Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 07.01.2021

Vielversprechend

Silvershade Academy 1: Verborgenes Schicksal

Meinung
Normalität ist langweilig- für Eve beginnt im Rahmen dieser Geschichte ein neues Leben in der die Fantasie von einem Moment zum anderen plötzlich zur Wirklichkeit wird.
In Eve konnte ich mich ...

Meinung
In Eve konnte ich mich schnell hinein versetzen und litt, als es hieß Adè altes Leben mit ihr und fieberte dem neuen voller Angst und Ehrfurcht entgegen. Annie Laine ist mir bekannt für einen flüssigen Schreibstil und tollen Beschreibungen, welche Orte und Gefühle ohne viel drum herum vermitteln - dies fand ich auch hier im Verlauf wieder und war somit direkt gefangen in der schulischen Einrichtung.
Die Spannung kommt erst im späteren Teil des Buches auf, aber das hat mich nicht im geringsten gestört. Eher im Gegenteil man konnte die Protagonisten kennen lernen, das Setting bestaunen und mit Eve gemeinsam ihre familiären Hintergründe ergründen. Die große Wendung war für mich lediglich das Tüpfchen auf dem I und sorgte für einen runden, gelungenen und fesselnden Abschluss.
Fazit
Der Auftakt "Verborgenes Schicksal" hat mir sehr gefallen und das Potenzial wurde vollends ausgereizt. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 06.01.2021

Schöne Sammlung

Die bunte Märchentraube

Meinung
Hinter diesem edlen, aber doch unscheinbar wirkenden Cover verstecken sich Märchen mit Herz und Verstand. Für mich war überwiegend das Unbekannte präsent und nicht bei jeder Interpretation war mir klar, welcher Ursprung sich dahinter verbirgt.

Was mir am meisten gefallen hat war die Vielfalt. Man bekam nicht nur Romantik präsentiert und diese typischen Märchen, wie z.B. Aschenputtel, welche oft in Sammlungen dieser Art zu finden sind, sondern eben auch Geschichten mit anderen Hintergründen, welche durch Magie oder Realität bestachen.

Der Stil der Erzählungen variierte und je nachdem, ob es sich um ein Moderne gehandelt hattet, eine Interpretation oder den Klassiker konnte man deutlich verfolgen, dass die Autoren Wert darauf gelegt haben den entsprechenden Charme beizubehalten.

Fazit
Die bunte Märchentraube ist eine schöne und vielseitige Sammlung, bei der nicht nur Liebhaber der Märchenwelt auf ihre Kosten kommen. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 06.01.2021

Zwischen Liebe, Hass und Macht

Rise & Doom 1: Prinzessin der blutroten Wüste

Meinung
Bei diesem Roman siegten die Überraschungen. Zunächst hatte ich erwartet, dass es eine typische Romanze werden würde, aber schnell war mir klar, dass es weitaus mehr werden wird.
Zwei verschiedene ...

Meinung
Zwei verschiedene Welten prallen aufeinander, die ebenso wie die Protagonisten im ersten Moment wenig gemein haben. Die Anziehung zwischen den beiden wurde seitens der Autorin gekonnt vermittelt und auf jeder Seite spürte man das Knistern und Hochkommen der Gefühle, aber es wäre keine Romantasy, wenn es keine Strapazen geben würde.

Diese Strapazen haben es in sich und stellten nicht nur die Charaktere, sondern auch mich als Leser vor die Wahl, wie weit ich gehen würde. Die Handlung wird von mehreren Perspektiven durchleuchtet, aber dies war keineswegs verwirrend, sondern wurde stark veranschaulicht, sodass es kein Problem war den einzelnen Charalgeren zu folgen.

Auch der Stil der Autorin entflammte in mir die Buchliebe. Die zeit verflog im Nu und Seite um Seite verlor ich mich immer mehr in dem Geflecht aus Liebe, Hass und Macht. Das einzige, was für mich ein wenig die Luft nahm, war die schnelle Abhandlung.

Fazit
Rise & Doom ist eine interessante Story, welche mich vor allen mit Überraschungeb konfrontiert hat. Nachdem ich mir ein wenig mehr Raum im gesamten gewünscht hätte vergebe ich 4 von 5 Sternen, aber bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Dramatisch

Rixton Falls - Secrets

Meinung
Die Haupthandlung spielt nach einen Rückblick 7 Jahre später. In dieser Zeit ist viel passiert und das Leben ging andere Wege, als sich die Protagonisten gewünscht hätten, bis ein herber Schlag alles ins Wanken bringt. Demi und Royal haben mich berührt von der ersten Sekunde an. Der Schreibstil ist flüssig und sehr emotional, sodass man im wahrsten Sinne des Wortes in die Herzen der Charaktere blicken darf.

Mir fiel es leicht mich in die Beiden hinein zu versetzen und insbesondere Demi habe ich von Seite zu Seite immer mehr bewundert. Inhaltlich hielt mich die Handlung auf Trapp und konnte mit so mancher Überraschung oder Schockmoment bei mir Spuren hinterlassen. Als Leser werden innerhalb dieser wenigen Zeilen zahlreiche Botschaften vermittelt, die Verrat, Betrug, Entscheidungen, Manipulation und mehr enthalten.

Das Einzige was für mich ein wenig zu schnell abgeschlossen wurde war das Ende. Für mich kam es schlichtweg zu abrupt.

Fazit
Authentische Protagonisten, fesselnde Handlung und allerhand Emotionen. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 05.01.2021

Eine schöne Geschichte

Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz

Meinung
Bei diesem Cover konnte ich einfach nicht anders als den Titel bei mir einfliegen zu lassen, aber auch der Klappentext versprach große Spannung und jede Menge Gefühl. Als erstes fiel mir der Stil der Autorin ins Auge, welcher mich bildlich vereinnahmen konnte.

Im Fokus der Handlung stehen drei Charaktere auf der einen Seite Jessa, welche nach außen hin stark wirkt, aber man schnell auch ihre zerbrechliche und emotionale Seite kennen lernen darf. Auf der anderen die beiden Zwillinge Christopher und Adrian, welche sich sehr im Charakter unterscheiden, aber damit auch dieses Klischee von Good-Boy VS Bad-Boy untermalten.

Das Setting sagte mir sehr zu und wirkte mystisch und geheimnisvoll. Einziger Wehmutstropfen waren die wenigen Überraschungen, die ich im Verlauf erfahren konnte. Es war sehr vorhersehbar und auch das große Knistern auf meiner Seite blieb bis zum Ende leider aus.

Fazit
Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz ist eine schöne Geschichte mit Schwächen und Stärken. Mir persönlich haben überraschende Wendungen gefehlt. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen ❤