Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 10.08.2022

ein Auftakt der das Herz und den Geist berührt

Aurora – Das Flüstern der Schatten

Meinung
Dieses Buch ließ mich nach dem Beenden sprachlos zurück. Ich konnte nicht glauben, welche Vielfalt sich hier im Inneren verborgen hielt und bin nach wie vor voller Begeisterung für diesen Auftakt. ...

Meinung

Mit "Hansewal" hat Carolin Brinkmann eine atemberaubende Szenerie erschaffen. Auf der einen Seite war die kreative Vielfalt über die ich nur staunen konnte und auf der anderen Seite die Präsenz von Dunkelheit und Mystik.

Im Fokus der Handung stehen Juna und Nyx, aber auch die anderen Protagonisten überzeugten mit Tiefe, Authenthizität und Entwicklung. Nyx wuchs mir von Seite zu Seite immer mehr ans Herz. Die raue Fassade, die verborgengen Gefühle, ihre Gedanken und vor allem ihre Ängste berührten mich zutiefst.

Man wird unterhalten, belehrt, stellt sich selbst in Frage, kann sich fallen lassen, während man durch die Seiten fliegt und aufgrund vieler unvorhersehbaren Wendungen, war das Miträtseln, ebenso präsent wie fassungslose Blicke und Co.

Auch die "Moral" von dieem wundervollen Werk erreichte mich bis ins Herz. Liebe kennt kein Geschlecht, keine sozialen Schichten oder Ähnliches - sie ist unvorhersehbar, unvoreingenommen, real und sollte nicht aufgrund gewisser "Vorurteile" beeinflusst werden.

Fazit
Ein Auftakt, der mich in Atem hielt. Ein Buch dessen Charaktere mein Herz berührten und eine Botschaft, deren Thema leider auch heute noch so präsent ist wie vor Jahrhunderten. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.07.2022

Emotionen pur

Remember when Dreams were born

Meinung
Das Cover sticht meiner Meinung erheblich aus der Masse der aktuellen Romance-Titel hervor und konnte somit nicht nur mit der Farbe meine Neugier wecken. Natürlich tat wie immer der Klappentext sein Übriges und ich begann es ziemlich zeitig nach Erhalt zu lesen.

Der Schreibstil von Anne Goldberg ist authenthisch, leicht, flüssig und voller Emotionen. Besonders die Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Humor hatte es mir angetan. Dadurch wirkte die Handlung vor allem eines - lebensnah.

Maggie ist bodenständig, humorvoll, emotional und stark. Ich habe sie an vielen Stellen für ihren Kampfgeist bewundert. Tom ist ein Mann, wie man ihn sich eigentlich nur erträumen kann :D Er ist ein Gentleman der alten Schule, zuvorkommend, höflich, sensibel und charismatisch - ließ also zumindest auf meiner Seite keine Wünsche offen.

Inhaltlich konnte das Werk besonders bei mir aufgrund der Realitätsnähe punkten. Sicher wird manches überspitzt oder schnelllebig dargestellt, aber im großen und ganzen steckt zwischen den Zeilen so viel Wahrheit, sodass es einfach das Herz berühren muss. All die Facetten der Protagonisten werden abgebildet, so auch die Bewältigung der inneren Differenzen, die therapeutische Begleitung und vieles mehr.

Fazit
Ein Buch, welches mein Herz mit all seinen Gefühlen, Geheimnissen und Überraschungen zum pulsieren brachte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.10.2021

Wohlfühlroman

Love Paris Dance

Meinung
Für mich war dieses Werk ein absoluter Wohlfühlroman. Ich meine Paris und dann noch der Schwerpunkt Tanzen, das ließ für mich auf den ersten Blick keine Wünsche offen.
Als Leser wird man in das ...

Meinung
Als Leser wird man in das sommerliche Paris geführt und nachdem ich mittlerweile dieses wundervollen Ort bereits auch im realen Leben entdecken durfte war es schön hier so manchen bekannten Ort im Verlauf wieder zu finden.
Mia ist ein typischer Teenager und jede einzelne Seite mit ihr war wie ein Abenteuer. Sie hat ihren großen Wunsch, für den sie alles tun würde, aber lernt hier ebenso auch kennen, dass der Tanz nicht alles im Leben ist. Mir gefiel dieser Spagat in ihrem Zusammenhang sehr und man spürte den Zwiespalt ihrer Emotionen und Gedanken zwischen den Passagen deutlich. Sie war hin und hergerissen zwischen ihren Sehnsüchten und ihrer großen Leidenschaft, sodass ich mich als Leserin nur allzu gut in sie hinein versetzen konnte.

Louis der männliche Part der Story ist zunächst ein Traumtyp und ich habe ihn von Anfang an sehr geschätzt. Seine Hilfsbereitschaft, seine Freundlichkeit und vor allem seinem Charme - dem wäre ich sicher auch auf ganzer Linie verfallen. Doch ebenso wie bei Mia gab es auch hier eine Kehrtwende, welche den Prinzen in einem anderen Licht erstrahlen ließ und gleichzeitig den Hauch von Realität vergrößerte.

Auch die anderen Protagonisten erwärmten mein Herz. Auf der einen Seite der Konkurrenzkampf, aber auf der anderen Seite eben auch Freundinnen mit denen man durch dick und dünn geht. Es war ein Auf und Ab an Emotionen von denen ich nur allzu gern ein Teil gewesen bin.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Er ist jugendlich gehalten und der Altersgruppe angemessen. Einziger Kritikpunkt war für mich das Ende. Im Gegensatz zur restlichen Handlung war dies für meinen Bedarf zu schnell abgehandelt und wirkte in gewisser auf mich offen.

Fazit
Love Paris Dance war für mich eine wundervolle Geschichte, welche in das zauberhafte Paris und die Künste des Balletts entführt. Tolle Protagonisten, jede Menge Drama und auch hier und da eine kleine Spur von Adrenalin sorgten für Wohlfühlmomente. Nachdem das Ende nicht ganz meinen Nerv getroffen hat und auch ein wenig das Feeling der Story nahm vergebe ich 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.07.2021

Ever

Ever – Wann immer du mich berührst

Meinung
Ever ist einer dieser Titel für mich gewersen, den ich unbedingt lesen wollte und nachdem schon einige positive Rezensionen auf so manchen Blogs auftauchten war ich gespannt, wie es mir gefallen würde.
Es war nicht meiner erster Titel der Autorin und ebenso wie bei den anderen schätzte ich auch hier den Schreibstil vom ersten Moment an. Es ist diese sanfte Knistern zwischen den Buchdeckeln, die langsame Entstehung einer Romanze, welche vom ersten Augenblick an nicht sein sollte und vor allem die geballte Ladung an Leben, welche die Autorin erneut zwischen den Seiten verpackt hatte.
David und Abbi sind zwei wundervolle Protagonisten, die ich ins Herz geschlossen habe. Abbi, welche sich nach einem Unfall erholen muss, ihr Leben neu sortiert, aber zugleich einen Kampfgeist beweist und ihren Humor bewahrt hat. David der loyale, erhliche und vor allem hilfsbereite Mensch, der sein Herz am rechten Fleck hat und sich für die Personen, die er liebt einsetzt auch, wenn er dadurch sein eigenes Glück gefährdet.
Es ist eine Geschichte, welche zunächst unwirklich erscheinen mag, aber je mehr man die Facetten in seinen Herz und Gedanken reifen lässt, desto klarer wird, wie viel Wahrheit in ihr steckt. Das Leben ist geprägt von Zufällen, von Schicksalen, welche man zunächst nicht verkraften kann und im Anschluss aus ihnen lernt. Ebenso sind aber auch besondere Persönlichkeiten zu finden, welche einen vergessen lassen, aufmuntern, zu einem halten oder Sonstiges. Es ist ein Kampf und genau das hat die Autorin hier verdeutlicht. Nicht das Leichte und das Wundervolle ist ausschließlich zu finden, sondern genauso die Schattenseiten, das innere Seelengerüst, die Hürden, welche wir uns oftmals selbst stellen und vor allem die Hoffnung.

Fazit
Ever war ein Buch, welches mein Herz berühren konnte. Es gab Überraschungen, Wunder, große Emotionen, zu Tränen rührende Szenen und vor allem authenthische und liebenswürdige Protagonisten. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.07.2021

eine Geschichte, die gelesen werden muss

Meinung
Jennifer Benkau hat mich schon oft in die Welten der Fantasie entführt, so war die Neugier und die Freude groß, als ich erfahren habe, dass es einen emotionalen Roman aus ihrer Feder geben soll. ...

Meinung

Cedric und Billy zwei Protagonisten, welche unterschiedlich sind, aber gemeinsam Dunkelheit und Licht im gleichermaßen zu sein scheinen. Beide haben hohe Lasten auf ihren Schultern zu tragen und erst langsam werden die einzelnen Geheimnisse gelüftet. Jennifer Benkau hat den beiden Hauptersponen nicht nur Charakter verliehen, sondern vor allem Herz. Es ist ein leichtes sich in die Gefühle der beiden hinein zu versetzen und mit Zeile um Zeile eins mit der Handlung zu werden.

Die Grundthematik, welche man vorab mittels einer Triggerwarnunge erfahren kann, ging mir unter die Nieren. Einzelne Passagen musste ich länger für mich persönlich verdauen als andere und das Buch wurde um meiner eigenen Gefühle wieder Herr zu werden, auch ab und an zur Seite gelegt. Es ist ein schwieriges Thema, ein Thema über das viel gesprochen, aber wenig getan wird und ich habe den Mut der Autorin bewundert dieses hier auf Papier zu bringen. Es geht unter die Haut, ist authenthisch rübergebracht, erschreckend und vor allem ehrlich.

Die Schreibweise der Autorin ist im Gegensatz zu ihren anderen Titeln leicht und nah. Man kann sich der Handlung und deren Emotionen, welche diese in einem hervorruft nicht entziehen. Bis zur letzten Seite habe ich gelacht, geweint, gelitten und geflucht.

Fazit
A Reason to stay ist emotional, schwierig zu verarbeiten, aber vor allem eine Geschichte, die gelesen werden muss. 5 von 5 Sternen