodward sind hervorragend ausgearbeitet und wirken authentisch.
Außerdem hat der Autor eine wunderbar detaillierte Art die Orte, Personen und Begebenheiten zu beschreiben. Man fühlt sich sofort in diese Zeit und in Fount Royal zurück versetzt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Ich glitt ohne irgendwelche Holprigkeiten durch die mehr als 500 Seiten.
Der Text und Dialoge sind der damaligen Zeit nachempfunden, was für mich ein zusätzlicher Lesespaß war.

Der Erzählstil ist sehr fesselnd, spannend und voller Geheimnisse, sodass man wirklich an der Geschichte dran bleibt, um zu erfahren wer denn hinter den ominösen Vorfällen und den grausamen Morden steckt.

Da es hier aber um den 1. Teil der Geschichte handelt, kann ich noch keinen Gesamteindruck zur Story mitteilen. Das werde ich dann mit der Rezension zum 2. Teil nachholen, denn der liegt schon bereit.

Fazit:

Ein starkes Buch, welches viele Dinge in sich vereint.
Religiöse Ereiferer, Morde, Geheimnisse, Verrat, Gewalt und Missgunst, um nur einige Dinge aufzuzählen.
Mich hatte es nach wenigen Seiten in seinen Bann gezogen und ich bin schwer begeistert.

Empfehlung:

Geeignet für alle Fans von Historischen Romanen.
Sehr lesenswert!

Von mir gibt´s: