Profilbild von Jessi78

Jessi78

Jessi78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessi78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Dieser eine Augenblick- lebe ihn !!!

Dieser eine Augenblick
Inhalt: Als Charlotte auf Adam trifft, ist es, als würden sie sich schon ewig kennen. Sie verbringen eine wunderbare Nacht zusammen, am nächsten Morgen jedoch ist er wie verwandelt und zeigt ihr die kalte Schulter. Aber Charlotte kann den mysteriösen Fremden nicht vergessen, der ihr in nur einer Nacht das Herz gebrochen hat. Sie macht sich auf die Suche nach ihm, um endlich Klarheit zu bekommen. Doch sie ahnt nicht, dass Adam ein Geheimnis hat, das ihr Leben für immer verändern wird.
Meinung :
Das wunderschöne Cover hat mich sofort angezogen und nach dem Klapptext war klar, das muss ich lesen. Ich spoilere nicht in meinen Rezis und werde dies auch hier versuchen. Allerdings wird mir das unheimlich schwer fallen, weil mich dieses Buch emotional gepackt hat.
Charlotte arbeitet in einem Diner und ist, genau wie über ihr Liebesleben, nicht wirklich glücklich darüber. Irgendwie ist sie noch nicht angekommen, hat noch nicht das Richtige oder den Richtigen für sich gefunden. Schnelle Abenteuer sind eigentlich nichts für sie, doch dann begegnet sie Adam und verbringt eine wunderbar, leidenschaftliche Nacht mit ihm. Diese Nacht schafft eine Verbindung, geht tief und lässt Charlotte an die große Liebe glauben. Auch wenn Adam sie ziemlich abrupt am nächsten Morgen abserviert, muß sie immer wieder an ihn denken. Leider ist er nicht auffindbar und irgendwie geht ihr Leben weiter und sie lernt Seth kennen der ernsthaft an ihr interessiert ist.
Doch irgendwie kann sie sich nicht auf ihn einlassen, denn ihre Gedanken sind immer noch bei Adam. Durch weiter Nachforschungen tritt er wieder in ihr Leben und klärt auf warum ihre gemeinsame Nacht so endete. Leider kann ich an dieser Stelle nicht weiter über den Inhalt schreiben ohne zu viel zu verraten und ich möchte keinem diesen Lesegenuss nehmen. Die Autorin schafft es allerdings uns mitzunehmen auf eine emotionale Reise, die einem ans Herz geht, traurig, verzweifelt und wütend macht. Sie lässt uns nachdenken über das Leben und Schicksalsschläge. Zeigt aber auch gleichzeitig wie wichtig es ist, sich am Augenblick zu erfreuen. Dass wir unser „Jetzt“ bewusst leben sollten mit all den Menschen die in unserem Leben sind. Der Schreibstil dabei ist locker und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Besonders die Nebenprotagonisten haben mich öfter schmunzeln lassen. Die Hauptprotagonisten sind sympathisch und authentisch, sie wachsen einem einfach ans Herz. Vor allem mit Charlotte fiebert, trauert und fühlt der Leser mit. Sieht wie sie mit ihren Erfahrungen erst tief fällt, dann wächst und gestärkt hervorgeht. Die Dialoge sind sehr emotional und bewegend. Die Geschichte nimmt den Leser gefangen und ist ein echter Pageturner. Am Ende hätte es für mich gerne noch etwas langsamer gehen können, damit ich noch länger bei Charlotte hätte sein können. Für mich eine klare Leseempfehlung für alle die auf bewegende Geschichten stehen die berühren, den Leser auch mal traurig zurücklassen aber am Ende auch wieder aufbauen und stärken.