Profilbild von JessiBienchen

JessiBienchen

JessiBienchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JessiBienchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Es fehlte mir ein bisschen mehr gefühl

Jeden Tag ein neuer Himmel

Cover: Ich mag das Cover. Die Blumen am Rand und der Titel in der Mitte.
Ich mag das Buch. Es macht Spaß es zu lesen und an zwei Stellen hatte ich Tränchen in den Augen.
Ich finde Charlotte ...

Cover: Ich mag das Cover. Die Blumen am Rand und der Titel in der Mitte.
Ich finde Charlotte mutig und sehr stark. Sie lebt und liebt ihren Beruf, auch nachdem ihr kleines Mädchen gehen musste.
Hamish brauchte jemanden auf seinen letzten Weg und Charlotte war dieser jemand. Beide brauchten einander.
Sam ist ein einfühlsamer junger Mann und er bleibt seinen Prinzipien treu.
In der Lady hat er seine Muse gefunden. Und zugleich eine Seele die gesplittet ist. Die Hilfe braucht.
Die beiden ergänzen sich irgendwie. Marc ist ein toller Bruder, ich hoffe wir lesen auch noch mal was von ihn.
Ich hatte aber eher beim Lesen einen besseren Draht zu Sam.
Am Anfang hatte ich übrigens gedacht Sam wäre eine Samantha 😅🤷‍♀️🤦‍♀️

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 04.09.2023

Man sollte A Touch of Darkness kennen

A Game of Fate

Meiner Meinung nach sollte man A Touch of Darkness kennen. Da fügt sich vieles ineinander und es gibt eben auch ein paar Szenen die genauso sind wie in A Touch of Darkness, aber eben nur aus Hades Perspektive.

Aber ...

Aber das ich bei weiten weniger als ich gedacht hatte.

Mit einem gewissen Vorwissen ist die Geschichte noch besser.

Hekate und Hermes und Hephaistos sind auch meine Favoriten, hier hat man noch mehr Einsicht auf ihre Persönlichkeiten.

Hades hat hier endlich eine Tiefe und man versteht ihn besser. Er macht so viel für seine Freunde und Lieben.

Klar, er hat seine Dunkleseite, aber er will und macht vieles wieder gut.

Diese Persephone hat ihn nicht verdient. Zum Glück hat man die hier wirklich nur sehr oberflächlich.

Bin gespannt wie Band 2 wird.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Bin gespannt wie es weitergeht

A Night of Promises and Blood

Das Cover hatte als erstes meine Aufmerksamkeit und ich mag es immer noch.
Dort sieht man übrigens Jo.

Das Cover hatte als erstes meine Aufmerksamkeit und ich mag es immer noch.
Dort sieht man übrigens Jo.
Die Story wird im ersten Teil aus der Sicht von Winnie geschildert oder eher erlebt man die Geschichte aus ihrer Sicht und der zweite Teil wird dann quasi durch die Sicht von Jo abgelöst. Diese fand ich teilweise etwas spannender.
Soviele Bücher der Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Aber bis jetzt finde ich ihren Schreibstil ganz gut.
Diese Geschichte zwischen Winnie und Jo entwickelt sich wirklich langsam, man macht endlich einen Schritt voran und dann machen wir leider auch einen wieder zurück.
Bin da wirklich gespannt wie das im zweiten Teil weitergeht.
Sasha und Winnie, es sind die Geschwister, haben ein etwas komplizierteres Verhältnis zueinander. Sie wollen beide im Grunde das selbe, die Liebe der jeweils anderen und dafür verbiegen sich beide etwas.
Und öffnen sich Jo.
Bei den letzten Kapiteln habe ich mir ab und an etwas schwer getan.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Eine ewige Liebe

Mein Herz in deinen Händen

Aus Presleys Sicht geschrieben, drei oder vier Kapitel aus Zachs Sicht.
Immer mal kleine Einschübe ihrer gemeinsamen Vergangenheit.
Gut geschrieben, auch wenn die Figuren irgendwie substanzlos waren. ...

Aus Presleys Sicht geschrieben, drei oder vier Kapitel aus Zachs Sicht.
Immer mal kleine Einschübe ihrer gemeinsamen Vergangenheit.
Gut geschrieben, auch wenn die Figuren irgendwie substanzlos waren. Mehr Konturlos. Substanz war bei dem einen Mehr vorhanden und bei anderen weniger.
Ich hatte zwar schon eine wage Vorstellung von ihnen, aber da fehlte das letzte bisschen.
Besonders Felicia hat für mich überhaupt keine Kontur gekriegt.
Sie hatte ihre zickigen Momente, aber die waren schon ein wenig gerechtfertigt. Wer wäre besonders begeistert wenn die Ex des eigenen Freundes wiederkommt und diese dazu dann auch noch die Große erste Liebe war?
Das Leben hat es nicht gut für Presley und ihre Jungs gemeint.
Sie musste zurück in das Elternhaus, wo sie drei aber mehr als Liebevoll aufgenommen wurden.
Nur Presley hat sie schwer getan und kam zu erst nicht aus ihrem Schneckenhaus hinaus. Aber Wyatt, ihr bester Freund aus Kinder-Jugendjahren und Zachs Bruder, hat ihr einen Spiegel vorgehalten und sie aus ihrer Komfortzone geholt.
Ich liebe Wyatt, #TeamWyatt
Es gibt ein Geheimnis, das sich am Ende einen Weg in die Freiheit sucht und da werden nochmal ein bisschen vergangene Zeiten aufgearbeitet.
Zach ist von Anfang an für Presley da, auch wenn sie zuerst gar nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Aber es wird immer wieder dafür gesorgt das sie aufeinander treffen.
Beiden wird schnell klar das da immer noch was zwischen ihnen ist und nach einer Nacht der Wahrheiten und gleichzeitig des Zusammenhalt, ganz Bell Buckle hält zusammen, nähern beide sich an.
Presley und Zach.

Autor: Kerrigan Byrne
Titel: Victorian Rebels Das Versprechen einer Nacht
Preis: ebook 9,99Euro Print 12,99Euro
Verlag: LYX
Reihe: Der vierte Teil der Reihe. Man kann auch hier einfach einsteigen.
Klappentext:
Eine ...

Autor: Kerrigan Byrne
Titel: Victorian Rebels Das Versprechen einer Nacht
Preis: ebook 9,99Euro Print 12,99Euro
Verlag: LYX
Reihe: Der vierte Teil der Reihe. Man kann auch hier einfach einsteigen.
Klappentext:
Eine unvergessliche Nacht ...

Die junge Krankenschwester Imogen Pritchard verbrachte einst eine leidenschaftliche Nacht mit Cole Talmage. Jahre später trifft sie ihn als junge Witwe wieder und steht vor der Entscheidung, ob sie sich dem von Schmerz und Verlust gezeichneten Cole offenbaren soll. Denn obwohl die Anziehungskraft zwischen ihnen ungebrochen ist, erkennt Cole sie nicht wieder und macht ihr in seiner Verbitterung das Leben schwer. Doch Imogen begreift, dass er mit inneren Dämonen kämpft, die ihn zu zerstören drohen, und setzt alles daran, ihm zu beweisen, dass die Liebe die Dunkelheit seiner Seele besiegen kann.

"Dieses Buch hat alles, was das Herz begehrt - eine wunderbare starke Heldin, ein Geheimnis und brennende Leidenschaft." KIRKUS REVIEWS

Band 4 der "Victorian Rebels"
Cover: Das Cover passt zu den vorherigen Bänden. Ich mag es, nur die Farben verlaufen anders. Also dieses ist so ein Lilaton, und das erste zum Beispiel ist Gelb.
Rundum gelungen!
Coles und Imogens Entwicklung von ihrem ersten aufeinander treffen bis hin wo sie wieder aufeinanderstoßen.
Man merkt wie sich die vergangenen Jahre sich auf beide ausgewirkt haben. Cole benimmt sich nicht immer Astrein Imogen gegenüber, aber ich fand man spürte schon seine Zerrissenheit, er hat was schlimmes erlebt und niemand konnte oder wollte ihm so richtig helfen und das er nach so einem Erlebnis "bissig" geworden ist, verstehe ich. Er kann ja auch ganz anders. Er beweist das immer wieder hier.
Ich hätte nie mit diesen “Bösewicht” gerechnet.
Was mir auch gefiel ist das Zusammenspiel mit den vorherigen Protagonisten.
Morley ist ein scharfsichtiger Mann und er scheint gerade wieder auf andere Pfade zu wandern.
Er sieht sich als das Gewissen dieser illustren Gruppe. Bin mal sehr gespannt wann wir seine Geschichte lesen werden.
Und es kam noch eine weitere, interessante Person im Hintergrund dazu. Da bin ich auch mal gespannt ob er oder sie noch einen größeren Auftritt hinlegen wird.
Sympathischer Charakter: Imogen, Cole, Millie, Farah, Dorian, Morley, Argent, Liam
Unsympathischer Charakter: da würde ich zu viel verraten :P
Empfehlung: Ja