Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 09.02.2024

düstere Fortsetzung

Kingdom of Shadows

Meinung
Der Einstieg in die Story fiel mir dank des kleinen "Rückblicks" leicht und ich war gefühlt direkt mittendrin.

Meinung

Die Handlung brillierte ebenso wie der erste Band durch eine geballte Ladung Adrenalin. Daneben gab es aber auch so einige Szenen, welche mich schlichtweg fassungslos und fasziniert zurück gelassen haben.

Neben Wiedersehen mit altbekannten Charakteren gab es auch frischen Wind innerhalb des Buches. Allzu viel möchte ich zu dem Charakter nicht verraten, aber er sorgte für einen ganz besonderen Flair.

Am meisten punkten (sofern überhaupt noch möglich) konnte das Ende. Neue Fragen werden aufgeworfen und Emotionen, die mein Leserherz gefühlt in Stücke rissen.

Fazit
"Kingdom of Shadows" ist eine düstere Fortsetzung, die neben einem flüssigen Schreibstil, besonderen Charakteren vor allem durch Emotionen und Spannung mich in seinen Bann ziehen konnte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.02.2024

abenteuerlich, humorvoll und anders

Die total normalen Abenteuer von Odette Germaine

Meinung
Allein schon das ungewöhnliche Setting konnte in mir die Spur von Faszination wecken. Aber auch Odette selbst gefiel mir auf Anhieb. Ihre zunächst eher ruppige Art nach außen klärte sich schnell auf und dahinter versteckte sich eine mutige und sympathische junge Protagonistin.
Was diese Story aber besonders werden ließ waren die Geister. Hier steht keineswegs der Grusel im Vordergrund, sondern vielmehr das Gefühl von Verpflichtung, aber eben auch Freundschaft und Kampfgeist.
Ein weiterer Pluspunkt war für mich ganz klar der Humor innerhalb des Buches. Als wäre das neben der fantasievollen Handlung nicht genug erwarteten mich auch scharfsinnige Dialoge zwischen den Charakteren.
Fazit
"Die total normalen Abenteuer von Odette Germaine" ist ein Buch voller Humor, Abenteuer, sowie interessanter Charaktere. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.02.2024

tolle Fortsetzung

Finsterwelt 2. Die magische Meisterschaft

Meinung
Dies ist der 2.Teil der Finsterweltreihe. Der Schreibstil von Katharina Herzog war gewohnt locker, flüssig und einfach wie auf Wolken zu lesen.

Nachdem das Setting, wie beim Auftakt das Internat ...

Meinung

Nachdem das Setting, wie beim Auftakt das Internat ist, gab es so manches Wiedersehen mit liebgewonnenen Charaktere. Wie bereits der Zusatztitel verrät, geht es hier um die magische Meisterschaft. Hierbei gab es viele spannende und mysteriöse Ereignisse, welche auch in mir das Adrenalin aufkeimen ließen. Dies wurde durch den mitreißenden Stil der Autorin verstärkt. Natürlich erwartete mich im Verlauf auch so manche Überraschung und die Enttäuschung war groß, als die letzte Seite dieser tollen Geschichte erreicht war.

Fazit
Auch der zweite Band schaffte es mich mitzureißen, zittern zu lassen und das Gefühl von Euphorie in mir zu wecken. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.02.2024

auf den Spuren der Drachen

Asrai - Das Portal der Drachen

Meinung
Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Dilogie. Das Drachen zu meinen liebsten Fantasywesen zählen ist sicher bereits bekannt und so führte für mich kein Weg an diesem Buch vorbei. Natürlich sorgte auch die Autorin selbst für diesen Zuwachs auf meinen Sub, denn der Stil von Liane Mars konnte mich mit seinen Humor, sowie einer gewissen Spur von Leichtigkeit in der Sparte Fantasy nicht nur einmal vollends in seinen Bann ziehen.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Protagonistin Elajas. Elajas hat einen sehr rebellischen, aber ebenso auch zielstrebigen Charakter, welcher sie in ihren Umfeld aber leider eher unbeliebt werden lässt. Aber sie hat einen großen Traum, für den sie bereit ist zu kämpfen - etwas, was ich sehr bewundert habe.

Die Storyline war jetzt nicht unbedingt geprägt von großer Spannung, aber allein das Feeling, welches Liane hier geschaffen hat mit den Drachen sorgte auf meiner Seite für ein Hochgefühl. Diesen wundervollen Wesen hat die Autorin nicht nur Leben eingehaucht, sondern sie ebenso sehr in gewisser Art und Weise lebendig werden lassen.

Wie es sich für Romantasy gehört, gab es im Verlauf auch eine Liebesgeschichte zu entdecken, welche meiner Meinung nach, aber eher nebensächlich stattgefunden hat. Auch, wenn die Emotionen authenthisch waren, empfand ich diese nicht als Zentrum des Geschehens, sondern eher als schönen Nebenpunkt. Für mich ging es im Großen und Ganzen um den Traum von Elajas. Am Ende gab es eine Überraschung, welche mich nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten lässt ;)

Fazit
"Asrai - das Portal der Drachen" ist eine Story über das sich Hinauswachsen, den Traum zu leben, sowie über das Vertrauen, Freundschaft und Liebe. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.01.2024

kurzweilig, gefühlvoll und tiefgründig

Der Blick, den wir riskieren

Meinung
Der leichte und bildliche Schreibstil schaffte es auch hier mich wieder vollends für sich zu gewinnen. Die Atmosphäre des Settings prickelte gefühlt direkt unter meiner Haut. Doch dies war nicht alles, was dieses Buch zu einem Lesevergnügen werden ließ.

Hinter diesen wenigen Seiten steckte so viel mehr als nur das rauchige Erlebnis innerhalb einer Kneipe. Hier versammelten sich Emotionen, tiefgründige Charaktere, humorvolle Dialoge und pricklende Flirts miteinander, welche das Herz mitfiebern lassen und es ebenso in gleicher Maßen berühren konnte.

Aber Phillippa Penn, wäre nicht Phillippa Penn, wenn sie nicht hinter diesen wenigen Zeilen eine klare Botschaft versteckt hätte- den Blick hinter die Kulissen zu wagen, zu sich selbst zu stehen und seine Ziele/Träume zu verfolgen.

Fazit
"Der Blick den wir riskieren" ist ein humorvoller, gefühlvoller, kurzweiliger und tiefgründiger Blick hinter die Fassaden. 5 von 5 Sternen