Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 10.01.2023

fesselnde, charakterstarke und mystische Geschichte

Das Amulett des Nordens

Meinung
"Das Amulett des Nordens" ist der Auftakt einer Buchreihe rund um die nordische Mythologie und Wikinger.

Meinung

Diana Schneider hat einen leichten, humorvollen Stil, welcher mich mehrmals beim Lesen zum Schmunzeln brachte.

Sarah ist eine überzeugende Protagonistin, welche im Verlauf des Buches oftmals über sich hinaus wächst und deren Entwicklung authenthisch und nachvollziehbar dem Leser näher gebracht wird.

Der männliche Part Ragnar war für mich vor allem unterhaltsam. Ich liebte die Dialoge zwischen den Beiden und auch, dass er nicht diesem "typischen" Bild aus dem Bereich Romantasy entspricht -er ist respektvoll und charismatisch.

Die Handlung hat von den ersten Zeilen etwas mystisches, rätselhaftes an sich, sodass ich nicht umher kam bis zum Ende mitzufiebern und dem Geheimnis auf den Grund gehen zu wollen. Am Schluss bleiben noch viele Fragen ungelöst und ich bin gespannt, welche Antworten in der Fortsetzung auf mich warten.

Fazit
"Das Amulett des Nordens" ist eine fesselnde, charakterstarke und mystische Geschichte, die Lust auf mehr macht. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.01.2023

Es geht spannend weiter

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)

Meinung
Hierbei handelt es sich um den achten Band der Buchreihe. Wie bereits die Vorgänger schließt auch dieser Band nahtlos an des Ende vom vorherigen Buch an.

Ihren Stil bleibt sich Shannon Messenger ...

Meinung

Ihren Stil bleibt sich Shannon Messenger von der sprachlichen Gestaltung her treu. Inhaltlich werden dem Leser weniger Ruhephasen wie bisher gegönnt. Die Handlung ist durchweg auf Spannung und Nervenkitzel fokussiert, sodass die Anzahl der Seiten wie im Nu verfliegt.

Gewohnterweise wartete auch hier wieder am Ende ein Cliffhanger der besonderen Art, welcher jedoch die Erwartung an die kommenden Bücher hoch ansetzt.

Fazit
Rasante Entwicklungen, spannende Story und starke Charakterentwicklung. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.01.2023

Magische Geschichte

Das magische Wettina: Die Macht der Legenden

Meinung
Mich hat dieses Buch von der ersten Seite an verzaubert. Susanne Schmuhl-Lahr schaffte es in einigen Kapiteln mich mit ihren besonderen Wesen zu überraschen.

Innerhalb dieser wenigen Seiten ...

Meinung

Innerhalb dieser wenigen Seiten steckt so viel Magie und Zauber. Der Handlungsort Dresden sog mich ebenso in seinen Bann. Während man die Geschichte genießt erhält man allerhand Wissenswertes über die Stadt.

Kleine Illustrationen im Buch runden das Geschriebene zusätzlich ab, sodass besonders jüngere Leser die Handlung von einer weiteren Seite kennen und genießen dürfen.

Fazit
Es hat Spaß gemacht Ben und Kai bei ihrem Abenteuer zu folgen und Wettina bereisen zu dürfen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.01.2023

Spannende Erzählung mit römischen Flair

Kinder des Ianus

Meinung
Bei der Geschichte "Kinder des Ianus" handelt es sich um einen Einzelband.
Der flüssige Stil macht das "Ankommen" im Buch leicht.

Die beiden Protagonisten Valentina und Remo sind zwei sympathische ...

Meinung
Bei der Geschichte "Kinder des Ianus" handelt es sich um einen Einzelband.
Der flüssige Stil macht das "Ankommen" im Buch leicht.

Die beiden Protagonisten Valentina und Remo sind zwei sympathische Charaktere. Valentina überzeugte vor allem durch Selbstbewusstsein.

Die Spannung innerhalb der Handlung konnte bis zum Ende anhalten. Durch den bildlichen Stil, war es ein leichtes sich die einzelnen Szenen vorstellen zu können. Dies gilt aber nicht nur hier, sondern ebenso auch beim Setting, welches anschaulich an den Leser übertragen wird. Kleiner Kritikpunkt - die Wiederholungen z.B. bei der Familiengeschichte von Val.

Fazit
Alles in allem eine spannende Erzählung mit römischen Flair. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.01.2023

Humorvoll, romantisch und magisch

School of Wizards

Meinung
Tretet ihn eine magische Welt voller Magie und Humor.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und Elize war mir direkt mit ihrer offenen Art sympathisch.

Neben gefühlvollen und anziehenden ...

Meinung
Tretet ihn eine magische Welt voller Magie und Humor.

Neben gefühlvollen und anziehenden Momenten zeichnete sich das Buch für mich vor allem durch Humor aus. Es gab so viele Szenen, die mir beim Lesen ein Lächeln auf die Lippen zauberten oder mir ein Schmunzeln entlocken konnte.

Die Handlung hatte von Beginn an eine gewisse Grundspannung inne, die von Kapitel zu Kapitel mehr wurde. Zudem ließ sich das Buch durch den leichten Stil der Autorin angenehm lesen.

Fazit
Eine schöne magische, humorvolle und gefühlvolle Geschichte. 4.5 von 5 Sternen