Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2022

romantischer Thriller

Wie du mich gerettet hast

Meinung
"Wie du mich gerettet hast" ist eine Mischung aus Romantik und Thriller, welche den Leser von der ersten Seite an in Atem hält.

Abwechselnde Erzählperspektiven, kurze und vor allem prägnante ...

Meinung

Abwechselnde Erzählperspektiven, kurze und vor allem prägnante Kapitel zeichnen die Story aus. Neben der Spannung kommen aber auch die romantischen Emotionen nicht zu kurz.

Die Beziehung zwischen Matt und seinem weiblichen Gegenpart entwickelt sich langsam und authenthisch. Man kann als Leser hautnah dabei sein, wie sich das Vertrauen der Beiden zueinander stärkt und beide Charaktere an sich wachsen.

Mir gefiel besonders die Balance zwischen Adrenalin und positiven Gefühlen. Auch die ein oder andere Tiefe, welcher man im Verlauf begegnen konnte machte das Buch zu einem vielseitigen Werk.

Man hat das Gefühl zu fallen und sich der Story mit all ihren Facetten hingeben zu können. Kleiner Kritkpunkt die Protagonisten - ich konnte zu Kate nicht wirklich eine Verbindung aufbauen. Es fiel mir schwer mit der ein oder anderen Art von Ihr ins Reine zu kommen.

Eine romantische, spannende und abwechslungsreiche Geschichte. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.05.2022

guter Auftakt

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge

Meinung
In Sisters of the Sword prallen zwei sehr unterschiedliche Geschwister aufeinander. Ziva zurückhaltend, scheut Menschen und steckt ihre Hingabe in das Schmieden. Temra hingegen ist wortgewandt und selbstsicher.

Im Verlauf bekommen weibliche Charaktere einen männlichen Part als Gesellschaft, welche für mich jeweils nicht nur Emotionen aufkommen ließen, sondern auch für Abwechslung und Humor in der Story sorgten.

Beim Setting hätte ich mir persönlich etwas mehr Beschreibungen gewünscht. Es war stellenweise sehr oberflächlich gehalten und ich gehöre eher zu den Lesern, welche am liebsten alles über eine neue Welt erfahren möchten.

Die Handlung an sich konnte neben den Charakteren vor allem durch den Schreibstil der Autorin punkten, welcher flüssig und ohne große Längen durch das Buch führt. Während sich Sisters of the Sword zunächst langsam aufbaut, wartet von Kapitel zu Kapitel immer mehr und mehr Spannung, sowie ein fieser Cliffhanger.

Fazit
Ein guter Auftakt mit einer überzeugenden Charakterentwicklung, vielseitigen Protagonisten und einer angenehmen Prise an Spannung und Gefühl. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.05.2022

ein Auftakt, der neugierig macht

Die Prophezeiung der Iliana

Meinung
Tanja Neise hat einen sehr einnehmenden Schreibstil, welcher mich vom ersten Moment an in den Bann ziehen konnte. Die Handlung war gut durchdacht. Zwischendurch gab es Momente bei denen man als Leser zur Ruhe kommen konnte.
Ada ist eine starke Protagonistin. Es war ein leichtes mit ihr mitzuleiden und mich in ihre Situationen hinein zu versetzen. Jedoch wurde ich nicht warm mit den anderen Charakteren/Clans. Grayson war als Charakter recht eigen und auf emotionaler Ebene hinsichtlich der Entwicklung der Beziehung zu Ada fiel es mir schwer mich mit ihnen als Paar anzufreunden.
Die Geschichte an sich hielt mich jedoch das ein oder andere Mal in Atem. Außerdem und das ist für mich immer das Wichtigste beim Beenden eines Buches machte sich bei mir in meinen Leserherzen ein warmes Gefühl der Euphorie auf der letzten Seite breit. Man möchte am liebsten direkt weiterlesen und weiter in das wundervolle Setting mit all seinen Facetten eintauchen.
Fazit
Ada, das Setting, die Handlung und der Stil der Autorin hielten meine Begeisterung für das Buch aufrecht. Leider erreichte mich die Romanze nicht gänzlich. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.05.2022

Fragen werden geklärt

Underworld Chronicles - Erwacht

Meinung
Ich habe dem Finale sehr entgegen gefiebert und war wahnsinnig gespannt darauf, wie es weitergehen würde.

Meinung

Der Einstieg in das Buch war langatmiger als erwartet, aber nach ein paar Seiten legte sich das Gefühl und die Begeisterung keimte wieder auf.

Die Grundidee der Story hinsichtlich der Geheimnisse und der Kriminalität ließ in mir erneut den Entdecker-Geist aufkeimen.
Auch die Spannung und der Nervenkitzel waren nach der anfänglichen Flaute im hohen Maße vorhanden. Am meisten sagte mir jedoch zu, dass alle Fragen geklärt wurden und ich nicht beim Beenden des Buches Fragezeichen in meinem Kopf hatte 🙈

Die Hauptcharaktere war mir jedoch auch hier leider wieder einen Hauch zu sprunghaft. Das Team hinsichtlich Nora und ihrer Männer war jedoch eine gelungene Mischung aus Humor, Nerven und Teamwork. Sie kümmerten sich einander und standen für sich ein.

Fazit
Setting und Thematik trafen wieder voll meinen Nerv, doch mit Nora schwebte ich leider nicht nicht auf einer Wellenlänge. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 26.04.2022

aus Alt mach Neu

Disney. Twisted Tales: Peter Pans Reise ins Ungewisse

Meinung
Es ist eines der Titel auf das man sich einlassen muss. Die Geschichte weicht doch sehr deutlich vom bekannten Film ab. Wendy ist bereits sechzehn Jahre alt und Peter Pan noch nie begegnet, das Gleiche gilt auch für ihre Brüder.

Die Story wird aus der Perspektive von Wendy erzählt. Die Autorin gewährt uns hier einen umfangreichen Einblick in Wendys Gefühls- und Gedankenwelt, sodass man leicht mitverfolgen kann, wie sie sich während ihres Abenteuers weiterentwickelt. Was mir gefallen hat, war das ihre Grundzüge hinsichtlich ihres Charakteres sehr der Filmvorlage/Buchvorlage ähnelten. Sie ist zwar auf der einen Seite ernster, nachdenklicher und erwachsener, aber ebenso auch verträumt und selbstbewusst.

Auch andere bekannte Gesichter dürfen wir im Verlauf treffen. Hook, der hinterhältige und unverbesserliche/verrückte Pirat, Peter, welcher sein Kind bewahrt hat und Tinkerbell.

Mir gefiel die Entwicklung von Tinkerbell besonders. Während sie in der Vorlage doch eher die Eifersüchtige mimt, kamen sich sie und Wendy hier näher.

Einziger Kritkpunkt - die Spannung. Es wurde stellenweise sehr langatmig und großzügig ausgeschmückt, sodass ich das Gefühl der ein oder anderen Länge nicht losgeworden bin.

Fazit
Eine weitere schöne Adaption mit einer interessanten Perspektive. Es ist immer wieder faszinierend zu ergründen, wie aus etwas Bekannten, mit einer kleinen Veränderung etwas völlig Neues wird. Mit den Protagonisten wurde mein Nerv auf ganzer Linie getroffen, aber die Spur von Adrenalin hätte etwas ausgesprägter sein können. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen