Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 05.01.2024

es geht spannend weiter

Tales of Gods and Angels - Sternregen

Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Trilogie. Nachdem die Bücher inhaltlich aufeinander aufbauen, emfpiehlt es sich die Reihenfolge einzuhalten.

Alice ist eine starke Hauptcharaktere, ...

Meinung

Alice ist eine starke Hauptcharaktere, welche sich auch hier aufgrund der Ereignisse weiterentwickelt. Auch Mari und Ar bekamen in der Fortsetzung wieder ihren Platz und zauberten mir an so mancher Stelle ein Lächeln auf die Lippen - diese beiden Charaktere muss man einfach mögen.

Auf die Handlung bezogen konnte mich auch diese wieder auf ganzer Linie mitreißen. Fragen wurden beantwortet, aber es kamen ebenso auch viele neue Mysterien dazu, welche es zu entschlüsseln galt. Durch überraschende Wendungen schaffte es Jenny Völker mich öfters mal vor den Kopf zu stoßen und ich kann nur sagen, dass ich heilfroh bin/war das Finale direkt lesen zu können.

Fazit
"Sternregen" ist eine gelungene Fortsetzung. Ebenso wie der Auftakt war dieser Teil magisch, spannend und emotional. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.01.2024

Muss wissen, wie es weitergehen wird 😍

When The King Falls

Meinung
Der Schreibstil hat mich ab Seite 1 mitgerissen und ich habe das Buch direkt in einem Schwung durchgelesen, da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Marie Niehoff hat es geschafft dem ...

Meinung

Marie Niehoff hat es geschafft dem alteingesessenen Vampiren neuen Charme zu verleihen. Mich zog alles regelrecht in den Bann. Angefangen von der Klassengesellschaft bis hin zu den Charakteren. Allesamt überzeugten durch ihre Ecken und Kanten, sowie deren Entwicklung.

Als wäre das nicht genug, waren auch die Emotionen zum greifen nah. Am Ende erwartete mich ein fieser Clifffhanger und ich bin gespannt, wie es nun weitergehen wird 🥰

Fazit
"When the King falls" ist eine ernsthafte, humorvolle, gefühlvolle Story über Freundschaft, Familienbande, Verrat und Vertrauen. 5 von 5 Sternen

Wohlfühlgeschichte

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

Meinung
Im Fokus der Geschichte stehen die beiden Charaktere Mallory und Nolan, die von der ersten Seite an zunächst "nur" die Liebe zum Schach verbindet. Doch mehr als um die "Liebesbeziehung" der Beiden ging es für mich um die Charakterentwicklung von Mallory insbesondere in Bezug auf ihre Ängste.

Ali Hazelwood schnitt auch im Verlauf ein sehr prägnantes Thema "Geschlechterstereotypen" an. Dies verlieh der Story nicht nur "Denk-Potenzial" sondern vielmehr auch Mehrwert. Natürlich spielt auch Schach eine große Rolle im Verlauf der Geschichte, aber auch ohne Kenntnisse darin zu haben, ist es ein leichtes der Handlung zu folgen, da es vielmehr um die Wettkämpfe an sich ging, sowie das Herausfordern.

Check & Mate ist sicherlich eine überspitzte Story um hier ein paar negative Worte aufzugreifen, aber es gibt einfach Geschichten, die man schlichtweg nur genießen sollte ohne z.B. darüber zu grübeln, wie eine Anfängerin einen "Spitzensportler" schlagen kann.

Fazit
Check & Mate war für mich ein richtiger Wohlfühlroman mit einer tiefgründigen Story, aber ebenso auch einigen unterhaltsamen Szenen. 5 von 5 Sternen

Würdiges Finale

Angel's Soul

Meinung
Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Trilogie und somit den Abschluss. Im Finale hat C.M. Cris noch einmal alle Geschütze aufgefahren und besonders die Emotionen aus mir herausgekitzelt. ...

Meinung

Während ich durch die Seiten glitt habe ich gelitten, gelacht, geweint und so viel mehr verspürt. Es war auf der einen Seite ein Wiedersehen mit liebgewonnen Charaktere und auf der anderen ebenso auch ein Abschied.

Hinsichtlich Spannung und Überraschung kann ich mich auch keinesfalls beschweren. Es war ein Auf an Ab an Adrenalin und überraschenden Wendungen, die mich stellenweise innehalten ließen.

Fazit
Es ist traurig, dass die Reihe nun mit diesem Band endet, aber ein würdigeres Finale hätte es nicht geben können. 5 von 5 Sternen

mit Spaß durch die Vorweihnachtszeit

Funkel, funkel, Weihnachtszeit. 24 Geschichten, Lieder, Gedichte und vieles mehr für den Advent

Meinung
In diesem festlichen Familienbuch warten in 24 Kapiteln Geschichten, Lieder, Rezepte, Gedichte und Bastelideen. Die Aufmachung allein gefiel mir schon sehr, da die einzelnen "Kapitel" aufgebaut sind wie "Kalendertürchen" und somit auch eine gute Alternative zum Schokoladeadventskalender bieten.

Dazu kam die inhaltlich bunte Mischung. Kein Tag war wie der andere und auch die Geschichten unterschieden sich sehr. Von wenigen Sätzen bis zu einer humorvollen Kurzgeschichte war hier einiges vertreten. Die Bastelideen, welche hier neben den Weihnachtsliedern ihren Platz gefunden haben sind gut erklärt und leicht umzusetzen. Dem Ganzen setzten für mich persönlich die Rezepte die Krone auf. So kann man insbesondere mit Kindern das Backen noch spielerischer gestalten und so manches neue Gericht wie z.B. bei den Plätzchen ausprobieren.

Fazit
"Funkel, Funkel- Weihnachtszeit" ist ein wundervolles Familienbuch mit kurzweiligen Geschichten, kreativen Ideen und jeder Menge Spaß. 5 von 5 Sternen