Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2022

ein Blick hinter die Fassade

Disney Cruella: Hello, wildes Herz!

Meinung
Der Anfang der Geschichte ist angelehnt an dem Film und ich mochte den Stil, welcher leicht und flüssig war zunächst sehr. Auch die Charakterentwicklung von Cruella, sowie ihre Facetten werden deutlich hervor gehoben, doch mir fehlte leider ein wenig der WOW-Effekt innerhalb des Buches. Die Spannung, welche ich bisher aus den Geschichten rund um die Schurkin kannte, sickerte hier nicht durch. Die einzelnen Momente, in denen ich das Adrenalin spürte waren im Gegensatz zu manch anderen Punkten im Buch sehr kurz gehalten und dadurch wirkten auf mich persönlich leider manche Kapitel langatmig. Auch die großen Wendepunkte in Cruellas Leben nahmen eher einen kleinen Part ein, sodass manche Beweggründe von ihr eher im Unklaren blieben.
Fazit
Ein Buch, welches nicht gänzlich überzeugen konnte, da es mir ab und an leider zu langatmig war. Dennoch für Disney-Fans und Fans von Cruella eine Pflichtlektüre 😉 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.10.2022

schwierige Thematik mit anspruchsvollen Stil

Die Welt zum Zittern bringen, nur weil man da ist

Meinung
Dieses Buch lässt mich etwas gespalten zurück. Auf der einen Seite behandelt der Roman wichtige Thematiken, die unter die Haut gehen und leider auch der Realität in manchen "Zuhausen" entsprechen. Der Stil des Buches war mir jedoch stellenweise etwas zu verworren. Auf der einen Seite stand die Jugendsprache und auf der anderen Seite hatte ich das Gefühl, als würde das Buch aus abgekürzten Sätzen und unvollendeten Gedanken bestehen.

Jeoch machte dieser Stil auch das Buch so authenthisch, denn mal ehrlich wie oft denkt man selbst in verschiedene Ecken und Kanten ohne diese final zu beenden? Doch für das Lesen an sich stellte es ein Hindernis dar, da der Lesefluss dadurch oftmals unterbrochen wurde.

Das Traumata, welches die Hauptprotagonistin hier durchlebt (hat) ging mir sehr nahe. Man kann nach und nach das Verhalten von Marie nachvollziehen.

Fazit
Die Welt zum Zittern bringen ist eine komplexe Story mit eigenem Stil und einer schwierigen Thematik. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.10.2022

spannend und emotional

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Meinung
Anna Benning zeichnete hier eine Welt, die mich in Staunen versetzen und an der ich mich nicht sattsehen konnte. Besonders den Zwiespalt, welcher hier im Buch dargestellt wurde zwischen Gut und Böse sagte mir zu und vermittelte zudem auch einen Hauch an Realität.

Die beiden Hauptcharaktere Rayne und Adam ergänzen sich in gewisser Weise. Sie sind unterschiedlich, aber dennoch sich sehr ähnlich. Die verbotene Romanze traf total meinen Nerv -dieser Zwiespalt zwischen Verbot und Verlangen erreichte mein Herz und ich fieberte mit, ob und wann sie sich nun vollends finden können. Ein kleiner Funke fehlte bei mir jedoch zum Highlight, den ich leider nicht genau benennen kann.

Das Ende war wahrlich mies und weckte meinerseits die Neugier auf die Fortsetzung.

Fazit
Dark Sigils - Was die Magie verlangt ist eine emotionale und spannende Geschichte, welche mein Leserherz im Großen und Ganzen erreichte. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 30.09.2022

interessante/fesselnde Romantasy-Story

Ich bin dein Schicksal

Meinung
Der Einstieg in das Buch fiel mir nicht ganz so leicht, wie es bisher von den Geschichten der Autorin gewohnt war, doch das Gefühl gab sich mit der Zeit und je mehr Seiten voranschritten, desto gefangener war ich.

Die Grundidee der Noctua zog mich in den Bann, aber mir fehlte es hier und da ein wenig an informativen Input um das Ganze besser greifen zu können, aber wage mal zu behaupten, dass sich das ein oder andere vermutlich erst in der Fortsetzung aufklären wird.

Erin ist eine toughe, selbstständige und junge Frau, welche einen umsorgenden Freundeskreis um sich hat. Sie schaffte es mich von sich zu begeistern und ich stellte mich nur allzu gern mit ihr Seite an Seite den Herausforderungen. Cal ist rätselhaft und geheimnisvoll. Es fällt schwer ihn und seinen Gedanken zu folgen, aber er hatte etwas an sich, was auch mein Herz berühren konnte. Die Romanze zwischen den Beiden war mir etwas zu flach gehalten und ging mir einen Tick zu schnell.

Fazit
Eine faszinierende und fesselnde Romantasy-Story mit einer starken Hauptprotagonisten. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 30.09.2022

das Ende war mir etwas too much

Heimweh nach dir

Meinung
Vanessa Hußmann hat einen sehr emotionalen Schreibstil, welcher es mir leicht machte, mich in die Story hinein zu versetzen.

Die Protagonisten innerhalb des Buches sind lebensecht und authentisch. ...

Meinung

Die Protagonisten innerhalb des Buches sind lebensecht und authentisch. Durch den Perspektivenwechsel werden einen die einzelnen Figuren näher gebracht.

Die Handlung ist geprägt von zahlreichen Facetten, die unter die Haut gehen. Positive Emotionen wie Vertrauen und auch negative Empfindungen wie z.B. Enttäuschungen reichen sich die Hand und vermitteln so eine lebensnahe und realistische Atmosphäre.

Das Ende jedoch nahm mir persönlich die Spur an Realismus, was somit zu einer kleinen Prise Kritik führt.

Fazit
„Heimweh nach dir“ ist eine Geschichte aus dem Leben gegriffen. Realistische Themenbereiche, Hürden, Sorgen, aber ebenso auch Hoffnung spielen hier eine große Rolle. 4 von 5 Sternen