Profilbild von Jessi78

Jessi78

Jessi78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessi78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Alte Liebe rostet nicht

Legal Love – An deiner Seite

Nora arbeitet als Anwältin in einer Kanzlei und hat bis vor kurzem ihren Job auch gerne gemacht. Doch vor kurzem ist einer der Seniorchefs verstorben und reißt ein tiefes Loch in Noras Leben. Denn er war nicht nur ihr Chef sondern auch ihr Mentor und Ziehvater. Nun möchte sein Enkel in diesen Fußstapfen treten und die Kanzlei gehörig umstrukturieren. Das passt Nora natürlich überhaupt nicht, da kann der neue Chef noch so gut aussehen und außerdem ihre Jugendliebe sein. Vorhang auf, der Kampf ist eröffnet.
Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Nora war mir anfangs sehr sympathisch, doch zwischendurch hätte ich sie gerne mal geschüttelt, damit sie wieder zur starken Persönlichkeit wird. David ist ein knallharter Geschäftsmann, fühlt aber auch die Anziehungskraft zu Nora und kann diese nicht ignorieren. Dass er immer wieder an ihr zweifelt und sie für Verschiedenes verantwortlich macht, hat mich zeitweise an ihm zweifeln lassen. Ein klärendes Gespräch wird aus Zeitmangel oder wegen körperlichen Anziehungskraft immer wieder verschoben und zieht die Geschichte etwas in die Länge. Trotzdem konnte die Autorin mich mit Spannung bei der Geschichte behalten und ich habe den Roman gerne gelesen.
Insgesamt ein Roman für den netten Zeitvertreib und eine gelungene Lovestory.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Leider zu wenig Emotionen

Erzähl´ mir was Schönes

Inhalt: Julia und Isabelle sind Mitte 40 und kennen sich schon seit Studienzeiten. Als Isabelle an Brustkrebs erkrankt und stirbt stürzt Julia in eine tiefe Krise und stellt ihr ganzes Leben in Frage
Das ...

Das Cover und die Kurzbeschreibung haben mich neugierig gemacht und ich hoffte auf eine emotionale und gefühlvolle Geschichte. Leider konnte die Autorin, dies für mich nicht umsetzen.
Der Schreibstil mit vielen, sehr kurzen, abgehackten Sätzen konnte keine Emotionen transportieren und hat mich zeitweise durch das Buch hetzen lassen. Die Idee hatte großes Potential wurde aber leider nicht gut umgesetzt. Die Protagonisten polarisieren und waren mir nicht immer sehr sympathisch. Das alleine ist für meinen Lesegenuß auch nicht ausschlaggebend, aber auch die Freundschaft der zwei Frauen war für mich keine Richtige. Durch die Rückblicke wurde immer deutlicher wie abhängig Julia von Isabelle war, besonders in emotionaler Hinsicht. Tiefe Verletzungen und Grenzüberschreitungen waren einfach zu oft an der Tagesordnung, um von einer Freundschaft zu sprechen. Auch die weiteren Protagonisten und ihre Geschichten waren für mich zu konstruiert und nicht überzeugend. Ich habe noch nie ein Buch abgebrochen, auch dieses Mal nicht, aber leider konnte mich diese Geschichte nicht abholen. Großes Potential in der Idee, aber leider war die Umsetzung für mich nicht gelungen. Deshalb nur 2 Sterne.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Liebe, Intrigen, Schicksalsschläge-eine Familiengeschichte die mitreißt

Zeit der Sehnsucht auf Morgan's Hall

Über den netgalley Adventskalender kam ich zu diesem Buch. Schon auf den ersten Seiten wurde mir klar, diesen 2. Band kann man nicht ohne den ersten lesen. Deshalb der Rat unbedingt diese Reihe von vorne anzufangen. Die Geschichte lebt davon und der Leser wird es nicht bereuen. Nachdem ich also Band 1 gelesen hatte konnte ich endlich in diesen Band einsteigen und er hat mich noch begeisterter zurückgelassen wie der Erste.
In diesem Band wird die Geschichte der Protagonisten vertieft und auch die neuere Generation wird mehr herausgearbeitet. Die polarisierende Isabelle ist gereift und begreift endlich, dass ihre Heimat auf Morgans Hall ist. Doch wirklich zur Ruhe kommt hier nichts. Es gibt neue Intrigen und Schicksalsschläge für die Protagonisten und der Leser leidet und fühlt mit. Die Apfelplantage muss gerettet werden, James verliebt sich und gerät dabei in große Schwierigkeiten. Elizabeth wird erwachsen und ist mir dabei, mit ihrer fröhlichen, manchmal naiven Art, ans Herz gewachsen. Ein altes Geheimnis kommt ans Tageslicht und wird das Leben aller Familienmitglieder verändern. Ich kann wirklich nicht mehr verraten aber Emilia Flynn hat mich mit ihrer Reihe völlig in den Bann dieser Familiengeschichte gezogen.
Das Setting ist so bildhaft, wunderschön und hat etwas mysteriöses. Als Leser kann man die Wälder förmlich vor sich sehen.
Dieses Buch ging mir noch lange nach und ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung um wieder nach Morgan’s Hall reisen zu können und um natürlich zu erfahren wie es mit den Protagonisten weitergeht. Den Cliffhanger am Ende hätte die Autorin nicht gebraucht um mich als Fan zu gewinnen. Verdiente 5 Sterne !!!

Veröffentlicht am 17.12.2019

Lass die Vergangenheit hinter Dir

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Der Beginn einer neuen Reihe, der Lust auf die weiteren Bände macht. Hier stehen Mauro und Maddie. Eigentlich sollten sie sich schon seit der Highschool kennen, doch leider kann sich Mauro an die damals noch unscheinbare Maddie nicht erinnern.
Genau da liegen Maddies tiefe Verletzungen, die sie bis heute irgendwie nicht ablegen kann obwohl sie ansonsten eine erfolgreiche junge Frau ist. Gemeinsam mit ihren Freundinnen nimmt sie an einer Versteigerung von Dates für einen guten Zweck teil und natürlich bietet eine ihrer Freundinnen, für sie, auf ihren Jugendschwarm Mauro. Kaum steht sie ihm gegenüber fällt sie zurück in ihre unsichere Art und ist mir damit ein paarmal auf die Nerven gegangen. Sie ist ein herzensguter Mensch, der gerne für andere da ist. Doch irgendwie war mir ihre Unsicherheit im Bezug auf ihr Aussehen zu viel und zu oft das Hauptproblem. Trotzdem waren mir beide nicht unsympathisch und auch alle anderen Nebendarsteller waren gut gezeichnet. Es ergaben sich witzige Konversationen und Momente zum schmunzeln. Die Romantik kommt nicht zu kurz, die Szenen sind zuckersüß ohne zu kleben. Das Autoren-Duo hat das Rad nicht neu erfunden, irgendwo gibt es ähnliche Geschichten zu lesen, aber sie schaffen es doch genug Spannung und Dramatik aufzubauen um den Leser zu fesseln. Insgesamt ein Roman zum wohlfühlen, der mit seinen ganzen Protagonisten Lust auf die weiteren Bände macht.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Von Kluftinger zum Thriller

Draussen

Natürlich war ich angezogen durch die bekannten Autoren, ich finde ihre Kluftinger-Romane einfach klasse. In diesem Buch haben sie eine neue Seite von sich ausgelebt und sich mit weniger Humor einem Thriller gewidmet.
Der Anfang war auch vielversprechend und konnte mich mit Spannung überzeugen. Allerdings wurde es mit ihm Mittelteil zu lahm. Irgendwie zog sich die Geschichte dahin. Da konnten auch leider die Rückblicke in die Zeiten als Legionär nichts mehr rausreißen. Die Handlungsstränge führen erst ganz am Ende wirklich zusammen und obwohl das eigentlich die Spannung steigern sollte, hat es mich davon abgehalten wirklich gefesselt zu sein. Irgendwie bin ich nicht angekommen in der Geschichte. Obwohl die Protagonisten durch ihre Vergangenheit miteinander verbunden sind, wird deren Geschichte erstmal getrennt beleuchtet. Während Stephan und Co. sich im Wald verstecken und durchschlagen, führt Wagner einen anderen Kampf als Vertreter der Energiekonzerne mit der Politik. Der Supergau mit dem großen Stromausfall und den daraus entstehenden Problemen regt zwar zum Nachdenken an, aber hat für mich die Spannung nicht gehoben. Die Protagonisten sind gut beschrieben, der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich aber alles in allem war es mir fast zu düster gezeichnet.
Das Ende hat mich dann wieder gefangen genommen, denn mit viel Action geht es zu einem schnellen Showdown.
Fazit:
Spannender Anfang, langatmiger Mittelteil und actionreiches Ende. Leider konnte es mich nicht ganz überzeugen.