Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 27.04.2023

Abenteuer zwischen den Seiten für Groß und Klein

Valerie - Retterin der Bücher

Meinung
Valerie ist eine kleine Leseratte, mit der ich mich von der ersten Seite an verbunden gefühlt habe. Allzu gern wäre ich als Kind selbst Teil einer Lesenacht gewesen.

Der Sprach- und Schreibstil ...

Meinung

Der Sprach- und Schreibstil des Buches ist kindgerecht, sodass auch junge Leser sich mit der Geschichte und Charakteren problemlos auseinander setzen können. Im Verlauf sind allerhand Abenteuer zu bewältigen, welche neben der Spur von Fantasie vor allem durch Humor geprägt sind. Das Zusammenspiel der Protagonisten ist absolutes Teamwork und die einzelnen Eigenschaften ergänzen sich zu einem stimmigen Bild bzw. grandiosen Team, sodass jeder Einzelne seine Rolle in der Handlung hat.

Die Story ist lebendig und warmherzig erzählt, sodass die Zeit während des Lesens im Nu zu verfliegen scheint.

Fazit
Eine tolle Geschichte für Jung und Alt, die ich euch nur allzu gern ans Herz legen möchte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.04.2023

Geld, Macht, Intrigen und prickelnde Gefühle

Shattered - Save my Soul (Band 3)

Meinung
In diesem Band bekommt man es als Leser mit schwierigen Charakteren zu tun, welche vor allem eines sind - verschlossen.

Erin hat eine schwierige und komplexe Vergangenheit hinter sich, welche ...

Meinung

Erin hat eine schwierige und komplexe Vergangenheit hinter sich, welche sich bereits zu Beginn des Buches offenbart und auf sie, sowie ihren Charakter eine Sicht schafft. Wade ist auf den ersten Blick ein klassischer Bad Boy - düster, geheimnisvoll und stets auf der Suche nach dem schnellen Vergnügen.

Die Autorin nimmt uns in diesem Band mit auf eine emotionale Achterbahn mit. Beide Charaktere müssen im Verlauf stark an sich arbeiten, über ihren eigenen Schatten springen und so manche Hürden auf dem Weg zum "WIR" überwinden. Prickelnde Erotik findet hier ihren Platz neben Themen wie Trauer und Macht.

Fazit
Erotische Momente, Trauer und vieles mehr erwartet den Leser in einer Welt zwischen Geld, Intrigen und Masken. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.04.2023

Dramatische Leidenschaft

Shattered - Hold me tight (Band 1)

Meinung
Grace C. Node hat einen fesselnden und emotionalen Stil.

Meinung
Grace C. Node hat einen fesselnden und emotionalen Stil.

Mit Elona und Tash wurden seitens der Autorin zwei starke/eigenwillige Hauptcharaktere erschaffen. Beide kämpfen für ihre Ziele, was hier und da für so manchen spannungsgeladenen Dialog sorgt, aber ebenso auch für prickelnde Leidenschaft zwischen den beiden.Die Story wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Hauptprotagonisten erzählt, sodass man einen tiefen Einblick in ihre Gefühle und Beweggründe erhält.

Die Handlung bietet jede Menge Drama, leidenschaftliche Szenen und einen Hauch Humor.

Fazit
Der Auftakt ist wahrlich gelungen und konnte mein Herz zum lodern bringen. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 24.04.2023

Humorvoll/unterhaltsam

Mr Wrong Number

Meinung
Der Einstieg war etwas schwerfällig, da man ohne große Umschweife in die Handlung geworfen wird und sich zunächst die Zusammenhänge zusammen puzzeln darf.

Olivia ist nicht vom Glück geküsst- ...

Meinung

Olivia ist nicht vom Glück geküsst- das Pech scheint sie zu verfolgen. Mit ihrer offenen und humorvollen Art konnte sich mich schnell von sich überzeugen.

Die Handlung ist nicht mit großen Überraschungen verbunden, aber auf jeden fall sehr unterhaltsam. Es gab auch das ein oder andere Drama, welches seitens der Autorin geschickt in die Geschichte eingewoben wurde.

Fazit
Mr Wrong Number punktet mit Humor und Unterhaltung. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.04.2023

Vielseitig, spannend, starke Protagonistin

Laurelin – Das Flüstern des Lichts

Meinung
Bei "Laurelin" handelt es sich um den zweiten Band der Flüsterchroniken aus der Feder von Caroline Brinkmann, die Teile können aber auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Laurelin ist ein ...

Meinung

Laurelin ist ein starker Charakter. Sie ist scharfzüngig und von einer düsteren Aura umgeben, punktet aber dennoch vor allem mit einem guten Herz und fühlsorgenden Art.

Neben dem Stil der Autorin, welcher leicht, rasant, ausdrucksvoll und vielseitig ist, war es vor allem das Setting das mich in seinen Bann ziehen konnte. Amsterlock ist eine facettenreiche Welt voller Abgründe, Geheimnisse und Intrigen, in der es schwer fällt Freund von Feind zu unterscheiden.

Die Handlung war tiefgründig, emotional und auf jeder Seite machte sich eine gewisse Grundspannung breit, die mir das Gefühl von Adrenalin oder stellenweise sogar Gänsehaut bescherte.

Fazit
»Laurelin - Das Flüstern des Lichts« von Caroline Brinkmann hat mit seiner Vielfalt und Hauptcharaktere mein Leserherz zum Strahlen gebracht. 5 von 5 Sternen