Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2023

Witches of New London ist einfach großartig *--*

Witches of New London 1. Sunblessed

Witches of New London ist für mich eine großartige Romantasy, die ein Platz in meinem Herzen ergattert hat. Isabel Clivia hat hier etwas Einzigartiges geschaffen. Der Schauplatz, die Charaktere aber insbesondere die Kombination aus Crime und Fantasy konnte mich für sich begeistern.

Reva und Gabriel sind ein außergewöhnliches Gespann und ihre Gefühle wurden mir als Leser direkt ins Herz teleportiert. Die Sehnsucht zwischen den Beiden war für mich in jeder Faser spürbar. Aber dieses Buch war so viel mehr als "nur" Emotionen und Spannung. Im Verlauf konnte ich so manchen humorvollen Einschub entdecken, sowie auch tiefgründige Themen wie z.B. Rassismus.

Fazit
"Witches of New London" ist actiongeladen, gefühlvoll, ergreifend und tiefgründig. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.11.2023

spannende High Fantasy-Story

Chroniken der Weltenaugen: Im Bann des Weltenbrechers

Meinung
Der Einstieg in die Geschichte war aufgrund des leichten/flüssigen Schreibstils leicht.

Meinung

Das Wordbuilding und insbesondere das Setting, sowie die Charaktergestaltung sind sehr komplex. Verschiedene Völker, unterschiedliche Settings und vielfältige Protagonisten sorgten sowohl für eine Geschichte, bei der man "gefördert" wird, aber ebenso auch eine Leichtigkeit besaß.

Evithea ist eine starke Hauptcharaktere, welche mit Vorurteilen zu kämpfen hat, aber ebenso punktete sie bei mir durch ihren Mut.

Fazit
Für mich ist "im Bann des Weltenbrechers" ein fesselnder, kreativer und vielfältiger Auftakt. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 30.10.2023

Liebe zwischen Vergangenheit und Gegenwart

Love You in All Times

Meinung
Der Schreibstil von Regina Meißner holte mich wie gewohnt von der ersten Seite ab - er ist flüssig und strotzt nur so von einem kreativen Wordbuilding, welches mich den Alltag vergessen ließ.

Die ...

Meinung

Die Protagonistin Raelyn war mir direkt symphytisch. Im Verlauf macht sich starke Veränderungen in ihrer Charaktergestaltung durch, welche authentisch an den Leser übermittelt werden. Der männliche Part Braden ist etwas ruhiger, doch dennoch übte er eine gewisse "Anziehungskraft" auf mich aus.

Die Handlung wird aus den verschiedenen Epochen erzählt und behandelt jeweils eine Lovestory - einmal aus Blairs und Adriks Sicht (Vergangenheit) und die andere aus der Gegenwart von Realyn und Bradon. Es war ein leichtes sich in beide "Gefüge" hinein zu versetzen und sich zwischen all den Emotionen zu verlieren.

Schmerz, Liebe, Hoffnung und Sehnsucht spielen eine große Rolle im Buch und wurden seitens Regina Meißner ohne große Umschweife von Wort zu Wort in mein Herz teleportiert.

Fazit
"Love you in all times" spiegelt eine Liebe zwischen Vergangenheit und Gegenwart, die es schaffte mir Herzklopfen zu bescheren. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.10.2023

Kraft der Liebe und der Natur

Wild is the Witch. Verfluchte Nähe

Meinung
"Wild is the Witch - Verfluchte Nähe" ist ein faszinierendes Werk über eine Welt in der Hexen ein fester Bestandteil des Lebens sind.

Iris ist der Hauptcharakter der Geschichte, welcher von Schuldgefühlen ...

Meinung

Iris ist der Hauptcharakter der Geschichte, welcher von Schuldgefühlen und Ängsten geplagt wird. Sie stellt sich ihrem inneren Konflikten und mimt so einen tiefgründigen und facettenreichen Charakter.

Als männlicher Gegenspielt rückt Pike in den Vordergrund. Inhaltlich erwartete mich als Leserin eine "typische" Enemies-to-Lovers-Story. Doch im Gegensatz zu überschwänglichen Gefühlen, waren es hier vielmehr ein Gefühl von tiefer Verbundenheit zwischen den Beiden.

Rachel Griffin hat ein erstaunliches Setting geschaffen. Neben all der Magie spielt insbesondere die Natur eine große Rolle, sowohl für den Verlauf, als auch für die Nutzung von Zaubereien. Die Handlung konzentriert sich im Großen und Ganzen auf die Beziehungen der Protagonisten. Es ist eine Story über Vorurteile, Vergebung, Toleranz und ebenso auch Selbstfindung.

Fazit
"Wild is the witch" ist eine zauberhafte, sowie berührende Geschichte über die Kraft der Liebe und der Natur. Zusammen mit einem magischen Setting und aussagekräftigen Charakteren möchte ich euch dieses Werk nur allzu gern ans Herz legen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.10.2023

jede Seite konnte mich um den Finger wickeln

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit

Meinung
Das Wordbuilding konnte mich direkt mit den ersten Seiten für sich gewinnen. Die Autorin versteht es dem Leser vollends auf ihre Seite zu ziehen. Durch die Wechsel zwischen den Portalwelten und den kurzen, aber dennoch bildlichen Beschreibungen war es ein leichtes sich in beiden Welten zu verlieren.

Die Geschichte bestizt eine große Spur an Adrenalin, sowie Humor, welcher mich nicht nur einmal schmunzeln ließ. Als würde das nicht schon für ein Highlight ausreichen, machten vor allem die Charaktere dieses Buch zu einer authenthischen Geschichte. Allesamt sind sie komplex ausgearbeitet und es war ein Leichtes sich in diese hinein zu versetzen.

Außerdem bewegt die Handlung zum Nachdenken.

Fazit
"Askendor" war für mich ein überraschendes Highlight. Seite um Seite wickelte mich um den Finger. 5 von 5 Sternen